227

Weihnachten so einsam wie nie

Michael1266
Zitat von Julia947:
...Aber machen wir das beste daraus.

Guter Ansatz, und nur so gehts.

Ist klar das man im ersten Moment denkt die Welt geht unter, tut sie aber nicht, versprochen. Ich habe dieses Jahr meinen ersten Christbaum seid der Trennung, die Kleine wollte so gerne, obwohl sie an Weihnachten wieder nicht hier ist.
Dafür gehen wir gemeinsam zur Silvester-Party, 2018 zum dritten Mal. Uns gefällts dort....

Drei Artikel aus dem Kölner Grundgesetz:

§2: Et kütt wie et kütt...
§3: Et hätt noch immer jot jejange...
§5: Et bliev nix wie et wor...

Link: https://www.koelsch-woerterbuch.de/das- ... rundgesetz

21.12.2018 19:05 • x 2 #76


G
Zitat von Julia947:
Ihr Lieben, 1000 Dank für all eure lieben Tipps, konnte sie mir eben wirklich gründlich durchlesen. Und es stimmt, mit so vielen tollen Beiträgen habe ich nicht gerechnet!

Für Weihnachten hab ich mir vorgenommen, meinen Großeltern einen Besuch abzustatten. Dann werd ich, wie viele empfohlen haben, nen Serienmarathon starten. 4Blocks und Stromberg vermutlich. Stromberg hab ich zwar schon 100 mal durch, aber das heitert mich auf. Ab 27. geht es dann wieder rund mit Sport, das musste ich in der letzten Zeit wegen zu viel Arbeit und Uni schleifen lassen. Silvester wird dann wieder bissl blöd, wenn alle anderen feiern. Aber vielleicht findet sich ja hier wirklich eine Gruppe, die zusammen feiern mag? Ob Weihnachten, oder Silvester, ich wär dabei!

Ansonsten finde ich es echt traurig, dass ich mit dem Alleinsein in der Weihnachtszeit nicht alleine bin, bzw., dass es so viele Leidensgenossen gibt. Kein schöner Gedanke.

Aber machen wir das beste daraus.


Wäre nur zu klären, wo man denn herkommt, um etwas zu planen

21.12.2018 19:21 • #77


A


Weihnachten so einsam wie nie

x 3


Julia947
Also ich komm aus der Nürnberger Gegend, hab aber nix gegen ein bisschen reisen.

21.12.2018 19:22 • x 1 #78


G
Vielleicht kann man ja was für Silvester auf die Beine stellen Ich bin derzeit in Rheinland-Pfalz

21.12.2018 19:23 • x 1 #79


Julia947
Das wär sehr cool, wenn tatsächlich was zusammen kommen würde.

21.12.2018 19:29 • #80


G
Zitat von Julia947:
Das wär sehr cool, wenn tatsächlich was zusammen kommen würde.


Also ich bin zwar schon verplant, würde aber spontan auch etwas anderes bevorzugen. Es sei denn man hat Lust mich zu begleiten

21.12.2018 19:31 • #81


Marvini
Also denke so Köln/Ruhrpott wäre super (muss ich nicht so weit fahren )

21.12.2018 20:00 • #82


G
Köln, da wäre ich dabei

21.12.2018 20:25 • #83


J
Guten Morgen,

in der Jugend war ich vom 17. Lebensjahr an immer an Weihnachten alleine, da ich meine Herkunftsfamilie verlassen habe, also auch an Ostern und Pfingsten.
An meinem Geburtstag in der Jugend hatte man genug ungebundene Gleichaltrige mit denen man dann zusammen abhing und sich traf.

Ab 27 ungef. hörte das dann auf. So um die 30 hatte ich längere Zeit feste Partner, wo man sich dann logisch sah.
Wenn Schluß war, war man halt wieder allein.
Ich habe auch noch nie erlebt, daß mich Gebundene gefragt hätten, ob ich Weihnachten zu ihnen kommen wollen würde.

Stattdessen habe ich immer verzweifelt nach Singles gesucht, Ausschau gehalten, mit denen es sich lohnen würde, sich abzugeben. Leider sehr spärlich gesät, solch eine Auswahl....auch hier in der Millionenmetropole.

Seit mind. 15 Jahren lebe ich nur noch für die Arbeit ohne nennneswerte menschliche Kontakte, die haltbar wären oder Sinn machten.
Die Leute sind psychisch krank, hochverschuldet, konsumieren gewisses Zeug, sind Alllololiker....und wollen nicht mehr vor die Tür um sich zu treffen, Spaziergänge kennt kaum jemand, habe ich fast immer allein gemacht, mein Leben lang.

Ich bin jetzt fast 50. Daran wird sich auch nichts mehr ändern, es wird eher schlimmer mit den Begegnungen.
Aber ich konsumiere nicht, rauche nicht und schaue kein TV, bin sehr durchtrainiert und arbeite mehr als Vollzeit, habe keine Kinder oder Enkel zu versorgen und interessiere mich eh nur für Literatur und Kunsthandwerk.
MIt so einem Menschen kann kaum jemand etwas anfangen, aber ich mit mir.

Sei nicht so traurig und deprimiert. Genieße die Ruhe jetzt und denke viel nach, mach Dir mal nen Kaffee. Schlaf Dich aus, mach Dir eine Liste, was Du alles erledigen willst nächstes Jahr.
Geh zur Bibliothek und leih Dir schöne Medien aus, auch ein Buch. Millionen Menschen sind morgen und an den Feiertagen allein, jede Altersklasse....vieeeele auch bewußt allein aus guten Gründen! Du brauchst also keine Minderwertigkeitskomplexe aufbauen, kannste gleich lassen sowas...vöööllig unnötig!

Ich wünsche Dir erholsame Stunden und daß Du zur inneren Ruhe kommst. Vielleicht findest Du nächstes Jahr jemanden, mit dem Du Dich wieder verpartnern kannst, dann bist Du wieder in Gesellschaft.

23.12.2018 05:29 • x 5 #84


E
Morning @ Jenß und Morning Restmitlesende.
Nun zu Jenß, dein Bericht hört sich für mich sehr einsam an, hast du beim Sport auch keine Partner gefunden? Das ist sehr seltsam.Es hängt vielleicht schon mit deiner Einsamkeit von früher zusammen?
Denn du schreibst keiner kann mit Sparziergängen etwas anfangen, das stimmt so nicht. Es gibt sogar so Verrückte die mit Wanderskien den Berg hochlaufen um abzufahren
Nein hinter deiner Einsamkeit steckt mehr, lieber Jenß.
Manchmal, wünsche ich mir , ich hätte ein paar Minuten für mich, ohne dass mir jemand etwas anschafft, aufgrund von Familienanschluß .Aber keinesfalls möchte ich meine Kinder missen, sie sind das größtes Glück. Söhne und ich waren gestern Snowboarden und heute gehen wir zusammen Joggen, da es am Berg sehr suppig ist ( leider) . Lieber Jenß 50 , ist kein Alter , heutzutage denke ich , ist es das Neue 30. Mein #Chef ist regelmäßig in Singleportals , da gibt es Öko, Vegane alles mögliche aus der Frauenwelt. Kennengelernt hat er diese ohne es zu wollen , ich hatte das Passwort für sein Profil , und statt 30 jhr Latinas auf high Heels , bekam# Chef Anfragen v unparfümierten Töpferfrauen usw.
Also ihr Lieben, tut euch zusammen , macht fun es muss nicht immer Beziehung sein, aber Freunde kann man nie genug haben .
Schöne Zeit , herzlichst Chrissy.

23.12.2018 08:43 • #85


S
Guten Morgen!
Weihnachten bin ich zwar nicht allein (mein Kind kommt zu mir), aber Einsamkeit ist auch grad ein Thema von mir.

Ich hab mir für den Januar eine Woche Skiurlaub gebucht - allein! Ehrlich gesagt hab ich ein bisschen Respekt vor meiner eigenen Courage - nicht wegen der Reise, aber wegen des Alleinseins. Hoffentlich geht alles gut.

Schon gestern hat es mir geholfen, hier zu schreiben - danke dafür.

Ich wünsch Euch allen einen schönen 4. Advent! Liebe Grüße!

23.12.2018 09:05 • x 1 #86


Julia947
@Jenß - es geht mir nicht darum, mich so schnell wie möglich zu verpartnern, damit ich nicht mehr allein bin. Ist sowieso das ungesundeste Fundament für eine Beziehung. Es geht mir drum, dass mir das erste mal bewusst ist, dass ich an besonderen Tagen wie Weihnachten, die für mich persönlich vorher immer ein familiäres Miteinander bedeuteten, plötzlich alleine bin. Ich glaube, da würde ich mich nicht weniger allein fühlen, wenn ich jetzt einen Partner hätte.

Trotzdem danke für deine Tipps! Spazieren gehen mache ich jetzt gleich und danach ist Putzen dran. Und das mit der Liste für nächstes Jahr ist auch eine gute Idee. Keine a la Vorsätze, sondern wirklich Dinge, die organisatorisch erledigt werden müssen. Find ich super - Danke!

23.12.2018 09:36 • x 1 #87


E
Wie hübsch Ihr Euch alle gemacht habt. Julia hat sogar Engelslöckchen...

und mich fragen se immer: Hast Du Dich heute schon gekämmt!?

Zitat von Jenß:
interessiere mich eh nur für Literatur und Kunsthandwerk..

Komm! in unsere Klinik, auf unsere Beautyfarm, in unsere Anstalt.

Newi ( @SuzyW ) wird Dich in Empfang nehmen und Dir aus dem Mantel helfen.

Wir brauchen ganz dringend noch eine(n) Kunsthandwerker(in).
Literaten werden auch gerne genommen..

23.12.2018 09:45 • #88


S
hmmm.... mal überlegen, welches Talent ich anbieten könnte... bin leider keine Kunsthandwerkerin und Literatur.... ich lese gern, aber zu selten...

ich könnte Euch in einsamem Spazierengehen anleiten

23.12.2018 10:04 • x 1 #89


E
Solangesoleaauchkochenkann...

23.12.2018 10:10 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag