122

Weihnachten, Freund ist bei EX und erwachsenen Kindern

Kummerkasten007
Zitat von Freddie:
Und vergiss bitte nicht, ihm das Bufftuch zurückzugeben...



Ich würde Weihnachten spontan wegfahren. Hab ich schon ein paar Mal zu Single Zeiten gemacht und jedesmal einen wunderbaren Urlaub ohne Stress verbracht.

31.10.2018 13:28 • #61


K
Alles gute liebe TE!
Jetzt hast du die Chance jemanden zu treffen, der dich liebt und wertschätzt.
Trauern und dann nach vorne sehen. Der Typ war es nicht wert.

glg

31.10.2018 14:22 • x 2 #62


A


Weihnachten, Freund ist bei EX und erwachsenen Kindern

x 3


K
Ich finde auch, dass es die richtige Entscheidung war nach allem, was wir wissen.

Es gibt etwas, worauf Du stolz sein kannst, auch wenn es Dir sicher gerade gar nicht gut geht:

Du hattest es vielleicht zwischendurch ein wenig vergessen, aber letztlich bist Du bei Dir geblieben und das ist gut so.

Als Single habe ich meist Einladungen von Freunden zu Weihnachten und letztes Jahr bin ich weggefahren. Ich hatte etwas Sorge, dass ich das bereuen würde, aber das Gegenteil war der Fall. Ich war für mich da - ganz bewusst - und das war schön.

31.10.2018 16:05 • x 2 #63


A
Oh wei...das steht bei mir auch an...bin mit meinem Kerlchen seit 6 Jahren zusammen, nachdem sie ihn
verlassen hat und die Zwillinge mitgenommen hat.

Der Typ hat sie dann allerdings auch verlassen, ich krieg das ja alles nur mit, weil sie immer so präsent ist und meinen Freund maximal beansprucht, weil er sich halt wahnsinnig kümmert und immer sorgen hat um die Kids.

Es ging soweit, dass ich um ihn zu entlasten, sogar ihr unter die Arme gegriffen hab.

Seit einem Jahr bin ich ihr leider im Weg und sie hat mich aus unerfindlichen Gründen ignoriert.
Ende vom Lied, letztes Jahr war ich schon zu heilig Abend ausgeladen, da hat er noch ein bisschen gemeckert aber ist trotzdem hin.

Da die doofe Nuss auch noch 100 meter Luftlinie von mir weg gezogen ist, ist er mit den Zwillingen rübergekommen....für ne 4tel Stunde.

Geschenke aufreissen und dann muss man wieder zur Mama. Er kommt danach auch nimmer zu mir, man will dann ja seine Ruhe.

Dieses Jahr wieder, und er ist sogar der Meinung, dass ich ja selbst Schuld bin wenn ich alleine daheim sitze,
ich könnte mich ja bei ihr entschuldigen

Naja, dennoch hat man Schmerzen, dennoch hatte man tolle Momente....und das finale Gespräch steht erst noch an....ich kotze.....

20.12.2019 12:23 • #64


P
@Hallo Mannela,

als ich deine Zeilen gelesen habe, so fragte ich mich, welche Werte dieser Mann hat, geliebt zu werden?
Warum akzeptierst du sein Handeln?
Wenn er dich wirklich lieben würde, dann wäre er Heiligabend mit dir zusammen.
Weihnachten ist doch ein Fest der Liebe, wo ist seine Liebe zu dir?
Offensichtlich liebt er seine Ex-Familie um vieles mehr als dich.
Möchtest du wirklich deine noch bleibende schöne Zeit auf etwas warten, was dich gar nicht glücklich macht?
Dafür ist die Lebenszeit zu kurz und zu schade!
Ich weiß durchaus, wie schwer es ist, jemanden loszulassen den man liebt, aber lieber ein Schrecken mit Ende, als ein ewiges Leiden, ansonsten zerbrichst du irgendwann daran.
Und nun ist bald Heiligabend, den ich auch allein verbringen muss!
Naja, auch diese Zeit vergeht, in der Hoffnung das es nicht immer so bleibt.
Ich wünsche Dir, dass Du trotz deiner derzeitigen Situation, ein besinnliches Weihnachtsfest hast.

LG

22.12.2019 11:06 • #65


N
Weihnachten ist immer emotional und oft kommt vieles frühere hoch. Aber die Zeit zwischen den Jahren ist eine gute Zeit um Bilanz zu ziehen.

Du schreibst, es gibt auch tolle Momente. Leider lassen die uns oft 9 schlechte Momente ertragen. Sie schüren zudem die Hoffnung, dass es irgendwann besser wird.

Wenn du Weihnachten nur blitzbesucht wirst, wartest du in genau diesem Modus auf den tollen Moment. Der ganze Tag ist einsam und belastend, du wartest auf die Vierzelstunde mit Umarmung, Kuss und seiner Anwesenheit. Ich würde mich weniger verfügbar machen und einfach unangekündigt nicht da sein. Wenn es Freunde und Familie für dich gibt, freuen die sich sehr wahrscheinlich auf dich. Biete an etwas zum Essen beizusteuern und lade dich ein. Ich würde mich riesig freuen, wenn meine Freundinnen soviel Vertrauen und Courage hätten, zu fragen, ob sie mit uns feiern können. Ich fände es toll sie dabei zu haben!

Sonst mach etwas für dich ausserhalb deiner Wohnung. Such dir einen schönen Spaziergang aus oder guck wo abends eine Weihnachtsdisko ist oder ein Event für Singles. Ich wäre unter keinen Umständen da, wenn er kommt. Er wird vielleicht sauer sein, aber dann ist er nichts wert. Oder er macht sich Sorgen und dann kann man noch ins Gespräch kommen.

Generell ist ein Mensch, dem es schwerfällt sich von seiner Ex nicht vereinnahmen zu lassen, schwer manipulierbar. Er wird immer erwarten, dass die neue Partnerin die Belastungen der ersten Partnerschaft trägt und möglichst problemlos ist. Tröstet, versteht, sich zurück szellt, ohne dass der Partner das Gleiche in gleichem Mass tut.

Zeige ihm dieses Jahr unangekündigt, wie seine Welt ohne dich aussehen würde. Sei nicht da, sag ihm nichts, schalte dein Handy aus. Und vor allem: Ruf jetzt gleich deine beste Freundin an und frag sie ob sie sich über deinen Besuch freuen würde Ganz viel Glück dabei!

22.12.2019 15:22 • #66


N
Oder, 2. Gedanke, du sichst dir Menschen mit denen du feierst. Wenn er dann seine Besuchszeit ankündigt sag ihm : Weihnachten ist für mich eine ganz besondere Zeit und die möchte ich mit anderen feiern. Am liebsten mit dir, aber ich verstehe dass das nicht geht. Ich bin deshalb dieses Jahr bei...

22.12.2019 15:56 • #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag