1139

Was will der Arbeitskollege von mir?

F
Zitat von CaliZero:
Weil er mMn schon zu weit gegangen ist mit auf die Brust glotzen und ihr S. Anzügliches zu schicken.

Man kann daraus eine große Kiste machen oder eben das ganze nicht so ernst nehmen oder keine Beachtung schenken.

Ich habe eine große Oberweite und bin Blicke durchaus gewöhnt. Wenn ich da bei jedem Gaffer etwas Großes unternommen hätte, wäre es eine lange Liste.

Ist mir ein Blick unangenehm, frage ich: habe ich da einen Fleck oder warum glotzt Du so? Und je nach Antwort sage ich dann: lass das besser, nicht dass jemand noch auf die Idee kommst, dass Du so ein notgeiler bedürftiger Typ bist... Zwinkern und fertig.

20.03.2022 13:34 • x 8 #91

Tee-Freundin
Zitat von Felica:
Ist mir ein Blick unangenehm, frage ich: habe ich da einen Fleck oder warum glotzt Du so? Und je nach Antwort sage ich dann: lass das besser, nicht dass jemand noch auf die Idee kommst, dass Du so ein notgeiler bedürftiger Typ bist... Zwinkern und fertig.

Hihihi. (:
Schöne Reaktion.

20.03.2022 13:40 • x 2 #92

A

Was will der Arbeitskollege von mir?

x 3

Lebensfreude
Zitat von Felica:
Man kann daraus eine große Kiste machen oder eben das ganze nicht so ernst nehmen oder keine Beachtung schenken. Ich habe eine große Oberweite und bin Blicke durchaus gewöhnt. Wenn ich da bei jedem Gaffer etwas Großes unternommen hätte, wäre es eine lange Liste. Ist mir ein Blick unangenehm, frage ich: ...

super!

20.03.2022 13:43 • x 2 #93

Unterwegs
Zitat von Felica:
Man kann daraus eine große Kiste machen oder eben das ganze nicht so ernst nehmen oder keine Beachtung schenken.

Naja, ich finde das kommt drauf an. Runterspielen sollte man es auch nicht.

Wenn es nur das Geglotze wäre, wäre das eine Sache. Aber laut TE scheint er ja schon eindeutigere Signale zu senden, die sie unangemessen findet.
Und ich finde da hat jeder das Recht das unterbinden zu wollen. Erst recht auf der Arbeit.

Wenn die TE mit ihrem Kollegen jetzt das Gespräch sucht und er es sein lässt, ist ja alles ok.

20.03.2022 15:42 • x 3 #94

F
Zitat von Unterwegs:
Aber laut TE scheint er ja schon eindeutigere Signale zu senden, die sie unangemessen findet.

Genau davon rede ich. Und je früher es unterbunden wird, umso besser.
Da wir aber ihre Interventionen nicht einschätzen können, denke ich, dass sie ihre Stellung dazu entweder wenig oder gar nicht verdeutlichen konnte.
Wenn Sie befreundet sind, kann ein ernstes Wort eben auch zwinkernd verpackt werden. Ich hatte da nie Probleme mit.

Man muss da nicht gleich Chef oder Mediator beanspruchen, es sei denn, es geht in Richtung Demütigung.

Meine persönliche Meinung ist, dass sie am Arbeitsplatz gern flirtet, hier lief es aber nicht in Richtung Hof machen, sondern direktes s.e.xuelles Anmachen. Und das ist nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat.

20.03.2022 18:00 • x 4 #95

AaronB
Zitat von Felica:
und bin Blicke durchaus gewöhnt. Wenn ich da bei jedem Gaffer etwas Großes unternommen hätte, ...

Souveräne Reaktion, manche Blicke sind auch weniger beabsichtigt, als hard-wired.
Kann der Simon ein Lied von singen:

20.03.2022 18:43 • x 1 #96

J
@aequum Die Geschichte, die du meinst, das war vor einem Jahr. Damals sah es ganz anders in meiner Ehe aus. Wir standen kurz vor einer Trennung bzw. waren tatsächlich eine Woche komplett getrennt, haben dann aber doch noch die Kurve bekommen. Inzwischen läuft es in unserer Ehe wieder gut und das will ich auch nicht gefährden. Es war leichtsinnig von mir nicht schon vorher Einhalt zu gebieten und es so lange laufen zu lassen.
Ich dachte eben, wir sind Arbeitskumpels und das sei schon okay.. Das eben alles nur Spaß sei. Deshalb hab ich bisher nichts gesagt. Ich dachte auch ehrlich gesagt nicht, dass er da weiter geht, als diese Nachrichten bzw. auf den Brust glotzen.

20.03.2022 18:58 • x 2 #97

J
@darkenrahl Und was? Ich will nichts mit dem Kollegen anfangen. Haben uns einfach blendend verstanden und über Vieles ausgetauscht (vor allem Musik), aber eben auf kollegial freundschaftlicher Basis, bis die S. Anzüglichkeiten kamen und mich langsam stutzig machten.

20.03.2022 19:03 • #98

J
@Funkelstern Aber in wie fern? Sende ich die falschen Signale? Wie und warum? Man kann doch mit seinen Arbeitskollegen rumblödeln oder mal schäkern, ohne gleich was mit denen anfangen zu wollen.

20.03.2022 19:06 • #99

aequum
Zitat von Jane1984:
@aequum Die Geschichte, die du meinst, das war vor einem Jahr. Damals sah es ganz anders in meiner Ehe aus. Wir standen kurz vor einer Trennung bzw. ...

Vor einem Jahr ist nicht sehr lange her und ich als Mann muss sagen, sofern es stimmt was Du schreibst, dass Du offensichtlich entweder als leicht zu haben bekannt bist oder ggf. falsche Signale ausstrahlst.
Ich kann mir ansonsten leider keine andere Motivation deines Kollegen vorstellen.
Hättest Du Dich im Vorfeld klar positionniert, hätte Dich Dein Kollege niemals derart penitrant angebaggert.
Schau mal in Dich hinein und frage Dich ob Du nicht doch in irgendeiner Form falsch ragiert oder agiert hast.
Ich kenne keinen Mann der so vorgehen würde, ohne das er sich einer gewissen Chance sicher sein könnte.

20.03.2022 19:24 • x 4 #100

F
Zitat von Jane1984:
Ich will nichts mit dem Kollegen anfangen. Haben uns einfach blendend verstanden und über Vieles ausgetauscht (vor allem Musik), aber eben auf kollegial freundschaftlicher Basis,

Merkst Du es nicht? Du nennst ihn Kollege und Euren Kontakt auch freundschaftlich. Das passt für mich nicht.

Was sagt Dein Mann zu Eurem Kontakt?

20.03.2022 19:33 • x 4 #101

tina1955
Zitat von Jane1984:
@Funkelstern Aber in wie fern? Sende ich die falschen Signale? Wie und warum? Man kann doch mit seinen Arbeitskollegen rumblödeln oder mal ...

Es kommt immer darauf an, wie man rum blödelt, wie man auf primitive S. Anspielung reagiert.

20.03.2022 19:36 • x 3 #102

Funkelstern
Zitat von Jane1984:
@Funkelstern Aber in wie fern? Sende ich die falschen Signale? Wie und warum? Man kann doch mit seinen Arbeitskollegen rumblödeln oder mal schäkern, ohne gleich was mit denen anfangen zu wollen.

Mit manchen Kollegen mag das gehen, aber wie du siehst, nicht mit allen.
Sobald du da mitmachst, wird es als Zustimmung gesehen, wobei es ja auch immer auf
das Thema ankommt, aber wenn es in den 6uellen Bereich geht, wird eine
Grenze überschritten.

...und er hat sich dir ja auch körperlich genähert und das geht gar nicht !

20.03.2022 19:36 • x 5 #103

J
@Felica Häh, was merke ich nicht? Mein Mann hat kein Problem damit, dass ich Kontakt mit meinen Arbeitskollegen habe.

20.03.2022 19:52 • #104

Tee-Freundin
@Jane1984

Zitat von Jane1984:
Mein Mann hat kein Problem damit, dass ich Kontakt mit meinen Arbeitskollegen habe.

Mag sein, aber weiß dann Mann auch, dass dein einer Kollege Dir S.. Avancen macht?
Hätte er damit ein Problem?
Oder mit dem Aspekt, dass Du das noch nicht unterbunden hast?
Zitat von Jane1984:
Sende ich die falschen Signale? Wie und warum? Man kann doch mit seinen Arbeitskollegen rumblödeln oder mal schäkern, ohne gleich was mit denen anfangen zu wollen.

Signale werden unterschiedlich gedeutet.
Hängt vom Empfänger ab, was er draus macht, reininterpretiert...
Das Wie und Warum kann ich nicht beantworten, nur spekulieren.
Klar, rumblödeln geht natürlich.
Deine Situation erfordert, glaube ich, genaues Hingucken, dass es nie ernst wird.
Außer beide wollen das.

Kläre das möglichst schnell und dann ist bald wieder gut.
Toi, toi, toi.

20.03.2022 21:33 • x 3 #105

A

x 4