132

Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

Rettungsboot
Zitat von anne-carmen:
.... Er wird immer einen Platz in deinem Herzen haben, gestehe ihm aber nur eine winzige Ecke zu....

ja - das wird er haben... das stück was völlig zersplittert ist! aber eben ein teil vom rest....

danke dir - ja, wir müssen das einfach schaffen! das leben ist zu kurz als das man jetzt aufgibt... drück dich!

25.05.2011 08:37 • #361

N
Zitat von Rettungsboot:

Ganz einfache Frage - WIE soll ich jemals wieder jemandem VERTRAUEN?

mennnoooo böötschen,es gibt soviele nette und wirklich ehrliche und treue männer, die nur eines suchen: eine langfristige befriedigende beziehung. du mußt es nur hinbekommen, die Ar. aus zusieben... und halt diese männer zu finden.

das du beim nächsten mann zuerst mißtrauisch sein wirst. ist völlig normal, lass dir dass von einem alten mann gesagt lassen.

aber aus diesem grunde keinen mehr an dich ranzulassen ist völllig der falsche schluß. es gibt für mich nichts schöneres als die liebe und einen partner mit dem man durch dick und dünn geht.

25.05.2011 08:48 • #362

A

Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

x 3

Rettungsboot
Also nochmal... Zusammenfassung wie Bötchen das gerade just zu diesem Zeitpunkt sieht (25.05., 10:01 Uhr MEZ):

1) Bötchen wusste worauf es sich einlässt, Bötchen hat geliebt und mitgemacht, Bötchen wollte nicht loslassen, Bötchen wollte lieben....

2) Bötchen war scheinbar nur gut für Zeiten wo nix anderes lief, einfach um nicht allein sein zu müssen und doch jemand um sich zu haben - un Bötchen hat mitgemacht....

3) Bötchen hat versucht herauszufinden was da beim gegenüber eigentlich tatsächlich vorhanden ist für sie - und nichts eindeutiges kam heraus - also weiter dranklammern und hoffen....

4) Bötchen ist mehr als einmal vertröstet worden und hat alles geglaubt, was an nettem liebem zärtlichem rüberkam... weil sie es WOLLTE... und weil das gegenüber sagte Bötchen sei wichtig....

5) Bötchen steht jetzt allein da - Bötchen hat die warnsignale missachtet und ist voll auf die sandbank gelaufen....

6) Bötchen weiss dass sie selbst dran schuld ist und wird sich jetzt erstmal zurückziehen....

7) Bötchen schafft das schon!

Bötchen's Mr. X ist aber kein wirkliches Ar.... nur ist er nicht in der Lage ehrlich zu sein mit sich selbst oder gar anderen... wünsche ihm trotzdem alles gute und dass er glücklich wird.

9) bötchen schippert mal eben aufs weite meer zum luft holen....

25.05.2011 09:07 • #363

Rettungsboot
Sollte Punkt 8 werden , kein cooler smiley... !

25.05.2011 09:19 • #364

Hangover
Warum spricht Bötchen eigentlich von sich in der 3.Person Singular?

Und warum musst Du ihn immer noch verteidigen?

25.05.2011 09:20 • #365

N
..und wie kriegen wir böötschen dazu, erstmal nur an sich zu denken ?

25.05.2011 09:23 • #366

Rettungsboot
Zitat von Hangover:
Warum spricht Bötchen eigentlich von sich in der 3.Person Singular?

Und warum musst Du ihn immer noch verteidigen?

Hat Bötchen noch gar nicht bemerkt....

Verteidige ihn doch gar nicht ...

25.05.2011 09:42 • #367

Rettungsboot
Zitat von norwid68:

Es gibt ja jetzt nix mehr, woran ich sonst denke könnte, außer mir selbst...!

25.05.2011 09:43 • #368

N
Zitat von Rettungsboot:
Zitat von norwid68:

Es gibt ja jetzt nix mehr, woran ich sonst denke könnte, außer mir selbst...!

böötchen ? das stimmt überhaupt nicht !

LEIDER.......

25.05.2011 09:53 • #369

A
Hey norwid68,
schicke mir doch mal bitte so ein Exemplar von Mann vorbei.
Bötchen: Wir haben leider Partner erwischt, die uns nicht mehr haben wollen. Wir haben uns selbst fast aufgegeben, wollten ihnen allles recht machen, hatten keine eigene Meinung mehr und trotzdem wollen sie uns nicht mehr. Dann sollten wir beide uns doch von ihnen lösen, wir sind liebenswerte Menschen und haben es verdient, dass man uns als solche auch annimmt. Wenn mich die Trauer überkommt, sage ich mir immer wieder, er hat mich einfach nicht verdient. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, ich habe um unsere Ehe gekämpft und nicht aufgegeben. Er war ja der Meinung, dass ihn dieser Beziehungskram ankotzt. Er will seine Ruhe haben und sich nicht mit einer Frau auseinandersetzen. Dabei wollte ich auch nur mit ihm zusammen sein, Höhen und Tiefen gemeinsam erleben, füreinander da sein, durch dick und dünn gehen. Aber er ist einfach nicht in der Lage, sich mit sich selbst, geschweige denn mit anderen Menschen auseinanderzusetzen. Deshalb hat er auch keine Freunde. Er ist in meinen Augen ein ganz einsamer Mensch, was er natürlich nicht so sieht. Soll er doch allein in seiner Wohnung klar kommen, wenn er meint, das ist der Sinn des Lebens, bitteschön.
Wir leben unser Leben ohne ihn!

25.05.2011 10:00 • x 1 #370

N
norwid68 ist so ein exemplar

ich bin 100% familienmensch und wünschte mir nichts als eine harmonische partnerschaft..die erste ging fremd, die 2. stellte fest, dass sie das alles einengte.. und schwups war ich wieder alleine (und immer verschwand mein wohinzimmertisch+stühle auch gleich)

25.05.2011 10:17 • #371

Hangover
Zitat:
(und immer verschwand mein wohinzimmertisch+stühle auch gleich)

Vielleicht der Grund, dass ich sowas gar nicht besitze.

25.05.2011 10:24 • #372

Rettungsboot
@anne:

Ja... das haben wir wohl. Ich hab nochmal ALLES revue passieren lassen - mehr konnte ich nicht tun, vielleicht war es auch schon zuviel... aber man muss dann irgendwann wohl auch die Reissleine ziehen und abspringen vom Flieger ohne Kapitän, um nicht böse aufprallen zu müssen... wir SIND liebenswerter Menschen und haben ebensolche an unserer Seite verdient. Keiner ist ohne Ecken und Kanten, aber keiner darf sich selbst aufgeben nur um den anderen halten zu können - das tut niemandem gut!
Ja... das mit em nicht verdient haben hab ich auch schon gedacht - und meine engsten Freunde haben mir das auch gesagt - man will es nur einfach nicht wahr haben, nicht? Das kommt mir doch sehr bekannt vor was du schreibst - Aber er ist einfach nicht in der Lage, sich mit sich selbst, geschweige denn mit anderen Menschen auseinanderzusetzen. ... auch wenn ich denke, dass meiner ein paar Freunde hat - nun, seinen besten hat er vor kurzem erst in den Wind gejagt... wir haben keinen gemeinsamen Freundeskreis, und das ist mir auch lieb so! Denke oft an das, was er mir spät abends erzählt hat, wie traurig er da war, wie traurig all die Geschichten waren...
Nun - jetzt kann er sie jemand anderem erzählen. Ich kenne sie alle ... aber das ist nun nicht mehr meine Baustelle! Und das wird sie auch nicht mehr werden.... ich muss nur stark bleiben, was aber mangels Kommunikation eigentlich leichter fallen sollte!

Ja, wir schaffen das! Wir alle....

25.05.2011 10:38 • #373

Rettungsboot
Ich hab den Tag halb rum... schlimmer Morgen, weil ich zu all dem nun auch noch Ärger im Büro habe ... war klar dass das nicht ausbleibt.

Draußen scheint die Sonne, blauer Himmel... und ich wäre jetzt gern am Wasser, Beine baumeln lassen, und an nichts denken - NICHTS ... (und schon gar nicht an das Ding was mir nicht aus dem Kopf gehen will... noch nicht!)

Loslassen, Bötchen, L-O-S-L-A-S-S-E-N....

25.05.2011 12:03 • #374

N
Zitat von Hangover:
Zitat:
(und immer verschwand mein wohinzimmertisch+stühle auch gleich)

Vielleicht der Grund, dass ich sowas gar nicht besitze.

aber dann isses ein wenig leer..am besten ich dübel das ding fest
aber mit frau Nr. 3 in spe passiert ja sowas nicht, weil wir zusammen alt und grau werden (inne klaskugel schau)

25.05.2011 12:19 • #375

A

x 4