1139

Was will der Arbeitskollege von mir?

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Am Tonfall, dem Blick und das was gesagt wird....

Zitat von Felica:
....und dass der harmlose Flirt eine gewisse Ebene nicht verlässt.

Ich sag ja immer...
Harmloser Flirt: Wenn wir wollten, dann könnten wir (wir wollen aber in Wirklichkeit gar nicht).
Gefährlicher Flirt: Wenn wir könnten, dann würden wir (es fehlt nur (noch) die Gelegenheit).

26.03.2022 18:30 • x 5 #286

F
Zitat von paulaner:
es fehlt nur (noch) die Gelegenheit).

Wer würde, findet eine Gelegenheit

26.03.2022 19:39 • x 1 #287

A

Was will der Arbeitskollege von mir?

x 3

D
Zitat von darkenrahl:
Nur, auch das Ermuntern und Verführen zu solchem sollte auch strafbar sein.

Hmm ... in wie fern hat sie ihn ermutigt und verführt..zbs. ...dass es legitimiert ihr Brust "zufällig" zu berühren . Und... zudem ist dieses Vorgehensweise von ein Mann "Verführung" ?

Zitat von Jane1984:
oder im Busen-Bereich angestarrt werden, oder ungewollt zufällig berührt werden.

26.03.2022 19:50 • #288

D
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht vorher beobachten wie den Herren so unterwegs sind, manchen eilt ja ihr Ruf voraus....

Also, ist sie selbst schuld , dass sie sich in dieser Lage gebracht hat ?

26.03.2022 19:55 • x 1 #289

D
Zitat von darkenrahl:
Denn ein Mann ist ein Mann und seit Adam und Eva wird Mann von Frau dazu verführt.

26.03.2022 20:00 • #290

J
@Debby
Zitat von Debby:
Also, ist sie selbst schuld , dass sie sich in dieser Lage gebracht hat ?

Ich denke inzwischen, zum Teil ja. Ich dachte, wir wären befreundet, wären Kumpels habe den Spaß zu lange mitgemacht, weil mir einerseits nichts Böses dabei gedacht, andererseits die Aufmerksamkeit genossen habe. War mir meiner Signale, sowie der Folgen nicht wirklich bewusst und dachte auch nicht, dass es in Richtung S. Belästigung geht.

26.03.2022 20:01 • x 5 #291

D
Zitat von Jane1984:
War mir meiner Signale, sowie der Folgen nicht wirklich bewusst und dachte auch nicht, dass es in Richtung S. Belästigung geht.

Und weil Du Dir dessen nicht bewusst warst ... kann man dir keine Schuldzuweisung geben ...!? Oder sehe ich etwas falsch ? In wie fern bist Du schuldig...das er das macht was er macht ?

26.03.2022 20:09 • #292

Unterwegs
Zitat von Jane1984:
Ich denke inzwischen, zum Teil ja. Ich dachte, wir wären befreundet, wären Kumpels habe den Spaß zu lange mitgemacht, weil mir einerseits nichts

Bei solchen Späßchen muss man halt immer aufpassen, dass jeder seine Grenze kennt.
Wenn dies nicht der Fall ist, kann das der Ein oder Andere total missverstehen.

Und dein Kollege scheint Lust auf eine Affäre zu haben, also war es für ihn ein gefundenes Fressen. Du hast wohl naiv geglaubt, da er verheiratet ist, würde er die Grenze kennen. Dem ist aber leider nicht so, wie du siehst.

Wenn man nicht selbstbewusst genug ist, einerseits Späßchen zu machen und gleichzeitig die Grenze zu setzen, dass da niemals mehr laufen wird, sollte man am besten solche unterlassen.

Und da du einen geringen Selbstwert hast, war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand dieses Flirten missversteht.

26.03.2022 20:12 • x 4 #293

D
Zitat von Unterwegs:
Und da du einen geringen Selbstwert hast, war es nur eine Frage der Zeit, bis jemand dieses Flirten missversteht.

Das wird ihn bewusst sein ... Und ? Ist er mit seinem Tuen damit freigesprochen?

26.03.2022 20:17 • #294

Unterwegs
Zitat von Debby:
Und weil Du Dir dessen nicht bewusst warst ... kann man dir keine Schuldzuweisung geben ...!? Oder sehe ich etwas falsch ? In wie fern bist Du schuldig...das er das macht was er macht ?

Wer schuld hat oder nicht, sollte doch jetzt egal sein. Wir sind hier nicht vor Gericht.

Die TE hat erkannt, dass sie selbst (wenn auch unbewusst) dazu beigetragen hat, indem sie manche Handlungen von ihrem Kollegen nicht sofort unterbunden hat, sogar noch drauf eingegangen ist.

Ihr ist bewusst, dass sie an ihrem Selbstwert arbeiten sollte und dass sie in Zukunf ihren Kollegen zurechtweist, sollte er wieder übergriffig werden.
Zitat von Debby:
Das wird ihn bewusst sein ... Und ? Ist er mit seinem Tuen damit freigesprochen?

Ne, aber die TE will sich das ja auch nicht länger gefallen lassen.

Das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Wieso jetzt das Thema in Richtung Wer hat Schuld oder nicht schieben?
Das hilft der TE auch nicht sonderlich.

26.03.2022 20:19 • x 3 #295

D
Zitat von Unterwegs:

Also , ist das was ihr geschieht...selbstverschuldet?

26.03.2022 20:20 • #296

D
Zitat von Unterwegs:
Wer schuld hat oder nicht, sollte doch jetzt egal sein.

Warum ist legal?

26.03.2022 20:22 • #297

Unterwegs
Zitat von Debby:
Also , ist das was ihr geschieht...selbstverschuldet?

Hab ich das so geschrieben?
Nein.

Wie oft soll ich das jetzt noch wiederholen? Sie hat die Aufmerksamkeit genossen, ist darauf eingegangen und hat ihm somit unterbewusst Signale gesendet.

Dass du dem Kollegen jetzt die alleinige Schuld zuweisen willst, ist auch nicht ganz richtig.
Wäre die TE von Anfang an professionell geblieben oder hätte ihn mal drauf angesprochen, bin ich mir sicher, dass er sich nicht weiter so verhalten hätte.
Zitat von Debby:
Warum ist legal?

Weil es der TE nicht weiterhilft.
Sie sucht doch nach einer Lösung für das Problem.

26.03.2022 20:23 • x 3 #298

D
Zitat von Unterwegs:
Die TE hat erkannt, dass sie selbst (wenn auch unbewusst) dazu beigetragen hat, indem sie manche Handlungen von ihrem Kollegen nicht sofort unterbunden hat, sogar noch drauf eingegangen ist.

Und damit trägt sie selbst Verantwortung(schuld) , dass ihr das geschieht ?

26.03.2022 20:32 • #299

B
Momentan ist ja noch alles gut. Es wird aber der Tag kommen, da wird er das Interesse verlieren und dich mehr und mehr ignorieren.
Und genau das wird wehtun genau weil du denken wirst: er fand mich billig.
Das ist der Punkt. Wenn er dich als Mensch respektiert, passiert das nicht

26.03.2022 20:36 • #300

A

x 4