1139

Was will der Arbeitskollege von mir?

Kummerkasten007
Zitat von Felica:
Gerade bei der Arbeit finde ich ein Lob wegen guter Leistung angebracht und nicht wegen meiner Rocklänge

Gerade in einer Männerdomäne wird Frau dann sehr leicht übergangen, wenns um Beförderung oder Gehaltserhöhungen geht.

25.03.2022 19:09 • x 1 #271

F
Zitat von Kummerkasten007:
Gerade in einer Männerdomäne wird Frau dann sehr leicht übergangen, wenns um Beförderung oder Gehaltserhöhungen geht.

Auch das.

Ich glaube, Männer schauen schon gern auf Beine, Ausschnitt.
Aber nachhaltiger sind Frauen, die Arbeitsleistung vollbringen.
Das ist eine ganz andere Form des Respekts

25.03.2022 20:04 • x 4 #272

A

Was will der Arbeitskollege von mir?

x 3

J
Also es läuft, dann frage ich mich umso mehr, warum Du so zhwingend auf Aufmerksamkeit im Büro angewiesen bist?

Kann ich dir ehrlich nicht beantworten

25.03.2022 22:00 • #273

Unterwegs
Also es läuft, dann frage ich mich umso mehr, warum Du so zhwingend auf Aufmerksamkeit im Büro angewiesen bist?

Zitat von Jane1984:
Kann ich dir ehrlich nicht beantworten

Aber man erkennt deutlich an deinen Beiträgen, dass du dein Selbstwertgefühl davon abhängig machst, ob dich Leute mögen/ attraktiv finden. Du hast ja selbst erwähnt, dass dir das wichtig ist.

Dann weißt du ja doch die Antwort.

Du interpretierst die Aufmerksamkeit als Interesse/Anerkennung an deiner Person.

Und dies resultiert aus einem geringen Selbstwertgefühl.
Deswegen solltest du daran arbeiten.

25.03.2022 23:43 • x 4 #274

J
Ich habe mich zwischenzeitlich viel mit dem Thema S. Belästigung beschäftigt. Das ist meiner Meinung nach genau das, was er macht. Ja, ich freue mich über Annerkennung und Bestätigung. Aber niemand (noch nichtmal ich) will mit taxierendem Blick von oben bis unten gemustert werden bzw. mit Blicken ausgezogen, oder im Busen-Bereich angestarrt werden, oder ungewollt zufällig berührt werden. Ich glaube die Freundschaft, die ich in dem Kollegen sah, war meinerseits eingebildet. Er meint/meinte es nie wirklich aufrichtig gut mit mir.

26.03.2022 04:22 • x 3 #275

tina1955
@Jane1984 das haben wir Dir von Anfang an geschrieben, dass es S. Belästigung ist.
Aber Du beschäftigst hier Tagelang ein halbes Forum um Dein übersteigertes Geltungsbedürfnis zu befriedigen.
Daran solltest Du arbeiten, denn da stimmt etwas ganz gewaltig nicht bei Dir und Deiner Auffassung, unbedingt durch zur Schau stellen , Aufmerksamkeit erlangen zu müssen.

26.03.2022 05:35 • x 5 #276

darkenrahl
Zitat von Jane1984:
Ich habe mich zwischenzeitlich viel mit dem Thema S. Belästigung beschäftigt. Das ist meiner Meinung nach genau das, was er macht. Ja, ich freue mich über Annerkennung und Bestätigung. Aber niemand (noch nichtmal ich) will mit taxierendem Blick von oben bis unten gemustert werden bzw. mit Blicken ausgezogen, ...

Natürlich ist das strafbar, unbestritten und in Ordnung.
Nur, auch das Ermuntern und Verführen zu solchem sollte auch strafbar sein. Denn ein Mann ist ein Mann und seit Adam und Eva wird Mann von Frau dazu verführt.
Ach, der ach so verdammte Apfel und die verführerische Schlange

26.03.2022 09:57 • x 2 #277

F
Zitat von darkenrahl:
Nur, auch das Ermuntern und Verführen zu solchem sollte auch strafbar sein. Denn ein Mann ist ein Mann und seit Adam und Eva wird Mann von Frau dazu verführt

Ich hoffe, Du meinst das nicht so.

26.03.2022 14:20 • x 1 #278

darkenrahl
Zitat von Felica:
Ich hoffe, Du meinst das nicht so.

Ich meine da nur, dass eben oft bei Belästigungen alles bewertet werden muss.
Selbst am Anfang der Bibel steht das beschrieben.

26.03.2022 14:24 • #279

J
@darkenrahl
Zitat von darkenrahl:
Nur, auch das Ermuntern und Verführen zu solchem sollte auch strafbar sein. Denn ein Mann ist ein Mann und seit Adam und Eva wird Mann von Frau dazu verführt.
Ach, der ach so verdammte Apfel und die verführerische Schlange

Nun, ich habe ihn ganz sicher nicht verführt! Klingt für mich jetzt hier nach Schuldumkehr.

26.03.2022 14:42 • #280

Unterwegs
Zitat von Jane1984:
Nun, ich habe ihn ganz sicher nicht verführt! Klingt für mich jetzt hier nach Schuldumkehr.

Nein, aber du bist auf seine Anspielungen eingegangen und hast mit ihm geflirtet.
Und hast die Aufmerksamkeit genossen.

Du hast also ebenfalls Signale gesendet. Wenn auch unbewusst. Also unschuldig bist du nicht.

Ihr seid beide verheiratet und solltet mal die Grenzen kennen. Sag ihm das bei einer nächsten Annäherung.
Soll er doch seiner Frau auf den Bu@sen glotzen
Er sucht ja anscheinend nach einer Affäre auf der Arbeit.

26.03.2022 16:01 • x 6 #281

F
Zitat von darkenrahl:
Ich meine da nur, dass eben oft bei Belästigungen alles bewertet werden muss. Selbst am Anfang der Bibel steht das beschrieben.

Sicher, aber eine Frau kann noch so aufreizend aussehen und sich benehmen....., wenn sie nein sagt, ist Schluss.

26.03.2022 16:46 • x 3 #282

tina1955
Zitat von Felica:
Sicher, aber eine Frau kann noch so aufreizend aussehen und sich benehmen....., wenn sie nein sagt, ist Schluss.

....Wenn sie dann wenigstens NEIN sagt....

26.03.2022 17:09 • x 6 #283

J
@Unterwegs
Zitat von Unterwegs:
Nein, aber du bist auf seine Anspielungen eingegangen und hast mit ihm geflirtet.
Und hast die Aufmerksamkeit genossen.

Du hast also ebenfalls Signale gesendet. Wenn auch unbewusst. Also unschuldig bist du nicht

Ja okay. Das ja. Da bin ich mit schuld.

Ich denke, ich werde in Zukunft das Flirten auf der Arbeit einstellen, um keine falschen Signale mehr zu senden.

26.03.2022 17:50 • x 4 #284

F
Zitat von tina1955:
....Wenn sie dann wenigstens NEIN sagt....

Jaaaa, da hast Du Recht, und sa sehe ich auch das Problem.. Dennoch kann sie selbst entscheiden, wann sie aussteigt.

26.03.2022 17:52 • x 2 #285

A

x 4