124

Wechseljahre - Austausch

Isnogud
Kurzer Zwischenstandsbericht zum Thema PMS.
Ich war nun bei der Gyn und habe Gelbkörperpräparate verschrieben bekommen. Sie meinte, Frauen zwischen ca. 30-40, also so der natürliche Zeitraum zwischen Kinderkriegen und Wechseljahren, haben auch Hormonumstellungen die die PMS stark negativ beeinflussen können.

O-Ton der Gyn: und dann flippen Sie plötzlich aus

Ich glaube, jemand hat das mit den Gelbkörpern auch schon mal hier erwähnt, aber ich hatte es damals beim Lesen als nicht so relevant eingeordnet...
Und zwar wäre der Östrogen-wert in dem Alter noch normal, aber eben der Progesteron-wert würde gerade nach dem Eisprung sinken (manche Frauen mit Kinderwunsch müssen das auch nehmen).

09.12.2021 12:36 • x 1 #76


Catalina
So, nu muss ich auch mal...
Ich bin schon seit einigen Jahren in den WJ. Meine Periode kommt nur noch unregelmäßig, aber wenn dann gleich Kettensägenmassaker. Ab und zu hab ich Hitzewallungen und meine Haare werden dünner. Was mich aber am meisten nervt, sind die Stimmungsschwankungen und das ich momentan so sensibel bin. Manchmal brauche ich nur ein bestimmtes Lied zu hören und schon fließen die Tränen. Furchtbar...ich bin echt froh, wenn sich das irgendwann hoffentlich wieder normalisiert.

12.12.2021 18:20 • x 3 #77




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag