Debby
- 93173
Debby
Zitat von Unterwegs:Wie oft soll ich das jetzt noch wiederholen? Sie hat die Aufmerksamkeit genossen, ist darauf eingegangen und hat ihm somit unterbewusst Signale gesendet.
Debby
Zitat von Baumo:Momentan ist ja noch alles gut. Es wird aber der Tag kommen, da wird er das Interesse verlieren und dich mehr und mehr ignorieren.
Und genau das wird wehtun genau weil du denken wirst: er fand mich billig.
Das ist der Punkt. Wenn er dich als Mensch respektiert, passiert das nicht
Debby
Zitat von Unterwegs:Die TE hat erkannt, dass sie selbst (wenn auch unbewusst) dazu beigetragen hat, indem sie manche Handlungen von ihrem Kollegen nicht sofort unterbunden hat, sogar noch drauf eingegangen ist.
darkenrahl
Zitat von Debby:Und damit ...ist das was ihr geschieht .. selbstverschuldend ?
Debby
Zitat von darkenrahl:aber sie war auch nicht abgeneigt, das mitzumachen.
darkenrahl
Zitat von Debby:Was genau war sie nicht abgeneigt mitzumachen ?
Debby
Zitat von darkenrahl:Ach, lies doch nochmals alle ihre Posts durch oder frage sie direkt... sie weiss genau was ich meinte
darkenrahl
Zitat von Debby:Was genau weis sie , was Du meintest ?
Debby
Zitat von darkenrahl:
Jane1984
Zitat von darkenrahl:Selbstverschuldet... nein kann man so nicht gerade sagen, aber sie war auch nicht abgeneigt, das mitzumachen.
Aber ich denke, sie hat ihren Anteil eingesehen und ändert das.
Und so kann sie hoffen, dass das langsam versiegt und Normalität im Zusammenarbeitet aufkommt.
Aber dazu muss sie klare Ansagen machen.
darkenrahl
Zitat von Debby:
ElGatoRojo
Zitat von Debby:Und damit ...ist das was ihr geschieht .. selbstverschuldend ?
Zitat von Debby:Was genau war sie nicht abgeneigt mitzumachen ?
Jane1984
Zitat von ElGatoRojo:Ja, wir kennen alle die Therorie, das sie Signale senden darf, wie sie will - aber sie stets die Reaktion auf ihre Signale beurteilt. Daher stehen Frauen bei einem erheblichem Teil von Männern eben unter lebenslangem Welpenschutz. Das war vor der Emanzipation schon so und ist es auch noch danach. Weil es einfach ein generelles Zeichen von Wertschätzung und Rücksichtnahme ihr gegenüber ist. Frauen dürfen viel freier mit dem Feuer spielen.
Man kann es aber narürlich auch als Herablassung interpretieren, weil man sie so in gewissen Situatuonen vor sich selbst schützt und sie so als jemanden behandelt, den man vor möglichen Gefahren seiner eigenen Offensivsignalen bewahrt. Du siehst - man kann Dinge so oder so sehen.
Diese deine Fragen zielten doch alle in eine ganz bestimmte Richtung und diesen Schuh müssen sich gegerell Männer nicht anziehen.
ElGatoRojo
Zitat von Jane1984:Häh?
Jane1984
Zitat von Jane1984:Man kann es aber narürlich auch als Herablassung interpretieren, weil man sie so in gewissen Situatuonen vor sich selbst schützt und sie so als jemanden behandelt, den man vor möglichen Gefahren seiner eigenen Offensivsignalen bewahrt. Du siehst - man kann Dinge so oder so sehen.