1139

Was will der Arbeitskollege von mir?

aequum
Zitat von Jane1984:
Ja, ich habe ein Weilchen dafür gebraucht. Ich dachte einfach nur auf Distanz gehen würde reichen. Warum fühl ich mich dann aber schuldig, als ...

Das er das nicht zugibt ist doch klar! Es gibt nicht wirkliche Beweise und er will natürlich nicht, dass weder seine Frau noch seine Schwiegereltern davon etwas erfahren.

30.03.2022 17:57 • x 2 #376

F
Ist doch eigentlich egal. Du hast es so empfunden, es ist geklärt und fertig

30.03.2022 18:38 • x 4 #377

A

Was will der Arbeitskollege von mir?

x 3

J
Zitat von Funkelstern:
Wenn es stimmt was du schreibst und er diese Texte an dich geschrieben hat und
das jetzt abstreitet - hat er die Hosen gestrichen voll.

Wir kennen euren Chat nicht, aber ich frage jetzt mal nach:
Warum fühlst du dich schuldig ?

Klar stimmt das, ich habe den Chat noch, ich lösche nichts!
Keine Ahnung warum ich mich schuldig fühle?! Weil er jetzt auf beleidigt macht, sich 10 Mal entschuldigt und meint es sei gar nicht so gewesen und von ihm gemeint worden und ihm leid tue, wenn das so bei mir ankam..usw. Er hält jetzt Abstand, er versprichts.
Ich weiß, dass es das richtige war, ihn drauf anzusprechen bzw. -schreiben und das zu klären. Aber es ist bei mir so ein komisches Gefühl zurückgeblieben, als hätte ich ihn fälschlich beschuldigt, auch wenn ich genau weiß, dass es nicht so ist.

30.03.2022 19:58 • #378

F
Zitat von Jane1984:
Ich weiß, dass es das richtige war, ihn drauf anzusprechen bzw. -schreiben und das zu klären.

Das ist gut!

Zitat von Jane1984:
Aber es ist bei mir so ein komisches Gefühl zurückgeblieben, als hätte ich ihn fälschlich beschuldigt, auch wenn ich genau weiß, dass es nicht so ist.

Naja, vielleicht fühlst Du nun auch, dass es zwischen Euch eine gewisse Dynamik war und er nicht der alleinige Sündenbock

30.03.2022 20:02 • x 3 #379

tina1955
@Jane1984 , es ist doch alles geklärt, warum machst Du Dich denn jetzt noch verrückt. Sei doch stolz darauf , dass Du das Thema angesprochen oder geschrieben hast und ihr euch darüber austauschen konntet.

Wenn er die Berührung wirklich als Zufall betrachtet , was auch sein kann , dann hast Du zu viel rein interpretiert.

Aber auch das ist geklärt zwischen euch und dürfte nun kein Thema mehr sein.

30.03.2022 20:42 • x 5 #380

Funkelstern
Zitat von Jane1984:
Klar stimmt das, ich habe den Chat noch, ich lösche nichts! Keine Ahnung warum ich mich schuldig fühle?! Weil er jetzt auf beleidigt macht, sich 10 Mal entschuldigt und meint es sei gar nicht so gewesen und von ihm gemeint worden und ihm leid tue, wenn das so bei mir ankam..usw. Er hält jetzt Abstand, er ...

Den Chat würde ich auch nicht löschen...
Man weiß ja nie.

30.03.2022 20:47 • x 3 #381

tina1955
Zitat von Funkelstern:
Den Chat würde ich auch nicht löschen... Man weiß ja nie.

Ich würde den Chat auch behalten.
Es könnte ja sein, dass sich der Kollege angegriffen fühlt und das als bösartige Unterstellung von sich weist. Schließlich ist ihm ja S. Belästigung unterstellt worden.
Da wird er vielleicht sogar handeln und sich dagegen wehren.

30.03.2022 21:01 • x 4 #382

B
Zitat von Baumo:
Momentan ist ja noch alles gut. Es wird aber der Tag kommen, da wird er das Interesse verlieren und dich mehr und mehr ignorieren. Und genau das wird wehtun genau weil du denken wirst: er fand mich billig. Das ist der Punkt. Wenn er dich als Mensch respektiert, passiert das nicht

Sag ich doch. Und der Punkt ist jetzt da. Er hat angefangen sich zurückzuziehen ( ehrlich: richtig?).
Daraufhin hast du ihm Druck gemacht um gesehen zu werden ( Nachricht über Belästigung).
Und er ' ignoriert ' dich ( er hat nichts getan....)
Tut weh oder? Hab ich doch gesagt.

30.03.2022 21:15 • x 2 #383

tina1955
@Baumo, wo hast Du Dich denn so lange versteckt? Hab ja ewig nichts von Dir gelesen.
Gerade gesehen, Du warst in ganz anderen Themen unterwegs.

30.03.2022 21:18 • x 1 #384

J
@Baumo
Zitat von Baumo:
Sag ich doch. Und der Punkt ist jetzt da. Er hat angefangen sich zurückzuziehen ( ehrlich: richtig?).
Daraufhin hast du ihm Druck gemacht um gesehen zu werden ( Nachricht über Belästigung).
Und er ' ignoriert ' dich ( er hat nichts getan....)
Tut weh oder? Hab ich doch gesagt.

Häh? Nein. Ich habe es angesprochen bzw. geschrieben, weil das Verhalten angehalten hat. Er hat zwar alles geleugnet, aber versprochen jetzt Abstand zu halten.
Wenn dieses Verhalten aufhört ist alles gut. Freundschaft war da eh keine, war nur meinerseits eingebildet. Stellt er das belästigende Verhalten ein, bin ich zufrieden.

30.03.2022 21:27 • x 2 #385

J
Zitat von tina1955:
@Jane1984 , es ist doch alles geklärt, warum machst Du Dich denn jetzt noch verrückt. Sei doch stolz darauf , dass Du das Thema angesprochen oder ...

Ja, das hast du recht. Stellt er dieses Verhalten ein und wir können normal weiter arbeiten, ist alles gut.

30.03.2022 21:28 • x 5 #386

VictoriaSiempre
Zitat von Jane1984:
Ja, das hast du recht. Stellt er dieses Verhalten ein und wir können normal weiter arbeiten, ist alles gut.

... und wenn er dieses Verhalten nicht einstellt, Ihr nicht normal weiter arbeiten könnt und damit alles gut ist, dann wirst zu 99% Du diejenige sein, die ihren Job verliert - nicht er!

Mit dem Schwiegersohn des Chefs würde ich definitiv immer nur kollegial und freundlich umgehen. Nicht zu verwechseln mit freundschaftlich. Ich würde auch nicht ständig Süßigkeiten o. ä. anschleppen; ich gehe mal davon aus, dass Du nicht in der Kantine der Firma arbeitest?

Ich hab jetzt nur den Beginn des Threads und danach quer gelesen, weiß also nicht, ob die Frage schon gestellt wurde: Wie kommst Du mit Deinen Kolleginnen zurecht, wie überhaupt mit Frauen/Freundinnen?

30.03.2022 21:39 • x 2 #387

J
@VictoriaSiempre
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich würde auch nicht ständig Süßigkeiten o. ä. anschleppen; ich gehe mal davon aus, dass Du nicht in der Kantine der Firma arbeitest?

Ich hab jetzt nur den Beginn des Threads und danach quer gelesen, weiß also nicht, ob die Frage schon gestellt wurde: Wie kommst Du mit Deinen Kolleginnen zurecht, wie überhaupt mit Frauen/Freundinnen?

Nein, ich arbeite nicht in der Kantine. Bringe halt einfach ab und an Schokolade mit für die drei Kollegen - da wir oft zu viert Mittagspause machen. Da war jetzt eigentlich kein Hintergedanken dahinter. Habs nur gut gemeint.. Vielleicht sollte ich das lassen.
Ich habe keine Kolleginnen, nur männliche Kollegen. Mit Frauen komme ich normal zurecht, würde ich sagen.
Was möchtest du durch diese Frage herausfinden?

31.03.2022 08:48 • x 1 #388

Tee-Freundin
Zitat von Jane1984:
Aber es ist bei mir so ein komisches Gefühl zurückgeblieben, als hätte ich ihn fälschlich beschuldigt, auch wenn ich genau weiß, dass es nicht so ist.

Hallo Jane,

Du könntest Dich jetzt nicht so gut fühlen / schuldig, weil
-die Situation natürlich insgesamt blöd ist,
-seine geschilderte Realität nicht mit deiner übereinstimmt, was einen (je unsicherer man ist, umso mehr) an der Eigenwahrnehmung zweifeln lassen kann,
-er jetzt einen auf gekränkte missverstandene Unschuld macht , (was er definitiv nicht ist ) und
-weil er auch etwas Schuldumkehr betreibt nach meinem Dafürhalten und Dir ein schlechtes Gewissen macht.

Du weißt, was Du erlebt hast.
Ich würde auch alles an Kommunikation zw. euch sichern und ansonsten hoffen, dass ihr bald wieder zur Tagesordnung zurück kehren könnt.
Wenn Du und deine Kollegen gleichermaßen für einen Zuckerschock bei einander sorgen, sehe ich kein Problem, nur, wenn Du damit die Einzige bist.

31.03.2022 14:37 • x 2 #389

J
Zitat von Tee-Freundin:
[url=/post2862834.html#p2862834]/post2862834.html#p2862834[/url]

Ich bin die einzige, die für Zuckerschocks sorgt. Von den anderen gibt's dafür aber hin und wieder ne Einladung zum Döner, in der Mittagspause.

31.03.2022 20:58 • #390

A

x 4