Sohnemann
- 93179
Sohnemann
hahawi
Zitat von Sohnemann:kompletten psychisch-seelischen Gesundheit
kuddel7591
Zitat von hahawi:Gibt es die überhaupt?
Alle, auch die vermeintlich besten Eltern, machen Fehler.
Sohnemann
Zitat von hahawi:Gibt es die überhaupt?
Alle, auch die vermeintlich besten Eltern, machen Fehler.
jaqen_h_ghar
Zitat:Alle, auch die vermeintlich besten Eltern, machen Fehler.
Plentysweet
Zitat von jaqen_h_ghar:Es gibt genügend Belege dafür, dass sich durch ausreichende positive Bindungserfahrung im Erwachsenenalter ein früherer unsicherer Bindungstil verändern kann.
Zitat von jaqen_h_ghar:Eine entsprechende Partnerschaft kann da auch ihren Teil beitragen - glaub mir, ich spreche da auch aus eigener Erfahrung.
hahawi
Zitat von Sohnemann:Aber es ist ein Ideal, dem in der Gesellschaft die oberste Priorität eingeräumt werden sollte.
Zitat von jaqen_h_ghar:dass die Erziehung permanent von körperlicher, emotionaler oder 6ueller Gewalt geprägt ist,
Zitat von jaqen_h_ghar:weil das bedeuten würde, den Mythos der heiligen Familie zu hinterfragen.
Sohnemann
Zitat von hahawi:Dieser Mythos bröckelt schon sehr, und das ist kein Fehler.
megan
Zitat von Sohnemann:Wenn ein Kind in den ersten drei Jahren nicht ausreichend empathisch nonverbal und vorbehaltlos gespiegelt wird, kommt es im späteren Leben nicht mehr zu der kompletten psychisch-seelischen Gesundheit, zu der der Mensch grundsätzlich fähig Ist.
Plentysweet
Zitat von megan:Vermeintlich schlechten Eltern Kinder weg zu nehmen verbessert die Welt mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil!
Sohnemann
Konrad
Zitat von MariaMarie:In jedem Forum gibts fakes. Konrad meinst du, der Schreiner bastelt morgen nur das Provisorium? Ist schon komisch mit offener Wohnungstür zu schlafen.
DerVorname
megan
Zitat von Sohnemann:Schnell geht da nicht
DerVorname