105

Wenn er sich fragt, ob das noch Liebe ist

Caya
Versuche dir klar zu machen, daß Kontakt auf der aktuellen Basis Dir auch nichts bringt, sondern nur verschlimmbessert. Daß es nicht der Kontakt ist, der es mal war, und er auch nicht mehr der Mann ist, der er mal für Dich war.

Es hört sich danach an, daß der Rahmen bei Euch sehr fair bleibt, das kann durch Kontakt ganz schnell kippen. Dann sind keine Nachrichten die besseren Nachrichten.

Bei mir hat das so geholfen, daß mein bedürfnis nach Kontakt mir regelrecht vergangen ist, allerdings hatte ich es bei meinem Ex auch mit einer wirklich massiven Wesensveränderung zu tun.
. Irgendwann wird sich das verinnerlichen.

06.08.2018 18:53 • x 1 #91


T
Zitat von Caya:
Versuche dir klar zu machen, daß Kontakt auf der aktuellen Basis Dir auch nichts bringt, sondern nur verschlimmbessert. Daß es nicht der Kontakt ist, der es mal war, und er auch nicht mehr der Mann ist, der er mal für Dich war.

Es hört sich danach an, daß der Rahmen bei Euch sehr fair bleibt, das kann durch Kontakt ganz schnell kippen. Dann sind keine Nachrichten die besseren Nachrichten.

Bei mir hat das so geholfen, daß mein bedürfnis nach Kontakt mir regelrecht vergangen ist, allerdings hatte ich es bei meinem Ex auch mit einer wirklich massiven Wesensveränderung zu tun.
. Irgendwann wird sich das verinnerlichen.


Du hast recht. ..Ich vermisse jetzt den Mann, der er in guten Zeiten war und vergesse dabei die letzten Monate, die wirklich sehr schlimm waren ... und in denen sich gezeigt hat, wie sehr er sich verändert hat. Daran sollte ich vielleicht öfter denken.

Dann verschwindet dieser Gedanke vielleicht immer wissen zu wollen was er macht vielleicht auch irgendwann.

06.08.2018 19:02 • #92


A


Wenn er sich fragt, ob das noch Liebe ist

x 3


T
Er hat sich heute bei meiner Mutter gemeldet und wollte wissen wie es mir geht und er sagte zu ihr er glaubt einen großen Fehler gemacht zu haben....

Genauso hat er auch eine gute Freundin von mir angerufen und gefragt ob er sie und ihren Mann die Woche besuchen darf, er hat angst dass alles ein großer Fehler war.... sprich der selbe Text.

Ich frage mich echt ob er nicht ernsthaft mal in Betracht ziehen sollte sich professionelle Hilfe zu holen.....

06.08.2018 23:32 • #93


T
Hallo ihr Lieben,

gestern war er bei meiner Freundin und ihrem Mann und hat dort gejammert wie sehr es ihn quält, dass ich so leide. . blabla

Quintessenz war eigentlich, dass es ihm ohne mich gut geht, er aber mit dem schlechten Gewissen nicht klar kommt.

Heute morgen rief er meinen Cousin an und bat ihn mit ihm einen trinken zu gehen

Frage mich ernsthaft was er davon hat meine Familie und Freunde alle zu befragen was er tun soll.

Was hat er davon?
Irgendwelche Männer hier, die mir die Logik erklären können?

10.08.2018 16:14 • x 1 #94


T
Wieder aufgewacht mit diesem Gefühl. ...Es ist erst 2,5 Wochen her und egal wie oft ich mir sage, dass es so besser ist, es tut unfassbar weh
Tut mir leid, dass ich jetzt hier jammere aber ich weiß gerade nicht wohin mit dem Schmerz. ..

12.08.2018 08:34 • #95


T
Hallo ihr lieben. ..

Heute haben wir uns seit langem wieder gesehen zur Aussprache.
Er konnte mir endlich ins Gesicht sagen, dass er mich nicht mehr liebt und so glücklicher ist.

Für mich ein sehr wichtiges Gespräch.
Wir haben über Möglichkeiten gesprochen wie wir die Möbel und alles aufteilen....
Da war er nicht begeistert von meinen Vorschlägen die ich hatte... Küche und Bad hab ich exakt zur Hälfte bezahlt und kann beides in die neue Wohnung nicht mitnehmen...... dachte er könnte
Mir anteilig etwas Geld geben.... Das möchte er nicht!
Er will sich die tage bei mir melden
Und ich überlege wie ich das ganze am besten löse.....

Hinzu kommt dass einige seiner Freunde sich wohl beschwert haben, dass er mich doch einfach aus der Wohnung werfen soll und wieso er sich überhaupt für meine Situation interessiert. ...

Weiß gerade nicht mehr weiter und bin nur am weinen....

17.08.2018 20:48 • x 1 #96


Sari17
Hallo Tonia,

Habe mir gerade deinen Bericht durchgelesen und finde das du wahnsinnig stolz auf dich sein kannst. Für dich sind es 4 Monate, die sicherlich sehr anstrengend waren, aber dennoch beneide ich dich für deine Besonnenheit.

Mein Partner konnte mir erst sagen das er mich nicht mehr liebt, nachdem ich seine Affäre aufgedeckt hatte. Erst da erfuhr ich von ihm, das er mich seit 2 Jahren nicht mehr liebt. Er sei nur deshalb nicht aus der Ehe ausgebrochen, weil wir ein gemeinsames Kind haben, das er gerne um sich hat. Mit dem Ziel mich dann zu Verlassen wenn der kleine ca. 9 ist und selbst bestimmen darf , wo er leben darf. Das hat gesessen und nach inzwischen 2 Wochen und zahlreichen seelischen Verletzungen denke ich immer wieder, was für ein entmenschlichter Mann.
Sei froh, das es bei dir jetzt aufgeflogen ist. Das mindert nicht den Schmerz, den du jetzt empfindest, aber vielleicht hilft es dir zu wissen, das du nicht allein bist.

20.08.2018 20:33 • x 2 #97


Femira
Hey Tonia,

das ist ja schlimm. Hab deine ganze Geschichte gelesen und finde auch, dass du das souverän gemeistert hast bislang. Nun beginnt echt die schwere Zeit des Abschiednehmens.
Mein Ex hat so ähnlich agiert wie deiner und ich kann es auch weder verstehen noch erklären.
Bitte pass auf dich auf, dass du nicht zu viel Zugeständnisse mit den Möbeln machst. Kopfkino ist furchtbar, gehört - glaube ich- dazu. Aufschreiben hilft dabei.

20.08.2018 21:10 • x 1 #98


Caya
Zitat:
Hinzu kommt dass einige seiner Freunde sich wohl beschwert haben, dass er mich doch einfach aus der Wohnung werfen soll und wieso er sich überhaupt für meine Situation interessiert. ...


Kennst Du diese Freunde? Es sagt sehr viel über ihren Charalter aus. Sei froh, daß es nicht Deine Freunde sind, solche Menschen braucht man nicht. Die pinkeln sich wahrscheinlich alle gegenseitig ans Bein. Ich weiß, das ist jetzt schlau daher geredet, und wird Dich wenig trösten, sowas verletzt halt doch.

Es sind nur noch sehr wenige Monate, die Du in der Wohnung bist, die Zeit ist ja schon gezählt.

Ich fände es jetzt auch angebracht, Dich für die Möbel auszuzahlen, aber wenn er es nicht will, kannst Du ihn wohl dazu auch nicht zwingen. vielleicht kannst Du dafür was anderes mitnehmen? Waschmaschine usw?

20.08.2018 21:11 • x 1 #99


Luto
Zitat von Tonia1402:
Da war er nicht begeistert von meinen Vorschlägen die ich hatte... Küche und Bad hab ich exakt zur Hälfte bezahlt und kann beides in die neue Wohnung nicht mitnehmen...... dachte er könnte
Mir anteilig etwas Geld geben.... Das möchte er nicht!

kann ich ansatzweise verstehen. nach einer Trennung noch Geld zahlen... wirkt komisch ... Ihr habt eben beide ins Nest investiert, und wenn's dann vorbei ist, hat man eben fehlinvestiert... klar, Sachen aufteilen ist schon ok, aber geld daraus ziehen wollen?

20.08.2018 22:04 • #100


T
Zitat von Luto:
kann ich ansatzweise verstehen. nach einer Trennung noch Geld zahlen... wirkt komisch ... Ihr habt eben beide ins Nest investiert, und wenn's dann vorbei ist, hat man eben fehlinvestiert... klar, Sachen aufteilen ist schon ok, aber geld daraus ziehen wollen?


Ich kenne es nur so, dass derjenige der in der Wohnung bleibt und die ganzen Sachen behält, den anderen auszahlt .
Finde ich auch eigentlich selbstverständlich.... Alles andere wäre in meinen Augen ungerecht.
Es geht hier nicht darum den kompletten Besitz, Anschaffungen etc. haarklein aufzurechnen aber es sollten beide ungefähr gleichermaßen aus der sache raus gehen.... sprich, nicht einer alles haben und der andere gar nichts.

20.08.2018 23:37 • x 2 #101


Gwenwhyfar
Man könnte die Dinge auch verkaufen und das Geld teilen.

21.08.2018 01:15 • x 1 #102


T
Zitat von Gwenwhyfar:
Man könnte die Dinge auch verkaufen und das Geld teilen.


Das wäre auch eine Möglichkeit, die er aber strikt abgelehnt hat.

21.08.2018 03:14 • #103


T
Zitat von Sari17:
Mein Partner konnte mir erst sagen das er mich nicht mehr liebt, nachdem ich seine Affäre aufgedeckt hatte. Erst da erfuhr ich von ihm, das er mich seit 2 Jahren nicht mehr liebt. Er sei nur deshalb nicht aus der Ehe ausgebrochen, weil wir ein gemeinsames Kind haben, das er gerne um sich hat. Mit dem Ziel mich dann zu Verlassen wenn der kleine ca. 9 ist und selbst bestimmen darf , wo er leben darf. Das hat gesessen und nach inzwischen 2 Wochen und zahlreichen seelischen Verletzungen denke ich immer wieder, was für ein entmenschlichter Mann.
Sei froh, das es bei dir jetzt aufgeflogen ist. Das mindert nicht den Schmerz, den du jetzt empfindest, aber vielleicht hilft es dir zu wissen, das du nicht allein bist.


Das ist ja schrecklich

21.08.2018 03:18 • #104


I
Warum sind manche Menschen so kalt geworden?

21.08.2018 03:22 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag