Ich bin fest davon überzeugt, dass nicht nur einer " Schuld " an so einem Dreier-Dilemma hat. M.E. haben alle Parteien ihre Anteile daran, sowohl EM, EF, EF ! Psychomacken hin oder her!
Psychologisch betrachtet sind doch alle irgendwie miteinander verwoben, wie in einem Spinnenetz, können da nicht raus ( sonst hätte ja schon einer sich abgeseilt) und irgendeiner spinnt immer , meist doch der EM! Die Wahrheit ist äußerst schwierig herauszufinden. Vieleicht wollen EF, EM und AF manchmal die Wahrheit auch nicht wissen?
Es ist doch ein Abgrenzungproblem von allen 3en! EF und AF grenzen sich zum Mann nicht ab , indem nicht beide Frauen deutlich sagen, "das mache ich nicht mehr mit!" EM grenzt sich selbst nicht ab, weil er beides haben möchte , Zuhause das liebe Heim mit Kinder , woanders die Geliebte, die sein Ego streichelt und er aus dem Alltag fliehen kann und wieder mal den Kick bei Geliebten spüren kann.Oder EM befindet sich in der Zwickmühle , wägt immer noch monatelang ab , kann sich nicht entscheiden, welche Frau besser sein kann oder besser werden kann ? Meist will er das Perfekte, das ist ja unrealistisch. Also ist EM manchmal nicht konfliktfähig , nicht erwachsen ? Erwachsen und konfliktfähig würde ja bedeuten, dass ich selbst herausfinde, was ich will und mich danach richte und keinen mehr ( wie einem selbst , Frau und Kinder verletzte und schädige) ..