75

Wechseljahre - Austausch

Isnogud

Isnogud


846
2
1745
Also meine Großmutter hatte sehr lange ihre Periode.. Ich frage mich, welche Notwendigkeit besteht, die Wechseljahre künstlich auszulösen wenn sie von selbst nicht kommen? Gibt es sonst Beschwerden?

Wirklich spannendes Thema!

06.10.2021 20:32 • x 1 #31


Lebensfreude

Lebensfreude


8002
4
11952
ich hatte auch Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Gelenkschmerzen. Und dachte: Wexeljahre.
War aber eine Borreliose. Also bitte auch das abklären lassen.

Remifimin Feuchtcreme empfehle ich bei Scheidentrockenheit.

Und FEMIFIT.

06.10.2021 20:35 • x 2 #32



Wechseljahre - Austausch

x 3


Felica

Felica


5610
3
5502
Gibt's irgendwas gegen dieses Schwitzen?

06.10.2021 20:37 • #33


leilani

leilani


4605
8
7120
Zitat von Isnogud:
Also meine Großmutter hatte sehr lange ihre Periode.. Ich frage mich, welche Notwendigkeit besteht, die Wechseljahre künstlich auszulösen wenn sie von selbst nicht kommen? Gibt es sonst Beschwerden?


Fällt mir auch nix anderes ein als dass man mit 60 nicht nochmal schwanger wird...

Das eigene Gesundheitsrisiko und das des Fötus ist wahrscheinlich einfach zu hoch. Selbst wenn noch Eizellen da sind müssten die in dem Alter ziemlich marode sein und die Wahrscheinlichkeit dann abtreiben zu müssen sehr hoch

06.10.2021 20:38 • x 2 #34


Doblecara


6
1
2
[Muskel und Gelenkschmerzen das höre ich heute ja zum 1. Mal das das die Menopause auslösen soll. Wie wird das erklärt?
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Rheumatologen weil ich seit letztem Jahr
genau diese Beschwerden habe.QUOTEE="leilani"]Aktuell plagen mich in erster Linie Muskelverspannungen, Gelenkschmerzen, Hitzewalllungen, Kopfschmerzen. Die Beschwerden sind um die Periode rum, ...[/QUOTE]

06.10.2021 20:42 • x 1 #35


Lebensfreude

Lebensfreude


8002
4
11952
habe den Wexel hinter mir, aber ab und an noch Hitzewallungen. Dann stell ich mich auf den Balkon und kühle mich ab.
Mein Brust ist größer geworden.
Ich brauche mir keine Gedanken über Empfängnisverhütung mehr zu machen. Juchhu!
Östrogenabnahme läßt Oberlippenfalten entstehen. Ist so. Wat solls?

06.10.2021 20:43 • x 2 #36


leilani

leilani


4605
8
7120
Zitat von Doblecara:
[Muskel und Gelenkschmerzen das höre ich heute ja zum 1. Mal das das die Menopause auslösen soll. Wie wird das erklärt?
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Rheumatologen weil ich seit letztem Jahr
genau diese Beschwerden habe.QUOTEE="leilani"]Aktuell plagen mich in erster Linie Muskelverspannungen, Gelenkschmerzen, Hitzewalllungen, Kopfschmerzen. Die Beschwerden sind um die Periode rum, ...
[/QUOTE]

Der Abbau von Hormonen führt eben zu allen möglichen Alterserscheinungen, darunter auch schmerzende Muskeln und Gelenke.

Vielleicht auch den Frauenarzt aufsuchen wenn es vom Alter her passt?

06.10.2021 20:46 • #37


Anlachen

Anlachen


1300
1
2066
Zitat von Felica:
Gibt's irgendwas gegen dieses Schwitzen?


Viel Salbei. Ich nehme noch Meno-Balance, da ist auch Salbei drin.

Ich habe auch den Anteil an Omega3-Fettsäuren erhöht, das scheint auch zu bremsen.
Kaffee scheint kontraproduktiv zu sein.
Meditation produktiv.
Sich aufzuregen, macht alles nur schlimmer

@leilani, freut mich, dass es nichts Schlimmeres ist erst einmal. So ein Zwischenstand in Diagnose verunsichert doch sehr!

@Dia
Also, die Hitzewallungen sind doch ein sehr sicheres Zeichen für die Wechseljahre. Vor Jahren lag ich nachts plötzlich immer schwitzend aber nix im Vergleich. Ich verbrenne ja innerlich manchmal. Kein Wunder, wenn manche Frauen rappelig werden

Über manche Arztaktionen habe ich mich früher auch gewundert. Da können Dir aber die Betroffenen mehr zu sagen, oder?

Bleibt tapfer

06.10.2021 21:00 • x 2 #38


Felica

Felica


5610
3
5502
Zitat von Anlachen:
Viel Salbei.

In welcher Form? Tee kriege ich nicht runter

06.10.2021 21:05 • #39


Zugaste

Zugaste


109
2
226
Zitat von Lebensfreude:
Mein Brust ist größer geworden.


Das ist ja ein Ding. Deutlich oder nur bisschen?

06.10.2021 21:18 • #40


Lebensfreude

Lebensfreude


8002
4
11952
@Zugaste deutlich

06.10.2021 21:21 • x 1 #41


Zugaste

Zugaste


109
2
226
@Lebensfreude
Und wie findest du das?

06.10.2021 21:27 • #42


Lebensfreude

Lebensfreude


8002
4
11952
@Zugaste es ist wie es ist, mein Partner freut sich

06.10.2021 21:32 • #43


Zugaste

Zugaste


109
2
226
Zitat von Lebensfreude:
@Zugaste es ist wie es ist, mein Partner freut sich


Höhö. Das ja dann nicht verkehrt.

06.10.2021 21:35 • x 1 #44


Anlachen

Anlachen


1300
1
2066
Zitat von Felica:
In welcher Form? Tee kriege ich nicht runter


Meno-Balance von Klosterfrau, Felica.

Es gibt noch ein Präparat in Holland mit sehr gutem Mix und nicht so teuer. Overgang Balans von Lucovitaal.

Das enthält Traubensilberkerze, die aber einen gespaltenen Ruf hat, also besser nachlesen. Ich nehme die Präparate deshalb wechselweise oder mache mal Pause zwischendurch.

06.10.2021 21:44 • #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag