hallo bernhard,
es macht mir angst, zu lesen, wie lange es dir schon so schlecht geht. bei mir ist es erst ein paar wochen her, aber ich hatte darauf gehofft, dass es mit der zeit besser, viel besser wird und in einem halben jahr, so dachte ich, sei ich über das schlimmste hinweg.
bei mir ist es ja so, dass ich weiterhin kontakt habe. er hat mich gestern abend spät sogar noch angerufen und wir haben uns unterhalten wie zu zeiten am anfang unserer beziehung. natürlich weckt das bei mir wieder hoffnungen, dass irgendwann in ferner zukunft (ja mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass ich sehr, sehr viel zeit brauche, um zu gesunden) wieder etwas aus uns werden könnte. ich kann diese hoffnung nicht aufgeben, ich will nicht, ich weigere mich... ich hab sie nicht alle
ER will wirklich, dass wir freunde bleiben, über unsere trennung haben wir allerdings nicht mehr gesprochen, ich denke, das wird auch nichts bringen. ICHh will wirklich, dass wir freunde bleiben, ich bin nicht wütend auf ihn, ich hege keinen groll, der wird dann kommen, wenn die erste braut abgeschleppt wird, dessen bin ich mir sicher und dass das passiert ist auch sicher.
allerdings KÖNNEN wir mittlerweile wenigstens wieder miteinander reden, und wenn es nur über den belanglosen alltag ist. ich spare unsere trennung bewusst aus und fange nicht davon an.
vielleicht kann ich mich irgendwann doch soweit von ihm entfernen, dass ich selbst nicht mal mehr will, dass wir wieder ein paar werden. wer weiß.
ich habe beschlossen, mir alle zeit der welt zu geben. wenn ich heulen muss, heule ich, wenn ich wütend bin, dann lasse ich es zu, die stimmungsschwankungen sind nun mal da und ich kann mich nicht dagegen wehren. im moment fühle ich mich gut.
heute, gestern, vorgestern ging es mir auch nicht ganz SOOOOOO schlecht, wenn auch nicht gut, es ging etwas bergauf, was aber mit sicherheit daran liegt, dass er für mich erreichbar ist, dass er sich meldet, dass ich ihn sehe und weiß, er ist nicht weit weg.
er benimmt sich seit ich ausgezogen bin anders als noch vor wochen, er behandelt mich wieder wie einen menschen und zeigt respekt vor mir. und ich behandle ihn genauso. ich bin nett, ich jammere ihm aber nichts mehr vor, ich verusche, keine "fresse zu ziehen".
wie das alles genau weitergehen wird, weiß ich nicht. ich bin mir nur bewusst, dass ich schon morgen wieder am boden liegen kann und mir nur nach weinen zumute ist.
hast du nicht mal daran gedacht, dir professionelle hilfe zu holen? es macht mir sorgen, dass du dich so lange quälst.
ich habe schon eine solche trennung hinter mir, ich war mit meinem mann 7 jahre zusammen und habe auch lange gebraucht, um darüber hineg zu kommen, aber nach einigen monaten gab es zumindest wieder lichter am ende des horizonts.
schäm dich nicht dafür, wenn du zu einem therapeuten gehst. vielleicht hast du so viel aufzuarbeiten, dass du das alleine nicht schaffst?
ich drück dir die daumen, dass du viel kraft haben wirst, einen besseren ewg für dich zu finden.
pauline