83

Wenn die Frau geht, nimmt sie das Leben mit

mafa
Zitat von Bewusstsein:

Zur Trennung , gehören aber immer zwei davon / dazu , dass ist nunmal so . Und ich denke , wenn die Frau geht , dann gibt es gewisse Gründe , manchmal auch wegen dem eigenen Partner wieso Sie ihm verlässt . Aber man ist meistens auch Schuld , denn an einer Trennung gehören immer zwei dazu , sprich einer der sich trennt und einer der daraus leidet , weil er wahrscheinlich irgendetwas Falsch getan hat .


Es geht ja um die Schuld ... Das zwei dazu gehören ist ja selbstverständlich. Ein einzelner kann sich ja nicht trennen..

11.11.2017 20:42 • #31


S
Sich seiner Anteile, die zur Trennung beigetragen haben, bewusst zu sein,ist doch nicht gleichgesetzt mit schuldig sein!

11.11.2017 20:42 • x 1 #32


A


Wenn die Frau geht, nimmt sie das Leben mit

x 3


E
Zitat von mafa:

Es geht ja um die Schuld ... Das zwei dazu gehören ist ja selbstverständlich. Ein einzelner kann sich ja nicht trennen..


Ja stimmt ja auch , was ich sagen wollte auch noch dazu ist , dass der Leidende meistens auch oftmals Schuld war , bzw. in anderen besseren Worten geschrieben , daran beteiligt war , dass es zur Trennung kam .

Weil er meistens was falsch gemacht hat , wodurch wahrscheinlich Sie die Frau Schluss gemacht hat , so können sich auch Schuldgefühle entwickeln und daher auch kann man schreiben , dass derjenige der auch leidet an einer Trennung auch gewisse Schuld haben kann .

Also können beide Schuld haben bei einer Trennung .

11.11.2017 20:45 • #33


U
Zitat von Bewusstsein:
Aber man ist meistens auch Schuld , denn an einer Trennung gehören immer zwei dazu , sprich einer der sich trennt und einer der daraus leidet , weil er wahrscheinlich irgendetwas Falsch getan hat .


Finde ich Quatsch. Eine Beziehung ist immer ein Kompromiss. Wenn ein Mann fremdgeht und sich dann trennt, weil er eben gerne verschieden Frauen vö. t, ist dann seine Partnerin schuld, weil sie nicht viele Frauen ist? Verstehe ich nicht.

Es geht ja eben in erfolgreichen Beziehungen nicht darum, dem Partner alles recht zu machen, sondern auch zu sich selbst zu stehen. Zwei mit sich selbst zufrieden Menschen sind die besten Partner, wenn sie sich sich verlieben.

11.11.2017 20:49 • x 3 #34


S
Von Victoria würde ich aber auch mal ein Buch lesen.
Oder ein Video anschauen
Ich find die Beiträge immer Auch knackig und lustig

11.11.2017 20:52 • x 1 #35


E
Zitat von unregistriert:

Finde ich Quatsch. Eine Beziehung ist immer ein Kompromiss. Wenn ein Mann fremdgeht und sich dann trennt, weil er eben gerne verschieden Frauen vö. t, ist dann seine Partnerin schuld, weil sie nicht viele Frauen ist? Verstehe ich nicht.

Es geht ja eben in erfolgreichen Beziehungen nicht darum, dem Partner alles recht zu machen, sondern auch zu sich selbst zu stehen. Zwei mit sich selbst zufrieden Menschen sind die besten Partner, wenn sie sich sich verlieben.


Ja es geht zwar in einer Beziehung auch um den gemeinsamen Kompromiss , aber man sollte auch immer wissen , dass man auch Schuldig sein kann wenn es zur Trennung kommen sollte , denn sonst käme es wahrscheinlich nicht zur Trennung ,

Es sollte ja garnicht erstmal zu einer Trennung kommen , hat man einen Kompromiss gemacht , passiert es dennoch , gibt es meistens Gründe auf beiden Seiten .

Es gibt immer einen der es machen lässt und einen der es mitmachen / zu lässt . .

11.11.2017 20:53 • #36


U
Zitat:
Es sollte ja garnicht erstmal zu einer Trennung kommen , hat man einen Kompromiss gemacht , passiert es dennoch , gibt es meistens Gründe auf beiden Seiten .


Versteh ich immer noch nicht... Um jetzt bei meinem Beispiel zu bleiben: Der Mann vög...t weiter fremd in der Gegend herum. Nach Deiner Logik muss die Frau jetzt einer offenen Beziehung zustimmen, oder sie ist schuld, wenn er die Beziehung verlässt?

11.11.2017 20:57 • x 2 #37


E
Zitat von unregistriert:

Versteh ich immer noch nicht... Um jetzt bei meinem Beispiel zu bleiben: Der Mann vög...t weiter fremd in der Gegend herum. Nach Deiner Logik muss die Frau jetzt einer offenen Beziehung zustimmen, oder sie ist schuld, wenn er die Beziehung verlässt?


es gibt immer einen der es machen lässt und einen der es zulässt . Jeder hat die Macht und Verantwortung über sein eigenes Leben ob Beziehung oder nicht . Das Leben endet dann nicht , oder wenn die Frau geht , nimmt Sie nicht das Leben mit . Trotzdem ist man daran beteiligt an einer Trennung , denn zur Trennung gehören immer zwei dazu .

Zu einer Trennung , gehören immer zwei dazu , dabei bleibe ich .

11.11.2017 21:01 • #38


U
Du meinst nicht Schuld, sondern das es immer Ursache-Wirkung wirkt?

11.11.2017 21:26 • x 1 #39


E
Es war witzig die Antworten zu diesem Thema zu lesen. Das immer Beide Schuld sind an einer Trennung, glaube ich nun mal gar nicht. Viele der Antworten hätten heute von meinem Ex-Mann stammen können. Selten so gelacht. Beide sind immer Schuld? Das sagen sich die, die Gehen! Meistens wusste der langjährige Partner überhaupt nicht, dass irgendwas nicht stimmt. Es war ja immer alles in Ordnung. Es ist das Neue. Das Verliebtsein. Dann ist das so, aber pauschalisieren sollte man das nicht. Es hat sich entweder der Mann oder die Frau verliebt und dann muss man dazu stehen und nicht dem Partner noch Schuldgefühle einreden. So von wegen, wärest Du besser, hätte ich mich gar nicht verliebt. Das ist ziemlich unverantwortlich und dreist. Leider machen es sich viele so einfach.

12.11.2017 04:05 • x 6 #40


M
Ich denke die Liebe ist zu kompliziert aufgebaut, zu bunt, um es auf ein beide oder einer von beiden ist schuld runterzubrechen.

12.11.2017 04:09 • x 2 #41


Sanftpfote
Lieber TE,

Was genau möchtest Du denn mit dem Thread erreichen ? Einen Monolog führen? Lesen wie andere User über Dich und Deine Situation rätseln, weil Du selber nicht wirklich was davon Preis gibst? Oder Hilfe durch Austausch ?

12.11.2017 06:21 • x 1 #42


R
Zitat von VictoriaSiempre:
Bin mir grade unsicher, ob ich auch noch mit dem letzten abgeranzten Schneidbrett in Verbindung gebracht werden wollte. Eher nicht


Ich habe damals, am Anfang meiner Trennungsphase, auch in jedem Gegenstand meine Frau gesehen. Das ging aber dann vorbei...

Markus

12.11.2017 10:34 • x 1 #43


R
Zitat von Ostkind:


Widerspreche ich das immer beide schuld sind,wird immer gesagt ist aber öfters garnicht so.


Ich mache das gleiche mit wie du. 2 Kinder, 26 Jahre verheiratet und auf einmal ist sie weg.
Sie hat mir jahrelang gesagt und gezeigt, dass es so nicht weiter gehen kann. Geblieben ist sie bis die Kinder groß waren.
Was für eine tolle Frau. Sie hat es nicht verdient von mir in den Dreck gezogen zu werden, denn ich habe all die Zeit nicht zugehört. Bleib fair und frag dich mal wo in Deinem Leben es zum Bruch kam?
Ich weiß es und habe daher, auch wenn es z.Zt. immer noch sehr weh tut, großes Verständnis für meine Frau!

Markus

12.11.2017 10:43 • x 1 #44


T
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. (Sprichwort)


Zitat von Sonnenblume1981:
Sich seiner Anteile, die zur Trennung beigetragen haben, bewusst zu sein,ist doch nicht gleichgesetzt mit schuldig sein!
Korrekt.

12.11.2017 10:59 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag