227

Weihnachten so einsam wie nie

S
Kochen kann ich sehr gut

23.12.2018 10:25 • x 1 #91


E
Dannn halte mal bitte die Kochlöffel...

.. . denn

.. .ich muss jetzt los!
Dannnkeeeeeeeeee!


23.12.2018 10:30 • #92


A


Weihnachten so einsam wie nie

x 3


G
Guten Morgen alle miteinander,

was habt ihr denn jetzt so an Weihnachten bzw Silvester geplant? Ist ein Treffen von Gleichgesinnten hier noch ein Thema oder hat sich das bereits wieder erledigt? Ich frage nur aus reinem Interesse. Wäre jedenfalls schon eine lustige Sache, wenn sich dies realisieren ließe, auch abseits von Weihnachten und/oder Silvester.

Liebe Grüße

23.12.2018 11:11 • #93


J
Zitat von Stehaufgirl:
Morning @ Jenß und Morning Restmitlesende. Nun zu Jenß, dein Bericht hört sich für mich sehr einsam an, hast du beim Sport auch keine Partner gefunden? Das ist sehr seltsam.Es hängt vielleicht schon mit deiner Einsamkeit von früher zusammen? Denn du schreibst keiner kann mit Sparziergängen etwas anfangen, das stimmt so nicht. Es gibt sogar so Verrückte die mit Wanderskien den Berg hochlaufen um abzufahren Nein hinter deiner Einsamkeit steckt mehr, lieber Jenß. Manchmal, wünsche ich mir , ich hätte ein paar Minuten für mich, ohne dass mir jemand ...


Weshalb unterstellst Du anderen Menschen Einsamkeit? Ich möchte nicht mit Stöcken Berge hochkraxeln, sondern ich gehe spazieren. Ich würde das Gequatsche von Leuten gar nicht ertragen, kann jemand wie Du sicher gar nicht verstehen. Du liest irgendwas aus irgendwelchen Beiträgen heraus und imitierst Hobbypsychologin. Du bist keine Psychologin, auch keine anders geartete Profilerin oder ähnliches. Du tippst doch den Leuten hier was vom Pferd. Hier kann sich jeder eine gewünschte Wunsch-Identität zurechtlegen.
Woher weißt Du, daß ich männlich bin? Was Du nicht alles weißt....GAR NICHTS weißt Du. Und vermutlich...die ganze Zeit piept Dein schwachsinniges Handyplastegerät bei jeder sekündlich eingehenden noch dümmeren Whatsapp. Whatsapppppppeln, ja, sowas verstehst Du sicher. So ein einfach gestrickter Mensch bist Du.

Ich bin auch keine Verrückte und auch kein Verrückter und ich suche auch keine Verrückten.
Wenn Du nicht für Dich sein kannst und den ganzen Tag möglicherweise am Handy hängst und abends vor der Glotze, ist dies Dein Leben. Mein Leben ist das nicht. Solche Menschen widern mich an.

Du hast wie alle hier niemanden. Wie wir alle hier tippst Du hier, weil Du allein bist und niemanden hast, mit dem Du Dich treffen kannst, mit dem Du Dich unterhalten kannst.
Du hast genauso keine Freunde wie wir alle hier, die zu Millionen in Foren im Internet tippen, aus Frust und Langeweile.

23.12.2018 11:17 • x 1 #94


G
Wenn ihr etwas miteinander zu klären habt, dann macht das bitte anderswo. Das gehört hier aber nicht hin.

23.12.2018 11:22 • #95


J
Zitat von Julia947:
@Jenß - es geht mir nicht darum, mich so schnell wie möglich zu verpartnern, damit ich nicht mehr allein bin. Ist sowieso das ungesundeste Fundament für eine Beziehung. Es geht mir drum, dass mir das erste mal bewusst ist, dass ich an besonderen Tagen wie Weihnachten, die für mich persönlich vorher immer ein familiäres Miteinander bedeuteten, plötzlich alleine bin. Ich glaube, da würde ich mich nicht weniger allein fühlen, wenn ich jetzt einen Partner hätte.

Trotzdem danke für deine Tipps! Spazieren gehen mache ich jetzt gleich und danach ist Putzen dran. Und das mit der Liste für nächstes Jahr ist auch eine gute Idee. Keine a la Vorsätze, sondern wirklich Dinge, die organisatorisch erledigt werden müssen. Find ich super - Danke!


Sieh alles nicht so verbissen! Du bist noch jung. Kuck nach Jungs und bald haste wieder einen neuen Freund, oder eben später mal wieder. Hier kann jedermann tippen, nimm Dir nicht so viel zu Herzen.
Geh raus aus dem Internet und an die Luft! Ich warte auch nur noch die Nacht ab, morgen ab 8 Uhr mache ich mit Holzsägen weiter, das macht ordentlich krach. Dann wieder ab 27. Leider muß ich an den Feiertagen die Säge auslassen wegen der Nachbarn, sonst würde ich komplett paar Tage durcharbeiten privat. Sonst habe ich leider Urlaub. Ich muß auch zusehen, wie ich die Tage rumkriege, aber mir fällt immer was ein. Morgen nacht treibe ich mich mit Jungs rum, obwohl ich lieber allein zu Hause wär.
Mach Dir also nicht son großen Kopp....2019 wird alles besser.

23.12.2018 11:24 • x 1 #96


Julia947
Zitat von Gislason78:
Guten Morgen alle miteinander,

was habt ihr denn jetzt so an Weihnachten bzw Silvester geplant? Ist ein Treffen von Gleichgesinnten hier noch ein Thema oder hat sich das bereits wieder erledigt? Ich frage nur aus reinem Interesse. Wäre jedenfalls schon eine lustige Sache, wenn sich dies realisieren ließe, auch abseits von Weihnachten und/oder Silvester.

Liebe Grüße


Ich wär immer noch dabei. Gerne auch nach Weihnachten und Silvester.

Und @Jenß Ich glaube, @Tempi-Gast hat es nicht definitiv nicht so gemeint, wie du es aufgenommen hast.
Der Ausflug mit den Jungs wird bestimmt cool - trink einen für mich mit.

23.12.2018 12:31 • x 1 #97


Binemaus
Ich geh am 25. In die Sauna und werde versuchen zu relaxen. Habe mich mit guten Büchern eingedeckt.... Der heilig abend ist für mich auch wie eine drohende Wand. Ich Spule mein programm ab mit essen und so, und tu das nur für meine Mädels. Ansonsten wäre ich um 20 Uhr im Bett. Augen zu und durch. Es geht vorbei...... Ich denke immer wenn ich diese Tage geschafft habe vielleicht bin ich dann endlich weiter. Liebe Grüße an alle

23.12.2018 12:43 • x 1 #98


G
Zitat von Julia947:

Ich wär immer noch dabei. Gerne auch nach Weihnachten und Silvester.


Du hast dir scheinbar keine Grenzen gesetzt Sagtest ja auch, dass du nichts gegen ein bisschen Reisen hättest. Nun gut, vielleicht finden sich ja noch ein paar, die mit dabei wären. Wenn nicht, auch gut, dann feiert eben jeder für sich gewissermaßen

23.12.2018 12:48 • #99


Julia947
@gisaslon78 Grenzen setzen? Wieso auch?
Wir können ja gerne auch noch in einem extra Thread dazu aufrufen, bzw. es anbieten. Was meinst du?

23.12.2018 12:53 • x 1 #100


G
Zitat von Julia947:
@gisaslon78 Grenzen setzen? Wieso auch?
Wir können ja gerne auch noch in einem extra Thread dazu aufrufen, bzw. es anbieten. Was meinst du?


Lass deiner Kreativität freien Lauf Ja, das ist eine gute Idee

23.12.2018 12:54 • x 1 #101


E
Zitat von Jenß:
Ich bin auch keine Verrückte und auch kein Verrückter und ich suche auch keine Verrückten.


... . . nich mal son bisschen?

Schadeee!


Zitat von Gislason78:
Kreativität
Marvinchen nicht vergessen. Der ist doch auch Eure Kragenweite.

23.12.2018 14:41 • #102


Sunn
Hallo liebe Julia,

als ich deine Zeilen gelesen habe, fühlte ich mich als wenn du über mich schreiben würdest
Ich denke dass es hier vielen ganz ähnlich geht.
Bei mir ist es nur so dass ich bei meinen eltern wohne, da ich vor drei Monaten aus Baden Württemberg hierher ziehen musste
Es ist auch ganz schlimm, die Eltern haben einfach keinen Verständnis für meine Trauer, ständig höre ich mir an, ich soll endlich aufhören zu jammern....ganz schlimm.
Und Weihnachten? Nein danke bin gar nicht in der Stimmung.

23.12.2018 16:40 • #103


E
Zitat von Stehaufgirl:
Nun zu Jenß, dein Bericht hört sich für mich sehr einsam an, hast du beim Sport auch keine Partner gefunden? Das ist sehr seltsam.Es hängt vielleicht schon mit deiner Einsamkeit von früher zusammen?


Kann ich ähnlich bestätigen mit dem Sport, da hatte ich auch anders gedacht. Kommt aber vielleicht auf die Sportart an.


Ich bin Weihnachten nicht einsam, jedoch alleine mit meinem altehrwürdigen Kater. Heiligabend teile ich Essen aus, dass wird mal eine neue Erfahrung für mich. Die Verwandtschaft ist auf Reisen und weg, daher wird es dieses Jahr halt sehr ruhig. Am 1.Weihnachtstag arbeite ich (wie auch am 1.Januar), jeweils Frühschicht.

Zu Silvester hin überdenke ich mein aktuelles Leben, das mache ich jetzt, seitlich solo bin. Setze mir ggf. Ziele, formuliere Wünsche etc. Wobei ich zugeben muss, groß was gebracht hat das die letzten Jahre auch nicht soooo viel. Aber egal, man kann ja mal vorsichtig vorausschauen. Groß planen hilft wohl nicht mehr so viel wie früher, es ist heutzutage vieles einfach nicht mehr so einfach und planbar wie früher (ist aber nur meine subjektive Meinung).

Es gibt zum Glück noch Träume, ob die wahr werden, weiß ich nicht. Aber es tröstet ein wenig.

23.12.2018 17:27 • x 2 #104


S
Zitat von Schlaubi009:


Lieber Schlaubi, danke für diesen Satz: anhand dieses Gedanken wird mir klar, welche Träume ich habe

Ich wünsche Dir, dass Deine Träume und Wünsche wahr werden!

23.12.2018 19:50 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag