227

Weihnachten so einsam wie nie

G
Zitat von Stehaufgirl:
@ Gislason ihr rockt das Forum


Ich würde dem ja gern beiwohnen, wirklich nur allzu gerne, aber wie soll ich das meiner Familie beibringen? Ich habe zwar selbst überhaupt keine Lust auf Weihnachten (aus Gründen), kann aber nicht wirklich permanent mit Handy um den Baum sitzen und darauf rum tippen wie ein Irrer.

20.12.2018 23:23 • x 1 #31


E
Zitat von arjuni:



Dann wird ja für Dich nicht viel übrig bleiben von den Weihnachts-Plätzchen . . .



Gibt genug für alle!

20.12.2018 23:33 • x 1 #32


A


Weihnachten so einsam wie nie

x 3


Marvini
Zitat von Gislason78:

Ich würde dem ja gern beiwohnen, wirklich nur allzu gerne, aber wie soll ich das meiner Familie beibringen? Ich habe zwar selbst überhaupt keine Lust auf Weihnachten (aus Gründen), kann aber nicht wirklich permanent mit Handy um den Baum sitzen und darauf rum tippen wie ein Irrer.



Könntest du schon ...

20.12.2018 23:36 • x 3 #33


K
Ich habe mich von meiner Herkunftsfamilie getrennt.

Vier Wochen später lernte ich den Grund meines Hierseins kennen. 9 Monate später trennte er sich und so bin ich seit letztem Weihnachten auch allein.

Ich hatte Einladungen, aber das war/ist nichts für mich.

Letztes Jahr bin ich an die Nordsee gefahren. Es war keine leichte, aber genau die richtige Entscheidung. Viel frische Luft und Lesestoff.

Dieses Jahr geht das leider nicht und werde ich gemütlich zuhause bleiben und mich durch den Tag treiben lassen. Außerdem habe ich immer mal wieder etwas vor, damit Frust keine allzu große Chance bekommt.

Sicherheitshalber arbeite ich zwischen Weihnachten und Neujahr. Eigentlich war Urlaub geplant, aber dann doch gestrichen. Inzwischen finde ich das ganz gut. Das gibt Frust ebenfalls keine Chance.

Setz Dir ein paar Eckpunkte bzw. verabrede Dich, wie schon vorgeschlagen, und schon ist so ein Weihnachtstag gar nicht mehr so lang und Du hast etwas, worauf Du hinwirken kannst.

20.12.2018 23:46 • x 3 #34


G
Zitat von Marvini:


Könntest du schon ...


Ich könnte mich auch irgendwo mit B*er hinsetzen, fern ab des Ganzen und das Fest begießen. Würde mir noch eher zusagen...

21.12.2018 00:03 • x 1 #35


L
Hey....
Auch ich bin über die tage komplett alleine. Meine Familie weiß bis heute nicht das ich wieder Solo bin und das sind schon paar Monate. Ich sehe schon vor meinem Auge wie sie mich damit aufziehen würden das ich mal wieder eine Beziehung in den Sand gesetzt habe. Gefühle gibt's bei meiner Familie nicht. Dann doch lieber alleine feiern mit einer Tüte Chips und Wein

21.12.2018 00:09 • x 2 #36


G
Zitat von Lospollos:
Hey....
Auch ich bin über die tage komplett alleine. Meine Familie weiß bis heute nicht das ich wieder Solo bin und das sind schon paar Monate. Ich sehe schon vor meinem Auge wie sie mich damit aufziehen würden das ich mal wieder eine Beziehung in den Sand gesetzt habe. Gefühle gibt's bei meiner Familie nicht. Dann doch lieber alleine feiern mit einer Tüte Chips und Wein


Wie kannst du diese Fassade schon so lange aufrecht erhalten? Deine Eltern müssten sich doch für ihre (Ex-)Schwiegertochter interessieren, oder etwa nicht?

21.12.2018 00:12 • #37


L
@gislaso78

Ich habe seit der Trennung kein Kontakt zu meinem eltern... Mir ist klar geworden das ich genau wie sie langsam zu einem gefühlskalten Menschen mutiere und mich deswegen abgekapselt habe. Ich wurde in diesem Zeitraum auch nicht einmal kontaktiert von mein Eltern... Aber das ist normal ...

21.12.2018 00:21 • x 1 #38


A
Zitat von Lospollos:
@gislaso78

Ich habe seit der Trennung kein Kontakt zu meinem eltern... Mir ist klar geworden das ich genau wie sie langsam zu einem gefühlskalten Menschen mutiere und mich deswegen abgekapselt habe. Ich wurde in diesem Zeitraum auch nicht einmal kontaktiert von mein Eltern... Aber das ist normal ...


Das tut mir sehr Leid für Dich

21.12.2018 00:23 • x 2 #39


G
Ich bin auch zu Weihnachten alleine. Hoffe es gibt ein wenig Trost.
Aber in Wirklichkeit bin ich dann doch nicht alleine. Ich habe einen seltsamen Gast bei mir.
Sieht irgendwie so aus wie ich, denkt wie ich und schenkt mir Respekt und Anerkennung.

Ich bin bei mir selbst. Bei sich angekommen. Was solls, Weihnachten ist auch bald wieder rum.
Mein Fokus liegt schon mehr bei 2019.

Kann nur empfehlen, Geht mal rein in Euch. Beobachtet euch. ALLES! Wie ihr euch bewegt, was ihr sagt und was ihr hört. z.B. den Heizkörper knarren, oder Fenster auf und hören. Macht einem bewusster, Seid bei euch und plötzlich findet man sich nicht mehr ganz so einsam.

Die Welt lebt weiter. Alltagseinkauf, man begegnet Leuten und und..

21.12.2018 00:24 • x 5 #40


L
Zitat von AllesGegeben30:

Das tut mir sehr Leid für Dich


Braucht es nicht. Das war noch der gute teil von der Familie

Wichtig ist einfach das man niemanden braucht um glücklich zu sein. Man muss mit sich selber glücklich werden. Das habe ich der gesamten zeit gelernt.
Aber Weihnachten wird dennoch zur einer richtigen knackwurst

21.12.2018 00:43 • x 5 #41


M
Zitat von Lospollos:
Wichtig ist einfach das man niemanden braucht um glücklich zu sein. Man muss mit sich selber glücklich werden. Das habe ich der gesamten zeit gelernt.

So ist es

21.12.2018 00:46 • x 3 #42


G
Zitat von Lospollos:
@gislaso78

Ich habe seit der Trennung kein Kontakt zu meinem eltern... Mir ist klar geworden das ich genau wie sie langsam zu einem gefühlskalten Menschen mutiere und mich deswegen abgekapselt habe. Ich wurde in diesem Zeitraum auch nicht einmal kontaktiert von mein Eltern... Aber das ist normal ...


Hmmm...der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...Spaß...ist das wirklich der einzige Grund? Dieser Einfluss deiner Eltern?

21.12.2018 00:52 • #43


A
Zitat von Lospollos:
Wichtig ist einfach das man niemanden braucht um glücklich zu sein. Man muss mit sich selber glücklich werden.


Damit hast Du vollkommen Recht.
Auch das habe ich erst zu spät gemerkt

21.12.2018 00:53 • #44


Caya
Mir gehts genauso, familie zu weit weg und aus diversen umständen keine option, freunde feiern intern. Ich denk mir nur in 1 woche ist alles überstanden und hatte die augen zu und durch methode im kopf. Silvester wird dann noch doof, aber das ist nur 1 abend. Ich mach mir aus weihnachten gar nichts, aber man bekommt ja schon im umfeld mit, wie es jeder wichtig damit hat, das löst dann schon ein blödes gefühl aus, alleine zu sein und niemanden zu haben, das wird einem halt nochmal anders bewusst als im normalem 0815 alltag.

21.12.2018 00:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag