Ehemaliger User
Gast
komme gerade von der Piste und gebe mir noch ein bissi Mukke vor meinem heimischen PC
Auch wenn es Dir nicht sehr hilft, aber ich ich fühle auch als Fremder mit Dir, dass Du so leidest!!!
Und genau das muss ein Ende haben!!! Ich bin mit ziemlicher Sicherheit zumindest in einer ähnlichen Situation. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich mir meine Ex auf keinen Fall zurück wünsche!
Aus meiner Sicht hat Gerd mit allen seinen Ausführungen recht! Selbst mich, bestätigen sie in meinem eingeschlagenen Weg. Und Du solltest zumindest sehr darüber nachdenken, ob diese Ratschläge und der Spiegel den er Dir vorhält, nicht auch sinnvoll für Dich ist bzw. sind.
Keiner darf Dir die Entscheidung abnehmen, ob Du für Deine Ex bzw. die Beziehung (aus Deiner Sicht) kämpfen solltest, oder nicht. Aber reflektiere selbst! Es gehören immer zwei - manchmal auch mehr
Ich habe für mich viele Gründe an ihr, aber auch insbesondere an mir gefunden, die sie evtl. zu dem Schritt der Trennung geführt haben. Und ich bin damit einverstanden, weil ich es als neue Chance sehe. Ich muss mich nicht mehr weiter verbiegen. Ich habe in diesem Sinne eine neue Chance erhalten. Evtl. finde ich jemanden, der besser zu mir passt. Bei dem ich weniger Kompromisse eingehen muss. Vielleicht finde ich diese Partnerin auch nicht. Bis dahin versuche ich mit aller Kraft mein Leben alleine zu meistern, und auf eigenen Beinen zu stehen. Das ist ein Ziel, nicht Schicksal!!!
Und genau das ist eine Herausforderung, die mir von Tag zu Tag mehr Freude bereitet, auch wenn es Dir momentan unwahrscheinlich erscheinen mag!
Ich muss zur Zeit die gemeinsame Wohnung auflösen, habe einen neuen Job angenommen, und muss mich um unsere zwei Katzen kümmern. Das sind aber alles Probleme die lösbar sind. Und wenn ich diese überwunden habe, auf eigenen Beine stehe, dann werde ich wie Bernhard es geschrieben hat, womöglich wieder für andere als auch für sie attraktiv sein. Nur dass ich auf letzteres keinen Wert lege, aber das ist meine persönliche Entscheidung, die ich für mich getroffen habe. Dennoch würde es mir schon ein wenig Genugtuung bringen, wenn sie wieder angekrochen kommen würde. Manchmal bin ich einfach gehässig!!! Sorry
Ich kann Dir nur den Tip geben, konzentriere Dich ganz auf Dich alleine!!! Du darfst jetzt egoistisch sein. Jeder hat dafür Verständnis. Wer das nicht hat, interessiert Dich nicht! Hol' Dir Dein Selbstbewusstsein zurück. Und echtes Selbstbewusstsein kann nur von Dir selbst kommen! Jemand der ausschließlich über eine Beziehung sein Selbstbewusstsein definiert, ist genau das Gegenteil. Er ist und bleibt abhängig von anderen!
Noch ein Tip! Flüchte Dich zur Zeit auf keinen Fall in neue Bekanntschaften. Ich ertappe mich zur Zeit selbst dabei, dass ich sehr auf neue Mädels zugehe. Was ein Glück ist es bisher immer nur bei Flirts geblieben. Würde ich jetzt eine Beziehung oder auch nur eine Affäre mit einer anderen eingehen, würde ich sie wahrscheinlich genauso verletzen, wie meine Ex mich jetzt. Grund: Weil ich die Trennung nach ca. zwei Monaten bestimmt noch nicht überwunden habe. Da bin ich mir sicher!
Also jetzt erstmal an sich denken. Alles andere kommt von alleine! Und wenn nicht, dann ist man alleine glücklich. Ich war dies jahrelang. Es funktioniert. Ungalublich aber wahr!
Also Kopf hoch, Bernhard! Es gibt ein Leben danach! Und wenn sie angekrochen kommt, und Du ihr wirklich verzeihen kannst und es dann noch willst. Dann ist es ganz alleine Deine Entscheidung, über die niemand urteilen darf!
So, und jetzt muss ich in die Heia ein bissi Schlumpi machen!
PS: Ich kann aus eigener Erfahrung nur bestätigen was Gerhard geschrieben hat. Meine Ex feiert noch heute das Bergfest, dass sie mich verlassen hat. Sie dackelt ihrem nun ExEx und mehreren Bekanntschaften hinterher. Denk darüber nach, ob Du das Deiner Ex zutraust oder nicht. Ich werde keine Trostpreis sein, auf den man jederzeit zurück greifen kann, wenn man nix besseres findet! Nee, nee, die soll mal schön machen was sie will, allerdings nicht mit mir. Ich hoffe, Dir hilft meine etwas evtl. zu sehr konsequente Sichtweise