1139

Was will der Arbeitskollege von mir?

F
Zitat von Jane1984:
@Felica Doch, na klar. Mir ist eben beides wichtig

Du schreibst eben nur von diesen Äußerlichkeiten..

Was gefällt Dir denn an Männern mehr: Aussehen, Intelligenz, Ausstrahlung?
Und charakterlich?

23.03.2022 13:23 • #151

Catalina
Zitat von Jane1984:
Ich weiß oftmals nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Habe das Gefühl, wenn ich nicht gut ausseh, werde ich nicht gemocht und gehöre nicht dazu.

Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn du gut aussehen möchtest, aber du solltest das in erster Linie für dich wollen, damit du dich wohl in deiner Haut fühlst und nicht, um andere Menschen damit zu beeindrucken, verstehst du, was ich meine?

Du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf, denn du sendest falsche Signale an deine Umwelt. Während du ausdrücken möchtest: Seht her, ich bin liebenswert und möchte gemocht werden verstehen die Männer was ganz anderes, nämlich: Oh, da ist eine, die ist offen und flirty, da könnte was gehen. Inwieweit das an deinem Äußeren liegt, kann ich nicht beurteilen, aber mit deinem Verhalten hat es ganz sicher was zu tun.

Ich persönlich finde Menschen am attraktivsten, die einfach authentisch sind und nicht glauben, sich hinter einer gepimpten Hülle verstecken zu müssen. Menschen mit Persönlichkeit, die auch Ecken und Kanten haben, interessant und spannend sind. Das Äußere ist nur ein kleiner Teil eines Menschen, viel wichtiger ist doch, was in dieser Hülle steckt, oder nicht?

Was ich meine ist, sei doch einfach du selbst. Du musst doch nicht jedem gefallen und von jedem gemocht werden. Es reicht doch, wenn dich die Menschen mögen, die du auch magst, die dir wichtig sind. Viel wichtiger ist doch, dass die Menschen dich respektieren, aber dafür musst du aufhören, immer nett und lieb zu sein und immer und von allen gemocht werden zu wollen. Du darfst und musst auch Nein sagen, wenn dir was nicht passt! Und wenn der andere dir das übelnehmen sollte, ist es sein Problem!

23.03.2022 13:25 • x 9 #152

A

Was will der Arbeitskollege von mir?

x 3

J
Zitat von Felica:
Du schreibst eben nur von diesen Äußerlichkeiten.. Was gefällt Dir denn an Männern mehr: Aussehen, Intelligenz, Ausstrahlung? Und charakterlich? ...

Intelligenz, Charakter, Humor, aber auch Aussehen.

23.03.2022 14:19 • #153

aequum
Zitat von Jane1984:

Das ist auch absolut legitim aber alles andere was Du inzwischen so von Dir hier im Forum geschrieben hast ist nur zu Kopfschütteln. Sich heiß anziehen um zu flirten, sprich um andere Männer heiß zu machen... da hätte ich als Dein Ehemann schon längst die Schlösser zu unserem Haus ausgetauscht...

23.03.2022 14:24 • x 5 #154

F
Zitat von Jane1984:

Schon klar. Welcher Charakter bei Männern?

23.03.2022 14:34 • x 1 #155

D
Zitat von Jane1984:
Kann ich nicht kumpelmäßig mit Männern befreundet sein, die mich toll und heiß finden, aber nicht billig anbaggern?

Kumpelig befreundet sein: ja, klar.
Aber wieso muss dich so'n Kumpelfreund toll und erst recht heiß finden?

Zitat von Jane1984:
werde ich nicht gemocht und gehöre nicht dazu.

Wozu gehörst du nicht?

23.03.2022 15:20 • x 3 #156

tina1955
Wozu gehört sie überhaupt?
Wie wird sie angesehen im Kollegenkreis , das beweist das Verhalten des Kollegen ihr gegenüber.

23.03.2022 15:35 • x 2 #157

Unterwegs
Zitat von Jane1984:
. Habe das Gefühl, wenn ich nicht gut ausseh, werde ich nicht gemocht und gehöre nicht dazu.

Und genau das ist eben der Punkt, wo die Reife mit ins Spiel kommt. Du bist 38 Jahre alt und keine 16 mehr.

In der Schulzeit wollten alle beliebt sein, ok. Aber jetzt (gerade in der Arbeitswelt) müsste man es doch besser wissen!

Wenn mich Leute nur mögen, weil ich gutaussehe, hätte das für mich doch keinen Wert. Das ist nicht echt und sagt nur was über die Leute aus.

Dementsprechend habe ich auch keine Angst, ob sie mich dann noch mögen oder nicht. Mir wäre das sowas von egal, solange man als Kollegen professionell bleibt. Was will ich überhaupt mit so oberflächlichen Menschen, die einen nur deswegen mögen?
In einer wahren Freundschaft hat sowas nichts zu suchen.
Solche Menschen sind unreif und gefährlich.
Sobald man dann nicht mehr zu ihnen passt, wird man entsorgt.

Ich muss ja niemanden mögen, um höflich (teamfähig) zu sein.

Dann hat man halt eben keine Freunde auf Arbeit, na und?!
Nach der Arbeit geht man nach Hause und hat dort den Ehemann der auf einen wartet und seine Familie + Freunde.

Ich kenne sogar genug Leute, die ihr Berufsleben strikt von ihrem Privatleben trennen, obwohl sie von ihren Kollegen gemocht werden.

Soll jetzt echt nicht überheblich klingen, aber ich finde es echt schade, dass du mit deinen 38 Jahren immer noch dieser Ansicht bist. Ich bin 22 und habe diese ,,Alle-sollen-mich-mögen-Phase spätestens nach der Schule hinter mir gehabt.

Du solltest dringend an deinem Selbstwert arbeiten! Sonst wirst du immer abhängig bleiben!

23.03.2022 16:10 • x 8 #158

Tee-Freundin
Hi @Jane1984,

hast Du denn jetzt mal Tacheles mit besagtem Kollegen geredet und kam die Botschaft an?

23.03.2022 17:21 • x 6 #159

J
@Catalina Vielen Dank!

23.03.2022 21:49 • x 1 #160

J
@Felica
Zitat von Felica:
Schon klar. Welcher Charakter bei Männern?

Was genau meinst du?

23.03.2022 21:53 • #161

J
@DonaAmiga
Zitat von DonaAmiga:
Kumpelig befreundet sein: ja, klar.
Aber wieso muss dich so'n Kumpelfreund toll und erst recht heiß finden?

Weil er mich in dem Fall mehr mag bzw. ich ihm mehr bedeute, wenn er mich zusätzlich toll bzw. heiß findet, meiner Meinung nach.

23.03.2022 21:55 • #162

J
@tina1955
Zitat von tina1955:
Wie wird sie angesehen im Kollegenkreis , das beweist das Verhalten des Kollegen ihr gegenüber.

Und wie werd ich angesehen deiner Meinung nach?

23.03.2022 21:56 • #163

J
@tina1955
Zitat von tina1955:

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass ich das alles überinterpretiere und der gar nichts von mir will und dass das alles nur Zufälle sind?!?!

23.03.2022 21:58 • #164

tina1955
Zitat von Jane1984:
@DonaAmiga Weil er mich in dem Fall mehr mag bzw. ich ihm mehr bedeute, wenn er mich zusätzlich toll bzw. heiß findet, meiner Meinung nach.

Du bietest Dich also extra an?

23.03.2022 22:01 • x 4 #165

A

x 4