227

Weihnachten so einsam wie nie

G
Zitat von Marvini:


Ruhrpott


Gut, dann habe ich es ja nicht weit

20.12.2018 22:47 • x 1 #16


Marvini
Zitat von Gislason78:

Gut, dann habe ich es ja nicht weit


Katzensprung

20.12.2018 22:49 • #17


A


Weihnachten so einsam wie nie

x 3


G
Aber lasst uns hier nicht den Beitrag von Julia damit zuspamen, sondern eher überlegen, wie wir ihr helfen können

20.12.2018 22:51 • x 1 #18


A
Liebe Julia,

Weihnachten alleine zu verbringen ist nicht so schlimm, wie man meint. Im Gegenteil. Es kann auch schön sein.

Ich bin dieses Jahr auch wieder alleine und mache es mir so richtig gemütlich. Koche mir was Feines und sehe mir dann schöne Filme an. Weihnachtlich dekoriert habe ich auch alles.

Sogar mein 19-jähriger Sohn hat sich dieses Jahr entschieden, Weihnachten mal allein zu verbringen. Einfach so, weil er es cool findet.

Du schaffst das!

Arjuni

20.12.2018 22:56 • x 9 #19


G
Aber ich finde den Vorschlag von Hans eigentlich richtig gut - setz' dich in den Flieger und fliege in den Süden, wo es ohnehin wärmer ist um diese Jahreszeit. Tu dir etwas Gutes, lass die Seele baumeln und gehe somit gestärkt ins kommende Jahr. So ein Wellness Urlaub am Pool inklusive Mass. und allem drum und dran wird dir sicher gut tun, liebe @Julia947

20.12.2018 22:57 • x 1 #20


A
Zitat:
Oder, wenn du keine Berührungsängste hast, geh einfach in ein Altenheim.
Manche Menschen dort haben ebenso niemanden und würden sich unendlich freuen.


Ich wurde, weil ich Familie habe vom Dienst stets frei gestellt. Dieses mal meldete ich mich freiwillig.
Ich werde an diesem Tag länger bleiben. Bekomme dafür nichts. Möchte ich auch nicht.
Hab vieles von diesen Menschen zurück bekommen, was man mit Geld nicht aufwiegen kann.
Im Gegenteil, bekam von diesen finanzielle Unterstützung als ich Schwarz letzten Monat zur Arbeit gefahren bin.
Diesen Menschen gilt meine besondere Aufmerksamkeit, aber anderen genauso.

Dein Text ist aber klasse!

20.12.2018 22:58 • x 3 #21


Marvini
Und wenn es nur ein Daytrip ist, morgens hin spät abends zurück.
Bewirkt Wunder mal andere Orte zu sehen!

20.12.2018 22:59 • x 1 #22


E
Zitat von Julia947:
Hallo, ich weiß echt nicht, wie es bei mir noch weitergehen soll. Ich habe auch niemanden, mit dem ich darüber reden kann. Nach der Trennung von meinem Ex vor 10 Monaten dachte ich, irgendwann würde es wieder bergauf gehen, da die Beziehung eine echte Last war. Ich dachte also, es kann nur besser werden. Nun ist aber alles einfach nur noch schlimmer geworden. Mein Leben ist ein echter Alptraum. Das erste Mal seit ich denken kann, weiß ich nicht einmal, wo und geschweige denn mit wem ich Weihnachten verbringen soll. Zu meinen Eltern will ich nicht, die ziehen ...


Oh Mann, tut mir leid das von Dir zu lesen.

Ich werde dieses Jahr vielleicht mal in die Kirche gehen. Ich überlege gerade, ob ich eventuell bei einer Essensausgabe bei/für bedürftige Menschen mitmache. Groß ausgehen, z.B. Klub, Bar oder so kann ich am Heiligabend leider nicht, da ich am 1.Weihnachtstag und später am Neujahrstag arbeiten muss (wer halt keine Kinder/Familie hat, ist mal an den Feiertagen mit der Arbeit dran). Da kann ich nicht bis in die Puppen unterwegs sein (oder ich müsste durchmachen, was ich aber als sehr stressig empfinden würde).

Vielleicht ist das ja was für Dich? Ich bin auch nicht sehr gläubig, ohne Konfession, aber das hindert doch nicht, mal in die Kirche zu gehen. Ich denke, ich mach das mal. Vielleicht lerne ich da ja mal neue nette Menschen kennen, wer weiß?

20.12.2018 23:01 • x 6 #23


E
Zitat von arjuni:
Liebe Julia,

Weihnachten alleine zu verbringen ist nicht so schlimm, wie man meint. Im Gegenteil. Es kann auch schön sein.

Ich bin dieses Jahr auch wieder alleine und mache es mir so richtig gemütlich. Koche mir was Feines und sehe mir dann schöne Filme an. Weihnachtlich dekoriert habe ich auch alles.

Sogar mein 19-jähriger Sohn hat sich dieses Jahr entschieden, Weihnachten mal allein zu verbringen. Einfach so, weil er es cool findet.

Du schaffst das!

Arjuni


Jawoll, ich habe ja noch meinen altehrwürdigen Katzenopa hier, der macht mit mir Weihnachtssause. Der soll es auch schön und gemütlich haben. Mein Dicker.

20.12.2018 23:04 • x 5 #24


G
Oder wir feiern in diesem Jahr Weihnachten als Gemeinschaft, irgendwo in der Republik. Ist zwar ein wenig kurzfristig, aber man kann ja die Leute zusammentrommeln, die an den Feiertagen alleine sind und all jene, die sich anschließen wollen - und dann gemeinsam den Spuk der Einsamkeit zu Weihnachten vertreiben. Es muss nicht mal Geschenke geben, denn ich glaube, dass Gesellschaft für Leute, die allein sind, Geschenk genug ist

20.12.2018 23:06 • x 2 #25


A
Zitat von Schlaubi009:
Ich werde dieses Jahr vielleicht mal in die Kirche gehen. Ich überlege gerade, ob ich eventuell bei einer Essensausgabe bei/für bedürftige Menschen mitmache.


Finde ich eine starke Einstellung

20.12.2018 23:06 • x 4 #26


A
Zitat von Schlaubi009:
Jawoll, ich habe ja noch meinen altehrwürdigen Katzenopa hier, der macht mit mir Weihnachtssause. Der soll es auch schön und gemütlich haben. Mein Dicker.




Dann wird ja für Dich nicht viel übrig bleiben von den Weihnachts-Plätzchen . . .

20.12.2018 23:11 • x 1 #27


E
Hallo Julia 947 , ersteinmal , wenn du das auf dem Pic bist, bist eine wunderschöne Frau.
Ich selbst hatte auch kein gutes Verhältnis zu mein3n Eltern, umsomehr zu meinen Söhnen.
Wir hängen wie die Kletten aneinander und es ist noch genug Platz für Ihre Freundinnen.
Wenn ich sehe , wie verrückt sich die Leute machen mit ihrem Weihnachtsstress....das kann ich nicht verstehen. Ich bin da ausgestiegen , als die Söhne 10 Jahre alt waren. Wir sind am 22.12 über Weihnachten und Neujahr zum Snowboarden. Meine Eltern hatten geschimpft , sie wollten eingeladen werden, die Eltern v meinem Mann waren ebenfalls empört, da doch an Weihnachten Alle zu ihren Kindern gehen können. Es war uns herzlich egal. Geschenke bräuchte ich auch nie kaufen, da Skipass und Hotel usw das Geschenk darstellten.
Julia mach dir keinen Kopf, es ist traurig , wenn man doofe Eltern hat , hätte ich auch, aber es gibt ne Menge Leute hier, mit denen und Dir iwo etwas zusammen geht.
Herzlichste Grüße an alle Lonely s !

20.12.2018 23:12 • x 7 #28


G
Das stimmt @stehaufgirl, da wird es sicher etwas geben, was man machen kann

20.12.2018 23:16 • x 1 #29


E
@ Gislason ihr rockt das Forum

20.12.2018 23:20 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag