Ben0802
Gast
Derjenige der geht, hat in der Beziehung schon Warnschüsse abgegeben, das Problem ist der der Verlassen wurde hat sich in der Beziehung irgendwann fallen lassen und erkennt es nicht und fühlt sich gerade in langen Beziehungen sicher.
Meine Freundin hat diese Schüsse mehrmals abgegeben, aber ich habe es nicht erkannt und plötzlich sagte sie mir sie hätte sich verliebt.Erst hinterher habe ich meine Fehler gesehen. Anstatt Grenzen aufzuziehen, machte ich alles nur um einen möglichen konflikt zu verhindern.
Ich war in ihren Augen kein Mann mehr.
Das ist hart und ich habe einige Tränen vergossen.
Hinter jeder kleinen Aussage die sie mir gegenüber kommunizierte, steckte unglaublich viel Macht.
Ich glaube, das Frauen die den Mann verlassen sich schon viel länger mit einer möglichen Trennung befassen und auch hinterher besser abschließen, weil sie es schon länger planten.
Die Aussage wenn die Frau geht dann nimmt sie das Leben mit, hat die Bedeutung das Mann die Frau als das Zentrum im Universum gesehen hat.
Ein Fehler, so romatisch das vielleicht auch ist, aber die Frau langweilt sich irgendwann und sucht eine neue Herausforderung. Ich kann es den Frauen nicht einmal übel nehmen, die Frau möchte einen Mann der weiß für was er steht, der für sein handeln Verantwortung übernimmt und einfach der Fels in der Brandung ist.
Ich glaube Frauen würden uns Männer nie Verlassen, wenn wir sie gut behandeln, also mit Respekt, wenn wir unser Leben trotz Beziehung weiterleben und wir immer wieder eine Herausforderung sind. Wenn wir einfach "Mann" sein würden. Beziehungen sind nicht leicht zu führen, daher scheitern sie heute schneller, weil die Menschen heute sowieso ungeduldig geworden sind.
Sorry für den langen Text. Nach langen spaziergängen hab ich immer ein rede bzw schreibbedürfnis