1139

Was will der Arbeitskollege von mir?

F
Zitat von Kummerkasten007:
Ich denke nicht, dass der EM Bescheid weiß, was da so rein freundschaftlich geschrieben wurde.

Doch! Ich hatte sie gefragt, und er meinte gibt auf die Fresse, wenn Kollege nicht aufhört
So hat TE das geschrieben

24.03.2022 15:51 • x 3 #211

J
@Kummerkasten007
Zitat von Kummerkasten007:
Ich denke nicht, dass der EM Bescheid weiß, was da so rein freundschaftlich geschrieben wurde.

Doch, er weiß alles, außer die Sache mit den anzüglichen Nachrichten. Da habe ich mich nicht getraut von zu erzählen, weil ich inzwischen selbst weiß wie gedankenlos und naiv das war.

24.03.2022 16:05 • #212

A

Was will der Arbeitskollege von mir?

x 3

aequum
Zitat von Jane1984:
@Kummerkasten007 Doch, er weiß alles, außer die Sache mit den anzüglichen Nachrichten. Da habe ich mich nicht getraut von zu erzählen, weil ich ...

Aha...

24.03.2022 16:07 • x 2 #213

darkenrahl
Zitat von Jane1984:
@ElGatoRojo Privat schreiben ist dich nicht privat was unternehmen. Darunter verstehe ich sich treffen oder zusammen weggehen. Für mich war das anfangs alles recht freundschaftlich. Ich finde man darf mit seinen Kollegen befreundet sein. Nur, dass es dann irgendwie ausgeartet ist und sich jetzt in die falsche ...

Sicher hat das einiges zu bedeuten, was ihr da gemacht habt.
Für mich neigt das zu emotionalem Betrug.
Und, so wie das läuft zwischen euch muss ja der Kollege denken, dass du haben bist, wenn er nur weiter so ackert.
Weiss dein Mann wirklich, was da im Verborgenen abläuft?

24.03.2022 16:50 • x 2 #214

darkenrahl
Zitat von aequum:
Aha...

Auch Aha, da ist meine Frage ja schon beantwortet und ich bleibe bei emotionalen Betrug

24.03.2022 16:52 • x 1 #215

aequum
Zitat von darkenrahl:
Auch Aha, da ist meine Frage ja schon beantwortet und ich bleibe bei emotionalen Betrug

Da sind wir uns offensichtlich einig...
Zitat von Jane1984:
Doch, er weiß alles, außer die Sache mit den anzüglichen Nachrichten. Da habe ich mich nicht getraut von zu erzählen

Viel mehr ist dazu auch nicht zu sagen... monoman ... goodness gracious me ...

24.03.2022 17:17 • x 1 #216

J
@aequum q
Zitat von aequum:
Viel mehr ist dazu auch nicht zu sagen... monoman ... goodness gracious me ...

Was denn?!
Ich finde nicht, daß das emotionaler Betrug ist. Emotionaler Betrup ist doch, wenn man sich die intimsten Dinge anvertraut und sich beim anderen über den eigenen Partner aushalten, oder nicht?
So war das aber nicht. Es war eher freundschaftlich, bis es an einem Punkt anfing immer mal wieder um S. Themen zu gehen. Aber es ging nie darum, dass wir mal S. haben sollten ect.

24.03.2022 17:28 • #217

Catalina
Zitat von Jane1984:
Ich finde nicht, daß das emotionaler Betrug ist.

Nicht? Ich frage mich, wie du dich fühlen würdest, wenn dein Mann mit seiner Kollegin so ein freundschaftliches Verhältnis hätte und mit ihr bis spät abends über S. schreiben würde...

24.03.2022 17:34 • x 7 #218

darkenrahl
Zitat von Jane1984:
@aequum q Was denn?! Ich finde nicht, daß das emotionaler Betrug ist. Emotionaler Betrup ist doch, wenn man sich die intimsten Dinge anvertraut und sich beim anderen über den eigenen Partner aushalten, oder nicht? So war das aber nicht. Es war eher freundschaftlich, bis es an einem Punkt anfing immer mal wieder um ...

Also bist du auch bereit, deinem EM den Chatverlauf in vollem Umfang offenzulegen?
Auch:
incl. dem Punkt als es anfing....

24.03.2022 17:36 • x 4 #219

Funkelstern
Zitat von Jane1984:
Es war eher freundschaftlich, bis es an einem Punkt anfing immer mal wieder um S. Themen zu gehen. Aber es ging nie darum, dass wir mal S. haben sollten ect.

Das wäre aber vielleicht irgendwann dazu gekommen.
Als du die erste Nachricht dieser Art bekommen hast, hättest du klar
Stellung beziehen müssen.

Fremdgehen fängt im Kopf an.

24.03.2022 17:38 • x 4 #220

F
Zitat von darkenrahl:
Also bist du auch bereit, deinem EM den Chatverlauf in vollem Umfang offenzulegen? Auch: incl. dem Punkt als es anfing.... ...

Ah nee, komm. Betrug heisst nicht, dass man keine Geheimnisse haben darf
Dieses Zeig, sonst ist es Betrug finde ich zu einfach.

Ihr Mann sieht ihr Styling, weiss, dass sie nur mit Männern arbeitet, kennt ein wenig die Geschichte.....der reimt sich das zusammen.

Viel entscheidender als den Chat finde ich Ihre Position. Dass sie das Kollegenverhalten so interessiert und analysiert

24.03.2022 17:42 • x 4 #221

F
Zitat von Funkelstern:
Fremdgehen fängt im Kopf an.

Das stimmt.

Aber wer noch nie Kopfkino hatte, werfe den 1.Stein...

Dennoch nehme ich ihr diese Naivität auch nicht so ganz ab.

24.03.2022 17:44 • x 4 #222

aequum
Zitat von Jane1984:
Ich finde nicht, daß das emotionaler Betrug ist.

Mittlerweile haben wir schon gelernt dass Deine Wahrnehmung eine einzigartige ist.

Wie bereits geschrieben, Dein Mann kann einem wirklich nur leid tun.

Du suchst auf eine Art und Weise Bestätigung die früher oder später Deine Ehe gefährden wird.
Aber was schreibe ich denn hier. Ursprünglich hattest Du ja ohnehin starke Zweifel, ob Du ihn überhaupt liebst und ob es kein Fehler sei, ihn überhaupt zu heiraten (ich zitiere nur Deinen Text aus einem vorangegangenen Thread).

Da kann man schon verstehen, dass du nach Alternativen Ausschau halten musst...
Ist ja auch irgendwie blöd, wenn man seinen Ehemann nicht so liebt, wie es eigentlich sein sollte...

24.03.2022 17:44 • x 3 #223

Funkelstern
Zitat von Felica:
Das stimmt. Aber wer noch nie Kopfkino hatte, werfe den 1.Stein... Dennoch nehme ich ihr diese Naivität auch nicht so ganz ab.

Ich werfe keinen Stein denn Kopfkino hatte jeder schon.

Es kommt eben immer darauf an, ob man sich damit nur Appetit holt oder
auch davon naschen möchte.

24.03.2022 17:48 • x 3 #224

F
Zitat von Funkelstern:
Es kommt eben immer darauf an, ob man sich damit nur Appetit holt

Das ist richtig. Ich glaube, mit der richtigen Kavaliersmasche hätte Kollege Erfolg gehabt

24.03.2022 17:50 • x 3 #225

A

x 4