1139

Was will der Arbeitskollege von mir?

Unterwegs
Zitat von Jane1984:
t. Er ist inzwischen sehr unfreundlich und pampig. Die Freundschaft war echt nur meinerseits.
Ich ärgere mich darüber, dass ich so dumm war bzw. Freundschaft darin sah.

Und genau das war, was ich mit meinem damaligen Beitrag meinte.
Was bringt dir eine Freundschaft, die auf Äußerlichkeiten oder S. Verlangen beruht?

Genau. Rein gar nichts! Das hat keinen Wert, wie du siehst.

Deswegen sieh es auch als Lektion fürs Leben, deine Menschenkenntnis zu verbessern.
Wenn jemand Interesse an deiner Person hat, dann ist ihm egal wie du aussiehst und er respektiert dich (glotz nicht auf deinen Vorbau).
Zitat von Jane1984:
Ich hab mir das nicht ausgesucht

Scho a weng.
Du wusstest doch wer er ist und hast mit ihm geflirtet und seine Aufmerksamkeit genossen.

Dir war das Ausmaß nur damals nicht bewusst und jetzt so zu tun, als wäre er der totale Buhmann, spiegelt die Situation auch nicht richtig wieder.
Dass er sich jetzt so unprofessional verhält ist natürlich blöd, aber ihr beide habt zur jetzigen Situation beigetragen.

28.03.2022 16:48 • x 4 #361

ElGatoRojo
Zitat von Jane1984:
Ich hab mir das nicht ausgesucht.

Aber dass er der Mann von der Tochter des Chefs war, wußtest du doch? Solche Honigtöpfe vermeidet man. Es ist immer gut, die inneren verborgenen Strukturen zu kennen.

Nicht dass es dir ergeht wie einem in meiner letzten Firma, der sich über eine Gruppenleiterin beschwerte und wo der Abteilungsleiter die Diskussion schlicht abwürgte mit der Bemerkung: Sie ist meine Cousine!

28.03.2022 16:54 • x 3 #362

A

Was will der Arbeitskollege von mir?

x 3

Funkelstern
Zitat von Jane1984:
@ElGatoRojo Ich hab mir das nicht ausgesucht.

Aber ein gewisser Reiz war da und dann auch noch der Schwiegersohn des Chefs.
Es hat dir gut getan seine Aufmerksamkeit zu haben, aber es ist nicht nur der falsche Mann,
sondern auch der falsche Ort.

Ihr seid beide verheiratet und wegen so einer Flirterei können zwei Ehen in die Brüche gehen.

28.03.2022 17:05 • x 6 #363

J
@Unterwegs
Zitat von Unterwegs:
Und genau das war, was ich mit meinem damaligen Beitrag meinte.
Was bringt dir eine Freundschaft, die auf Äußerlichkeiten oder S. Verlangen beruht?

Genau. Rein gar nichts! Das hat keinen Wert, wie du siehst.

Deswegen sieh es auch als Lektion fürs Leben, deine Menschenkenntnis zu verbessern.
Wenn jemand Interesse an deiner Person hat, dann ist ihm egal wie du aussiehst und er respektiert dich (glotz nicht auf deinen Vorbau).

Ja, du hast da absolut recht. Nur dachte ich, die Freundschaft hätte tatsächlich mehr Substanz. Wir haben uns im Laufe der Zeit kennengelernt, viel geredet, das ganze auf den Busengeglotze und so weiter kam erst viel später...

Aber ich werde als das sehen: Eine Lektion fürs weitere Leben!

28.03.2022 17:24 • x 2 #364

J
@Unterwegs
Zitat von Unterwegs:
Scho a weng.
Du wusstest doch wer er ist und hast mit ihm geflirtet und seine Aufmerksamkeit genossen.

Dir war das Ausmaß nur damals nicht bewusst und jetzt so zu tun, als wäre er der totale Buhmann, spiegelt die Situation auch nicht richtig wieder.
Dass er sich jetzt so unprofessional verhält ist natürlich blöd, aber ihr beide habt zur jetzigen Situation beigetragen.

Ja, da hast du leider auch recht.

28.03.2022 17:26 • x 2 #365

Tee-Freundin
Zitat von Jane1984:
Der Chef und die Chefin sind die Schwiegereltern dieses Kollegen.

Joa... Volltreffer würd' ich mal sagen.
Gut, dass nicht mehr passiert ist.
Das hätte sonst echt böse ausgehem können.
Zitat von Jane1984:
ich halte Abstand von ihm, rede fast nur noch über Berufliches und verbringe auch die Pausen jetzt mit anderen Kollegen. Ich schau ihn eindringlich an, wenn er mir wieder auf die Brüste glotzt - ich denke er hat die nonverbalen Signale und mein neues Verhalten schon richtig interpretiert.

Gut so!
Denn dein Verhalten ist die Botschaft.
Direkt in der Pause meiden würde ich ihn jetzt auch nicht.
Aber sicherheitshalber so ehrlich wie möglich zu deinem Mann sein, in Bezug auf ihn.
Abhängig davon, ob dein Kollege und er sich begegnen werden oder nicht.
Zitat von Jane1984:
Ich zögere auch ihn darauf anzusprechen, weil sich sein Verhalten mir gegenüber seitdem auch verändert hat. Er ist inzwischen sehr unfreundlich und pampig. Die Freundschaft war echt nur meinerseits.

Das Gespräch ist jetzt glaube ich überflüssig geworden.
Sollte er sich jedoch respektlos oder daneben benehmen, würde ich das auf jeden Fall ansprechen.
Denn das musst Du dir auch nicht geben.
Es durchgehen zu lassen ist keine Option, hieße sonst, dass man Dich so behandeln darf.
Zitat von Jane1984:
Ich ärgere mich darüber, dass ich so dumm war bzw. Freundschaft darin sah.

Wie heißt es so schön:
*beep* happen's.

Den Fehler wirst Du nicht nochmal machen.

28.03.2022 18:25 • x 4 #366

Funkelstern
Zitat von Jane1984:
@Funkelstern Ja, die würden mit Sicherheit eher ihm glauben.

Jane, weißt du was mich ein bisschen irritiert ?
Bis jetzt dachten wir alle es ist ein Kollege, aber jetzt stellt sich plötzlich
heraus, dass es der Schwiegersohn deines Arbeitgebers ist.

Warum hast du bis jetzt damit hinter dem Berg gehalten ?

28.03.2022 18:49 • x 3 #367

J
@Funkelstern
Zitat von Funkelstern:
Jane, weißt du was mich ein bisschen irritiert ?
Bis jetzt dachten wir alle es ist ein Kollege, aber jetzt stellt sich plötzlich
heraus, dass es der Schwiegersohn deines Arbeitgebers ist.

Warum hast du bis jetzt damit hinter dem Berg gehalten ?

Er ist beides. Mein Kollege und der Schwiegersohn des Chefs und der Chefin. Ich hielt die Information nicht für notwendig.

28.03.2022 20:15 • #368

Funkelstern
Zitat von Jane1984:
@Funkelstern Er ist beides. Mein Kollege und der Schwiegersohn des Chefs und der Chefin. Ich hielt die Information nicht für notwendig.

Natürlich ist er beides.
Ich hätte die Information schon von Anfang an für wichtig empfunden.

Wäre er auch interessant gewesen wenn er nur "ein" Kollege wäre ?
Ich denke als Schwiegersohn des Chefs nimmt er auch einen anderen Stellenwert ein.

Seine Aufmerksamkeit hat eine andere Bedeutung wie von einem anderen Kollegen.
Stell dir mal vor die Tochter deines Chefs hätte das erfahren ?

28.03.2022 20:27 • x 4 #369

J
@Funkelstern
Zitat von Funkelstern:
Wäre er auch interessant gewesen wenn er nur ein Kollege wäre ?
Ich denke als Schwiegersohn des Chefs nimmt er auch einen anderen Stellenwert ein.

Seine Aufmerksamkeit hat eine andere Bedeutung wie von einem anderen Kollegen.
Stell dir mal vor die Tochter deines Chefs hätte das erfahren ?

Es ist doch nichts wirklich schlimmes passiert. Er war für mich nicht interessant, weil er der Schwiegersohn ist. Wie bereits geschrieben, bin ich mit 3 weiteren Kollegen in einer WhatsApp Gruppe bzw. auch in einem Team. Ich habe mich mit allen dreien angefreundet. Wir haben Spaß und flirten hin und wieder harmlos miteinander.
Nur hat sich irgendwann mit dem erwähnten Kollegen dann alles in diese falsche Richtung entwickelt. Das hab ich nicht so geplant oder mir vorgestellt.

28.03.2022 21:37 • x 2 #370

J
Kurzes Update:
Ich habe meinen Kollegen jetzt mal per WhatsApp konfrontiert, ihm gesagt, wie das alles auf mich wirkt und ihn höflich gebeten S. Nachrichten, anzügliche Blicke und Körperkontakt in Zukunft zu unterlassen.
Er hat alles geleugnet (S. Nachrichten waren nur Spaß und an den Körperkontakt am Fenster kann er sich nicht erinnern und wenn, dann war das ausversehen). Es tue ihm leid, wenn ich das so aufgenommen habe und er hält in Zukunft Abstand.
Ich nehme ihm das zwar nicht ab, dass das alles harmlos war bzw. er nicht weiß wovon ich rede, aber wenn er es in Zukunft sein lässt, hab ich ja mein Ziel erreicht.

30.03.2022 17:27 • x 2 #371

tina1955
@Jane1984 , traurig, dass Du für diese Entscheidung fast 2 Wochen gebraucht hast. Bereits am 18.3. hat man Dir dazu geraten.

30.03.2022 17:31 • x 1 #372

J
Ja, ich habe ein Weilchen dafür gebraucht. Ich dachte einfach nur auf Distanz gehen würde reichen.
Warum fühl ich mich dann aber schuldig, als hätte ich einer absolut unschuldigen Person S. Belästigung vorgeworfen?!
Er schrieb als würde er aus allen Wolken fallen..
Aber ich hab mir das doch nicht eingebildet! Es ist genauso passiert wie im Ursprungspost beschrieben...hmm.

30.03.2022 17:40 • #373

tina1955
@Jane1984 wenn Du Dir das tatsächlich eingebildet haben solltest, dann kann Dir nur ein Psychologe dabei helfen, warum dies so ist.

30.03.2022 17:51 • x 1 #374

Funkelstern
Zitat von Jane1984:
Ja, ich habe ein Weilchen dafür gebraucht. Ich dachte einfach nur auf Distanz gehen würde reichen. Warum fühl ich mich dann aber schuldig, als hätte ich einer absolut unschuldigen Person S. Belästigung vorgeworfen?! Er schrieb als würde er aus allen Wolken fallen.. Aber ich hab mir das doch nicht ...

Wenn es stimmt was du schreibst und er diese Texte an dich geschrieben hat und
das jetzt abstreitet - hat er die Hosen gestrichen voll.

Wir kennen euren Chat nicht, aber ich frage jetzt mal nach:
Warum fühlst du dich schuldig ?

30.03.2022 17:55 • #375

A

x 4