Was will der Arbeitskollege von mir?

472
Glaubt ihr, der Kollege erzählt es den anderen zwei Kollegen in unserer WhatsApp-Klique, dass ich ihn auf die empfundene Belästigung angesprochen habe?
31.03.2022 22:00 •
x 1

Funkelstern
Zitat von Jane1984:Glaubt ihr, der Kollege erzählt es den anderen zwei Kollegen in unserer WhatsApp-Klique, dass ich ihn auf die empfundene Belästigung angesprochen habe?

Da wäre er schön blöd.
Du hast doch Beweise auf deinem Handy, dass er dich so plump angeschrieben hat.
31.03.2022 22:01 •
x 3
A
Was will der Arbeitskollege von mir?
x 3

tina1955
@Jane1984, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Er empfindet es ja als Unwahrheit oder vielleicht sogar als böswillige Unterstellung.
Vielleicht erzählt er es sogar seinem Schwiegervater um im Voraus vorzubeugen.
31.03.2022 22:02 •

tina1955
Zitat von Funkelstern:Da wäre er schön blöd. Du hast doch Beweise auf deinem Handy, dass er dich so plump angeschrieben hat.

Sind es tatsächlich S. Anmachen, die an Jane direkt oder namentlich gerichtet waren?
Oder war es nur Geplänkel innerhalb der Gruppe? Das wissen wir ja nicht genau
31.03.2022 22:04 •
x 1

Funkelstern
@Jane1984

Was hat er dir denn geschrieben ?
31.03.2022 22:09 •

Zitat von Funkelstern: Was hat er dir denn geschrieben ?

Mir direkt per WhatsApp, nicht in die Gruppe schrieb er
zum Beispiel so einen Treppenwitz aus der Metal Szene, da geht es um einen Ritter, der Drachen auf verschiedene Arten tötet und dann auf verschiedene Arten mit der Prinzessin *beep*.

Oder, als es drum ging, dass es grad zum einschlafen langweilig im Büro sei, dass er nicht einschläft, er guckt P., das bringe sein Blut in Wallung.

Oder dass er *beep* im Büro rumläuft, ich soll ihn warnen, bevor ich hochkomm, damit er sich schnell wieder anziehen kann und das ich es bestimmt nicht tun werde und einfach unangemeldet an der Tür stehe, wenn er *beep* rumläuft.

Oder dass die Chefin daheim in hautengem Latexanzug rumlaufen würde und ihren Mann aauspeitschen (als die sich mal wieder vor der Belegschaft zofften).

Das sind mal ein paar Beispiele
31.03.2022 22:21 •

tina1955
Naja, damit hat er Dich doch persönlich gar nicht S. angemacht. Das ist doch wirklich primitives Geplänkel und volle Verarsche
31.03.2022 22:24 •
x 3

Funkelstern
Zitat von Jane1984:Mir direkt per WhatsApp, nicht in die Gruppe schrieb er zum Beispiel so einen Treppenwitz aus der Metal Szene, da geht es um einen Ritter, der Drachen auf verschiedene Arten tötet und dann auf verschiedene Arten mit der Prinzessin *beep*. Oder, als es drum ging, dass es grad zum einschlafen langweilig im Büro sei, ...

Lösch das bloß nicht.
Das sind wichtige Beweise.

Das ist alles ziemlich respektlos dir gegenüber gewesen.
31.03.2022 22:24 •
x 2

Funkelstern
Zitat von tina1955:Naja, damit hat er Dich doch persönlich gar nicht S. angemacht. Das ist doch wirklich primitives Geplänkel und volle Verarsche

Wenn eine Frau in einer WA-Gruppe ist, finde ich es von ihm respektlos.
Unter Männern ist das Okay.
31.03.2022 22:26 •
x 2

Zitat von tina1955: Naja, damit hat er Dich doch persönlich gar nicht S. angemacht. Das ist doch wirklich primitives Geplänkel und volle Verarsche

Findest du?! Schreibst du so mit deinen Kollegen, ohne dass du Hintergedanken hast?!
31.03.2022 22:26 •

@Funkelstern
Zitat von Funkelstern: Wenn eine Frau in einer WA-Gruppe ist, finde ich es von ihm respektlos.
Unter Männern ist das Okay.

Das war NICHT in der Gruppe. Das war an mich direkt.

Da geht's in der Männergruppe harmloser zu
31.03.2022 22:28 •
x 2

Funkelstern
Zitat von Jane1984:@Funkelstern Das war NICHT in der Gruppe. Das war an mich direkt. Da geht's in der Männergruppe harmloser zu

Da hättest du gleich die Bremse reinhauen müssen.
Auf alle Fälle nichts löschen.
31.03.2022 22:29 •
x 4

Dia
Ich würde mich von sowas auch belästigt fühlen.

Um des lieben Friedens willen und da er sich ja jetzt schon 10 entschuldigt hat würde ich ihm bei nächster Gelegenheit sagen, dass ich mich eben unwohl fühle, wenn man(n) mir sowas schreibt und es aber für mich gegessen ist und Schwamm drüber, jetzt wurde es geklärt, und wenn nichts derartiges mehr vorkommt, reden wir nicht mehr drüber. Vielleicht ist dann ja ein normaler kollegialer Kontakt wieder möglich, ohne Geplänkel, aber auch ohne Krampf.
31.03.2022 22:30 •
x 4

tina1955
Zitat von Jane1984:Findest du?! Schreibst du so mit deinen Kollegen, ohne dass du Hintergedanken hast?!

Auf keinen Fall. Das hätte sich keiner meiner Kollegen gewagt.
Und wenn in der WhatsApp-Kollegen-Gruppe so ein primitives Geplänkel vorgekommen wäre, dann hätte ich die Gruppe umgehend verlassen, weil ich mich nicht auf so ein niedriges Niveau begebe und das auch noch lese.

Wir hatten im Klinikum auch eine Gruppe, da wurde lediglich ein schönes Wochenende gewünscht oder mal ein plötzlicher Wunsch bzgl Diensttausch geäußert.
31.03.2022 22:33 •
x 4

tina1955
Zitat von Jane1984:@Funkelstern Das war NICHT in der Gruppe. Das war an mich direkt. Da geht's in der Männergruppe harmloser zu

Ich nahm an, das war in der Gruppe.
Privat würde ich mich gar nicht anschreiben lassen.
31.03.2022 22:34 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top