Moin Bernhard,
klar kannst du hier um Meinungen fragen, und jeder wird dir seine oder ihre persönliche und subjektive Einstellung dazu sagen. Das Problem ist: wir sind alle nicht du, letztendlich wirst du es ganz allein entscheiden (müssen).
Nur du kannst in dich hinein horchen um festzustellen, ob du ihr wirklich gegenübertreten kannst, und welche Auswirkungen das für dich, für sie und vor allem für deine Freunde haben wird, wenn du zB plötzlich mit hochkochenden Emotionen die Party sprengst.
Weisst du, die Meinung deiner Freunde sollte dir mal piepegal sein, was wissen die schon von dir und wie es in dir aussieht wenn es um deine Ex geht?
Und was heisst hier bitte deiner Ex das Feld überlassen? Okay, es sind zunächst deine Freunde gewesen, jetzt sind sie euer beider Freunde, und ich würde von meinen Freunden soviel Verständnis erwarten, dass sie es ohne weiteres akzeptieren können, wenn du nicht hingehst, ohne dir gleich die Freundschaft aufzukündigen!
Ich persönlich denke dass du aufgrund deiner emotionalen Lage total instabil bist, und würde mich an deiner Stelle hüten dorthin zu gehen, um einen eventuellen Eklat zu vermeiden UND um dir einfach auch diesen Schmerz zu ersparen.
Es ist vorbei Bernhard, schon deine Freunde erzählten dir, dass es keine Hoffnung mehr gibt, dass sie sich wohl als Single fühlt und keinesfalls an Rückkehr zu denken scheint.
Wenn du allerdings dafür eine Bestätigung live und in Farbe brauchst oder willst, dann solltest du hingehen, um dich nochmal richtig runterziehen zu lassen. Vielleicht hilft es ja beim loslassen....obwohl ich das bezweifle, denn des Menschen Herz und seine Gefühle sind schon ein merkwürdiges Ding.
Vielleicht solltest du Streichhölzer ziehen? Oder Münzen werfen? Ich will dich nicht veräppeln, manchmal hilft sowas, um letztendlich zu einer Entscheidung zu kommen, wenn du nur auf deinen Bauch hörst.
Für mich hast du allerdings sowieso schon das Wichtigste geschrieben:
Zitat: Ich sehe mich bei einer solchen Begegnung derzeit noch schutzlos ausgeliefert!!!
Noch Fragen Bernhard?
Gruss
Thilde