1139

Was will der Arbeitskollege von mir?

ElGatoRojo
Zitat von Jane1984:
aber das klingt für mich sehr diskriminierend dem weiblichen Geschlecht gegenüber.

und? - Was wäre deine Folgerung?

Dabei - du hast diesen Freiraum ja auch in Anspruch genlmmen, damit deine Kollegen dich mögen.

27.03.2022 17:15 • x 3 #331

tina1955
Zitat von Jane1984:
@ElGatoRojo Also, ich kann mir nicht helfen, aber das klingt für mich sehr diskriminierend dem weiblichen Geschlecht gegenüber. Als wären alle ...

Nicht alle Frauen waren gemeint

27.03.2022 17:16 • x 2 #332

A

Was will der Arbeitskollege von mir?

x 3

J
@tina1955
Zitat von tina1955:
Nicht alle Frauen waren gemeint

Klang für mich aber so, als sei das ganze weibliche Geschlecht gemeint.

27.03.2022 17:26 • #333

J
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
und? - Was wäre deine Folgerung?

Dabei - du hast diesen Freiraum ja auch in Anspruch genlmmen, damit deine Kollegen dich mögen.

Was ist denn mit Männern, die mit flirten?! Muss man die auch vor sich selbst schützen und unter Welpenschutz stellen, weil die nicht wissen wie ihre Signale bei den Frauen ankommen?
Und ja, es gibt auch Männer die nur zum Spaß flirten.

27.03.2022 17:29 • #334

J
Zitat von Jane1984:
Was ist denn mit Männern,

Mich würde mal interessieren, wie Du auf andere Frauen in Deinem Umfeld wirkst, im Sinne von, wie Du wahrgenommen wirst.

27.03.2022 17:42 • x 2 #335

tina1955
Zitat von Jane1984:
@tina1955 Klang für mich aber so, als sei das ganze weibliche Geschlecht gemeint.

Nein, es kommt immer noch darauf an, wie das Benehmen im Zusammenhang mit aufreizender Kleidung ist.
Hast Du ein tadelloses Auftreten, wird sich kein Mann wagen, Dich billig S. zu behandeln.

Und wenn das Auftreten dann schon billig ist und Freizügigkeit ausdrückt, es nicht zusammen passt, dann wirkt der tollste Fummel billig .

Es kommt auf die Art und Weise an, wie man dem Mann gegenüber tritt, mit welchen Gesten , in Gesprächen.

Es kommt somit auf das gesamte Erscheinungsbild der Frau an, auf ihr Auftreten.

Und das kann eben auch billig sein, sodass die Männer sich eher ihren Teil denken. Sie verlieren den Respekt .

27.03.2022 18:00 • x 4 #336

darkenrahl
Zitat von Jane1984:
@tina1955 Klang für mich aber so, als sei das ganze weibliche Geschlecht gemeint.

Da hast du ihn falsch verstanden.
Unser Käterchen ist nicht so gestrickt, er weiss schon, was und wie er schreiben sollte .

27.03.2022 18:07 • x 2 #337

J
@tina1955
Zitat von tina1955:
Nein, es kommt immer noch darauf an, wie das Benehmen im Zusammenhang mit aufreizender Kleidung ist.
Hast Du ein tadelloses Auftreten, wird sich kein Mann wagen, Dich billig S. zu behandeln.

Ja, aber ich trage ja nicht mal aufreizende Kleidung. Was meinst du damit? Mini Rock? Tiefes Dekolleté?
Ich trage meistens normale oder sogar kleinere Ausschnitte, da ich eine große Oberweite habe und es hasse, wenn man ins Dekolleté gucken kann. Ansonsten trage ich eine normal enge Jeans/Hose und normale Schuhe. Ich würde den Stil elegant bis sportlich elegant nennen.

27.03.2022 20:18 • x 1 #338

J
@tina1955
Zitat von tina1955:
Es kommt somit auf das gesamte Erscheinungsbild der Frau an, auf ihr Auftreten.

Und das kann eben auch billig sein, sodass die Männer sich eher ihren Teil denken. Sie verlieren den Respekt .

Ja, das verstehe ich. Aber mir fällt trotzdem nicht ein mit welchem Verhalten ist diesen Verlust des Respekts verdient hätte. Ich mache meinen Job gut (wurde schon mehrfach vom Chef und anderen Kollegen gelobt), verstehe mich mit allen Kollegen blendend, helfe aus, wenn jemand Hilfe braucht und bringe sogar ständig Süßigkeiten für die Kollegen mit. Ich werde von niemandem respektlos behandelt. Es ist nur dieser eine Kollege, der mich eben anders behandelt und (offensichtlich) nicht respektiert.

27.03.2022 20:23 • x 2 #339

O
Ich wiederhole mich. Aber ich als Frau empfinde Flirterei am Arbeitsplatz als unprofessionell und es gibt nur Unruhe im Team.

Und das ganze, dass völlig bewusst von der Frau als Ego Push benutzt und genossen wurde plötzlich zu einer Belästigung zu drehen empfinde ich auch als hausgemacht.

Man kann auch als Frau nicht einfach Grenzen überschreiten und besonders flirty am Arbeitsplatz! Daher kommen und sich wundern wenn einer mehr will.

27.03.2022 21:11 • x 7 #340

J
Zitat von Otten82:
Und das ganze, dass völlig bewusst von der Frau als Ego Push benutzt und genossen wurde plötzlich zu einer Belästigung zu drehen empfinde ich auch als hausgemacht.

Das sehe ich genau so und meine Erfahrung in den Berufsjahren zeigt tatsächlich, dass es immer der selbe bestimmte Typ Frau ist, der so agiert und dann erschrocken ist, wie das Ganze wirkt.
Es gibt Frauen, die beindrucken (durch Optik und Auftreten) und setzen innerhalb dessen dennoch Grenzen. Und dann gibt es den anderen Typus. Und das ist manchmal ein wenig zum Fremdschämen.

27.03.2022 21:21 • x 6 #341

tina1955
@Jane1984 , wenn Du nicht verstehst, was ich damit ausdrücken wollte, dann tut es mir leid.
Sicher verstehst Du meine Sprache nicht.
Ich möchte nicht noch deutlicher werden, sonst würde ich meine Kinderstube vergessen müssen.

Auch bin ich nicht dazu da, Dein übersteigertes Geltungsbedürfnis zu füttern.

Jede Frau und jeder Mann würde verstehen, was ich ausdrücken wollte.

Du kannst es Dir gerne von Deinem Arbeitskollegen übersetzen lassen und wirst dafür bestimmt auch nettes Lächeln bekommen.

Zig Leute haben tagelang versucht, Dir hier mit lieben und netten Worten nahe zu bringen, wo Dein eigentliches Problem liegt und wie man sich gegenüber Arbeitskollegen verhalten sollte.

Du willst es einfach nicht begreifen.

27.03.2022 21:25 • x 2 #342

J
@tina1955
Zitat von tina1955:
Zig Leute haben tagelang versucht, Dir hier mit lieben und netten Worten nahe zu bringen, wo Dein eigentliches Problem liegt und wie man sich gegenüber Arbeitskollegen verhalten sollte.

Das ist richtig. Aber du gehörtest nicht dazu. Du gehst ja auf meine Nachfragen überhaupt nicht ein. Deine Antworten sind stets überheblich und schuldzuweisend. Aber egal. Las gut sein.

27.03.2022 22:57 • x 1 #343

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Wer würde, findet eine Gelegenheit

Wo ein Wille, da ist auch ein Busch....

28.03.2022 08:13 • #344

Wurstmopped
Zitat von VictoriaSiempre:
Aber es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen harmlos flirten und anzüglichen Bemerkungen und Blicken.

Und es gibt ein Flirten was sich in dieser Grauzone befindet.
Plumpe Anmache ist so aus der Zeit, da lächelt die Frau und informiert mal schnell die entsprechenden Beauftragte im Unternehmen....
Es gibt auch ein Flirten, dass die Möglichkeit testet, ohne anzüglich oder übergriffig zu wirken und wer sich auf dieses Spiel einlässt, der weiß schon was er will.

28.03.2022 08:22 • x 1 #345

A

x 4