Weiss nicht, wie ich ihr begegnen soll.

E
Hi Bernhard,
gerade erst habe ich deine Zeilen gelesen und mich sehr darüber gefreut.

Ein gutes Gefühl,wenn man weiss, dass es da Paralellen gibt und mit seinen Verrücktheiten nicht ganz allein ist...

Also so Phantasien, wie mit dem Auto zu ihm fahren, um zu schauen ob er zu hause ist,hatte ich in der ersten Trennung vor einem Jahr noch viel öfter-zum Glück blieb es auch immer nur bei der Phantasie,denn wenn ich einmal damit angefangen hätte, dann wäre ich zum Wiederholungstäter geworden.

Alleine von unten in den 7.Stock zu schauen und eine orange Salzkristalllampe(die hab ich ihm mal geschenkt) zu sehen, das würde mir das Herzlein brechen.
Genauso verrückt,wenn ich die gleiche Automarke/Farbe auf der Strasse sehe, sofort schaue ich auf das Autokennzeichen und dann auf den Fahrer-ist doch ein Wahn sinnnnnnnnnn

Doch so leide ich nun mal und ob Andere sagen, dies sei verrückt oder nicht mehr normal-deren Problem.Ich bin einfach so und kann mich in der Trennungsphase auch nicht verbiegen.Doch trotzallem wünsche ich mir von ganzem Herzen ,dass dieser nun schon lange andauernde Schmerz endlich leichter werden könnte.

Vermisse ihn nach wie vor sehr stark und ich glaube es ist notwendig, nun auch die letzten Bilder von ihm in den Keller zu verbannen,denn die tun mir einfach nich gut

Dir ein paar schöne Tage(wo auch immer du bist)

Drück dich auch mal ganz doll
Ikone

06.09.2005 23:06 • #31


E
lieber bernhard,
es freut mich, wenn dich solche sätze noch zum lachen bringen. das bedeutet: du tickst noch völlig richtig. du bist nur momentan ein wenig aus der bahn. und weil wir da wieder zurück wollen, in die bahn, packen wir das. ja, ich weiß, dass ich hier die erste war, die schrieb: warte nicht auf sie, aber gebe auch nicht die ganze hoffnung auf. das gilt natürlich nur für den fall, dass du das kannst. und das mußt du für dich herausfinden. das dauert ein wenig, aber es wird dir gelingen. außerdem hat es den vorteil, dass du dabei ein wenig ruhigere zeit gewinnst. die brauchst du, dein kopf, dein verstand, dein körper und dein herz.

wir haben nicht auf alles eine erklärung. und wenn, dann hat jeder einzelner mensch eine für ihn geltende, oder? wir sind individuuen, außer dir denkt und fühlt kein mensch genauso!!! das muß man sich erstmal vorstellen?? und wir setzen doch immer voraus, der andere müsse dies oder jenes, nur weil wir das so sehen.

also mein lieber, nochmal: laß dein kopf nicht hängen, laß dich nicht hängen!! sorge für dich!! für dein wohlergehen.

stell dir vor, sie kommt irgendwann doch wieder und du bist nur noch ein schatten deiner selbst
wenn sie allerdings nicht wieder kommt, dann bist du ein gepflegter, kluger, intelligenter mann, der für viele andere frauen interessant wird (seufz...glaube mir, leider haben wir ja frauenüberschuß....ihr männer habt es gut
und nochmal:suche nicht antworten auf alles. du allein wirst sie nicht finden. sie zermürben dich nur. vielleicht fängst du mit kleinen schritten der entwöhungan.

alles liebe - wenn ich was für dich tun kann, oder wieder ein lächeln auf deine lippen zaubern kann, melde ich! ich werde mir mühe geben. jedes lächeln bekommt man schließlich im leben zurück, so heißt es zumindest.
also lg - schönen fußballabend - falls du fußball guckst - lola2


07.09.2005 20:25 • #32


A


Weiss nicht, wie ich ihr begegnen soll.

x 3


B
Hallo ihr lieben,

war jetzt einige Tage verreist und bin nun wieder da.
Und was soll ich sagen? Komme in die Wohnung, bin allein,
Erinnerungen kommen schon wieder hoch, das berüchtigte Loch tut sich auch wieder auf und der Blues beginnt....

Wann kann ich Euch mal was neues (ich meine einen Fortschritt) berichten????

Ich vermisse sie noch immer. Ich liebe sie noch immer. Sie hat sich nicht gemeldet. Da war nichts im Briefkasten. Nichts in der Mailbox. Kein Anruf gespeichert. NICHTS. Warum liebe ich sie noch?? Warum??? Und warum will ich es einfach immernoch nicht begreifen? Habe sie seit 5 (fünf) Wochen nicht mehr gesehen und seither nichts gehört...

OK Gerd...ja ich weiss...bestimmt ein anderer im Spiel...
aber wie Du sagst ist das auf rationaler Ebene besser verdaulich als emotional... GENAU!!

sch.... !!!!
(warum noch Tränen???? Warum????)
bernhard

14.09.2005 20:57 • #33


E
Hallo Bernhard,

kreuzige Dich nicht selbst... Du brauchst eine Eigenschaft in der Trennungsphase... Geduld.

Du hast einen Marathon vor Dir, den Du am liebsten in 12 sec. laufen würdest... das funktioniert nicht.

Hoffnung wird es geben, wenn Du Dir bewußt wirst, daß es mal 10 Minuten ohne Gedanken an EX ging. Auf einmal fällt Dir auf: hoppala, ich hab gerade 10 Minuten nicht an sie gedacht...

Dann 20 Minuten, 30 Minuten... in denen es Dir gutgeht. Dann ein halber Tag, ein ganzer Tag... mehrere Tage... dies mußt Du aber BEWUSST registrieren, sonst wirkt es nicht richtig.

Der Vorteil dieser Bewußtheit ist ein Kopftraining, welches Dir in einem Tal den Blick heraus ermöglicht. Nungut, ich hänge gerade wieder so richtig durch... aber ich weiß, daß es auch Momente gibt, wo nicht alles schwarz ist !!

Diese Hoffnung, dieses bewußte Erleben gibt Dir Kraft. Es zeigt Dir, daß es vorwärts geht (und natürlich auch immer wieder zurück).
Eigentlich... ja eigentlich trainierst Du eine neue Gewohnheit, die Dir eben wieder Sicherheit im Leben verleiht. Die Sicherheit, die Du benötigst, um innere Ruhe zu finden.

Laß Dir Zeit, Bernhard. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut... Gruß, Gerd

14.09.2005 21:27 • #34


L
lieber bernhard,

schön, dass du wieder da bist!

klar kommen wieder alle erinnerungen hoch und natürlich tut sich das große böse loch wieder auf. das wird noch oft passieren. du leidest und das ist in ordnung. wäre es nicht schlimm wenn du von heute auf morgen abchalten könntest! schließlich liebst du sie noch immer und das dauert.

Zitat:
Wann kann ich Euch mal was neues (ich meine einen Fortschritt) berichten????

wenn die zeit dafür reif ist. vielleicht geht es dir schon in 2 wochen besser oder auch erst in 2 monaten. setze dich bitte nicht unter druck- dann machst du es dir noch schwerer.
du mußt schließlich kein rennen gewinnen . nimm dir die zeit und sei nicht enttäuscht über deine noch vorhandenen gefühle. mit deiner jetztigen lebenssituation hast du schon eine große herausforderung zu bewältigen. also mach dir keinen stress lass die dinge fließen! weine wenn dir zum weinen ist und vielleicht entkommt dir auch mal wieder ein lächeln ;). ich bin mir sicher, dass das sogar mal passieren wird. und davon kannst du uns dann berichten. ich freu mich schon darauf.

also kopf hoch morgen lacht wieder die sonne!!

laura

14.09.2005 21:35 • #35


E
hallo bernhard,
schön, dass du wieder zurück bist.
nicht schön, dass es dich erwischt hat.

mann...ich weiß, wie es dir geht. ich habe das seit ca. 10 wochen schon so. rauf, runter, runter, rauf..runter..10 wochen ohne ihn zu sehen...oder hören..harte zeit!!

ich fühle mit dir, wenn du heulen mußt, heule!! das ist gut. wirklich!! ich habe zwar mittlerweile augen wie 2 kopfkissen (daunen-dick!!) aber ich hoffe, dass es endlich mal vorüber geht. wir wollen so vieles in so kurze zeit bewältigen, das geht aber vielleicht gar nicht? deswegen laß dir die zeit.

und akzeptiere deine momentane schwäche. ich weiß, es fällt schwer. wenn ich dir die ganzen emotionen schildern sollte, die mit dir karussell fahren, ooooooh...ich glaube, die meisten würden erschrecken. ich kenne mich so nicht, noch ein punkt, in dem man ein problem mehr hat.

also sei nett zu dir!! heul dich aus!! und wie schrieb man mir letztens so lieb: nach einem tief folgt ein hoch!!
also mein lieber, laß den kopf nicht hängen!! du hast mich doch schon mal so toll nach vorne gebracht!! mir so viel kraft gegeben. siehste, du hast also auch deine guten phasen!!
und bist ein toller, einfühlsamer mensch!! dem es leider momentan nicht so gut geht.
aber warte!! wenn dein hoch erstmal kommt!! da biste nicht mehr zu bremsen
lg - lola2

15.09.2005 10:38 • #36


B
Liebe Laura,

Du schreibst mir bei lola2 (Der Blues oder die Illusion...):

lieber bernhard, es ist so schwer nicht seinen expartner anzurufen. meine frage: wenn dein bedürfnis sie zu hören so groß ist, warum rufst du sie dann nicht an? würde mich sehr interessieren.

ohja, das bedürfnis sie zu hören ist sehr gross!
das dumme daran ist nur: ich möchte DIE frau hören die ich kannte als die welt für mich noch in ordnung war. und ich habe angst davor eine entfremdung festzustellen. was zu erfahren das mir wehtut. oder ihre erzählungen aus ihrem alltäglichen leben zu hören - einem leben an dem sie mich ganz einfach so nicht mehr teilhaben lässt.  
gut, es ist so....die 6 wochen ohne kontakt sind nicht nur vergangen ohne dass SIE sich bei mir meldete, sondern auch ohne dass ICH mich bei ihr meldete. aber immerhin ging der letzte kontakt - unsere aussprache - doch auch  n u r  von mir aus. und da hab ich versucht sie zurückzugewinnen, meine liebe und auch traurigkeit kundgetan. aber geändert hatte das nichts und ich hatte daraufhin meine bemühungen und kontaktsuchen eingestellt.

vielleicht mag es kindisch-beleidigt klingen, aber WENN kontakt, läge es dann nicht an IHR sich zu melden????
oder anders gefragt: verbietet es sich für mich nicht derzeit sogar, sie anzurufen? ich kann doch nur verlieren dabei...

liebe grüsse an euch alle!
ein ziemlich ratloser
bernhard

19.09.2005 09:20 • #37


B
Hallo lola, hallo Laura,

ich wollte Euch nur sagen dass mich Eure Worte immer sehr aufbauen, und dass ich sehr sehr froh bin menschen wie EUCH hier zu finden!

und dann noch:
dass ich leider oft das gefühl habe nicht schreiben zu können; es einfach nicht so gut aufs papier bringen zu können was mich bewegt bzw. was ich den anderen gern sagen möchte. manche bringen es derart auf den punkt, formulieren so klar dass ich mir sage hmmm genau, so ist es!. es ist keine frage des schreibens an sich - ich denke das beherrsche ich ganz gut - sondern es geht darum, die inhalte/gefühle/gedanken usw. erstmal zu FASSEN und sortieren. sollte diese schwierigkeit wirklich den männern anhaften??

liebe grüsse
bernhard

19.09.2005 09:44 • #38


L
lieber bernhard,

ich verstehe, dass du die frau hören möchtest die du kanntest. die gefahr verletzt zu werden, eine entfremdung festzustellen ist natürlich groß. aber vielleicht würde dir das auch helfen eure situation klarer zu sehen, zu verstehen warum es wichtig ist, dass du sie loslässt. zu ekennen, dass sie nicht mehr so wie sie ist nicht mehr in dein leben passt. vielleicht siehst du dann dinge, an die du vorher nie gedacht hast.

ich habe meinen ex immer angerufen, wenn es mir so schlecht ging und das bedürfnis groß. fast jedes telefonat mit ihm hat mir sehr weh getan, mir gezeigt dass es wirklich aus ist und er mit ihr zs ist. aber nach jedem gespräch habe ich für mich wertvolle erkenntnise gebracht, zu sehen was ich will, was ich mir wert bin und vor allem, dass es wirklich an der zeit ist zu akzeptieren, dass ich keine bestandteil in seinem leben bin. kein gespräch war für mich ein feher, sondern für meine entwicklung ungeheurer wichtig.

die frage ist nun, ob dir eine neuerliches gespräch vielleicht helfen würde? einserseits kannst du sie alles fragen, das dir auf der seele brennt. ob du antworten erhältst ist natürlich eine andere frage. aber keine antworten sind manchmal auch sehr lehrreich. sich mit seinem schmerz konfrontieren, dem nicht aus dem weg gehen kann wichtig sein. ist es nicht wichtig zu sehen wie sie sich dir gegenüber verhalten wird? überlege es dir in ruhe!

für mich ist es nicht kindisch, dass sie den kontakt suchen soll. ich finde es persönlich nicht gut, dass du dir irgendwas verbietest. mach dir dein leben nicht noch schwerer. es gibt hier kein richtig und falsch. du hast deine gründe sich nicht zu melden und sie auch. vielleicht denkt sie, dass du zeit brauchst. vielleicht hat sie auch nicht den mut zu sehen wie schlecht es dir geht? wer weiß das schon! verlieren kannst du überhaupt nichts. es kann folgendes passieren: das gespräch ist für dich hilfreich oder auch nicht. aber das weißt du dann, und grübest nicht mehr nach. quälst du dich nicht selber wenn du gar nicht hörst.

ich hoffe ich habe nicht wieder so umständlich rumgeschrieben. fazit: tu was du willst, verbiete dir nichts- wer weiß ob schmerzliche erfahrungen nicht wichtig sind.
es kann aber auch sein, dass meine worte für dich blödsinn sind. nur du weißt, was dir helfen wird!

also kopf hoch

laura

19.09.2005 10:51 • #39


T
Hallo Bernhard,

ich weiß wie du dich fühlst kein Kontakt zu haben und darauf zu warten das sie sich meldet. bei mir sind es erst 4 Wochen aber es kommt mir wie eine ewigkeit for, mein Therapeut hat gesagt ich sollte mich auf keinen Fall bei ihr melden sonst geht die Schublade ganz zu.

Ich quäle mich selbst indem ich ein Bild anschaue wo sie und ihre Tochter darauf sind und habe auch ungemein das bedürfnis sie zu hören aber zugleich die Angst was ich zu hören bekomme wenn ich mich melden würde.

Die emotionen spelen verrückt ein ständiges auf und ab man meint es geht einen gut und dann Abends oder in der Früh bricht es wieder aus. Es hilft mir etwas zu meinen Lebenberater zu gehen, der zeigt mir auch wieder neue möglichkeiten um aus diesen Loch raus zukommen.

Es ist nicht einfach es braucht Zeit(das haben wir schon so oft gehört gel) das ist das einzige mit dem wir momentan Arbeiten können.

Nochmals zurück zu der Frage bei ihr melden oder sie zuerst.
Ich weiß ziemlich genau von gemeinsamen Bekannten das meine Ex momentan ziemliche Probleme mit sich selbst hat, mich bei ihr zu melden das denke ich wäre das momentan schlechteste was ich machen könnte und wenn der drang noch so groß ist.
Gestern hatte ich unheimlich das Bedürfnis mich bei Ihr zu melden wollte ein SMS schreiben anstatt habe ich es zuerst im PC nieder geschrieben und nachdem ich wieder von meinen Emtionen runter gekommen bin habe ich es nochmal durch gelesen und habe es bleiben lassen.

Mien GEFÜHL sagt mir, das wenn ich es schaffe endlich los zulassen kommt alles von selbst, davon bin ich überzeugt, muß aber sagen ich bin noch nicht soweit!

Bernhard ich kann dir keine großen tips geben, ich möchte dir hier zeigen das du nicht alleine bist.

Ich wünsche dir viel Kraft

lg

Thomas

PS Wenn du noch direkt fragen hast kein Problem!

20.09.2005 07:03 • #40


L
hi,

ob kontakt ja oder nein hängt natürlich immer von der jeweiligen situation ab. ich habe gestern meinen ex gesehen und werde wahrscheinlich die nächsten tage damit verbringen seine sätze zu verarbeiten. er denkt leider nicht nach bevor er redet-vielleicht denkt er auch überhaupt nie! auch wenn das gestrige treffen wieder weh getan hat, habe ich doch wieder einiges gelernt. jetzt habe ich alle meine antworten.

laura

20.09.2005 09:30 • #41


B
H I L F E   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo ihr lieben,

nachdem ich den für mich heute freien Tag ganz
passabel verbracht hatte, kam heute abend mit dem
Anruf einer Freundin der grosse Absturz...

Sie und ihr Mann sind schon länger mit mir befreundet;
und haben durch mich auch meine (heute Ex-)Freundin kennengelernt.
Sie haben auch heute noch Kontakt mit meiner Ex, so wie weitere meiner Bekannten auch, und gehen auch mit ihr aus.

Im Gespräch teilte mir diese Freundin auf Anfrage mit, dass sie und eine weitere meiner Bekannten letzten Freitag mit meiner Ex ausgegangen sind, zu einer sog. Über30-Party in eine grosse Veranstaltungshalle. Sie waren bis fast 5 Uhr morgens unterwegs und hätten sich prächtig amüsiert. Speziell nach dem Befinden meiner Ex befragt sagte sie, diese sei am Freitag prima gelaunt gewesen....

Desweiteren versicherte sie mir, meine Ex habe mit Sicherheit mit allem abgeschlossen, sei über alles hinweg und ich bräuchte mir nicht im geringsten irgendwelche Hoffnungen machen. Sie mache einen sehr stabilen Eindruck und habe ein neues Leben begonnen. Ein neuer Mann sei jedoch unwahrscheinlich.

Allein diese Tatsache, dass sie sich - und noch in Begleitung der gemeinsamen Freunde - prächtig amüsiert,  während ich nach wie vor in einem tiefen Loch sitze, hat mich sehr schlimm getroffen. Und dann noch die Sicherheit, mit welcher es heisst dass ich mir keine Hoffnung zu machen brauche.....
So tief unten war ich lange nicht mehr!!!!!!!!
Es war ja auch das erste Lebenszeichen, das ich seit 6 Wochen über meine Exfreundin gehört habe.

Und wieder muss ich sagen:
ich hänge an ihr, konnte noch nichts vergessen bisher, leide....
Und dann kommt quasi von aussen die Mitteilung: ihr gehts gut/sie hat alles hinter sich gelassen/sie amüsiert sich.....



Und jetzt noch eins drauf, und ich bitte Euch dringend um Euere
M E I N U N G E N  dazu!!!!

Diese Freunde haben mich für nächsten Sonntag zu einer Geburtstagsfeier des Mannes eingeladen. Und meine Ex wird da sein! Und ausserdem noch einige weitere Paare und Einzelpersonen, die sowohl mich als mittlerweile auch meine Ex kennen...
Und dann sind meine Freunde der Meinung ich solle mich der Begegnung mit meiner Ex stellen!!!!!!! Es habe keinen Sinn ewig davor wegzulaufen, sie zu meiden.... Sie sagen das in voller Überzeugung.
Es wäre die erste Begegnung seit 6 Wochen. Die Begegnung vor 6 Wochen entsprang rein meiner Initiative. Seither gab es keinerlei Anrufe oder dergl. meiner Ex bei mir.
Ich sehe mich bei einer solchen Begegnung derzeit noch schutzlos ausgeliefert!!!
Andererseits würde mein Nichterscheinen aber auch bedeuten, meiner Ex quasi das Feld zu überlassen. Sie sitzt bei - ursprüngl. - meinen Freunden und feiert und ich grenze mich aus!?

H I L F E  !!!!!
ICH WEISS NICHT WAS ICH TUN SOLL!!!!
Fortbleiben um mich zu schützen
                oder
hingehen um ihr nicht allein das Feld (sprich: die Freunde) zu überlassen???

Wäre sehr dankbar Eure Meinungen zu erfahren!!!!!!
Ich bin ratlos und verzweifelt und schon heute krampft sich beim Gedanken an Sonntag mein Magen zusammen.


Laura, ich hoffe Du bist o.k.?????????
(nach Deinem letzten Beitrag)

Liebe Grüße
bernhard

21.09.2005 01:37 • #42


T
Hallo Bernhard,

während ich deine Zeilen lese dreht es mir auch den Magen um.
Es ist ihr gutes recht sich zu amüsieren, wie ich oben schon andeutete mir ging es wahrscheinlich auch nicht gut wenn ich höre das es ihr scheinbar gut geht.

Für dich hat sich quasi die letzte Hoffnung in Luft aufgelöst und sie ist scheinbar dir einen schritt voraus und hat eure Beziehung abgeschlossen.

Von mir ausgehend ich würde wenn ich mich wieder von meinen emotionalen Rückfall erholt habe, überlegen und würde zu der Feier hingehen.

Eines ist wichtig bereite dich darauf vor, lass deine Emotionen wenn du sie triffst nicht das Ruder in die Hand nehmen. Lass sie zuerst reden gehe auf das ein was sie sagt. Achte auf ihre Körpersprache wie sie auf dich reagiert, auf keinen Fall irgendwelche Vorwürfe machen es bringt ÜBERHAUPT NICHTS, du machst dich nur noch mehr kaputt als du schon bist.

So hart es klingt(mir steht das wahrscheinlich noch bevor) mit dieser Gegenüberstellung kannst dann besser loslassen und du ein stück näher loszulassen und das ganze abschließen

Also bereite dich darauf vor, das heißt reagier nicht über egal wie sie sich verhält bleibe ruhig(wenn du einen kurzen Tiefpunkt hast gehe auf die Toilette). Ich würde versuchen nicht zu zeigen das es mir schlecht. Noch ein Tipp von mir ich kenne dich nicht gehe nur von mir aus, halte dich an dem Tag mit dem Alk. zurück

Sie kann sich ganz normal verhalten sprich sich freundlich mit dir unterhalten oder auch zuerst auf Distanz bleiben, gib ihr den Freiraum, grüße sie wenn du sie siehst aber bedränge sie nicht. Es kommt dann vielleicht alles von selbst und ist halb so schlimm.

Bernhard zuletzt sage ich es hier noch einmal ICH würde hingehen, du bist eingeladen zu der Feier würdest ja auch hingehen wenn sie nicht da wäre.

Ich wünsche dir viel Kraft bis bald

Thomas
t.angst@t-online.de
PS wenn es dir hilft wir können auch telefonieren
schicke mir einfach ein Mail

21.09.2005 07:19 • #43


B
danke rowney und thomas für eure meinungen!
demnach steht es jetzt 1:1 für wegbleiben gegen hingehen...

thomas, ich muss dir echt sagen, dass du mir richtig mut gemacht hast, hinzugehen!

danke euch!


Habe heute nacht wohl so ca. 3 Stunden geschlafen und bin noch immer ganz aufgewühlt. Zum glück (?) habe ich diese woche noch frei.

Sollte es mir gelingen, dort gefaßt aufzutreten, meint meine Ex es sei ja alles nicht so schlimm....verkennt damit total, wie es mir wirklich geht....und fühlt sich dadurch womöglich entlastet. Irgendwas in mir sagt aber soll sie doch sehen/wissen was sie hinterlassen hat!...

Sollte ich jedoch die Fassung verlieren (Tränen), ist wohl ihr letzter Respekt vor mir dahin. EIn bisschen Stolz habe ich jedoch noch!

Hmmm....sollte ich nicht mal wieder Flagge zeigen (heee ich bin auch noch da!) - sowohl gegenüber meiner Ex wie auch den Freunden...??? Und hingehen....?


Ich bin geradezu hungrig nach Euren Meinungen!!!!!

Euer
bernhard

21.09.2005 09:12 • #44


E
lieber bernhard,
es tut mir so leid für dich..auch mir dreht sich alles dabei um. ICH könnte es nicht. ICH würde nicht hingehen in der momentanen Situation. wenn ich mich nicht stark genug fühlen würde, um meinem ex gegenüber zu treten, würde ich es lassen. was heißt hier stark?
der, der noch emotionen hat, verfolgt ja irgendwie noch einen zweck..hat noch einen weg, den er gehen möchte.
der, der verließ , ist doch weit weg.
kein wunder, dass es ihr so viel besser geht als dir.

also denke gut darüber nach, ob du das kannst du schaffst.
es ist kein wettkampf, den man da eingeht. das sind gefühle. und die können in beide richtungen gehen. in die positive und in die negative. aber: wie gesagt, ich kann hier nur für mich sprechen.

man verliert keine freunde, wenn man den wahren grund für sein fernbleiben nennt. eigentlich sollten die das verstehen. es wird noch viele feiern geben.
aber die letzte entscheidung liegt bei dir.

LAURA, bist du ok?? wie geht es dir?? ich hoffe, gut??

lg - eure lola2

21.09.2005 09:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag