1139

Was will der Arbeitskollege von mir?

J
@tina1955 Wieso unterstellst du mir hier mehrfach, dass mir das gefällt? Ich schrieb ja bereits im Ausgangsbeitrag, dass mich das nervt und ich mich frage, wohin das führen soll.
Also gerne nochmal: Nein, weder die schriftlichen S. Avancen, noch das Busengeglotze, oder die körperliche Annäherung von diesem Kollegen gefallen mir. Ich möchte sie nicht.

20.03.2022 01:42 • x 3 #76


Lebensfreude
@Jane1984 habe nur den Anfang gelesen, sorry.
Hast du die schriftlichen Anmachtexte noch?
Damit kannste ihm ja drohen.

Und bei Busengeglotze gibt's doch so ein tolles T-Shirt mit der Aufschrift:Ich hab auch Augen du @rsch

20.03.2022 01:49 • x 2 #77


A


Was will der Arbeitskollege von mir?

x 3


J
@Lebensfreude Ja, das könne ich natürlich. Aber will da kein riesen Ding drauß machen. Wir müssen ja auch noch weiter zusammen arbeiten können. Wir verbringen jeden Tag viel Zeit (auch mit noch weiteren Kollegen) zusammen, auch die Pausen. Ich möchte das einerseits klar kommunizieren, dass wir nur Kollegen sind und das auch so bleiben wird und er das lassen soll, aber wie gesagt, ich will nicht, dass das Arbeitsklima darunter leidet.

20.03.2022 01:55 • #78


Unterwegs
@Jane1984

Ja, vor diesen Psychospielchen muss man echt aufpassen. Und da er verheiratet ist und sich trotzdem so unangemessen verhält, sagt das schon sehr viel über ihn aus.

Ich kann verstehen, dass du die Atmosphäre im Büro nicht gefährden willst, aber du darfst dir sowas nicht bieten lassen. Solche Männer sind echt zum kotzen.

Sag ihm beim nächsten Mal im Büro, dass du glücklich verheiratet bist und er das Glotzen/die Annäherungen unterlassen soll. Und zwar deutlich!

Dann schau mal wie er reagiert. Wenn er es nicht ernst nimmt, würde ich auch andere Schritte einleiten (Beschwerde beim Chef etc.).

20.03.2022 01:56 • x 6 #79


Lebensfreude
@Jane1984 du leidest doch darunter. Also ist dein Betriebsklima schon gestört.
Zum Chef gehen ist auch eine gute Maßnahme.

20.03.2022 02:00 • x 3 #80


Unterwegs
Habe mich jetzt gerade ein wenig in deine anderen Themen eingelesen.

Zitat von Jane1984:
In der Arbeit gibt's den einen Kollegen. Er flirtet gern, sucht oft meine Nähe (am Arbeitsplatz), da ist es mir schon paar Mal passiert, das dann mal mein Kopfkino angeht - mit anschließend schlechtem Gewissen.


Zitat von Jane1984:
fähig, bis ich mich in einen Arbeitskollegen verliebt hatte und das hat sich sich ganz anders angefühlt. Irgend merkte ich, dass ich diese Gefühle nie für meinen Mann hatte.

Ich hoffe du redest in diesem Thread nicht von diesem Arbeitskollegen?!

20.03.2022 02:00 • x 3 #81


J
@Unterwegs Nein, das ist Geschichte. Es handelt sich dieses Mal um einen anderen Arbeitskollegen.

20.03.2022 02:03 • #82


Tee-Freundin
Zitat von Jane1984:
Aber will da kein riesen Ding drauß machen.

Dann mach' das einfach nicht.
Zitat von Jane1984:
Ich möchte das einerseits klar kommunizieren, dass wir nur Kollegen sind und das auch so bleiben wird und er das lassen soll, aber wie gesagt, ich will nicht, dass das Arbeitsklima darunter leidet.

Du kannst damit verschieden umgehen.
Den direkten Weg der eindeutigen Aussage nehmen, den Du ja favorisierst.
Hi Kollege, mir ist aufgefallen dass..., das nervt, lass' das in Zukunft.
- Und direkt zum nächsten Punkt der Tagesordnung weitergehen.
Nüchtern, ruhig aber eindeutig zeigen, dass das Thema damit für Dich durch ist.
Als würde eine neue Betriebsanweisung durchgesetzt:
Kollegen, das wird ab jetzt genau SO gemacht!
Fertig.

Der andere Weg wäre in etwa der, den @Debby anspricht. Nämlich ihm zu zeigen, dass sein Tun -mit dem Anmachen- sowas von lächerlich und nicht ernstnehmbar ist, dass weder er noch es mehr Bedeutung als eine Obstfliege erhält. Und sein Verhalten bestenfalls Unterhaltungswert hat, wie ein lustiger Cartoon in der Zeitung.

Auch wenn ich deine Sorge verstehen kann, dass Du das Arbeitsklima nicht beschädigen willst, lass' Dich davon nicht abhalten deine Bedürfnisse durchzusetzten.
Viel Erfolg.

20.03.2022 09:59 • x 5 #83


tina1955
Zitat von Jane1984:
@tina1955 Wieso unterstellst du mir hier mehrfach, dass mir das gefällt? Ich schrieb ja bereits im Ausgangsbeitrag, dass mich das nervt und ich mich ...

Liebe @Jane1984 , wenn mich etwas nervt, dann reagiere ich sofort und lasse es erst gar nicht so lange laufen, dass es zu Wiederholungen kommt.

20.03.2022 13:05 • x 4 #84


aequum
Zitat von Jane1984:
Nein, das ist Geschichte. Es handelt sich dieses Mal um einen anderen Arbeitskollegen.

Demnach bist Du quasi widerholt nicht wirklich abgeneigt, von anderen Männern, sagen wir mal begehrt zu werden.
Dadurch, dass Du hier schreibst denke ich das es eben doch schon bei Dir inkl. Kopfkino angekommen ist und es Dich eigentlich gar nicht nervt sondern eher umgekehrt.

20.03.2022 13:11 • x 4 #85


darkenrahl
Zitat von Debby:
So, ein Mann überhaupt ein Thread zu widmen ..ist schon zuviel .Es sollte vielmehr zu unsere Unterhaltung dienen ,

Das ist es doch, was mich ein wenig stutzig und nachdenklich mach.
Könnte eben doch einiges mehr dahinter stecken.

20.03.2022 13:15 • x 5 #86


Funkelstern
Zitat von Jane1984:
@Unterwegs Nein, das ist Geschichte. Es handelt sich dieses Mal um einen anderen Arbeitskollegen.


Deine Geschichte wiederholt sich und anscheinend ziehst du diese Männer förmlich an.
Das wiederum geht nur, wenn du offen dafür bist.

20.03.2022 13:19 • x 4 #87


tina1955
Bei uns haben im Klinikum auch sehr viele männliche Kollegen, Pfleger, Studenten und Zivis gearbeitet. Der Kontakt während der Arbeit war mitunter sehr körpernah und auch wir hatten eine WhatsApp-Gruppe. Keiner der männlichen Kollegen hätte sich gewagt, so S. Andeutungen zu machen. Da hatten alle Respekt vor einander.
Natürlich haben sie auch mal gescherzt und Komplimente gemacht, aber nie so, dass man sich belästigt fühlen musste.
Wenn es während der gemeinsamen Arbeit am Patienten mal dazu kam, dass man am Rücken, Arm, Po oder Brust kurz eine Berührung hatte, war das auch nie ein Versuch zur S. Kontaktaufnahme.

20.03.2022 13:29 • x 5 #88


F
Für mich ist ein Arbeitsplatz ein Platz zum Arbeiten. Fertig. WhatsApp ist für mich privat. Meiner Meinung nach sollte man das trennen, wenn man das nicht vermischen möchte.
Bei Dir sehe ich es so, dass es Dir bis zu einem gewissen Punkt Spaß macht, bei der Arbeit zu flirten und Du Deine Grenzen austestet,weil er Dir zuhause zu langweilig ist. Dieser Mann scheint Dein Spiel nicht verstanden zu haben, und nun wirds für Dich ungemütlich.

Ganz ehrlich, wenn Du das alles nicht möchtest, dann lass den privaten WhatsApp- Kontakt und zieh vor ihm Deine Grenzen. Mit direkten Worten. Du bist doch erwachsen.

20.03.2022 13:51 • x 7 #89


F
Zitat von Jane1984:
Was ich auch nicht verstehe: Wenn man mit jemandem ne Affäre möchte, dann umgarnt man die Person doch irgendwie, um sie rumzukriegen - würd ich sagen. Er ist da aber oft eher alles andere als nett.

Sieht so aus, als ob Du das soerwartest.

Ganz ehrlich: wenn Du mehr als freundschaftlichen Kontakt ablehnst, dann ist doch sch......egal, wie Affären anfangen. Oder?


Btw, meine Affäre begann komplett direkt und ohne Schmuseworte.

20.03.2022 14:25 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag