101

Wenn das Single leben zur Qual wird

Fionax
Zitat von frechdachs1:
Ach herrje, du gerätst auch noch an solche Typen und das tut mir natürlich leid. Du hast somit momentan eine F+ von der du mehr erhofft hast und dazu möchte ich dir folgendes sagen. Wenn Männer zu verstehen geben, dass sie nur eine Affäre suchen, dann haben Frauen gern im Hintergedanken, dass er sie erst mal kennenlernen soll und dann wird der sich schon für sie entscheiden. Das ist in den seltensten Fällen so, denn sie haben einen Grund warum sie das sagen. Wenn du also in einer Beziehung steckst, die eine F+ sein soll und du dir insgeheim mehr erhoffst, würde ich dir raten da raus zu gehen. Es wird dir weh tun auf kurz oder lang. Lass dich nur auf F+ ein, wenn du wirklich damit umgehen kannst, dass es unverbindlich ist. Wird es für dich verbindlich, für ihn aber nicht, musst du leider gehen. Manche Menschen sind für Affären auch einfach nicht geschaffen, da körperliche Nähe für sie über kurz oder lang auch mit Gefühlen verknüpft ist.

Darf ich fragen, ob du dich ihm auch an den Hals wirfst?



es ist etwas komplizierter .. ich kann mir mit ihm auch keine Beziehung vorstellen, aber wir hatten uns dennoch auf treue geeinigt, er hat mir immer gesagt er könnte das sowieso nicht sich mit andren treffen etc. aber ich habe letzte Woche raus gefunden, dass er sich sehr wohl mit andren auch noch trifft - das darf er ja auch, aber er sollte ehrlich sein und ja, ich laufe ihm natürlich nach .. wie ein läufiger Hund .. und weine mir die Seele aus dem Leib .. er will auch jetzt mal eine Corona Pause was mich mega getroffen hat. Ich schaff es nicht da raus zu kommen .. zum einen weil er mir natürlich wichtig ist, ich seine Anwesenheit genieße weil er mich eigentlich super behandelt und mir das Gefühl gibt, dass ich gut bin so wie ich bin. Und auch aus Angst dann wieder komplett alleine zu sein

16.03.2020 14:16 • x 1 #16


F
Zitat von Fionax:
es ist etwas komplizierter .. ich kann mir mit ihm auch keine Beziehung vorstellen, aber wir hatten uns dennoch auf treue geeinigt, er hat mir immer gesagt er könnte das sowieso nicht sich mit andren treffen etc. aber ich habe letzte Woche raus gefunden, dass er sich sehr wohl mit andren auch noch trifft - das darf er ja auch, aber er sollte ehrlich sein und ja, ich laufe ihm natürlich nach .. wie ein läufiger Hund .. und weine mir die Seele aus dem Leib .. er will auch jetzt mal eine Corona Pause was mich mega getroffen hat. Ich schaff es nicht da raus zu kommen .. zum einen weil er mir natürlich wichtig ist, ich seine Anwesenheit genieße weil er mich eigentlich super behandelt und mir das Gefühl gibt, dass ich gut bin so wie ich bin. Und auch aus Angst dann wieder komplett alleine zu sein

Ab sofort bist du nicht mehr alleine... du bist hier im Forum mit ner Menge Leute um dich drum herum die schon in ähnlichen Situationen gesteckt haben.

Was würde dir deine beste Freundin zu so ner Type die du da beschreibst sagen? Er trifft sich mit anderen, steckt dich in die Warteschleife und du läufst ihm nach? Muss ich dir erst den Kopf waschen? Das hast du nicht nötig... das hat nieman nötig! Er müsste dir nachlaufen, nicht andersherum. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist einen Menschen zu verlieren den man mag. Du schreibst er gibt dir ein gutes Gefühl... dennoch bringt er dich zum weinen und verzweifeln. Merkst du was? Es ist nicht schlimm Menschen mal deine Grenzen aufzuzeigen. Wenn es dich verletzt dann zeig ihm das, auch wenn du ihn dadurch verlieren könntest. Wir Menschen lassen uns manchmal soviel gefallen, aus Angst den anderen zu verletzen oder zu verlieren. Aber man gibt sich selbst damit auf. Du häst auch nicht weiter einen Kaktus fest der dich sticht, nur aus Angst das er sonst eingeht wenn du ihn loslässt.

16.03.2020 14:25 • x 4 #17


A


Wenn das Single leben zur Qual wird

x 3


M
Zitat von Fionax:
aber wir hatten uns dennoch auf treue geeinigt, er hat mir immer gesagt er könnte das sowieso nicht sich mit andren treffen etc. aber ich habe letzte Woche raus gefunden, dass er sich sehr wohl mit andren auch noch trifft - das darf er ja auch, aber er sollte ehrlich sein


Das ist aber doch kein anständiges Material wenn er dich schon jetzt anlügt, obwohl es ja eigentlich nicht nötig wäre, willst du aber nicht ernsthaft eine Beziehung mit dem, oder warum läufst du dem jetzt auch noch hinterher?

Laufen solltest du, aber in die entgegengesetzte Richtung

16.03.2020 14:42 • #18


B
@Fionax

Ich kenne das sehr gut. Ich bin zwar erst 22 aber ich fühle mich oft genau so. Ich hatte eine Beziehung, sie war aber sehr kurz und hat böse geendet. Seit einer Weile bin ich sehr unglücklich verliebt und bei ihm hat es auch nie mit Frauen geklappt, jetzt trifft er aber jemanden. Kann gut sein, dass es wieder scheitert wie immer, aber er trifft selten jemanden und deswegen male ich mit schon aus, ob etwas aus den beiden wird und selbst wenn nicht, er wird mich nie wollen. Das tut momentan sehr weh und durch die Corona Sache hat man ja jetzt und vermutlich eine Weile noch viel mehr Zeit nachzudenken, das macht mir Angst. Habe mir viele Bücher und alles bestellt aber fühle mich miserabel.
Das Gefühl von Einsamkeit ist momentan einfach sehr präsent.

Hast du soziale Kontakte mit denen du dich ablenken kannst? Eine gute Freundin oder so? Man soll ja derzeit soziale Kontakte weitestgehend meiden aber vielleicht telefonieren, Skypen etc?


Ich kann dir leider keine Tipps geben, aber du kannst dir bewusst sein, dass du nicht alleine bist. Viele Menschen haben gerade Liebeskummer, ob einsame, unglücklich verliebt oder frisch getrennt. Viele sind traurig und müssen gerade versuchen sich durchzukämpfen. Du bist nicht allein, fühl dich gedrückt!

16.03.2020 14:49 • #19


Fionax
Zitat von muss_weiter:

Laufen solltest du, aber in die entgegengesetzte Richtung



wie bereits erwähnt, ich will KEINE Beziehung mit ihm haben ..


@Bluete das tut mir leid dass es dir so geht Einsamkeit ist so fürchterlich.

Ich habe viele Freunde, Familie usw. habe auch viele zum quatschen per Whatsapp Co .. aber dennoch frisst mich diese leere, diese Einsamkeit innerlich immer mehr auf. Ich habe ein MONSTER Regal an Büchern - alles Ratgeber zu genau diesem Thema, aber schaff es nicht sie zu lesen ..

@frechdachs1 meine Freunde halten allgemein nicht (mehr) viel von ihm. Am Anfang schon weil es einfach wundervoll war .. es ist auch jetzt noch wundervoll wenn wir uns sehen, aber ich habe momentan wieder so diese Verlustangst dass ich mich noch mehr an ihn klammere anstatt wieder in diese anfängliche Lockerheit zu kommen die ich so vermisse. Für mich war dieses Arrangement echt perfekt, da ich genau weiß dass ich momentan komplett Beziehungsunfähig bin, er mir dennoch nähe Geborgenheit schenkt. Immer wenn er bei mir ist. Und ich meine damit nicht 6 .. das ist zweitrangig bei unsren treffen, wir sehen einfach fern, kuscheln, quatschen, haben Spaß, küssen und stundenlang, halten uns die ganze Nacht im Arm. Es ist einfach schön .. es lässt mich langsam heilen .. aber wieso mein Kopf grad so ist und das alles schlecht macht weiß ich nicht es ist kein Dauerzustand das weiß ich ...

16.03.2020 14:55 • #20


F
Zitat von Fionax:
aber ich habe momentan wieder so diese Verlustangst

Woher kommt die, bzw. was hat die ausgelöst?

16.03.2020 14:58 • #21


M
Zitat von Fionax:
wie bereits erwähnt, ich will KEINE Beziehung mit ihm haben ..

Habe den Eindruck da bist du nicht ganz ehrlich zu dir selber, denn...

Zitat von Fionax:
Ich schaff es nicht da raus zu kommen .



sonst würde diese Aussage nicht kommen, und ich nehm dir nicht ab, dass du das nur gesagt hast, weil du nicht wieder alleine sein willst, dafür gibt es bessere Männer

16.03.2020 15:00 • #22


B
Zitat von muss_weiter:
Habe den Eindruck da bist du nicht ganz ehrlich zu dir selber, denn...




sonst würde diese Aussage nicht kommen, und ich nehm dir nicht ab, dass du das nur gesagt hast, weil du nicht wieder alleine sein willst, dafür gibt es bessere Männer


Ich muss da widersprechen, ich bin unglücklich in jemanden verliebt und ich könnte niemals eine Beziehung mit der Person führen, weil es einfach nicht funktionieren würde. Er ist gänzlich ungeeignet für Beziehungen, bisher hat es bei ibm nie geklappt. Trotzdem mag ich ihn so gerne und komme schlecht von ihm los. Manchmal will man wirklich keine Beziehung und schafft den Absprung schlecht.

16.03.2020 15:22 • x 2 #23


Fionax
@muss_weiter ich muss @Bluete da zustimmen, ich hab vielleicht Gefühle für ihn, wie denn auch nicht wenn man sich 7 Monate 2x die Woche trifft und sehr intim miteinander ist (ich meine wieder nicht 6) .. aber ich könnte dennoch keine Beziehung mit ihm führen. Dennoch kann oder will ich ihn momentan einfach nicht los lassen ..

@frechdachs1 ich denke das kommt daher dass ich in sein handy geschaut habe heimlich und viele viele Chats mit Mädels gesehen haben und eben einen, wo er sich treffen wollte - es aber dann nicht getan hat. Das war vor 3 Wochen. Und genau deswegen hab ich jetzt so die Panik dass er mir quasi weg läuft ... weil er nun ne bessere gefunden hat für den Zeitvertreib .. und dann noch die Aussage wir sollten zur Vorsicht eine Corona Pause machen ...

16.03.2020 15:28 • #24


Kummerkasten007
Das Problem ist, Du hast Deine Einsamkeit mit diesem 10 Jahre jüngeren Mann kompensiert.

Es war doch abzusehen, dass er in diesem Alter als Single weitere Frauen treffen wird.

Behalte die Zeit in guter und schöner Erinnerung und lass ihn ziehen.

16.03.2020 15:31 • x 1 #25


F
Zitat von Fionax:
ich denke das kommt daher dass ich in sein handy geschaut habe heimlich und viele viele Chats mit Mädels gesehen haben und eben einen, wo er sich treffen wollte - es aber dann nicht getan hat. Das war vor 3 Wochen. Und genau deswegen hab ich jetzt so die Panik dass er mir quasi weg läuft ... weil er nun ne bessere gefunden hat für den Zeitvertreib .. und dann noch die Aussage wir sollten zur Vorsicht eine Corona Pause machen ...

Jetzt mal Butter bei die Fische... wenn du mal tief in dich schaust, bist du sicher, dass du keine Beziehung möchtest, oder sagt der Kopf ne das ist nicht der Richtige während das Herz und die Lenden schreien Nimm mich und hau ja nicht ab?

16.03.2020 15:41 • x 4 #26


Fionax
@Kummerkasten007 da hast du vielleicht recht ja. Das mit ihm kam alles komplett unerwartet .. aber es ist oder war schön. Und mein Kopf weiß auch dass es besser wäre ihn gehen zu lassen .. aber ich schaff es nicht.

@frechdachs1 ich bin mir sicher dass ich keine Beziehung mit ihm will, weil er absolut untauglich dafür ist ...

16.03.2020 15:44 • #27


F
Zitat von Fionax:
ich bin mir sicher dass ich keine Beziehung mit ihm will, weil er absolut untauglich dafür ist ...

Dir ist klar, dass das was ihr da habt eine Beziehung ist. Darum hast du ja auch Angst das zu verlieren. Unverbindlich bedeutet, ohne Verbindlichkeiten und somit müsste man damit rechnen, dass der andere geht. Erst wenn es verbindlicher wird, hat man Angst den anderen zu verlieren. Du steckst somit mit den Gefühlen nicht nur unverbindlich drin. Die Frage ist nur, ob die Gefühle ihm gelten, oder der Sache. Nämlich der Angst vor dem Alleinsein.

16.03.2020 15:47 • x 1 #28


Fionax
Zitat von frechdachs1:
Dir ist klar, dass das was ihr da habt eine Beziehung ist. Darum hast du ja auch Angst das zu verlieren. Unverbindlich bedeutet, ohne Verbindlichkeiten und somit müsste man damit rechnen, dass der andere geht. Erst wenn es verbindlicher wird, hat man Angst den anderen zu verlieren. Du steckst somit mit den Gefühlen nicht nur unverbindlich drin. Die Frage ist nur, ob die Gefühle ihm gelten, oder der Sache. Nämlich der Angst vor dem Alleinsein.



DAS ist die Frage .. ich denke, eine Mischung aus beidem.

16.03.2020 15:50 • #29


F
Zitat von Fionax:
DAS ist die Frage .. ich denke, eine Mischung aus beidem.

Ist das der erste Mann, wo diese Verlustangst auftritt, oder hast du das bei allen anderen auch gehabt?

16.03.2020 15:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag