3

Welcher Weg ist der richtige

L
Hat mir damals auch sehr geholfen. Schreibt lieber hier, wie den Exen.

24.07.2013 15:47 • #76


N
Hallo Ihr Lieben,

ja es tut gut hier alles schreiben zu können und niemand hält einen für eine Heulsuse. Danke nochmal dafür!

Wünsche Euch nun erstmal einen wunderschönen Abend. Ich habe mich heute mal verabredet und gehe jetzt in einen Biergarten. Die trüben Gedanken lasse ich einfach hier, denn es sind NUR Gedanken....

Jetzt hab ich erstmal ein bißchen Spaß....

Hoffe, dass es klappt.

Bis später!

24.07.2013 16:53 • #77


A


Welcher Weg ist der richtige

x 3


L
Wie schön, das mache ich heute auch . Ganz viel Vergnügen!

24.07.2013 16:55 • #78


S
Ich werde mich auch gleich erstmal mit Freunden treffen.
Das Leben geht ja weiter, bzw. muss weiter gehen. Es gibt ja hier und da auch noch schöne Dinge

Einen schönen Abend euch

24.07.2013 17:35 • #79


N
Hey Ihr Lieben,
ich hoffe Euer abend war schöner als meiner. Konnte das schöne Wetter und den Biergarten nicht so richtig genießen. Abend wird gestrichen.

Hoffe Euch geht's besser.

LG

24.07.2013 23:33 • #80


L
Hallo Ihr Süssen

Naja...mein Ex ist auch im Biergarten aufgetaucht....ging ganz ok.

Wieso konntest Du nicht geniessen?

25.07.2013 08:38 • #81


N
Hallo Lady Dai,

meine Gedanken kehren im Augenblick immer wieder zu ihm zurück. Sein Anruf gestern hat mich so aus der Bahn geworfen, ich versteh gar nicht warum.
Und nun war ich gestern abend aus und anstatt das zu genießen, kam das Gedankenkarussell dermaßen in Gang, dass ich schließlich halb heulend nach hause gefahren bin.

Das war echt nicht schön. Es kommt wohl noch viel Arbeit auf mich zu.

Wie war es für Dich, Deinen Ex zu sehen?

LG

25.07.2013 09:59 • #82


L
Liebe Nur noch halb

Autsch, ja das kenne ich nur zu gut. Aber ich sage mir dann immer Stopp, jetzt ist fertig. Meistens geht es ganz gut. Ich habe soviel Gedanken aufgewendet, mehr darf nicht mehr sein.

Mh...wie es war. Ganz okay. Am Anfang war es etwas komisch, er hat versucht, mich zu ignorieren. Je später der Abend, desto mehr hat er Blickkontakt gesucht und mich irgendwann richtiggehend fixiert und angegrinst, sehr lang einmal.

Ich bin dann früher gegangen, da meinte er, was Du gehst schon? Ich so, jawohl, muss weiter.

Schade, dass Du den Abend nicht geniessen konntest. Aber Du musst weiter daran arbeiten und darfst das nicht als Rückschritt sehen.

Deine Freunde haben Verständnis?

25.07.2013 10:18 • #83


N
Ja, haben sie. Meine Freunde und meine Familie sind mein großer Halt.
Gestern abend aber das war kein Freund, eher ein Bekannter, mit dem ich gar nicht über das Thema gesprochen habe. Den Katzenjammer hab ich erst rausgelassen, als wir uns verabschiedet hatten. Ob er überhaupt gemerkt hat, dass es mich innerlich zerreisst, weiß ich gar nicht. Er hat nichts gesagt.

25.07.2013 10:46 • #84


L
Das ist das Wichtigste. Familie und Freunde.

Nun ja, vermutlich hat er es schon gemerkt. Aber das ist ja auch nicht tragisch.

Aber gib nicht auf, nur weil ein Versuch schief gelaufen ist. Das braucht Übung!

25.07.2013 11:04 • x 1 #85


N
Ja, ich hoffe es. Es muss doch möglich sein, irgendwann wieder ganz entspannt auszugehen und auch ganz entspannt alleine nach Hause zu gehen. War ich denn wirklich so abhängig von ihm? Vorher habe ich auch gut und gerne alleine gelebt. Nur hatte ich einfach das Gefühl, bei ihm jetzt angekommen zu sein. Ich hatte in zu Hause, hab Geborgenheit gefühlt, konnte es kaum erwarten, wieder nach Hause zu kommen und in seine Arme zu sinken.
Das ist jetzt weg und ich fühle mich im Augenblick so, als würde das nie wieder kommen. Das ist es, was mich so runter zieht.

25.07.2013 11:13 • #86


L
Du fühlst Entzug. Das ist ganz normal, wenn man eine Beziehung geführt hat.
Glaube nicht, dass es Abhängigkeit ist, das wäre doch ein hartes Wort dafür. Aber man hat sich fallen lassen, konnte geniessen, eine tolle Zeit haben. Dies fällt plötzlich weg und man hat zuviel Zeit, ist ängstlich.

Und leider müssen wir das alles durchlaufen, eine Abkürzung gibt es hierfür nicht.

Aber versuch mal das: bevor Du weg gehst, setzt dich fünf Minuten hin und denk an ihn. Sag Dir, ich habe soviel Zeit investiert in Dich, Du fehlst mir. Aber mein Leben wird auch ohne Dich schön und ich geniesse den Abend und lasse es mir so richtig gut gehen.

25.07.2013 11:16 • #87


N
Schon der Gedanke daran treibt mir wieder die Tränen in die Augen. Was ist denn bloß los mit mir? Ich war schon so weit.
Ich werde Deinen Rat aber trotzdem befolgen und dies das nächste Mal so versuchen.

Danke dafür!

25.07.2013 11:24 • #88


L
Kopf hoch - werd dir einfach bewusst, dass es bessere und schlechtere Phasen geben wird. Das ist völlig normal. Aber das Gute: die schlechteren werden immer weniger, wirst sehen!

25.07.2013 11:29 • #89


N
Ja, Du hast Recht. Objektiv weiß ich das auch, mein Herz kommt nur mit meinem Kopf nicht mit.

Morgen fliege ich fürs Wochenende nach Wien, das wird mich wohl doch ganz schön ablenken, hoffe ich.

Danke dass Du so geduldig zurück schreibst und mich tröstest.

25.07.2013 11:36 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag