1139

Was will der Arbeitskollege von mir?

J
@Unterwegs
Zitat von Unterwegs:
Dann hat man halt eben keine Freunde auf Arbeit, na und?!
Nach der Arbeit geht man nach Hause und hat dort den Ehemann der auf einen wartet und seine Familie + Freunde.

Danke für deine Antwort. Da hast du recht. Ich habe leider keine Familie + Freunde mehr. Habe alle von einem Tag auf den anderen verloren, als ich mich von ihrem Verein abwandte.
Ich werde versuchen an meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten und mir privat Freunde suchen, statt auf Arbeit.

23.03.2022 22:04 • #166

tina1955
Zitat von Tee-Freundin:
Hi @Jane1984, hast Du denn jetzt mal Tacheles mit besagtem Kollegen geredet und kam die Botschaft an?

Beantworte mal bitte die Frage von @Tee-Freundin.

23.03.2022 22:04 • x 3 #167

A

Was will der Arbeitskollege von mir?

x 3

J
@Tee-Freundin
Zitat von Tee-Freundin:
hast Du denn jetzt mal Tacheles mit besagtem Kollegen geredet und kam die Botschaft an?

Nein, die letzten Tage hält er sich zurück. Ich werde das erst ansprechen, wenn er mir nochmal zu nah kommen sollte.

23.03.2022 22:06 • #168

Funkelstern
Zitat von Jane1984:
@Tee-Freundin Nein, die letzten Tage hält er sich zurück. Ich werde das erst ansprechen, wenn er mir nochmal zu nah kommen sollte.

Vielleicht merkt er ja selbst, dass er eine Grenze überschritten hat.

23.03.2022 22:09 • x 3 #169

Unterwegs
Zitat von Jane1984:
Danke für deine Antwort. Da hast du recht. Ich habe leider keine Familie + Freunde mehr. Habe alle von einem Tag auf den anderen verloren, als ich mich von ihrem Verein abwandte.
Ich werde versuchen an meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten und mir privat Freunde suchen, statt auf Arbeit.

Such dir doch ein Hobby? Oder mehrere.
Da lernt man sehr schnell coole Leute kennen
Wenn du nicht grad in einem Kaff wohnst, gibt es auch tolle Apps wie Meet-up etc., wo sich ständig neue Leute treffen.

Aber am besten damit anfangen dein Privatleben so auszubauen, dass du darüber eine Erfüllung erhältst.

Man sollte seinen Selbstwert NIE darüber definieren, ob Männer einen begehren/verliebt sind.

Gerade verliebt sein ist in erster Linie nur ein Hormonrausch.
Außerdem, "Schönheit" vergeht.

23.03.2022 22:25 • x 3 #170

O
Ich muss tatsächlich sagen, dass ich als Frau auf der Arbeit nicht gerne mit dir befreundet wäre.
Solche Frauen, zumindest so wie du dich selbst beschreibst sind auf der Arbeitsebene total nervig.

Es bringt einfach unfassbar viel Unruhe in ein Team und ist total unnötig und unprofessionell.

Warum sollen dich eigentlich nur Männer toll finden ? Hast du keine Kolleginnen?
Und findest du es nicht selber komisch solche ich nenne es mal Spielchen auf der Arbeit zu spielen?

In welcher Branche arbeitest du denn ?

23.03.2022 22:32 • x 5 #171

AaronB
Zitat von Unterwegs:
Man sollte seinen Selbstwert NIE darüber definieren, ob Männer einen begehren/verliebt sind.

Gerade verliebt sein ist in erster Linie nur ein Hormonrausch.
Außerdem, Schönheit vergeht.

Finde ich gut. Ersetzt du noch Männer durch Frauen/Männer, erhält deine Aussage die Universalität, die sie verdient.

23.03.2022 22:33 • #172

D
Zitat von Jane1984:
@DonaAmiga Weil er mich in dem Fall mehr mag bzw. ich ihm mehr bedeute, wenn er mich zusätzlich toll bzw. heiß findet, meiner Meinung nach.

Aber wieso ist dir das so wichtig? Erwähntest du nicht, dass du verheiratet bist?

23.03.2022 22:34 • x 3 #173

Catalina
Zitat von Jane1984:
Weil er mich in dem Fall mehr mag bzw. ich ihm mehr bedeute, wenn er mich zusätzlich toll bzw. heiß findet, meiner Meinung nach.

Nö! Nicht mehr, höchstens anders. Von meinem Partner mal abgesehen, finde ich von meinen Lieblingsmenschen niemanden heiß. Du hast da echt merkwürdige Glaubenssätze...

23.03.2022 22:45 • x 5 #174

tina1955
Ach ich hatte mal ne neue Kollegin, die hat sich jedes Mal den B. u. sen. zurecht gerückt, wenn ein Arzt ins Schwesternzimmer kam. Ich musste immer grinsen und hab gefragt, was das soll.
Sie fragte, ob ich den nicht auch S. und heiß finde.....
Ich hab gesagt, na klar, ich bin ja auch mit ihm verheiratet.
Das war der Kollegin so peinlich, dass sie sich ihm so angeboten hat.

23.03.2022 22:51 • x 5 #175

Funkelstern
@tina1955

Der war gut

23.03.2022 22:56 • x 2 #176

J
Zitat von Otten82:
Ich muss tatsächlich sagen, dass ich als Frau auf der Arbeit nicht gerne mit dir befreundet wäre. Solche Frauen, zumindest so wie du dich selbst ...

Nein, ich habe keine Kolleginnen. Ist ein reiner Männerbetrieb. In der Technikbranche.

23.03.2022 22:57 • #177

J
Zitat von DonaAmiga:
Aber wieso ist dir das so wichtig? Erwähntest du nicht, dass du verheiratet bist?

Ja, bin ich. Ich kann es dir nicht sagen, ehrlich gesagt. Aus irgendeinem Grund ist es mir enorm wichtig.

23.03.2022 22:59 • #178

Unterwegs
Zitat von DonaAmiga:

Das liegt doch auf der Hand.

Ihr ist das so wichtig, weil das ein enormer Ego-Booster ist.
In ihrem Unterbewusstsein kommt an, dass sie toll sein muss, wenn ein Mann sie so begehrt.

Keine Seltenheit bei Leuten mit geringem Selbstwertgefühl oder Komplexen.

Jedes Kompliment, jeder Blick, jede Geste wird aufgesaugt wie ein Schwamm.

Dass das nur vorübergehend ist und auf lange Sicht nichts bringt, ist klar.

23.03.2022 23:06 • x 1 #179

F
Zitat von Jane1984:
Ja, bin ich. Ich kann es dir nicht sagen, ehrlich gesagt. Aus irgendeinem Grund ist es mir enorm wichtig.

Na gut, kann ja sein. Aber dann musst Du eben auch mit den Folgen leben.
Ich gehe ja nicht davon ab, dass Dir das eigentlich gefällt, Du es nur lieber hättest, wenn er sich mehr Mühe geben würde und weniger primitiv.

24.03.2022 04:21 • x 4 #180

A

x 4