122

Weihnachten, Freund ist bei EX und erwachsenen Kindern

A
Also entweder ziehst du jetzt die Reißleine, was das Weihnachtsfest betrifft - oder es wird sich nichts ändern. Rede mit deiner Tochter, rede mit deinem Freund - aber so geht das nicht. Es gibts es nämlich durchaus, dass Patchwork mit Ex und Next Co an Weihnachten, immerhin das Fest der Liebe, gemeinsam zelebriert wird. Da bin ich schon auch bei @gretel: Man muss halt auch den Mund aufmachen. Wenn es dir so wichtig ist, und er das weiß und dennoch drauf pfeift, dann bist du ihm nicht wichtig. Und wenn du ihm doch wichtig bist, dann muss er eine Entscheidung treffen. Und die musst du einfordern. Und zwar mit Schmackes!

30.10.2018 00:55 • x 1 #46


Vegetari
Ich bin der Meinung da lässt sich durchaus ein Konsens finden!
Weihnachten ist das Fest der Familie und Liebe!
Ich finde es sehr schön, dass die Familie auch aus Tradition sich regelmäßig zu Weihnachten trifft!
Allerdings könnte man Heiligabend splitten, so dass er vorher oder danach bei seiner Freundin ist! Selbst die beiden können es sich dann richtig schön machen!
Man kann das Thema auch mal etwas toleranter und lockerer sehen!
Das ist deren Zeit als Familie, einmal im jahr ,ich kann es verstehen.
Aber warum macht das neue Paar nicht das Beste draus ? Ich kenne viele ,die Heiligabend unterwegs sind zu Besuch bei den Eltern danach Schwiegereltern, dann Großeltern oder Geschwister oder sonstwas .Wenn man im einer Stadt wohnt ist es doch zeitlich so besser möglich als wenn man weit auseinander wohnt.

30.10.2018 07:44 • #47


A


Weihnachten, Freund ist bei EX und erwachsenen Kindern

x 3


K
Es wäre durchaus ok, wenn er beides machen würde. Mit seiner Ex und Familie feiern und dann auch gleichwertig noch mit der TE einen schönen Abend verbringt und feiert. Ginge sich beides schön aus....wwenn er denn will.
Ansonsten: liebloser Kerl

30.10.2018 07:54 • x 1 #48


K
Habt ihr es nicht gelesen, erst verbringt er den Tag mit der Kern Familie, um 21/00 Uhr trudelt er ein, mit den Worten war das schön, nun gehen wir ins Bett, am besten noch mit schnellem S. in Gedanken bei der Ex und vor noch die Krönung mit dem Bufftuch, der Mann ist selten empathiefrei oder verletzt gerne absichtlich mit Unschuldsmiene und sie macht gute Miene zum bösen Spiel. Noch mal Mädel, der Typ hat dich nicht verdient, soll er die Ex fi., die hatten es doch immer schön zusammen und dich sollte man aus deinem Dornröschenschlaf wachküssen, du behältst sonst für alle Beteiligten die Rolle des Aschenputtels. Gleich gibt es wieder Kritik, aber irgendjemand muss ihr doch mal die Augen öffnen, der Prinz ist ein armseliger Bettler und kein König Drosselbart, der hat dich nicht verdient, Prinzessin, der braucht nur ne *beep*.

30.10.2018 08:52 • x 3 #49


U
Zitat von Nostraventjo:
Ich finde das sehr fragwürdig.
Das du allein an Weihnachten zuhause sitzen musst ist eine Zumutung und absolut nicht ok!
Du gehörst auch zur Familie.
Es gehört sich nicht, Dich allein dort sitzen zu lassen. Ich würde das so auch kein weiteres Jahr mitmachen.
Sie Kinder müssen erwachsen genug sein, daß zu akzeptieren das du mitkommst, alles andere ist ein Unding.

Ich würde ihm das deutlich kommunizieren das du mit dazu gehörst, entweder er berücksichtigt auch deine Wünsche oder er kann als Single für seine Familie weiter leben!
Aber verstecken lassen musst du dich auf keinen Fall.




Dem kann ich nur zustimmen!

30.10.2018 09:09 • #50


N
Zitat von Vegetari:


Na ganz so einfach ist das so bestimmt nicht!
Wenn die erwachsen Kinder selbst noch Probleme mit Trennung der Eltern haben....brauchen die noch Zeit, das sollte man unbedingt respektieren!
Vielleicht spüren die Kinder Abneigung gegen die Neue und haben den Eindruck Vater hat sich mir der Neuen über rannt !viellleicht erkennen die Kinder mehr als der Vater in der subjektiven Wahrnehmung? Mag ja sein, dass Vater in seiner Verliebtheit nicht erkennt, daß er eigentlich nicht so gut zu ihr passt? .... Alles möglich



Ich bitte dich! Die sind seid fünf Jahren geschieden und die Kinder sind erwachsen!
Da muss man nicht fünf Jahre Rücksicht nehmen. Das ist absolut uebergriffig von den Kindern, irgendwann muss man eben verstehen das es die heile Familie nicht mehr gibt und Mamas / Papas Leben weiter geht und diese auch ein recht darauf haben!
Und das kann man mit über 20 Jahren verstehen!

30.10.2018 10:02 • x 4 #51


Vegetari
Zitat von Nostraventjo:
Ich bitte dich! Die sind seid fünf Jahren geschieden und die Kinder sind erwachsen!



hast mich wohl nicht ganz richtig verstanden?

ja, erwachsene Kinder müssen es respektieren , wenn z.B. Vadder eine Neue hat.,,, aber ob sie es gut heissen und wie sie damit umgehen , bleibt ihnen überlassen

30.10.2018 10:54 • x 2 #52


M
Ihr habt ja noch ein Feedback gewünscht. Ich habe alles mit verfolgt, gelesen und auf mich wirken lassen. Mittlerweile habe ich auch mit meinen Freund*innen gesprochen, mein Lieblingsmensch, den ich von ganzem Herzen liebe, sieht sich nur an Versprechen gebunden, die er seinen Kindern gibt. Ihnen gehört auch all seine Wertschätzung, Frauen? Ich bin doch beliebig austauschbar, er ist ein attraktiver und charmanter Mann, so mutete gestern sein Tenor an, als wir noch mal über unsere abweichenden Vorstellungen gesprochen haben. Es stimmt, er wertschätzt mich nicht, warum sollte er, jeder lebt nach seiner Fasson, meine Wünsche interessieren ihn nicht, er findet die Diskussion ermüdet, denn für ihn ist klar, Weihnachten mit Exfrau und Kindern wird immer so sein, wenn ich mit ihm zusammen bleiben möchte, dann ist Anpassung gefragt, sonst müsse ich eben Konsequenzen ziehen. Bei ihm war keine Traurigkeit, sondern ein Grinsen verbunden mit Gleichgültigkeit. Ich habe schweren Herzen unsere Beziehung beendet, und ich denke, ich war dann diejenige, die in die Kissen geheult hat. Bei mir war es Liebe, bei ihm war es Bequemlichkeit, es war ein Ungleichgewicht, bei mir verbunden mit der Hoffnung auf eine Zukunft, die er ja angeblich auch wünscht, aber zu seinen eigenen Bedingungen ohne Kompromissbereitschaft. Ich soll mich seinen Wünschen anpassen, z. B. die kommenden Heiligabende immer auf ihn warten, so lange die Kinder und geschiedene Frau sich das wünschen, das kann ich nicht.

Danke für Euch, es war sehr aufbauend, was ich gelesen habe und hat mich in meiner Entscheidung unterstützt.

31.10.2018 06:53 • x 9 #53


N
Ohje, meine Liebe. Ich Hovfw, dir geht es soweit gut.
Ich denke du hast alles richtig gemacht.
Er wollte kein wenig auf dich zugehen deine Bedürfnisse sind ihm egal.

31.10.2018 07:13 • #54


Vegetari
Zitat von Mannela:
Bei mir war es Liebe,



Das solltest du hinterfragen!vielleicht in 2 Jahren siehst du es radikal anders.

Abhängige naive Liebe ,so wirkt es auf mich .Sorry um meine harten Worte

31.10.2018 07:35 • #55


U
Zitat von Mannela:
Ihr habt ja noch ein Feedback gewünscht. Ich habe alles mit verfolgt, gelesen und auf mich wirken lassen. Mittlerweile habe ich auch mit meinen Freund*innen gesprochen, mein Lieblingsmensch, den ich von ganzem Herzen liebe, sieht sich nur an Versprechen gebunden, die er seinen Kindern gibt. Ihnen gehört auch all seine Wertschätzung, Frauen? Ich bin doch beliebig austauschbar, er ist ein attraktiver und charmanter Mann, so mutete gestern sein Tenor an, als wir noch mal über unsere abweichenden Vorstellungen gesprochen haben. Es stimmt, er wertschätzt mich nicht, warum sollte er, jeder lebt nach seiner Fasson, ...


Heftig. Das habe ich auch gerade durch: Sein Tenor: Er findet sich toll und wenn es nicht so läuft wie er will, dann ist die Sache gelaufen.
Wir sind jetzt 2,5 Wochen getrennt.
Sowas muss man sich nicht antun, aber das merkt man oft erst, wenn es einem schon schlecht geht.

Deine Entscheidung ist richtig

31.10.2018 07:41 • #56


L
Ich finde es richtig, dass du einen Schlussstrich gezogen hast.

Ich bin generell kein Freund davon, wenn Menschen nach einer Trennung/Scheidung noch regen Kontakt zum Ex-Partner haben und Feiertage gemeinsam begangen werden.

Unter Umständen würde ich eine Ausnahme machen, wenn ich den Eindruck hätte, dass da nix mehr ist und auch die Ex einen neuen Partner hat. Aber das müsste man sich in Ruhe anschauen und auf das Bauchgefühl hören.

Ich würde mich aber auf gar keinen Fall auf´s Abstellgleis setzen lassen und mir irgendwie einreden lassen, das sei normal.

Komme selbst aus einer Scheidungsfamilie und seit dem ersten Tag der Trennung waren meine Eltern eben auch GETRENNT und ich habe dann doppelt gefeiert.

Alles andere hätte mich auch nur verwirrt.

Finde es immer wieder erstaunlich was Leute einem neuen Partner alles an Grenzüberschreitungen abverlangen und wenn man es komisch findet, dann als intolerant abgestempelt wird.

31.10.2018 07:48 • x 5 #57


Konrad
Zitat von Mannela:
Ich habe schweren Herzen unsere Beziehung beendet, und ich denke, ich war dann diejenige, die in die Kissen geheult hat. Bei

Gut gemacht und wenn es Wheinachten ganz Schlimm ist , dann kommste hier zu Uns . Wir sind Hunderte die zusammen Wheinachten feiern, die Nächte durch.

Noch einen Rat: Die Frau muß immer der besser Aussehende Part in der Beziehung sein. Sie ist von beiden der leuchtende Hingucker wenn sie Beide irgendwo Auftauchen, richte Dein Schussziel künftig anders aus.
Das erhöht die Augenhöhe und Stellenwert in der Beziehung.

31.10.2018 12:13 • x 1 #58


F
Und vergiss bitte nicht, ihm das Bufftuch zurückzugeben...

Ich denke, du hast den einzig richtigen Weg gewählt. Vielleicht laden deine Freundinnen dich ein, oder, du könntest selbst eine Weihnachtsfeier veranstalten. Wir haben Heiligabend immer eine open-house Feier ab 21 Uhr. Und sind immer erstaunt, wie viele unserer Freunde sich nach dem immer gleichen Ablauf ihrer Feier mit Familie, Essen und Geschenken bei uns einfinden, um nach der ganzen Besinnlichkeit gerne noch einmal fröhlich zu reden und gemeinsam als Freunde zusammen sein. Oft kommen noch der eine oder andere Gast ihrer Feier mit. Unsere eigenen Familiengäste freuen sich auch jedesmal auf neue Gesichter, oder das Wiedersehen mit unseren Freunden. Vielleicht ist das eine Idee?

31.10.2018 12:24 • x 1 #59


F
@Konrad
Besser aussehen ist leider relativ und man ist manchmal reichlich überfragt, warum manche Menschen sich als Krönung der Schöpfung sehen. Vielleicht ist als Tipp, sich jemanden zu suchen, dessen Blick auf sie und nicht auf das eigene Spiegelbild gerichtet ist, der bessere?

31.10.2018 12:28 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag