Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

65

Wechseljahre schuld?

Sonnenschein85
Zitat von Excelsior:
@hotte Sie ist im Büro arbeiten. Freunde haben wir nicht allzu viele und dementsprechend viel gemeinsam unternommen. Sie ist jetzt auch oft mit ...

Naja als ich mal verlassen wurde sagte er noch am Vortag ich liebe dich und wir planten einen gemeinsamen urlaub 😉Das mit der Freundin muss nichts heißen.

Vielleicht hatte sie länger Zweifel und es jetzt erst thematisiert

x 2 #31

A
Zitat von Sonnenschein85:
Aber ich denke in der Regel ist 40 noch zu früh da von Wechseljahren oder Hormonen dahingehend auszugehen.

Bitte informiere dich. Die Studien zeigen, dass die Perimenopausen immer früher einschlagen. Woran das liegt? Da gibts der Möglichkeiten viele.

Aber ja, ich glaube auch, hier liegt mehr im Argen.

x 1 #32

A

Wechseljahre schuld?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Akelei76:
Bitte informiere dich. Die Studien zeigen, dass die Perimenopausen immer früher einschlagen. Woran das liegt? Da gibts der Möglichkeiten viele. ...

Ich denke es hat nicht viel damit zu tun ...so oder so.
Aber krass...Bin eher von Anfang 50 ausgegangen 🫣

A
Aber krass...Bin eher von Anfang 50 ausgegangen

Nee, nee das geht schon eher los. Also Perimenopause. Aber das ist auch die Achterbahn - Pubertät rückwärts.

x 1 #34

E
@Sonnenschein85 Aber das passiert aktuell.

Sonnenschein85
Zitat von Akelei76:
Nee, nee das geht schon eher los. Also Perimenopause. Aber das ist auch die Achterbahn - Pubertät rückwärts.

Oh nein...😅

Ameise_78
Ja, klar gibt Ausnahmen. Aber ich denke in der Regel ist 40 noch zu früh da von Wechseljahren oder Hormonen dahingehend auszugehen. Das wäre zu leicht gedacht.

Nein, da sind inzwischen extrem viele betroffen... musste ich selbst leidvoll erfahren... gerechnet hatte ich auch nicht damit... aber das tun unzählige andere auch nicht...

x 1 #37

Sonnenschein85
Zitat von Ameise_78:
Nein, da sind inzwischen extrem viele betroffen... musste ich selbst leidvoll erfahren... gerechnet hatte ich auch nicht damit... aber das tun ...

Das ist ja wirklich früh. Ja gut, ich stelle mich mal brav drauf ein 😫

x 1 #38

Ameise_78
Das ist ja wirklich früh. Ja gut, ich stelle mich mal brav drauf ein 😫

Es muss bei dir ja nicht so sein. 🤗
Erstens kommt es meistens anders... und zweitens als man denkt. 😅
Ich hatte mich auf eine späte Perimenopause eingestellt, weil das in meiner Familie bisher eher so war... und Pustekuchen. Wenn du die jetzt früh erwartest, kommt sie vielleicht erst mit Mitte 50. 😉

Nur ein Tipp... solltest du Symptome an dir bemerken... tu es selbst nicht ab und lass dich nicht abspeisen... das wurde bei mir nämlich gemacht und das Ergebnis war verheerend. Meine neue Frauenärztin (mein alter Frauenarzt ging in Rente) schüttelte nur mit dem Kopf... für sie war nach kurzer Anamnese die Sache sofort klar. Da hatte ich dann nach einigen leidvollen Jahren wirklich Glück.

S
@Excelsior
Habt ihr schon mal darüber gesprochen, wie es früher bei ihren Eltern gewesen ist? Vielleicht hat sie als Kind oder Jugendliche bei ihnen so ein Verhalten erlebt und wiederholt es unbewusst? Vielleicht ist ihr Vater auch beruflich unterwegs gewesen und die Mutter kam damit nicht klar? Vielleicht hat die Mutter mit 40 unschönes erlebt? Vielleicht gibt es irgendeinen Zusammenhang?

x 1 #40

E
@Sincerite Die Eltern hatten sich früh getrennt und die Mutter war ne Zeit alleinerziehend und arbeiten. Dadurch mussten sie und ihr Bruder relativ früh recht selbständig sein.

Heute verstehen sich Mutter und Vater recht gut, nachdem sie als Kind wohl eher weniger Kontakt zum Vater hatte.

Die Mutter ist als Omi schon immer extrem klammernd bei dem Jungen gewesen, worüber sich meine Partnerin immer aufregte. Und jetzt ist sie selbst so und übertrifft die Omi fast.

S
@Excelsior
Wie alt war deine Partnerin, als sich ihre Eltern getrennt haben?

E

S
@Excelsior
Weißt du, wie alt die Mutter im Zeitpunkt der Trennung war?

S
@Excelsior
Unternahm der Vater auch berufliche Reisen?

A

x 4