5525

Wenn Männer durchdrehen

megan
Zitat von Solskinn2015:
Er dagegen beschäftige sich unterschwellig mit Kreditentscheidungen die Auswirkungen auf sein Umfeld haben.

Das kann ich gut nachvollziehen

Behaupte auch nicht, dass das was ich sage, ohne dass man irgendwas dafür tun müsste, zu erreichen ist

Ohne Meditation, würde ich vermutlich auch über mein Business nachdenken, zu Hause dann.

Es ist eine Frage des Wollens, eine Entscheidung welche Werkzeuge die die Natur mir als Mensch gegeben hat ich nutze, um Einfluss zu nehmen.

Wenn ich nur Körper und Geist nutze, beschränke ich.

19.10.2019 08:13 • #1096

S
Beim Anblick weiblicher Kurven kommen die drei Säulen bei mir ins Ungleichgewicht.
Das und alte Gitarren und Röhrenverstärker.

Aber ich arbeite daran

*Ommmm, der Ar.... ist super aber interessiert dich nicht*

19.10.2019 08:21 • x 3 #1097

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Röhrenverstärker

Meine Güte, wie zweideutig!

19.10.2019 08:22 • #1098

Plentysweet
Guten Morgen ,
vllt können mehrere Ansichten auch nebeneinander stehen und können von den Schreibern betrachtet werden.
Ja, Ysa, mich haben Deine Äußerungen verwundert.
Und ich persönlich bleibe dabei, und habe auch diesen Wunsch oder Anspruch an mein unmittelbares Umfeld, daß ich keine rohe körperliche ungezügelte Gewalt und Aggression als Auslebung von Emotionen erleben möchte, weder an mir, noch an Gegenständen. Es kollidiert mit meinem ureigenen Wertesystem und ich möchte das einfach in meinem Leben nicht. Es gibt so sehr viel mehr Möglichkeiten, Aggressionen auszuleben, als über diesen so wie empfinde, destruktiven Weg. Sport z.B.oder Arbeiten, die stark körperlich sind. Ich empfinde es als große menschliche Schwäche, sich nicht im Griff zu haben und mir persönlich macht ungezügelte Gewalt auch Angst. Wo hört sie auf, wer setzt die Grenzen? Gibt es eine Eskalation? Nein. Für mich ist vorher Stop.
Natürlich gibt es die zurückgehaltene gezügelte Emotion, die sich dann unter einem Deckmantel von Kultiviertheit tarnt und verlogen ist. Und oft nimmt der Ausdruck nach außen verquere Wege und das ist zweifellos ungesund. Und natürlich muss der Ärger raus. Und auch psychische Gewalt, Manipulation und Sadismus ist selbstverständlich sehr ungut. Dennoch sollte man sich als Erwachsener runterregulieren können, wenn einen etwas drückt und in der Lage sein, das Probleme zu kommunizieren. Möglichst in Form von Ich- Botschaften, d.h. ohne Vorwurf an das Gegenüber. Was spricht dagegen das auszusprechen was man fühlt und dem Gegenüber Raum einzuräumen darauf zu reagieren? Gewaltfreie Kommunikation. Schon Kindergartenkindern bringt man bei, nicht draufzuhauen sondern ihre Anliegen auszuSPRECHEN. Und mit Unehrlichkeit hat das meiner Mng nach nichts zu tun. Sondern eher mit respektvollem Umgang. Wir sind keine Tiere und nicht unseren Instinkten und Impulsen hilflos unterworfen. Sondern wir können unser Hirn und unsere Ratio einsetzen, u.a.um nachzudenken und um einen normalen friedlichen Umgang miteinander zu gewährleisten.
Alles andere kann aus meinem Leben draußen bleiben und findet da keinen Platz. Jemand der mir androht, mich körperlich anzugehen oder es sogar tut, oder in meiner Wohnung oder sonstwo randaliert, hat mich das letzte mal gesehen. Punkt.

19.10.2019 08:26 • x 5 #1099

S
Zitat von Sohnemann:
Beim Anblick weiblicher Kurven kommen die drei Säulen bei mir ins Ungleichgewicht.
Das und alte Gitarren und Röhrenverstärker.

Aber ich arbeite daran

*Ommmm, der Ar.... ist super aber interessiert dich nicht*

Möglicherweise ist der Ar....
Aber auch an Dir nicht mehr interessiert.

Also würde es passen

19.10.2019 08:30 • #1100

S
Zitat von Plentysweet:
Guten Morgen , vielleicht können mehrere Ansichten auch nebeneinander stehen und können von den Schreibern betrachtet werden. Ja, Ysa, mich haben Deine Äußerungen verwundert. Und ich persönlich bleibe dabei, und habe auch diesen Wunsch oder Anspruch an mein unmittelbares Umfeld, daß ich keine rohe körperliche ungezügelte Gewalt und Aggression als Auslebung von Emotionen erleben möchte, weder an mir, noch an Gegenständen. Es kollidiert mit meinem ureigenen Wertesystem und ich möchte das einfach in meinem Leben nicht. Es gibt so sehr viel mehr Möglichkeiten, Aggressionen auszuleben, als über diesen so ...

Sprich mal mit einem Streifenpolizisten wegen Ratio von Freitag Nacht bis Sonntag Nacht.

19.10.2019 08:32 • x 1 #1101

S
Zitat von Solskinn2015:

Möglicherweise ist der Ar....
Aber auch an Dir nicht mehr interessiert.

Also würde es passen

Stimmt, wenn es nur Einen gäbe

Und außerdem habe ich gerade einen Fender Twin Reverb aus 1975 gekauft.
Das Ding wird jetzt erst mal in seine Einzelteile zerlegt.
Eine klassische Ersatzhandlung.

19.10.2019 08:33 • x 3 #1102

Plentysweet
Zitat von Solskinn2015:
Sprich mal mit einem Streifenpolizisten wegen Ratio von Freitag Nacht bis Sonntag Nacht.

Ich weiß, wie es in der Welt zugeht und ich lebe auch nicht auf der Insel der Dauer-Harmonie und der Glückseligkeit. Nichtsdestotrotz darf ich ja diese Werte: Friedvoller Umgang und Gewaltfreiheit für mein Leben haben. Oder nicht?

19.10.2019 08:37 • x 6 #1103

S
@plentysweet
Es gibt Menschen mit heißem Blut.
Für die sind auch körperliche Aktionen vollkommen normal.
Ich denke, es kommt immer auf die innere Haltung an Und ob niedere Beweggründe mit im Spiel sind.

Das klassische Beispiel sind zwei Boxer, die sich zwölf Runden lang übelst aufs Maul hauen und sich später wertschätzend in den Armen liegen.

Meine These ist, dass über das Thema *Impulskontrolle* sehr viel Macht ausgeübt wird.

19.10.2019 08:44 • x 1 #1104

L
Zitat von hahawi:
Der Druck, Emotionen zu kontrolieren, sich zu benehmen.
Ein höheres Maß an Impulskontrolle.
Man ist ja schliesslich was besseres.

Das ist ohnehin das schlimmste Übel von allen. Auf andere herabzusehen, weil man denkt aufgrund der eigenen persönlichen Situation mehr Wert zu sein.

Was weiß ich weshalb ein Mensch schwerwiegende Probleme hat oder sich nicht so verhält wie ich es für richtig halte. Dazu kann ich mir eine Meinung bilden, aber zu denken er ist deswegen weniger wert finde ich vollkommen befremdlich.

Dieses sich als was besseres vorkommen erlebt man ja gerade total deutlich in der Politik. Da habe ich den Eindruck, dass es gar nicht mehr darum geht Schwierigkeiten gemeinsam zu lösen, weil jede Seite damit beschäftigt ist im Licht der Öffentlichkeit gut dazustehen.

Da spielt soviel Doppelmoral mit rein und Arroganz.

Wenn es dir selbst gut geht und du auf der Sonnenseite des Lebens stehst ist es ein leichtes sozial zu handeln. Kommst du gerade so halbwegs klar, dann musst eben erstmal schauen, dass es dir nicht noch mieser geht.

Die Konsequenzen dieser sozialen Entscheidungen, müssen aber letztendlich die Menschen tragen, denen es selbst nicht so gut geht. Immer mehr Steuern zahlen, wegziehen weil Wohnraum immer teurer wird, Umstrukturierungen im Schulsystem hinnehmen, mehr Geld für Essen zahlen.

Diejenigen, die diese Veränderungen auslösen betreffen die Konsequenzen kaum, die können sich das leisten. Da ist es kein Problem sich eine neue Heizung anzuschaffen, die den ökologischen Richtlinien entspricht, die können ihre Kinder auch auf teure Privatschulen schicken oder sie leben ohnehin nur teilweise in Deutschland, da sie aufgrund Karriere international zu gange sind.

Dass immer mehr Menschen aufgrund dessen frustriert sind, kann ich nur zu gut verstehen.

Oder auch dieses Amerika-Bashing, das in bestimmten Kreisen zum guten Ton gehört.

Mal davon abgesehen, dass es unseren Staat in dieser Form gar nicht geben würde wenn die Amerikaner nach dem zweiten Weltkrieg weniger wohlwollend und unterstützend gewesen wären.

Bekommen sie dermaßen eins auf die Mütze wie bei 9/11 wo innerhalb von knapp zwei Stunden mehrere Tausend Menschen getötet werden, fällt der deutschen Öffentlichkeit auch nichts anderes ein als nach wenigen Tagen des Mitgefühls auf den Entscheidungen der amerikanischen Regierung rumzuhacken, sie eines übertriebenen Patriotismus zu bezichtigen und den Präsidenten zum Vollidioten zu erklären.

Bei Moral, Besserwisserei und Kritik sind die Deutschen wirklich ganz vorne mit dabei.

19.10.2019 08:46 • x 2 #1105

Plentysweet
Was wäre denn die Alternative zur Impulskontrolle?

19.10.2019 08:55 • x 2 #1106

S
Zitat von Plentysweet:

Es geht ja nicht um Impulskontrolle ja oder nein.
Ich muss jetzt leider weg.
Aber ich komm drauf zurück.

Nur so viel: ich komme immer wieder auf die ersten fünf Lebensjahre und dass wir da die Welt verändern können....

19.10.2019 08:57 • x 2 #1107

J
Zitat:

Emotionale Regulationsfähigkeit.
Klingt nicht so negativ, ist etwas breiter angesiedelt und es gibt viele verschiedene Strategien dazu.

19.10.2019 09:00 • x 2 #1108

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
ich komme immer wieder auf die ersten fünf Lebensjahre und dass wir da die Welt verändern können....

Die ersten drei Lebensjahre sind DIE entscheidende Entwicklungsphase/Prägephase. Was da angelegt wird in Sachen sichere Bindung, Urvertrauen, liebevolle Konsequenz, elterliches Vorbild, ist später nicht nachholbar. Wir sehen es tagtäglich im pädagogischen Alltag. Es kann nur in späteren Jahren mühevoll therapeutisch nachgearbeitet werden, was da verpasst oder vermasselt wurde.

19.10.2019 09:08 • x 3 #1109

J
Zitat:
Was da angelegt wird in Sachen sichere Bindung, Urvertrauen, liebevolle Konsequenz, elterliches Vorbild, ist später nicht nachholbar.

Naja, ganz so einfach ist es nun doch nicht. Es gibt genügend Belege dafür, dass sich durch ausreichende positive Bindungserfahrung im Erwachsenenalter ein früherer unsicherer Bindungstil verändern kann.

Zitat:
Es kann nur in späteren Jahren mühevoll therapeutisch nachgearbeitet werden, was da verpasst oder vermasselt wurde.

Das ist aber nicht die einzige Möglichkeit. Eine entsprechende Partnerschaft kann da auch ihren Teil beitragen - glaub mir, ich spreche da auch aus eigener Erfahrung.

Grundsätzlich sehe ich die Sache aber ganz ähnlich: Je früher die Bindungs- und Beziehungstraumatisierung, desto umfangreicher sind in der Regel die Folgen.

19.10.2019 09:32 • x 2 #1110

A

x 4