Hallo lieber Senseless!
Erstmal: Fühl dich umarmt, ich kann verstehen, wie es dir geht.
Ich möchte versuchen, etwas auf deinen Erst-post einzugehen, denn immerhin handelt es sich m.M.n. hier um den Dreh- und Angelpunkt, zumal es ja DIE Begründung sein sollte, weshalb nun schluss ist.
Zitat von Senseless:Sie sagte mir, dass sie sich oft alleine gefühlt hat und wir nur noch nebenher lebten. Das wir zu wenig Dinge miteinander gemacht haben und sie immer das Gefühl hatte das ich darauf keinen Wert gelegt habe. Wenn war es so, dass Sie von der Arbeit nach hause kam (Ich habe immer etwas früher frei als sie) und wir dann nur noch vor dem Fernseher saßen und sie oft vorher noch Essen gemacht hat (Man muss dazu sagen, dass sie 10 Stunden am Tag arbeitet). Sie fühlte sich auch hier bei uns in der Stadt nicht wohl und hat keinen Anschluss gefunden. Im Gegensatz zu ihr habe ich viele Freunde und Bekannte und bin eher der aufgeschlossene Mensch.
Sie ist eigentlich das Gegenteil davon. Man muss aber sagen, dass sie es probiert hat aber leider war das Feedback nicht demtentsprechend. Auch das hat sie natürlich frustriert
Sie zieht jetzt auch wieder in ihre Heimatstadt (60 km entfernt) wo all ihre Freunde wohnen. Ich muss aber dazu sagen, dass sie auch vorher schon öfter dorthin gefahren ist. Ich dachte, dass ihr das gut tut.
Da ich jetzt nicht in deine Freundin hineinschauen kann, kann ich nur von mir auf sie schließen und da kann ich dir versichern, dass dies ebenfalls für mich ein Kriterium wäre, die Segel zu streichen.
Auch ich habe in der Beziehung durch die Blume angedeutet, dass ich gerne mal was unternehmen würde, da ich ansonsten auch alleine bleiben könne und trotzdem hatte sich nichts bis nicht viel geändert. Ich meinerseits bin voll davon überzeugt, dass Meiner schon wusste, was ich wollte, denn immerhin hat er so argumentiert, dass wir ja durchaus was miteinander unternehmen, so z.B. wir waren für ne Stunde Forstmeile oder auch hatte er mich zum Einkaufen begleitet ....... Alles gesagt.
Bei uns ist damals dadurch ein durchaus vernünftiges Gespräch entstanden und ich konnte ihm klar machen, was ich unter gemeinsamer Zeit verbringen verstand.
Trotzdem war es aber immer noch so, dass er z.B., wenn, dann abends mit seinen Freunden im Alleingang unterwegs war und keine Ambition hatte, mich dorthin mitzunehmen. (zwar anders gelagerte Geschichte, trotzdem ähnlich, wenn es um Gemeinsames geht).
Bei uns ging es dann sogar soweit, dass er den Urlaub für sich alleine plante, während ich noch in der Arbeit saß und er mit seinem endete, als ich den meinen begann. Eine Absprache betreffend eines gemeinsamen Urlaubes gab es nicht - so wurde ich immer vor vollendete Tatsachen gestellt.
Ich hatte in der Folge dann auch nichts mehr gesagt und er hatte sich wahrscheinlich gedacht, nun hat sie sich wieder eingekriegt, immerhin verbringe ich eh viel Zeit mit ihr (so nach der Arbeit nach seinem Sport noch eine Stunde vor dem Fernseher, bevor's ins Bett ging).
Ich weiß, dass dies bei dir nicht so grob war, doch immerhin waren auch bei dir Ansätze dahingehend vorhanden, zumal man bedenken muss, dass deine Freundin in deiner Stadt keine Freundschaften aufbauen hatte können (somit hat es sie dann eben hart getroffen).
Mit der Zeit war es bei mir so, dass ich gefühlsmäßiger immer mehr auf Abstand ging. Was anfangs verletzt hatte, hatte ich später dann eh schon erwartet und tat deshalb nicht mehr so weh und so wurde es immer weniger und weniger bis ich dann auch einfach genug jetzt sagte.
Gefühlsmäßig mit ihm zwar immer noch verbunden gewesen musste ich einfach ein Ende finden ......
Jetzt ist deine Freundin wahrscheinlich wieder dort, wo sie hingehört .... unter Freunden.
Dass sie dich momentan noch nicht vermisst, ist verständlich für mich, denn vorerst wird sie wohl wie eine Blume, die knapp vor dem Verdursten ist, alles in sich aufsaugen und es genießen.
Sollte sie jedoch danach trotzdem noch Gefühle für dich haben, sei dir versichert, dass sie sich dahingehend melden wird .... .
Dir kann ich von dem her gesehen nur raten, es als beendet zu betrachten .... so leid mir das auch tut.
Indem du es als beendet betrachtest, kannst du nämlich anfangen, mit deiner Trauerarbeit zu beginnen .
Auch die vielgerühmte Kontaktsperre wäre für dich von Vorteil, wobei ich an deiner Stelle deiner EX letztmalig sagen würde, wie sehr ich sie liebe und es gerne unter anderen Voraussetzungen probieren würde, sie sich jedoch bewusst sein sollte, dass, im Falle, dass sie noch möchte, sie sich melden müsste.
Dann würde ich mich an deiner Stelle zurückziehen und endgültig abschließen.
Ich denke, nur, wenn du die Hoffnung endgültig begräbst, wirst du wieder auf die Beine kommen können.