1139

Was will der Arbeitskollege von mir?

J
Zitat von Felica:
Na gut, kann ja sein. Aber dann musst Du eben auch mit den Folgen leben. Ich gehe ja nicht davon ab, dass Dir das eigentlich gefällt, Du es nur ...

Ich will keine Affäre. Das würde ich meinem Mann niemals antun. Ich muss an meinem Selbstwertgefühl arbeiten und mir diese Aufmerksamkeit und das geliebt/gemocht werden selbst geben lernen. Grenzen festlegen und diese durchsetzen. Und vielleicht weniger flirten, irgendwie kann ich da mit den Folgen nicht so richtig umgehen. Das habe ich jetzt verstanden.
Danke an alle für eure Geduld und die vielen Beiträge!

24.03.2022 08:51 • x 2 #181

F
Zitat von Jane1984:
Und vielleicht weniger flirten, irgendwie kann ich da mit den Folgen nicht so richtig umgehen

Du, eine Affäre ist mitunter auch eine Folge vom Flirten.....

24.03.2022 09:26 • x 4 #182

A

Was will der Arbeitskollege von mir?

x 3

J
Zitat von Felica:
Du, eine Affäre ist mitunter auch eine Folge vom Flirten.....

Außer man flirtet unverbindlich, aus Spaß bzw. um den öden Arbeitsalltag aufzulockern, also ohne Absichten dahinter.

24.03.2022 09:29 • #183

ElGatoRojo
Zitat von Jane1984:
Außer man flirtet unverbindlich, aus Spaß bzw. um den öden Arbeitsalltag aufzulockern, also ohne Absichten dahinter.

Ob du es unverbindlich meinst, weiß dein Gegenüber nicht. Wenn er es ernst nimmt - dann kräh aber bitte nicht rum, er würde dich belästigen.

24.03.2022 09:32 • x 8 #184

F
Zitat von Jane1984:

Es sind immer Absichten hinterm Flirten. Sonst könnte man sich auch normal unterhalten.

24.03.2022 09:35 • x 8 #185

J
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Ob du es unverbindlich meinst, weiß dein Gegenüber nicht. Wenn er es ernst nimmt - dann kräh aber bitte nicht rum, er würde dich belästigen.

Das stimmt. Aber in der Regel gehe ich davon aus, dass wenn jemand vergeben ist und das auch bekannt ist, der Flirt nur unverbindlich ist, also einfach eine Auflockerung des öden Büroalltags. Einfach nur zum Spaß, verstehst du? Rumblödeln, Schäckern eben..

24.03.2022 11:01 • #186

J
@Felica
Zitat von Felica:
Es sind immer Absichten hinterm Flirten. Sonst könnte man sich auch normal unterhalten.

Aber es gibt Leute, die haben so eine flirty Art zu kommunizieren. So kommunizieren die mit jedem. Meinst da steckt jedes Mal und bei jedem eine Absicht dahinter?

24.03.2022 11:03 • #187

F
Zitat von Jane1984:
@Felica Aber es gibt Leute, die haben so eine flirty Art zu kommunizieren. So kommunizieren die mit jedem. Meinst da steckt jedes Mal und bei jedem eine Absicht dahinter?

Ich kann durchaus auch so kommunizieren, aber die Frage ist, wo. Bei der Arbeit fällt das aus, da bin ich professionell.

Die Absicht ist, Spaß zu haben und ein Egopush. Eine weitere Absicht ist, Grenzen auszutesten. Die Frage ist, was passiert, wenn einem der Flirtpartner gut gefällt und auch alles richtig macht, wo ist die Grenze.
Ich meine, geht Ihr nach der Arbeit was trinken? Gehen die Nachrichten auch bis in den späten Abend? Irgendwann wird ein Schuh daraus.

24.03.2022 11:25 • x 2 #188

darkenrahl
Zitat von Jane1984:
@ElGatoRojo Das stimmt. Aber in der Regel gehe ich davon aus, dass wenn jemand vergeben ist und das auch bekannt ist, der Flirt nur unverbindlich ist, also einfach eine Auflockerung des öden Büroalltags. Einfach nur zum Spaß, verstehst du? Rumblödeln, Schäckern eben..

Glaubst das wirklich? Vergebene Frauen sind doch vor allem interessant anzubaggern. Vor allem am Arbeitsplatz, da kann man sogar stundenlang die Dame vorbereiten und bearbeiten, bis man ev. zum Zuge kommt.
Und man hat den Vorteil, dass die nicht gleich eine Partnerschaft eingehen möchten sondern eben nur das Eine.
Mach nur weiter so und du fällst auf die Nase.

24.03.2022 11:57 • x 9 #189

Wurstmopped
Zitat von Jane1984:
@Felica Aber es gibt Leute, die haben so eine flirty Art zu kommunizieren. So kommunizieren die mit jedem. Meinst da steckt jedes Mal ...

Keine Ahnung, man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen.
Und es gibt flirten und flirten!
Den Unterschied erkennt man schnell.

24.03.2022 12:02 • x 2 #190

ElGatoRojo
Zitat von Jane1984:
Aber in der Regel gehe ich davon aus, dass wenn jemand vergeben ist und das auch bekannt ist, der Flirt nur unverbindlich ist,

Ach komm - das sagst du dir nur vor, damit du dich nicht unwohl fühlst. In Wirklichkeit musst du in deinem Alter doch inzwischen wissen, dass vergeben zu sein kein Grund ist, nicht angebaggert zu werden. Gerade Typen, die nur eben mal was Schnelles suchen, nehmen doch lieber eine Verheiratete, die sie dann nicht mit dem ganzen Beziehungskram belästigt sondern nur eben für ein wenig Spaß zu haben ist..

24.03.2022 12:13 • x 6 #191

J
Zitat von Felica:
Ich kann durchaus auch so kommunizieren, aber die Frage ist, wo. Bei der Arbeit fällt das aus, da bin ich professionell. Die Absicht ist, Spaß zu ...

Nein, wir unternehmen nichts privat. Nachrichten gibt's auch Abends ja. Anfangs waren es fast nur Nachrichten mit beruflichen Kontext. Irgendwann haben wir rausgefunden, dass wir denselben Musikgeschmack haben und dann wurde viel über Musik ausgetauscht, Youtube-Links, usw. Irgendwann wurde es anzüglich. Wir haben ja noch eine Arbeits-WhatsApp-Gruppe mit noch zwei weiteren Kollegen. Da gibt's neben beruflichen Inhalt auch viel Privates, auch mal ne anzügliche Nachricht oder Bilder, die die Kollegen untereinander schicken. Aber die anderen zwei Kollegen schreiben mir direkt nichts Privates.
Ich weiß nicht genau was das soll, denn einiges kommt mir doch recht widersprüchlich vo. Zum Beispiel verhält er sich wie im Anfangsthread beschrieben, erzählt mir (und anderen) aber auf der anderen Seite immer wieder von seinen Kindern und seiner Frau. Das passt doch irgendwie nicht zusammen, wenn man ne Affäre will?!

Entweder will er eine Affäre, aber dann würde ich dir Geschichten über seine Familie weglassen, oder ich interpretiere alles falsch, aber dann sendet er mehr als zweideutig Signale.

Keine Ahnung...

24.03.2022 13:05 • #192

ElGatoRojo
Zitat von Jane1984:
Keine Ahnung...

Zitat von Jane1984:
Nein, wir unternehmen nichts privat. Nachrichten gibt's auch Abends ja. Anfangs waren es fast nur Nachrichten mit beruflichen Kontext. Irgendwann haben wir rausgefunden, dass wir denselben Musikgeschmack haben und dann wurde viel über Musik ausgetauscht, Youtube-Links, usw. Irgendwann wurde es anzüglich.

Nun ja - das ist nicht privat?

Eigentlich sollte man in diesem thread nichts mehr schreiben - eben hier zeigt sich doch dein Aufmerksamkeitsverlangen in immer anderen Unkreisungen derselben Sache.

24.03.2022 13:07 • x 4 #193

F
Zitat von Jane1984:
Entweder will er eine Affäre, aber dann würde ich dir Geschichten über seine Familie weglassen, oder ich interpretiere alles falsch, aber dann sendet er mehr als zweideutig Signale.

Vllt will er auch nur einen ONS.

Warum ist Dir das so wichtig, was er will?

Nachtrag: Auch innerhalb einer Affäre fällt das eine oder andere Wort über die Familie. Meinen AM hatte ich über unsere Kinder kennengelernt.

24.03.2022 13:11 • x 5 #194

D
Zitat von Jane1984:

Liebe Jane, das ist ein Trugschluss zu glauben, dass man(n) nicht über seine Familie redet. Aber davon ab, wenn deine Frage ist, ob er ernsthafte Gefühle für dich hat, kann ich Dir sagen ...nein. Seine ganze Herangehensweise offenbart es.

24.03.2022 13:36 • x 3 #195

A

x 4