1139

Was will der Arbeitskollege von mir?

D
Zitat von Jane1984:
Wie meinst du das?

Guten Morgen Jane,

Diesen Spruch finde ich sehr gut und könnte passen : Be careful what you tolerante, you are teaching people how to treat you.

22.03.2022 07:42 • x 6 #121

aequum
@Jane1984
Quote:
Wenn ich mich aufbrezel und damit die Aufmerksamkeit von Männern auf mich ziehe, dann gibt mir das ein tolles Gefühl. Wenn sie mich ansehen, als hätten sie grad Kopfkino, gibt mir das Bestätigung. Wenn mich einer verliebt anguckt oder wenn einer mit mir flirtet, fühle ich mich wie auf Dro.. Manchmal habe ich dann selbst Kopfkino und würde am liebsten was mit denen anfangen. Ich nächsten Moment denke ich: Niemals! das könnte ich meinem Partner nie antun! Ich will es auch nicht wirklich.
Ich habe einen Partner Zu Hause, der mich liebt, mich gut behandelt und mir Aufmerksamkeit schenkt. Ich liebe ihn auch.
Unquote.

Das ist aus Deinem aktuellen Thread...
In Deinen vorangegangenen Themen hast Du z.B. geschrieben, dass du Deinen Mann schon vor eurer Hochzeit nicht wirklich lieben konntest und auch in den darauffolgenden Fäden lässt Du nicht wirklich ein gutes Haar an Deinem EM.

In diesem Thread beschwerst Du Dich über das Verhalten eines deiner Kollegen...

Wenn ich nun im aktuellen Beitrag lese:
Wenn ich mich aufbrezel und damit die Aufmerksamkeit von Männern auf mich ziehe, dann gibt mir das ein tolles Gefühl. Wenn sie mich ansehen, als hätten sie grad Kopfkino, gibt mir das Bestätigung. Wenn mich einer verliebt anguckt oder wenn einer mit mir flirtet, fühle ich mich wie auf Dro.. Manchmal habe ich dann selbst Kopfkino und würde am liebsten was mit denen anfangen.

Nun frage ich Dich was Du glaubst woran das liegt, dass der schlimme Kollege Dich in der von Dir geschilderten der Art und Weise anbaggert. Ich glaube, dass Du Dir das durch Deinen oben aufgezeigten Text selbst beantworten kannst.

Im Übrigen tut mir Dein EM wirklich leid.
Sicherlich hat er absolut null Kenntnis über das was Du inzwischen so insgesamt über ihn und Deine Gedanken in diesem Forum geschrieben hast.

22.03.2022 14:52 • x 6 #122

A

Was will der Arbeitskollege von mir?

x 3

J
@aequum Du denkst, es liegt an mir, dass er sich so verhält? Aber wenn ich mich hübsch mache und gern Aufmerksamkeit habe, heißt es dich nicht, dass ich auf billige Art und Weise angebaggert werden möchte!
Ich will doch nur gemocht werden.

22.03.2022 15:58 • x 1 #123

F
Zitat von Jane1984:
Ich will doch nur gemocht werden.

Als Mensch oder als Frau?

22.03.2022 16:18 • x 5 #124

tina1955
@Jane1984 , ja es liegt an Dir.
Du findest es ja noch toll, dass die Männer in Deinem Beisein respektlos Dir gegenüber auftreten.

Jede andere Frau hätte in dieser Situation bereits beim ersten Mal sofort Grenzen aufgezeigt. Da wäre es zu keiner 2 . Gelegenheit gekommen.

Die behandeln Dich billig, weil sie Dich nicht wertschätzen.

Deine Art auf Kumpel zu machen, kommt bei Ihnen eher lächerlich an.

Vielleicht haben Sie schon Wetten abgeschlossen, wer es zuerst schafft....

Die machen sich lustig über Dich und Du schnellst es nicht. Willst es gar nicht schnallen

22.03.2022 16:27 • x 4 #125

Funkelstern
Zitat von aequum:
Sicherlich hat er absolut null Kenntnis über das was Du inzwischen so insgesamt über ihn und Deine Gedanken in diesem Forum geschrieben hast.

Aber genau dafür ist das Forum doch da.
Diese Dinge zu besprechen und dadurch eine neue Sicht auf die Dinge zu bekommen
und Anregungen und Tipps zu erhalten.

22.03.2022 16:30 • x 2 #126

J
Zitat von Felica:
Als Mensch oder als Frau?

Beides.

22.03.2022 16:46 • x 1 #127

J
@tina1955 Ja, vielleicht hats du recht. Ich bin in einen reinen Männerbetrieb mit weniger zimperlichen Kollegen gekommen und wollte einfach dazugehören. Ich wollte nicht die sein, die keinen Spaß versteht und dann alleine rumhockt, salopp gesagt. Also habe ich auf Kumpel gemacht (naja, möglichst gut aussehenden) weil ich gemocht werden wollte. Vielleicht hast du recht, vielleicht habe ich mich lächerlich gemacht und sie respektieren mich deshalb nicht und glauben, die könnten alles mit mir machen. Vielleicht bin einfach zu naiv.
Zumindest danke für deine Antwort.

22.03.2022 16:53 • x 1 #128

tina1955
@Jane1984 , das Problem hatte ich nie, weil wir auf der Arbeit im Klinikum eh alle einheitliche Kleidung getragen haben.

Trotzdem solltest Du aufgrund Deiner beruflichen Erfahrungen und Deiner Tätigkeiten gemocht werden und nicht durch Klamotten.

22.03.2022 17:21 • x 3 #129

aequum
Zitat von Jane1984:
@aequum Du denkst, es liegt an mir, dass er sich so verhält? Aber wenn ich mich hübsch mache und gern Aufmerksamkeit habe, heißt es dich nicht, dass ich auf billige Art und Weise angebaggert werden möchte! Ich will doch nur gemocht werden.

Was soll ich nun dazu schreiben... Am Besten liest Du Dir nochmals Deine eigenen Texte aller Deiner Beiträge durch und dann wird Dir eventuell ein Licht aufgehen.

Wie bereits zuvor erwähnt, Dein Trieb unbedingt von Männern gemocht und mit ihren Augen verzehrt werden zu wollen, und dazu noch dass Du Deinen EM niemals wirklich geliebt hast, wie Du höchst selbst geschrieben hast, kommen einem schon die einen oder die anderen Zweifel auf und natürlich, wirst Du durch Dein Verhalten in der Firma als leicht zu haben gelten... Da bin ich mir absolut sicher.

Und nochmals zitiere ich Dich:
Wenn ich mich aufbrezel und damit die Aufmerksamkeit von Männern auf mich ziehe, dann gibt mir das ein tolles Gefühl. Wenn sie mich ansehen, als hätten sie grad Kopfkino, gibt mir das Bestätigung. Wenn mich einer verliebt anguckt oder wenn einer mit mir flirtet, fühle ich mich wie auf Dro.. Manchmal habe ich dann selbst Kopfkino und würde am liebsten was mit denen anfangen.

Was glaubst Du denn, wie das rüber kommt?

22.03.2022 18:04 • x 4 #130

F
Zitat von Jane1984:
Beides.

Siehste, und ich finde, die Frau mit allem Reizen und Drumunddran im beruflichen Kontext unnötig.

22.03.2022 19:58 • x 4 #131

J
Zitat von aequum:
Was soll ich nun dazu schreiben... Am Besten liest Du Dir nochmals Deine eigenen Texte aller Deiner Beiträge durch und dann wird Dir eventuell ein ...

Zitat von aequum:
und natürlich, wirst Du durch Dein Verhalten in der Firma als leicht zu haben gelten... Da bin ich mir absolut sicher.

DAS will ich aber nicht. Gibt es denn keine Möglichkeit gemocht zu werden, dazu zu gehören, schön gefunden zu werden, ohne sich lächerlich zu machen, wie Tina schreibt bzw. als leicht zu haben zu gelten?

Kann ich nicht kumpelmäßig mit Männern befreundet sein, die mich toll und heiß finden, aber nicht billig anbaggern?
Vielleicht gibt's das einfach nicht was ich will.

Ja, ich erinnere mich an den Post, indem ich geschrieben habe, ich hätte meinen Mann niemals geliebt. Es war ne krass harte Zeit damals (einige private Probleme gehabt). Rückblickend kann ich sagen, ich habe meinen Mann damals auch geliebt, aber durch diese harte Zeit wusste ich einfach nicht mehr was ich fühle oder empfinde. Es kam mir alles falsch und unecht vor.

Zumindest liebe ich meinen Mann. Es ist auch kein Problem für ihn, wenn ich mit anderen flirte, solange es nur beim harmlosen unverbindlichen Flirt bleibt.

23.03.2022 10:02 • x 1 #132

Unterwegs
@Jane1984

Du solltest andere Menschen nicht dafür benutzen um dich selbst besser zu fühlen.

Männer sollen dich mit ihren Augen verschlingen? Dadurch erfährst du Bestätigung? Hallo?

Du stellst S. Begehren mit Interesse an deiner Person gleich.
Das ist aber nicht der Fall. Männer machen und schauen viel, wenn sie einen gerne für eine Nacht hätten.

Überzogen gesagt, bin ich lieber hässlich und lerne dadurch Leute kennen, die aber dafür an meinem Charakter interessiert sind, als dass ich mich aufbrezeln muss und dadurch nur Menschen anziehe, denen Oberflächlichkeiten wichtig sind.

So wie du dich dann darstellst, wirst du die falschen anziehen (da du nicht authentisch bist). Das hat mit wahrer Freundschaft nichts zu tun.

Woher kommen diese Glaubenssätze? Aus deiner Kindheit?

23.03.2022 10:09 • x 6 #133

tina1955
@Jane1984, ein Kollege sollte Dich nie toll und heiß finden und Dich gegen Deinen Willen anbaggern.

Dein Auftreten als Frau unter Männern im Kollegenkreis strahlt das aus.

Du bekommst durch Leistung Anerkennung, nicht durch Geblödel und kumpelhaftes Verhalten unter Männern.

23.03.2022 10:10 • x 3 #134

J
@Unterwegs Ja, vielleicht. Ich hatte keine gute Kindheit.

23.03.2022 10:22 • #135

A

x 4