1139

Was will der Arbeitskollege von mir?

tina1955
Zitat von Jane1984:
@Unterwegs Ja, vielleicht. Ich hatte keine gute Kindheit.

Trotzdem hattest Du spätestens mit Volljährigkeit die Chance , Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Wie jeder andere Mensch auch....
Man kann nicht sein ganzes Leben lang sein Auftreten usw. mit der ach so schlechten Kindheit entschuldigen.

23.03.2022 10:28 • x 4 #136

darkenrahl
Zitat von Jane1984:
AS will ich aber nicht. Gibt es denn keine Möglichkeit gemocht zu werden, dazu zu gehören, schön gefunden zu werden, ohne sich lächerlich zu machen, wie Tina schreibt bzw. als leicht zu haben zu gelten?

Kann ich nicht kumpelmäßig mit Männern befreundet sein, die mich toll und heiß finden, aber nicht billig anbaggern?
Vielleicht gibt's das einfach nicht was ich will.

Ich frage mich schon, warum machst du das nicht für deinen Mann?
Oder möchtest du das gar nicht, weil...? Und warum musst du dich immer bestätigt fühlen?
Bei der Arbeit muss man sich doch nicht durch anziehend Outfit beliebt machen und damit auffallen, warum? Das kann man auch anders. Mit guter Arbeit und Kollegialität.

23.03.2022 10:51 • x 6 #137

A

Was will der Arbeitskollege von mir?

x 3

tina1955
Ich hatte mal ne Schulkameradin... Eltern haben sich geprügelt, getrunken und sie wurde sehr vernachlässigt. Hat uns beklaut und schwänzte die Schule. Plötzlich war sie weg... Wir haben nur erfahren, sie ist im Erziehungsheim.
Auf einem Klassentreffen trafen wir sie nach vielen Jahren wieder. Hat ihren Schulabschluss nachgeholt, Abitur, Studium und ist heute Frau Dr. mit eigener Hautarztpraxis

23.03.2022 10:53 • x 3 #138

aequum
Zitat von Jane1984:
DAS will ich aber nicht. Gibt es denn keine Möglichkeit gemocht zu werden, dazu zu gehören, schön gefunden zu werden, ohne sich lächerlich zu machen, wie Tina schreibt bzw. als leicht zu haben zu gelten?

Hallo Jane, glaube mir ich als Mann / Ehemann der nicht selten von Frauen sowohl aus dem privaten als auch aus dem kollegialem Bereich angebaggert wird, oder wie auch immer Du es nennen möchtest, kann Dir sagen, dass das nicht daran liegt, dass ich mit denen flirte oder versuche, ihnen zu gefallen. Nein, ganz im Gegenteil, ich benehme und gebe mich authentisch, genau so wie ich bin.
Wenn es mir zu unangenehm oder gar lästig wird, sage ich einfach, dass sie das bitte unterlassen sollen, zumal ich glücklich verheiratet bin und es deshalb nicht möchte.
Zitat von Jane1984:
Kann ich nicht kumpelmäßig mit Männern befreundet sein, die mich toll und heiß finden, aber nicht billig anbaggern?

Reicht es Dir nicht, dass sie Dich toll und attraktiv finden?
Warum ist es Dir nur so wichtig, dass sie Dich heiß finden?
Zitat von Jane1984:
Zumindest liebe ich meinen Mann. Es ist auch kein Problem für ihn, wenn ich mit anderen flirte, solange es nur beim harmlosen unverbindlichen Flirt bleibt.

Durch flirten begibt man sich bereits auf sehr dünnes Eis und das kann schnell mal brechen und Schwups, bevor man sich versieht, hat man eine Grenze überschritten. Ist Dir ja bereits mindestens schon einmal mit einem Kollegen passiert, in den Du Dich verkuckt hattest...

wer mit dem Feuer spielt kann sich schnell mal daran verbrennen...

23.03.2022 10:58 • x 5 #139

F
Zitat von aequum:
Kann ich nicht kumpelmäßig mit Männern befreundet sein, die mich toll und heiß finden,

Kumpelmäßig und toll/ heiss widerspricht sich komplett.

23.03.2022 11:41 • x 6 #140

Catalina
Zitat von Jane1984:

Also quasi wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass, oder wie?

Wenn ein Mann dich heiß findet und du die entsprechenden Signale sendest, warum sollte er dich dann nicht angraben? In seinen Augen legitim, denn DU bist diejenige, die das mit ihrem Auftreten überhaupt erst gestattet.

Ich persönlich möchte von anderen Menschen (auch Männern) gemocht werden, weil ich warmherzig, klug, freundlich was-auch-immer bin, aber bestimmt nicht nur, wegen irgendwelchen äußerlichen Attributen.

23.03.2022 11:49 • x 7 #141

aequum
Zitat von Catalina:
Wenn ein Mann dich heiß findet und du die entsprechenden Signale sendest, warum sollte er dich dann nicht angraben? In seinen Augen legitim, denn DU bist diejenige, die das mit ihrem Auftreten überhaupt erst gestattet.

23.03.2022 12:02 • x 2 #142

ElGatoRojo
Zitat von Jane1984:
Aber wenn ich mich hübsch mache und gern Aufmerksamkeit habe, heißt es dich nicht, dass ich auf billige Art und Weise angebaggert werden möchte! Ich will doch nur gemocht werden.

Du bist wirklich 38 und hast diesen Unterschied immer noch nicht geschnallt? Wenn du diese heiße Aufmerksamkeit haben willst, wirst du angebaggert. Jedenfalls von einigen Männern.
Zitat von Jane1984:

Erste gute Erkenntnis. Das, was du willst, ist ein Widerspruch. Wer dich toll und heiß findet, wird dich anbaggern nach dem Motto Versuch macht kluch. Reine Biologie. Du willst die Königin sein, die darüber schwebt. Bist du aber offensichtlich nicht - sondern wirst von manchen daher nur als S. eingeschätzt.

23.03.2022 12:21 • x 8 #143

J
@Felica Warum denn?!

23.03.2022 12:51 • #144

J
@Catalina
Zitat von Catalina:
Ich persönlich möchte von anderen Menschen (auch Männern) gemocht werden, weil ich warmherzig, klug, freundlich was-auch-immer bin, aber bestimmt nicht nur, wegen irgendwelchen äußerlichen Attributen.

Ich doch auch!
Ich weiß oftmals nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Habe das Gefühl, wenn ich nicht gut ausseh, werde ich nicht gemocht und gehöre nicht dazu.

23.03.2022 12:54 • #145

Funkelstern
Zitat von Jane1984:
@Catalina Ich doch auch! Ich weiß oftmals nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Habe das Gefühl, wenn ich nicht gut ausseh, werde ich nicht gemocht und gehöre nicht dazu.

Dann hast du ein Problem mit deinem Selbstwert und deiner Selbstliebe.
Schau da mal genau hin.

Äußere Attraktivität ist nicht entscheidend ob dich jemand schätzt, dazu
zählen andere Charaktereigenschaften.

23.03.2022 13:01 • x 2 #146

F
Zitat von Jane1984:
@Catalina Ich doch auch! Ich weiß oftmals nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Habe das Gefühl, wenn ich nicht gut ausseh, werde ich nicht gemocht und gehöre nicht dazu.

Du gehst doch aber zum Arbeiten hin....ist es Dir nicht wichtiger, dass Du Deine Arbeit gut und erfolgreich erledigst?

23.03.2022 13:04 • x 5 #147

tina1955
Zitat von Jane1984:
@Catalina Ich doch auch! Ich weiß oftmals nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Habe das Gefühl, wenn ich nicht gut ...

Du findest Dich vielleicht gut oder hübsch aussehend....
Das meinte ich ja damit..
Die Kollegen können es als aufreizend oder billig empfinden und so behandeln sie Dich auch.

23.03.2022 13:06 • x 2 #148

J
@Felica
Zitat von Felica:
Du gehst doch aber zum Arbeiten hin....ist es Dir nicht wichtiger, dass Du Deine Arbeit gut und erfolgreich erledigst?

Doch, na klar. Mir ist eben beides wichtig

23.03.2022 13:18 • #149

tina1955
@Jane1984 , im Grunde genommen, drehst Du Dich um Dich selbst und suchst nur Bestätigung.
Du willst einfach nicht erkennen, daß es wichtig ist, als Kollege zu punkten und nicht als Modell.
Dir gefällt es so, wie Du Dich auf der Arbeit zur Schau stellst , dann musst Du auch mit den Konsequenzen leben.

Bisher war jeder Rat hier nutzlos.

Wir drehen uns im Kreis, wie in einer Beschäftigungstherapie.

23.03.2022 13:22 • x 7 #150

A

x 4