Weiss nicht, wie ich ihr begegnen soll.

T
Hallo Bernhard,

schön von dir zu höre habe mir schon Gedanken gemacht.

Ich denke es war das richtige für dich nicht auf die Feier zu gehen. Deine Gefühle von Wut und Hass sollst du ruhig zulassen und wenn man den nächsten schritt getan hat dann verschwindet die Wut.

Ich versuche einfach für die schöne Zeit dankbar zu sein und die Sache abschlissen zu können, obwohl ich gestern nach der Arbeit einen Rückfahl hatte müsste so weinen weil ich sie Vermisse. Bin zu einen Freund und habe mich dann etwas gefangen musste am Abend auf den Elterabend von meiner Tochter, da geschah es.

Ich wartete draußen vor der schule bis der Elternabend anfängt.
Wer kommt aus der Schule raus meine Ex-Freundin, ich habe sie nicht gleich bemerkt sie kam gleich auf mich zu(6 Wochen nicht gesehen), mir ist kurz schlecht geworden war gar nicht darauf vorbereitet weil Ihre Tochter dort nicht auf die schule geht.

Sie belegt dort einen English Kurs, sie sagte sie hat schon nach mir Ausschau gehalten, wir umarmten uns liefen ein stück zu ihrem Auto, sprachen über die Kinder was die so machen aber nicht über uns, hatte den Anschein sie war etwas unsicher.

Es ist nur eines was ich nicht weiß wie ich es bewerten soll, nachdem wir bei ihrem Auto waren und standen fang sie an meiner Hose den Gürtel zurecht zu richten weil er angeblich nicht richtig saß und es sie störte??? Wir verabschiedeten uns und ich sagte vielleicht bis bald.

Dich ganze Sache hat mich leider zurück geworfen, war eigentlich schon ein stück weiter mich von ihr zu lösen. Das gute ich fahre das kommende Wochenende weg und bin nicht zuhause.
Lg

Thomas

27.09.2005 06:06 • #61


B
hallo zusammen!

lola, du schreibst
falls es dich tröstet. mein ex hat mich nicht DANACH ersetzt. sondern währenddessen. und dann ging er erst. also eine andere reihenfolge, als bei dir.

ich weiss was du meinst, lola. der unterschied, ob man wegen einem anderen menschen verlassen wird oder ob der ex-partner (mehr oder weniger lang) nach der trennung eine/n neue/n hat....
aber glaub mir, so gross ist der trost nicht wenn der andere geht ohne bereits einen ersatz (?) an der hand zu haben.
zum einen hatte ich als verlassener stets vor augen dass sie ganz aus freien stücken ging, nicht etwa getrieben durch neues bauchkribbeln und verwirrt durch evtl. vergängliche gefühle. und dann noch das ganze begleitet von der ständigen hoffnung auf ihre rückkehr. diese leidvolle hoffnung ist mir erst jetzt - in kenntnis ihrer neuen errungenschaft - ein stück weit abhanden gekommen...
aber lassen wir doch das mir gehts ja noch viiiel schlechter als dir...... - hm? ich denke wir wissen alle was wir und auch die anderen zu tragen haben...
lola, alles liebe für dich!! schön dich immerwieder zu lesen und ich hoffe echt wir können uns alle gegenseitig ein bisschen helfen.


thomas,
ohhje, was dir da heute passiert ist, die begegnung mit deiner ex ist das was ich zur zeit wohl mit am meisten fürchte... egal ob zufällig oder wie auch immer organisiert.
kann mir vorstellen wie es dich beschäftigt und zurückwirft!
ich weiss nicht wie ich reagieren würde bzw. wie ich am besten reagieren sollte wenn mir das zufällig widerfahren sollte.
du, das mit ihrem herummachen an deinem gürtel vergiss am besten. versuch es nicht zu interpretieren. lass es einfach! sie hat sich, und da bin ich mir sicher, keine aber auch null gedanken dabei gemacht - besonders nicht, was diese kleinigkeit bei dir auslösen könnte!
heute vor genau 7 wochen hatte ich die aussprache mit meiner ex (und damit die vorletzte begegnung überhaupt).
wir hatten uns an einem waldrand mit angrenzendem biergarten zu einem spaziergang getroffen. als das gespräch nach einer stunde beendet war und sie mir so überhaupt keine hoffnungen gemacht hatte, gingen wir zum parkplatz zurück. ich wollte mir den ohnehin traurigen abschied nicht noch schlimmer machen, indem ich ihr schliesslich beim wegfahren hinterherschaue. also sagte ich zu ihr ich geh jetzt noch da rein (in den biergarten). und sie prompt ach da komm ich doch gleich mit! kannst du dir mein gesicht vorstellen??? habe mich gefragt was das jetzt soll.... wir hatten gerade das ende unserer beziehung quasi besiegelt und sie wollte mir in einer gemütlichen biergartenstunde in der abendsonne gesellschaft leisten.... worüber sie wohl hatte plaudern wollen??? auch so ein rätsel, thomas. ehrlichgesagt: ich verstehe es heute noch nicht. es war entweder eiskalt, da SIE ja mit dem ganzen abgeschlossen hatte, oder gedankenlos oder beides oder....was weiss ich. jedenfalls hätte sie es in meinen augen wohl besser bleiben lassen. ich wollte übrigens garnicht in dem biergarten verweilen, mir war bestimmt nicht danach; wollte nur ums haus gehen und warten bis sie endlich abgefahren ist! so hab ich es dann auch gemacht...
thomas, grübel nicht zuviel über eure begegnung nach!

alles gute euch!
euer
bernhard

27.09.2005 18:21 • #62


A


Weiss nicht, wie ich ihr begegnen soll.

x 3


B
Hallo zusammen!

So...bin mal wieder hier im Forum...

Vielleicht erinnert ihr Euch an meine fast verzweifelt gestellte Frage, ob ich einer Einladung zu einer Geburtstagsfeier folgen sollte, zu der auch meine Ex eingeladen war.

Ich bin schliesslich NICHT dort hin gegangen und bin mir im nachhinein sicher dass es richtig war.
Gestern abend habe ich nämlich erfahren, dass sie
i n B e g l e i t u n g ihres n e u e n F r e u n d s !!!
dort war... Mich hat es schier aus den Socken gehauen.
DAS hätte ich nun überhaupt nicht erwartet. Ich finde
das so eine Taktlosigkeit....!!!!! Ausserdem wusste sie ja auch nicht ob ich dort sein würde oder nicht. Sowas nenne ich eiskalt!!! Erstmal hat sie mich bereits nach wenigen Wochen ersetzt, dann nahm sie auch noch in Kauf dass ich nicht nur ihr sondern auch dem neuen begegnen würde.
Nightrider hatte am 21.9.2005 in HILFE!!!!! geschrieben dass sie mich doch kennen müsste und evtl. garnicht erst erscheinen würde... Leider war dem ganz und garnicht so und sie setzte noch eins drauf.
Ich kenne meine Ex nicht wieder....!!!!!!!


GerdS schrieb hier am27.8.2005:
Aber klar doch hat sie einen Freund. Und sie ist so saufroh, daß das endlich mit Dir vorbei ist. Sie wird einen Teufel tun, und sich bei Dir melden. Sie feiert jetzt erst einmal die Trennung, die Tatsache, daß es endlich raus ist. Endlich ist die Entscheidung gefallen, endlich kann sie leben, wieder neu lieben, frei sein!!
Alles ist neu, anders, faszinierend. Das Anhängsel ist weg, ist endlich weg. Die erdrückende Stimmung - alles hat sich erledigt. Endlich frei... Sie lebt jetzt wieder, feiert die Trennung...

Gerd hats sehr früh erfasst......

Was möchte ich sonst noch sagen?
- es bohrt zu wissen, dass sie einen anderen hat.
und es ist verdammt schwer sich nicht immerwieder vorzustellen was die beiden miteinander unternehmen...usw. das lässt sich bis zur intimsten ebene fortsetzen!

- es bohrt zu wissen dass es ihr so gut geht und ich mit dem - unserem! - Scherbenhaufen allein dastehe. Wohl haben sich die Gefühle verändert, in Richtung Loslassen, aber es ergreift mich immer wieder Trauer und das Gefühl verraten worden zu sein

- es bohrt weiterhin, dass sie mit meinen Freunden herumzieht. Immerhin hat ein befreundetes Paar Verständnis für meine Situation gezeigt und schüttelt nur noch mit dem Kopf ob der Dinge die da gerade abgehen....

Liebe Grüsse, besonders an die die mich seit meinem Erscheinen hier begleitet und unterstützt haben!!!!

Euer
bernhard

05.10.2005 20:27 • #63


E
Hallo Bernhard,

das ist wirklich der Oberhammer, ich kann es dir so gut nachfühlen. Man geht davon aus, daß der ehemalige Partner das Taktgefühl besitzt, einen nicht noch mehr zu verletzen, als es ohnehin schon der Fall ist. Und dann sowas!

Ganau dies ist mir vor einiger Zeit auch passiert, aber ich war leider anwesend auf dieser Feier und habe gute Mine zum bösen Spiel gemacht. Aber auch ich hätte niemals damit gerechnet, daß ER diese Unverfrorenheit besitzt, dort mit seiner neuen aufzutauchen.

Das zeigt einem doch, wie wenig den Expartner die eigenen Gefühle überhaupt noch interessieren. Ja, es wird sogar in Kauf genommen, noch darauf herumzutrampeln.
Das tut weh, du bist bestimmt noch ganz fassungslos. Aber ich denke, wenn man so unsensibel mit anderen Gefühlen umgeht, dann hält das neue Glück auch nicht lange. Bei meinem Ex war es so, kurz nach dieser Feier war es schon wieder vorbei und heute ist er auch wieder alleine.

Waren das nicht sowieso ursprünglich deine Freunde? Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein. Seih froh, daß du dir das erspart hast. Ich weiß, das ist jetzt auch kein Trost, aber die Entrüstung kann ich mit dir teilen, vielleicht hilft das ja auch ein bischen. Ich wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüsse Sinah

05.10.2005 20:57 • #64


E
Morgen zusammen,

Hallo Bernhard,

Ich glaube mit deinem letzten Beitrag triffst du den NAgel wirklich auf den Kopf. Du sprichst von Verrat. Das ist es worum sich schließlich der ganze Mist dreht. Trennung, schlimm genug, nen Neuen,das ist noch grausamer.

Aber es sind die Lügen und der Verrat, der einen wirklich auch später noch richtig schmerzt und, und das ist das Schlimmste, es hat meistens Folgen für das spätere Leben. Dies verwährt mir zumindest leider auch etwas sehr Wichtiges. Nämlich den Rückblick auf die positiven Seiten dieser langjährigen Beziehung. Es ist nicht die Trennung,die dies nicht ermöglicht. Nein, es ist der Verrat und es sind die Lügen der letzten Wochen dieser Beziehung. Unglaublich aber wahr. Durch ein paar Wochen wurden mehrere Jahre relativiert.
Gruss
BonoVox

06.10.2005 08:14 • #65


S
Hallo Bernhard,

ich habe genau das gleiche wie Du erlebt, siehe meinen Beitrag Warum wird es nicht besser?! Meine Trennung von meiner Frau nach 5 Jahren Beziehung, 3 Jahren Verpartnerung ist jetzt über 5 Monaten her!

Auch wenn wir in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft gelebt haben, sind die Geühle und Schmerzen absolut identisch! Sie hat mich auch ausgetauscht gegen eine gemeinsame Freundin, die dann sie dann nach 2 Monaten verlassen hat, dann hat sie sich an meine Affäre herangemacht, die sie dann auch verlassen hat, jetzt ist sie glaube ich gerade solo! Unsere Trennung hat sie erst vollzogen, nachdem sie sich bei der ersten gute Chancen ausgerechnet hat. Obwohl sie wie sie sagt, sich sowieso getrennt hätte, allerdings war sie dann nach unserer Trennung nach 5 Tagen schon mit der anderen zusammen! Ich frage mich immer, wenn sie schon so lange an Trennung gedacht hat, warum hat sie es nicht früher getan, sondern darauf gewartet, das etwas neues in der Pipeline steht! Für mich ist das feige und daher kommt auch mein Gefühl, einfach ausgetauscht zu werden!

Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich froh bin, dass alle ihre Versuche mich auszutauschen und nahtlos mit einer anderen Person weiterzumachen, für sie gescheitert sind, denn beide haben sie verlassen! Sie tut zwar nach außen hin immer, dass es sie nicht stört und sie wie bei uns alles abgeschlossen hat, aber wenn das so wäre, wäre sie ein Roboter und kein Mensch! Ich glaube nicht, dass ein Mensch nicht darüber nachdenkt innerhalb von einem halben Jahr ein Langzeitbeziehung und zwei Kurzzeitbeziehung verloren zu haben!

Ich hänge leider immer noch an ihr, bzw. wahrscheinlich an den nicht mehr gelebten Träumen, die wir mal hatten, als wir uns noch geliebt haben bzw. sie mich auch geliebt hat! Das ist das was am meisten weh tut, dass man Träume, die man mit einem Menschen hatte ins Reich der Utopie schicken muß!

Nach über 5 Monaten ist es bei mir zwar nicht mewhr ganz so schlimm, aber ich binn noch lange nicht so weit, daa ich es überwunden habe, ich mache 2 Schritte vor und 1 zurück und an dieses Tempo versuche ich mich immer moch zu gewöhnen! Man ist machtlos gegenüber dem Schmerz, man kann nur versuchen mit Hilfe von Freunden und Therapeuten diesen zu ertragen und zu überleben!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!

Lieben Gruß Stern230905

06.10.2005 09:15 • #66


L
hallo bernhard,
hab dich hier schon vermißt! ach du armer..jetzt hast du noch die ganze bandbreite erlebt. das tut mir so leid. das tut doch so weh. verrat ist das richtige wort dafür. ich habe es auch so empfunden. das hat am meisten weh getan. der verrat. aber jeder fühlt und empfindet anders. ich hoffe, du konntest dich wieder ein wenig erholen? und die trüben gedanken vertreiben? ich hoffe es sehr für dich. es gibt sachen, die sind, wie sie sind. wir allein sind mit unseren gedanken für unsere gefühle verantwortlich. vielleicht kannst du das ein wenig von der seite sehen? ein wenig..die gedanken, die du dir jetzt machst, machen deine stimmung. natürlich gelingt mir dieses kunststück auch nicht immer, aber man kann zumindest ab und an versuchen, mit der übung zu beginnen!!
lg - lola

08.10.2005 22:11 • #67


B
Hallo ihr lieben,

ich danke Euch für Euren Zuspruch und die Unterstützung.
Besonderen Gruß an lola - hab mich gefreut Dich wiedermal zu lesen!

Mir gehts nach wie vor nicht so wirklich gut, aber seitdem ich weiss dass meine Ex einen anderen hat, haben sich die Gedanken etwas verändert. Die Unumkehrbarkeit unserer Trennung wird begreifbarer...

Dennoch herrscht noch immer große Trauer und ich somatisiere auch ganz arg, z.B. in Form eines ständigen bedrückenden, beklemmenden Gefühls in der Brust.
Zum Betrauern der Trennung hinzugekommen ist der Schmerz darüber, schnell ersetzt worden zu sein. Sie die ich liebte hat sich einen anderen gesucht.

Ausserdem hat mir in den vergangenen Wochen (besonders bevor ich von ihrer neuen Errungenschaft wusste) sehr zu schaffen gemacht, dass sie keinerlei Kontakt zu mir suchte. Kam mir nicht nur VERLASSEN, sondern auch noch VERGESSEN vor.... Seit nunmehr 9 Wochen gab es keinerlei Kontakt. Sie hat mich nie angerufen in dieser Zeit, und was seitdem passierte hab ich nur durch dritte erfahren.

H E U T E  komme ich nach Feierabend nach Hause und muß feststellen, daß SIE mich nachmittags vom Büro aus angerufen hat (hab die Telefonnummer ihrer Firma im Display vorgefunden, jedoch nicht ihre Durchwahlnr.*)!!!
Seitdem bin ich unruhig, dachte es kommt abends ein weiterer Anruf, und ärgere mich eigentlich über meine eigene Reaktion.
Ich sitz da und überlege mir warum sie ausgerechnet nachmittags hier anruft, wo sie doch annehmen muss dass ich nicht zuhause bin. Wollte sie nur mal eben schnell eine techn. Sache klären (z.B. Ist noch Post für mich angekommen?? - ja es ist einiges in meinem Briefkasten...) und sich damit ihren Abend nicht belasten??? Bis jetzt kam nämlich kein abendl. Anruf. Bestimmt ist es auch besser so. Aber ich bin wieder aufgewühlt und suche Antworten auf völlig belanglose Fragen die mir evtl. sowieso keiner beantworten wird.

Dabei beschäftigt mich auch immernoch, wie ich ihr denn - und sei es am Telefon - begegnen sollte. Z.B in welchem Ton, und dass nach allem was ich von ihrer Seite erdulden musste. Ich hätte viele Vorwürfe....könnte ziemlich böse werden...und will es dennoch nicht. Warum nur? Am besten ist wohl sie läßt mich einfach in Ruhe...

Alles gute Euch, jedem in seiner besonderen Situation...!!!!

Euer
bernhard

*) hab noch ne Theorie: es war garnicht SIE die anrief, sondern ein kollege aus ihrer firma wollte sie zuhause erreichen, hat aber ihre alte nummer (=meine) erwischt...
Dafür spricht die mir fremde Durchwahlnummer.

12.10.2005 19:27 • #68


E
Hallo

[quote author=bernhard link=board=allgemeines;num=1124813004;start=63#67 date=10/12/05 um 20:27:23]Aber ich bin wieder aufgewühlt und suche Antworten auf völlig belanglose Fragen die mir evtl. sowieso keiner beantworten wird.[/quote]Ich kenne das Gefühl, aber zerbrich dir den Kopf nicht allzu arg (jaja, leichter gesagt als getan), denn es bringt dich letztendlich kein Stück weiter. Wenn sie es war und es wichtig war, kommt ein weiterer Anruf von Ihr. Wenns dich zu verrückt macht, ruf doch die Nummer einfach zurück - auflegen kannst du ja immer noch
Zitat:

Dabei beschäftigt mich auch immernoch, wie ich ihr denn - und sei es am Telefon - begegnen sollte. Z.B in welchem Ton, und dass nach allem was ich von ihrer Seite erdulden musste.
War auch am überlegen wie ich mich meiner Ex gegenüber beim nächsten Kontakt verhalten soll. Bin zu dem Ergebnis gekommen, zu versuchen, vollkommen Emotionslos an die Sache ranzugehen. Mal sehn obs klappt
Zitat:
Ich hätte viele Vorwürfe....könnte ziemlich böse werden...und will es dennoch nicht. Warum nur?
Ich nehme an, weil man immer noch hofft und sich von seiner besten Seite zeigen will? Auf der anderen Seite, was raus muss, muss auch raus - irgendwie und wann.
Zitat:
Am besten ist wohl sie läßt mich einfach in Ruhe...
Auch wenns hart ist: JA!
Zitat:
Alles gute Euch, jedem in seiner besonderen Situation...!!!!
Das wünsche ich dir auch

Gruss,
Patrick

13.10.2005 14:11 • #69


L
hallo lieber bernhard,
ja...bin noch da und verfolge deine geschichte sehr aufmerksam. wer dich auch dort immer anrief..(ruf einfach zurück, die idee ist gut), es wird nichts wirklich lebenswichtiges gewesen sein. wenn sie dich hätte sprechen wollen, bernhard, sie weiß, wo und wie sie dich erreicht? oder? kontaktabbruch bedeutet immer etwas. ich deute ihn nicht als schmollen, auszeit, oder eine art nachdenken. wenn jemand so lange keinen kontakt mehr zu mit/mit mir will, dann will er mich als mensch und person nicht mehr in seinem leben. so sehe ich das. denn ähnlich würde ich vielleicht verfahren, wenn es umgekehrt wäre. stelle dir das vor, falls du kannst? du bist der verlasser und gehst. und brichst danach den kontakt total ab. was bewegt dich dazu?

siehste du? ich glaube, wir brauchen zeit, um zu erkennen. dieses erkennen bringt uns aber schritt für schritt weiter. leider gehört das zu diesem schmerzhaften prozess. aber bernhard: soviel zeit für dich und deine gefühle wirst du wahrscheinlich demnächst im leben nicht haben. das hört sich zwar nicht sehr tröstend an, aber es ist so. du bist du ein tiefes tal gegangen. und wirst dort erfolgreich wieder rauskommen. leider bleiben uns manche erfahrungen nicht erspart. warum es so ist? habe ich noch nicht herausgefunden. laß sie einfach los..laß sie gehen und weiter ziehen. sie soll ihr glück suchen.
du aber auch.
denn das ist für uns alle wichtig im leben. wenn jemand geht, dich verläßt, dann hat er/sieht er/sie kein glück mehr in der beziehung zu dir.

und darauf hat man keinen einfluß. aber möchtest du mit jemandem zusammen sein, der mit dir nicht glücklich ist?
nein, denn dann wärest du auch nicht glücklich. deswegen sehe es vielleicht so: ihr wart vielleicht nicht die füreinander passenden menschen. vielleicht findest du sehr bald schon eine frau, die das glück mit dir spürt und fühlt?

ist das nicht die bessere alternative für das leben?

liebe grüße an dich und laß von dir hören -
lola

14.10.2005 17:15 • #70


M
[quote author=bernhard link=board=allgemeines;num=1124813004;start=63#67 date=10/12/05 um 20:27:23]
Dabei beschäftigt mich auch immernoch, wie ich ihr denn - und sei es am Telefon - begegnen sollte. Z.B in welchem Ton, und dass nach allem was ich von ihrer Seite erdulden musste. Ich hätte viele Vorwürfe....könnte ziemlich böse werden...und will es dennoch nicht. Warum nur? Am besten ist wohl sie läßt mich einfach in Ruhe...[/quote]

Hi Bernhard,

quäl dich nicht mit irgendwelchen Theorien, wer wann wie angerufen haben könnte. Verwirrt einen nur im Denkprozess.
Am Telefon bitte neutral halten - auch wenn es schwerfällt. Sachlich, aber mit kühlem Kopf an den Apparat gehen: Oh, schön das du anrufst, oder so. Aber nicht unbedingt mir mehr Gefühlen an die Sache herangehen als nötig. Und ja: sowas fällt schwer. Und wichtig: Gespräch nicht tröpfeln lassen. Heißt, du legst als erster wieder auf. Dafür kannst du auch eine kleine Notlüge parat halten: Du, ich bin mit XY verabredet und muss leider los. Wir können ja irgendwann noch einmal telefonieren. Und aus die Maus.

Kopf hoch,
Marco

14.10.2005 17:53 • #71


B
Hallo ihr lieben,

es hatte mich so gewurmt, dass meine Ex ihren neuen zu den Freunden (die ja ursprünglich meine Freunde waren) zum Geburtstagfeiern mitgebracht hatte, während ich ihretwegen ferngeblieben bin (siehe mein Beitrag v. 5.10.05 auf Seite 9), dass ich diesen Freunden folgende mail geschickt habe:


Betreff: aus dem takt...

Hallo......,
tut mir leid aber ich muß Euch das einfach sagen:
Auch wenn Ihr so gar kein Verständnis habt,
und auch wenn es vielleicht sonst niemanden interessiert
- aber ich empfinde es ganz einfach als sehr
                      T A K T L O S
daß (meine Ex) auch noch ihren neuen zu Euch zum Feiern
mitgebracht hat......
Mag mir lieber garnicht vorstellen dabeigewesen zu sein.
Viele Grüße
...


Nachdem das befreundete Paar von einer Reise zurückgekehrt ist, erhielt ich heute von ihm folgende Antwort per mail:


Betreff: das leben geht weiter...

Hallo ...,
ich finde den takt bestimmst du selbst, du kannst entscheiden ob du mit uns und (name meiner ex) und freund feiern willst oder nicht.
Ich sehe darin keineswegs eine Taktlosigkeit, ich find (die Ex)sympathisch und warum sollten wir den Kontakt zu ihr abbrechen.
Nur weil du damit nicht klarkommst?
Schau dich mal um ..., das leben geht überall weiter.

Als erwachsener Mensch sollte man mit solchen Situationen denke ich offener umgehen, und es gibt freunde die einem auch über eine solche zeit hinweghelfen.

Vielleicht sollte man sich auf diese zubewegen, ich seh diese mail mal als solche an.

Zum thema verständnis ich denke dass (die frau des schreibers) sicher ein offenes ohr für dich hatte, nur ist es immer so, die wahrheit bzw. man möchte halt das hören was man hören will..............ist nicht immer leicht zu verkraften.

Ich weiß ich bin nicht der sentimentalste und einfühlsamste........und , was auch immer.
Nur eins weiß ich sicher, sich zu verkriechen und zurückzuziehen ist sicher der falsche und schmerzhafteste weg.

Also wenn du willst, können gerne mal auf ein B. weggehen oder sonst was unternehmen.

Gruß
(der schreiber)
der nicht aus dem takt ist


weiss garnicht was ich dazu noch schreiben soll.
Also ich fühle mich unverstanden...

liebe grüsse
euer bernhard


18.10.2005 19:41 • #72


L
hallo bernhard,

ich verstehe, wie du dich jetzt fühlst. es war aber vielleicht nicht ratsam, deinen bekannten die mail zu schreiben? hmm...ich finde, wenn man außenstehende in solche sachen involviert..tja, die sind meistens schlichtweg überfordert. die meinen das sicherlich nicht böse, sie bieten dir ja auch zeit, hilfe, ohr an. aber alles andere, jede deine empfindungen oder gefühle im moment gehören da wohl nicht hin.

es gibt zeiten im leben, da erhält man vielleicht von seinem umfeld nicht die gewünschte zustimmung. es bedeutet aber nicht, dass die menschen nicht wertvoll sind. sie sind es, nur vielleicht zu einer anderen zeit. und weil außer dir niemand, aber wirklich niemand so denkt wie du (weil du einzigartig bist, wie jeder von uns..) kann das niemand so empfinden wie du.

für dich mag sich das wie ein keulenschlag angefühlt haben, oder? diese mail. sie ist aber nicht so gemeint. versuche vielleicht den weg der mitte zu finden und zu gehen. vielleicht wird er dich weiter bringen?

viele liebe grüße - lola

18.10.2005 19:50 • #73


E
Hi

[quote author=bernhard link=board=allgemeines;num=1124813004;start=70#71 date=10/18/05 um 20:41:44]weiss garnicht was ich dazu noch schreiben soll. Also ich fühle mich unverstanden...[/quote]Meiner Meinung nach solltest du das Angebot annehmen und auf ein B. weggehen. Ich denke ein persönliches Gespräch, indem du auch offen über deine Gefühle sprichst, bringt mehr als dieser Mailkontakt. Also, anrufen und ein Treffen klarmachen

Gruss,
Patrick

18.10.2005 19:50 • #74


S
Hallo Bernhard,

ich kann dich gut verstehen. Ich hätte auch ein arges Problem damit, wenn meine Freunde noch Kontakt zu IHM hätten. Zum Glück bleibt mir dies erspart. Meine Bekannten halten ihn für ein SCHWEIN (der Ausdruck kommt nicht von mir), und können mich nicht verstehen, daß ich so lange an ihm festhielt.

Ich würde es aber auch so sehen, triff dich mit deinen Leuten auf ein B., vielleicht ist es nur Hilflosigkeit und sie wissen nicht so recht, wie sie sich verhalten sollen. Ich glaube, wenn man so etwas nicht selbst erlebt hat, fehlt einem ein bisschen das Verständnis, daß ist aber sicher nicht böse gemeint.

Aber ich glaube, an deiner Stelle hätte ich mir diese Mail auch nicht verkneifen können, irgendwie muß der Ärger ja raus...
und manch einer hätte vielleicht noch nicht mal geantwortet, aber diese Leute möchten den Kontakt zu dir ja offensichtlich nicht verlieren.

Lieben Gruß

Sinah

18.10.2005 20:04 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag