ElGatoRojo
- 22420
- 1
- 50667
ElGatoRojo
VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:Ja, wir kennen alle die Therorie, das sie Signale senden darf, wie sie will - aber sie stets die Reaktion auf ihre Signale beurteilt.
Zitat von ElGatoRojo:Daher stehen Frauen bei einem erheblichem Teil von Männern eben unter lebenslangem Welpenschutz.
Zitat von ElGatoRojo:Weil es einfach ein generelles Zeichen von Wertschätzung und Rücksichtnahme ihr gegenüber ist. Frauen dürfen viel freier mit dem Feuer spielen.
Zitat von ElGatoRojo:Man kann es aber narürlich auch als Herablassung interpretieren, weil man sie so in gewissen Situatuonen vor sich selbst schützt und sie so als jemanden behandelt, den man vor möglichen Gefahren seiner eigenen Offensivsignalen bewahrt. Du siehst - man kann Dinge so oder so sehen.
Feli2024
Zitat von VictoriaSiempre:Viele Frauen brezeln sich auf, um sich a) selber gut zu fühlen und b) in Konkurrenz zu anderen Frauen zu gehen .
ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:Also, Roter Kater, ich stimme ja oft mit Dir überein. Aber Deinen Post verstehe ich auch nicht.
Feli2024
Zitat von ElGatoRojo:Würden Männer diese Signale alle ernst nehmen, wären Frauen dauernden Belästigungen und
ElGatoRojo
Zitat von Felica:Damit unterstellst Du allen Männern unreflektiertes triebhaftes Verhalten.
darkenrahl
Zitat von Felica:Damit unterstellst Du allen Männern unreflektiertes triebhaftes Verhalten.
HerrZ
Zitat:enn eine Frau sich hübsch anzieht (egal ob für sich oder auch für andere), sie flirtet und sie die koketten Blicke sendet und so weiter - dann sendet sie Signale, die fast alle Männer für sich eben als das interpretieren, was sie sind = Aufforderungen
Kummerkasten007
Zitat von darkenrahl:Du meinst doch damit die Damen hier im Forum, die unterstellen uns das. So lese ich es oft hier.
Funkelstern
Zitat von Felica:Aber: es sollte ein Spiel bleiben und es hat auf der Arbeit nichts zu suchen.
Feli2024
Zitat von darkenrahl:Du meinst doch damit die Damen hier im Forum, die unterstellen uns das. So lese ich es oft hier.
Feli2024
Zitat von HerrZ:Das Männerbild was Du hier zeichnest, hat schon was triebhaftes. Mich hält jedenfalls kein Strafgesetz von irgendwas zurück, sondern der Respekt vor meinem weiblichen Gegenüber.
ElGatoRojo
Zitat von HerrZ:Bisserl viel ego-zentrierte Interpretation, oder?
Zitat von HerrZ:Mich hält jedenfalls kein Strafgesetz von irgendwas zurück, sondern der Respekt vor meinem weiblichen Gegenüber.
andracula
Zitat von Debby:Und damit trägt sie selbst Verantwortung(schuld) , dass ihr das geschieht ?
Jane1984
Zitat von ElGatoRojo:Das nun wieder kann man als Rücksichtnahme und Fürsorge interpretieren, wenn man es positiv sieht --- aaaber wenn man denn gleiches Recht und gleiche Pflicht ernst nimmt eben auch negativ als die Herablassung derer, die Frauen mit ihren Signalen als eher spielende Kinder betrachten und ihnen daher diesen verständnisvollen Freiraum geben. Denn dieser mehr oder minder große Freiraum ist kein Ergebnis der Emanzipation, sondern Basis europäischer Kultur seit Jahrhunderten - eben so eine Art patriarchalischer Fürsorge..