3

Welcher Weg ist der richtige

N
Hallo Senseless,

wie geht's Dir?

24.07.2013 07:35 • #61


S
Hi Nur noch halb,

ich kann gar nicht genau sagen wie es mir geht. Wir hatten Montag auf der Arbeit nochmal ein kurzes Gespräch. Ich hatte mir vorgenommen, dass ich ihr sage dass ich diese SMS nach dem Urlaub einfach unpassend fand und den Kontakt jetzt abbrechen möchte das es so nichts bringt. Es gab dann erst wieder eine Diskussion, da sie die SMS als ganz normal empfand. Ich hab ihr gesagt,dass solch eine SMS auch normal ist, aber nicht unter diesen Umständen.

Später hat sie das dann auch eingesehen. Letztlich war es aber so das sie mit dem Vorschlag kam, den Kontakt erstmal abzubrechen da es so nicht geht. Irgendwie nervt mich das, da ich mir vorgenommen habe die Kontrolle ein wenig zu übernehmen und ihr zu sagen das ich keinen Kontakt möchte. Das Unterfangen wurde leider ein wenig untergraben.

Sie sagte, dass ich mich melden soll wenn ich mit der Situation klar komme. Ich denke aber nicht das ich das machen werde, denn es muss doch auch wenn etwas von ihr kommen. Nur weil sie besser mit der Situation klar kommt muss ich mich melden? Ich denke nein. Mir macht das Wie sie die Beziehung beendet hat immer noch ein mulmiges Gefühl in der Magengegend.

Sie sagt, sie kann das was passiert ist nicht mehr ändern, aber solange ich in keinster Weise das Gefühl habe, dass sie in irgendeiner Art und Weise mal Selbstreflektion betreibt, werde ich mich nicht melden.

Ich kann mich noch gut an einen ihrer letzen Sätze erinnern. Sie sagte Wir schaffen das schon. Im nachhinein habe ich mir gedacht: Wir? Es gibt momentan kein Wir. Und vorallendingen nicht mit Ihrer Vorstellung, dass ich mich melden muss. Sie sagte noch, ja wenn du jetzt 6 Monate nicht mit mir redest dann werde ich mich schon melden Äh ja....

Und ehrlich gesagt weiss ich nicht warum sie mich überhaupt als Freund haben möchte denn sie ist aus diesem Umfeld geflohen, zurück in ihren Freundeskreis. Wie soll da noch Platz für mich sein?

Sie sagte noch zu mir, dass die Zeit alle Wunden heilt (Gott sei Dank hat sie selber gesagt das es jetzt gerade ein doofer Spruch ist). Ich habe ihr nur gesagt, dass das stimmt, aber das hier und da auch Narben zurück bleiben und ich nicht alles vergessen kann und werde.

Ich weiss also noch nicht genau wie es mir geht. Tagsüber geht es.Abends kommen die Gedanken zurück und morgens nach dem aufstehen sind sie auch wieder da. Ich fühle mich nicht mehr am Boden zerstört aber es ist immer noch schwierig das ganze zu verstehen.

Ich habe sie gestern aus meinen Kontakten gelöscht und habe mir vorher nochmal unsere whatsapp Konversationen der letzten 6 Monate angeschaut. Es hat mich erschrocken. Dieser Cut am 14.04. Die Tage vorher hat man noch normal und liebevoll miteinander geschrieben und aufeinmal. Cut....

Ich versuche jetzt noch mehr auf mich zu schauen. Es ist nicht einfach wenn man jemanden sein Herz geschenkt hat und es die andere Person immer noch begleitet....

Sorry für den langen Text.

Wie geht es dir denn?

24.07.2013 11:47 • #62


A


Welcher Weg ist der richtige

x 3


L
Lieber Senseless

Also erstmal: es tut mir sehr leid, was Dir wiederfahren ist.

Ich habe nun nicht alle Texte von Dir durchgelesen, aber was mir doch etwas aufällt: Du baust noch immer viel zu sehr auf sie. Wieso über Kontakt abbrechen diskutieren? Das verstehe ich absolut nicht. Brich den Kontakt ab, mehr wie Hallo bei zufälliger Begegnung bringts auch nicht. Nicht drüber reden, machen. Du musst auf die Beine kommen und kannst selbst viel davon in die Hand nehmen. Auf gehts!

Sie wollte die Trennung, also gib sie ihr auch!

24.07.2013 12:19 • #63


L
Und über Freundschaft würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal ansatzweise nachdenken.....

24.07.2013 12:20 • #64


S
Hi Lady Dai,

du hast völlig recht. Irgendwie tut es leider noch weh. Ich nehme mir etwas vor und dann ziehe ich es nicht wirklich durch. Gestern war ja der erste Tag der wirklichen Kontaktsperre und ja ich habe sie gesehen und habe dann auch nur Hi gesagt und bin weiter gegangen. Ich weiss auch das ich das jetzt durchziehen muss. Was mich ein wenig runter zieht ist das Gefühl zu haben, sie hat trotzdem noch die Zügel in der Hand. Ich wollte die Entscheidung über die Kontaktsperre haben, aber sie kam mir im Gespräch praktisch zuvor. Und natürlich das Gefühl, als würde es ihr nichts ausmachen,dass wir keinen Kontakt mehr haben.

Ich bin praktisch in den letzten 3 Monate der Bittsteller gewesen und komme mir weiterhin so vor. Ich weiss, dass sich das nur in meinem Kopf abspielt aber dieses Gefühl tut weh und sie kommt nunmal total gut klar mit der Situation...

24.07.2013 12:30 • #65


L
Lieber Senseless

Glaube mir, ich kenne das Gefühl, welches Du hast, nur zu gut. Aber mach Dir klar, dass es absolut keine Rolle mehr spielt. Du schaust ab jetzt für Dich und für niemand sonst. Du bist wichtig und das zählt. Also handel auch danach.

Als Verlassener ist das Gefühl auch normal.

Was mir geholfen hat: Derjenige, der Schluss gemacht hat, wollte die Trennung! Jetzt zeige ich demjenigen auch mal, was das genau bedeutet. Nämlich mich gibts dann nicht mehr, weil Trennung einfach Trennung ist, fertig. Weisst Du ein bisschen, was ich meine? Sie hat es nicht verdient, dass Du Dir Gedanken machst, dass Du sms schreibst, etc. Auch sie muss erfahren, was eine Trennung schlussendlich bedeutet. Wenn aber ständig nur Kontakt da ist, dann machst Du es ihr sehr einfach.

24.07.2013 12:38 • #66


N
Hallo Senseless,

erstmal danke der Nachfrage, wie es mir geht.
Leider heute nicht so gut. Ich halte mich ja total an die Kontaktsperre, wissend, dass wir noch einmal miteinander kommunizieren müssen, wenn es um die Auflösung der Wohnung geht.
Nun hat er aber heute morgen bei mir angerufen, weil er will, dass ich zwei Fotobücher, die ich auf meinem Laptop erstellt habe, nochmal bestelle, damit er sie auch hat. Es handelt sich um unsere Urlaube aus den letzten zwei Jahren.
Dass er die haben will ist verständlich. Dass er sie bezahlt, ist auch klar. Aber was mich so runter gezogen hat ist, dass mir damit einfach noch mal deutlich geworden ist, dass wir in Zukunft nichts mehr teilen werden. Und das macht mich einfach traurig.

@Lady Dai,

es stimmt alles, was Du schreibst. Auch dem, der sich getrennt hat, muss klar werden, was das tatsächlich bedeutet. Man stellt sich halt nur die Frage, ob es dem anderen auch so weh tut. Und diese Frage muss man halt leider mit einem klaren Nein beantworten, jedenfalls denke ich dies, ohne es wirklich zu wissen.
Aber, genau wie Du sagst, es spielt keine Rolle mehr. Der andere Teil ist weg.

24.07.2013 14:04 • #67


L
Liebe Nur noch halb

Dies ist so nicht ganz richtig. Auch der andere ist traurig und macht sich Gedanken. Der Unterschied: er hat es VORHER getan, ohne dass wir evtl. viel davon mitbekommen haben. Dann wurden wir über die Entscheidung informiert und fallen aus allen Wolken. Der andere hatte genug Zeit und ist daher auch viel weiter.
Und je nach Situation natürlich auch schnell darüber hinweg...ganz klar.

24.07.2013 14:13 • #68


S
@ Lady Dai

Ist es nicht immer wieder seltsam, das man nicht auf sich schaut sondern alle Handlungen und Gedanken auf den anderen fixiert. Man reagiert nur noch anstatt für sich und seinen Weg zu agieren.

Ich weiss vollkommen was du meinst und ich hatte schon einige Momente in denen ich dachte, und jetzt mache ich diesen Schritt denn du willst mich nicht mehr also bekommst du auch gar nichts mehr von mir. Aber dann steht die Person wieder vor einem und das Angedachte bricht wie ein Kartenhaus zusammen. Ich bin auch schon stärker geworden und habe ihr gesagt, dass ich sie nicht mehr zurück will.

Aber trotzdem liegt noch ein Weg vor mir, mich komplett von ihr zu distanzieren. Aber der erste Schritt ist jetzt getan. Wir werden uns noch einmal am Samstag ausserhalb der Arbeit sehen, da sie noch ein paar Sachen abholen muss, aber das war es dann auch.

Und nein ich werde den Kontakt nicht mehr suchen und mich auf mich konzentieren.

Zu deinem letzten Post muss ich noch sagen, das es sicherlich auch bei uns so war. Nur verstehe ich Menschen nicht die so agieren wenn sie lieben. Wenn man liebt kämpft man doch? Natürlich gibt es Beziehungen wo das kämpfen vielleicht nicht lohnenswert ist. Aber so habe ich unsere Beziehung nie empfunden...

Aber ja, sie ist mir um einiges vorraus.

24.07.2013 14:38 • #69


L
Hallo Senseless

Finde ich schön, dass Du Dir dies alles so fest vornimmst. Das ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Denk jedoch daran, dass Dich jedes Wiedersehen umhauen kann. Strategie dafür sollte klar sein, Sachen übergeben und Tschüss...nicht reden, nichts diskutieren.

Wenn man liebt, kämpft man....das finde ich ein schöner Gedanke. In der Realität sieht es anders aus. Ich würde um etwas kämpfen, wenn es mir ausserordentlich wichtig ist. Du musst akzeptieren, dass Du nun einfach nicht den Stellenwert hattest, aus welchen Gründen auch immer. Sie will nicht mehr.

24.07.2013 14:44 • #70


S
Hey nur noch halb.

Es ist verständlich das es dich runterzieht. Jedes Gespräch führt dazu, dass einem diese Endgültigkeit immer wieder bewusst gemacht wird. Wie Lady Dai schon sagte, sind uns unsere EX-Partner um einiges vorraus. Wir wollen immer noch ein positives Feedback, das uns zeigt das dem anderen emotional noch etwas an uns liegt. Aber dieses Fedback kommt nicht.

Also, wenn sie nichts mehr mit uns teilen wollen, dann sollten wir auch nichts mehr mit ihnen teilen...

Kopf hoch denn wir werden auch wieder glücklich ohne diese Personen

24.07.2013 14:44 • #71


L
Ihr Lieben

Ihr werdet glücklich! Mr. Mrs. Right warten auf Euch! Denkt daran, dass ihr dazu aber mit Euch im Reinen sein müsst. Erst dann gibt es ein Happy End. Dies ist doch ein schöner Grund, um an Euch zu arbeiten und den Liebeskummer zu überwinden!

Drück Euch!

24.07.2013 14:47 • x 1 #72


N
Ja, McDreamy steht irgendwo.
Ich danke Euch sehr für Eure lieben Worte. Es tut so gut, hier einfach sagen zu können, wie es einem geht.

Drück Euch!

24.07.2013 15:00 • #73


L
Die Zeit ist für Euch!

Glaub mir, ich bin auch durch die Hölle, aber dafür ein super Beispiel, dass es gut kommt !

24.07.2013 15:10 • #74


S
Danke sehr

Und ja, es ist gibt Kraft sich hier mit euch austauschen zu können.

Misses Macdreamy hoffentlich auch

24.07.2013 15:12 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag