Maikatze
Gast
Mein Zukünftiger musste mir letztens erstmal erklären, dass der von mir des Öfteren zitierte "Macker"... nur ein gewöhnlicher kastrierter Esel sei. Und ich dachte ich sei
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Maikatze
Gast
BeinHart
Gast
Spring
Gast
Zitat:Zitat:Ja, auch ich finde, dass es Tendenzen und Unterschiede in Problemlösung und Kommunikation zwischen Mann und Frau gibt. Ob nun genentischen, bio-chemischen oder soziologischen Urspungs sei mal dahin gestellt. Umstände und Konflikte im zwischenmenschlichen Bereich werden tendenziell von Frauen mehr auf emotionaler Ebene verstanden, analysiert und angegangen. Männer mit einer tendenziell eher rationaleren Rangehensweise haben oft Schwierigkeiten sich auf einer emotionalen Ebene differenzierter zu artikulieren. Das führt oft zu Missverständnissen, bedeutet aber nicht, dass eine dieser Sichtweisen mehr Wert oder Wahrheit hat als die andere.
chrissi44
Mitglied
invisible Knigh.
Gast
Soistdasalso
Gast
invisible Knigh.
Gast
Maikatze
Gast
Stolperherz
Mitglied