5525

Wenn Männer durchdrehen

megan
Zitat von whynot60:
Ja, so etwas ist auch grausam, gemein, übergriffig, arrogant und vor allem dumm!

Oder, was mir wesentlich plausibler erscheint, als Scherz gemeint und die liebe Ysa hat den süffisanten Gesichtsausdruck dazu, als irgendwie negativ fehlinterpretiert.

Wer bitte geht auf eine Junggesellen Party um der Gastgeberin mal so richtig eins rein zu würgen?

Sehr viel wahrscheinlicher solle (vll etwas ungeschickt) ausgedrückt werden, dass man den Zukünftigen heißt findet (Kompliment!) und die Braut um ihr Glück beneidet.

Jedenfalls hat sich durch diese Interpretation der Sachlage eine prima Gelegenheit ergeben, sich selbst positiv in Szene zu setzen. (Ich gestehe ihr zu, dass ihr das nicht bewusst ist, sie es nicht mal bemerkt, wenn sie damit zB der Bildabdeckerin Unrecht tut und diese fürderhin und dauerhaft in Ungnade ist und sich vermutlich fragt: warum werde ich plötzlich wie eine Aussätzige behandelt? PS ich spreche aus eigener Erfahrung )

20.10.2019 07:32 • x 1 #1231

S
Viele ,wenn nicht alle Männer, mögen das Kräftemessen.
Allerdings, wer in einem Bereich die Oberhand hat, Loost in einem anderen spektakulär.
Und wenn das ganze gesittet und spaßig abgeht ist es eh o. k.

In meinem Gitarrentrio aus drei Central Sternen gibt es zumindest derzeit keinen Rang Kampf.
Und zwar nur, weil jeder ausnahmslos ständig damit bemüht ist, die allseits bekannten Bedürfnisse und Besonderheiten der beiden anderen zu respektieren und dem entgegen zu kommen.
Dies, um die auf der Bühne nötige Harmonie zu erzeugen.

Also, es geht.

Frauen unter 90 scannen im RL ausnahmslos innerhalb von Bruchteilen von Sekunden die körperlichen Attribute ihre Geschlechtsgenossen.
Von rangOrdnung braucht ihr uns nichts zu erzählen ^^

Nur, wer sich innerhalb der Rangordnung wohl fühlt, ist auch cool und angenehm

20.10.2019 07:34 • x 3 #1232

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

hahawi
Zitat von delphin123:
Der junge Mann war ganz offensichtlich auf dem lasst mich gewähren oder geht in Auseinandersetzung mit mir-Trip, der soziales Miteinander erschwert.

Es gibt den bisweilen gerne strapazierten Typus des zornigen, jungen Mannes (Als Gegenindikation zum Alten, weissen Mann?)
Und ja, Unsicherheit wird da oft mit Arroganz, Aggressivität und sturem Verhalten kompensiert.
Ich weiss nicht, ob man daraus wirklich einen potentiellen Amokläufer ableiten kann, eher einen Menschen, der in sich zerissen und unsicher ist.
Aber, keine Frage, ein ungutes Gefühl für seine Umwelt ausstrahlt.

20.10.2019 07:39 • x 2 #1233

S
Zitat von megan:
Oder, was mir wesentlich plausibler erscheint, als Scherz gemeint und die liebe Ysa hat den süffisanten Gesichtsausdruck dazu, als irgendwie negativ fehlinterpretiert.

Wer bitte geht auf eine Junggesellen Party um der Gastgeberin mal so richtig eins rein zu würgen?

Sehr viel wahrscheinlicher solle (vll etwas ungeschickt) ausgedrückt werden, dass man den Zukünftigen heißt findet (Kompliment!) und die Braut um ihr Glück beneidet.

Jedenfalls hat sich durch diese Interpretation der Sachlage eine prima Gelegenheit ergeben, sich selbst positiv in Szene zu setzen. (Ich gestehe ihr zu, dass ihr das nicht bewusst ist, sie es nicht mal bemerkt, wenn sie damit zB der Bildabdeckerin Unrecht tut und diese fürderhin und dauerhaft in Ungnade ist und sich vermutlich fragt: warum werde ich plötzlich wie eine Aussätzige behandelt? PS ich spreche aus eigener Erfahrung )

Sehr möglich, dass die gesamte Gruppe der Dame ihren Platz in der Rangordnung zeigen wollte.
Und dass der selbe joke von einer anderen zum Brüller geführt hätte.

Das allerdings einer Person in die Schuhe zu schieben ist schon katastrophal

Solch einShow-down wird meistens von einer Person initiiert und dann in Millisekunden von der ganzen Gruppe schlagartig bewertet.

Das Ignorieren von Rangordnungen kann mitunter zu äußerst schmerzhaften Erfahrungen führen.

20.10.2019 07:45 • x 1 #1234

S
Man weiss halt nicht was er gerade noch im Blut hat.

Bei 60 kg Jugendlichen hatte ich bis jetzt kein Problem.

Die werden von mir gedutzt und offen und klar angesprochen. Sollte im öffentlichen Raum reichen. Vielleicht hätte die ältere Dame da etwas back up verdient im vollen Zug von anderen.

20.10.2019 08:12 • #1235

hahawi
Zitat von Solskinn2015:
Bei 60 kg Jugendlichen hatte ich bis jetzt kein Problem.

Wenn es da nicht diese Tendenz zur Bewaffnung mit Stichwaffen gäbe.

20.10.2019 08:17 • #1236

S
Ich Sprech sie nur an. Anfassen zu ich erst mal niemanden.

Wenn man sich klein macht wird man auch Opfer.

20.10.2019 08:22 • x 1 #1237

megan
Zitat von Sohnemann:
Das Ignorieren von Rangordnungen kann mitunter zu äußerst schmerzhaften Erfahrungen führen.

Was dem einen so vorkommt (Erklärung durch eine zwar nicht benennbare aber, quasi als Geist existierende Rangordnung) kommt einem anderen anders vor.

Habe in einem beruflichen Seminar zu Mobbingprävention gelernt, dass alle Mobber früher selbst gemoppt wurden.

Betroffene manipulieren Meinung anderer negativ, um zu verhindern selbst wieder in so eine Position zu geraten.

Wenn ein anderer negativ dargestellt wird, fühlen sie sich vorübergehend sicher vor Kritik. Also aus Angst. Das widerspricht der hohe Rang These völlig.

Zitat von Solskinn2015:
Wenn man sich klein macht wird man auch Opfer.

Zwischen klein machen und zurückschlagen gibt es weitere Handlungsoptionen.

20.10.2019 08:29 • x 2 #1238

S
Ja klar. Aber erst mal richtig auftreten. In deinem Seminar dürfte hoffentlich auch gelernt worden sein, dass es die typische Opferhaltung gibt. Und die Leute die ein Opfer suchen, können die Angst am Gang und Habitus sehen. Meistens wollen die nen schwaches Opfer. Es gibt aber auch Typen, die sich provoziert fühlen von evtl. stärkeren. Die wollen dann ihrer Umwelt zeigen, dass sie den auch umnieten können. Die greifen dann schnell und unvorhergesehen an. Meist ohne Ankündigung. Der erste Schlag muss ja sitzen.

Im übrigen gehen mir auch genug Erwachsene Bildungsbürger auf den Keks. Jugendliche sind da eher aussen vor.

Aus den Bürotürmen kommen nach Feierabend die Rennradprofis Alphamännchen. Die Rasen hier die Uferpromenade heimwärts. Fußgänger, Kinderwagen, andere Radfahrer werden da einfach ignoriert. 35 km ohne Klingel müssen es sein. Und wehe einer Beschwert sich.

Wie war das letztens in der Innenstadt. Rettungswagen kommt. Alle machen vorbildlich Platz. Fahren an die Seite, in Parkbuchten etc. Rettungswagen ist durch. Jeder versucht wieder auf die Strasse zu kommen. Von hinten tritt ne Tussi aufs Gas, hupt alle weg, und steht dann vorne an der Ampel. Bin dann mal ausgestiegen und nach vorne zu ihr hin.
Hat panisch die Tür verriegelt und stur nach vorne geschaut. Lol.

20.10.2019 08:50 • x 2 #1239

megan
Zitat von Solskinn2015:
Vielleicht hätte die ältere Dame da etwas back up

Na ja. Die anderen kamen vorbei aber sie musste ihn anfassen? Sie hätte auch jemand bitten können ihr vorbei zu helfen, oder?

Hatte hier in der Gegend kürzlich einen Fall, wo alles mit Zetteln von einer älteren Dame vollplakatiert war, wegen eines tätlichen Angriffs (wobei ihr der Fiffi aus dem Arm fiel und sich eine Blessur zuzog.)

Eines tages traf ich sie dann und hab mir die Geschichte erzählen lassen.

Ganz ehrlich, warum hat sie nicht einfach den Mund gehalten? habe ich mich gefragt.

Meist sind es Histrioniker die die Gelegenheit zur Bühne beim Schopf packen wenn sich einer ihrer Meinung nach nicht angemessen benimmt.

Schätze, die Polizei kann ein Lied davon singen

20.10.2019 08:52 • #1240

M
Lieber Konrad, ich brauche keinen Hund, da wir in unserer WG einen Kampfpapagei haben. Einen weiblichen noch dazu. Astrid kann zwar nicht fliegen aber sie liebt es, in Füße zu beißen. Komm vorbei und probier es aus, wenn du willst. Und ich habe nicht geschrieben, weil ich voll viel zu tun habe. Training, lernen, Kellnern etc. Bis bald! Marie

20.10.2019 09:05 • #1241

S
Bonjour Marie,

Konrad steht auf Kampfpapageien die ihm in die Füsse beissen. Der steht auf Fuss. Oh lala. Der ist ja noch weiblich der Papagei. Könnte sein das Konrad gleich an der Tür ist. Hoffentlich schliesst die wieder. Aber er ist ja vom Fach uns kommt überall durch.

20.10.2019 09:13 • x 1 #1242

S
Peacock joke,

I took my Dad to the mall the other day to buy some new shoes (he is 92).

We decided to grab a bite at the food court.

I noticed he was watching a teenager sitting next to him.

The teenager had spiked hair in all different colors - green, red, orange, and blue.

My Dad kept staring at her.

The teenager kept looking and would find my Dad staring every time.

When the teenager had had enough, she sarcastically asked: What's the matter old man, never done anything wild in your life?

Knowing my Dad, I quickly swallowed my food so that I would not choke on his response; I knew he would have a good one!

In classic style he responded without batting an eyelid

Got stoned once and screwed a peacock. I was just wondering if you were my daughter.

20.10.2019 09:23 • x 1 #1243

hahawi
And now, something about Parrots, according to the story!

Did you hear about the geometry teacher who left his parrot's cage open?

Polygon.

20.10.2019 09:29 • x 2 #1244

Z
Zitat von megan:
Bemerkenswert finde ich, dass beide Beiträge mit dem vermeintlichen Creme de la Creme Kompliment nicht geliked wurden

Die Aussage empfinde in zB als passiv aggressiv. (Ich weiß Kaetzchen, dass du das nicht bewusst beabsichtigst und, dass du an den Wahrheitsgehalt der Aussage glaubst )

Sie schafft eine (übrigens völlig sinnlose) Konkurrenzsituation, ohne konkret zu werden.

So etwas kann, ohne dass man es will, die Dynamik negativ beeinflussen. Und sei es nur, dass sich Leute frustriert/unverstanden zurück ziehen.

Man liest und denkt sich, wen meint sie damit? Habe ich etwas übersehen?

Das Resultat dieser meiner Überlegung ist, ich lese hier von Männern mit individuellen Stärken und Schwächen, die allesamt sich mit beiderlei Geschlecht unterhalten, ohne dass ich dabei das Gefühl habe, sie fühlten sich per se jemandem überlegen.

Was uns eigentlich alle verbindet, ist der (gegenüber normal leicht ? erhöhte?) Wunsch nach Aufmerksamkeit, offenbar mit gleichzeitiger Unlust (oder Unfähigkeit?) uns auf die Mühen einer Paarbeziehung ein zu lassen.

Wie oben schon angeklungen. Nicht Männer machen das, sondern bestimmte Menschen.

PS zum Beitrag von Delphin123: Eine Gesellschaft muss auch Toleranz mit jungen Männern haben Ihr Testosteronpiegel kann vorübergehend 100 fach erhöht sein. Daraus lässt sich nichts ableiten, wie jemand 10 Jahre später drauf ist.

Hier in diesem Thema waren es jetzt allerdings die männlichen Schreiberlinge, die da gerungen haben.

Ich schreibe auch mal einer meiner Beobachtungen und eine Erfahrung, die ich in den letzten Tagen machen musste und ich bin gespannt, wie ihr das seht und bin für euren Input offen. Ich finde, es passt sehr gut zum Thema.

Swimmingpool. Zwei kleine Jungs spielen (va. 3,5 und 5). Beide Eltern mit am Start. Die Kinder toben und spielen und sind super niedlich.
Der Vater maßregelt, droht, schimpft eigentlich bei jeder Konversation mit den Kindern den ganzen Tag.
Hört auf euch unterzuducken im Wasser, sonst mache ich das bei euch.
Trink was, aber komme sofort hier her.
Gemaßregelter älterer Junge sitzt auf der Liege und weint: Wie du jetzt hier mit deinen Fingern spielst und heulst, da könnte ich echt...
Nur so. Die Frau sagte recht wenig.

Ich empfand den Vater als total aggressiv und auch für die Situationen als unangepasst.

Und mir ging das sehr nahe. Und auch meinen Kindern.
Beide haben mich gefragt, warum der Mann so schlechte Laune hat und warum der so mit seinen Kindern redet.
Ich habe gesagt, dass ich glaube, dass er schlechte Laune hat und unzufrieden ist und dass seine Kinder anscheinend abbekommen.

Was ich getan habe? Nix, um irgendwas bei dem Mann zu ändern.

Wir haben im Pool mit den Kindern Quatsch gemacht und gespielt und ich war erleichtert, keine blauen Flecke zu sehen. Es sind zwei ganz offene, freche und witzige Jungs.

Wie ich mich gefühlt habe? Hilflos, aber auch wirklich wütend und auch aggressiv.

Meine Impulskontrolle hat mich davon abgehalten, dem Typen mal ein paar Takte zu erzählen, weil es eine sehr unangenehme Situation geworden wäre am Poolrand und ich auch glaube, dass ich nix bewirkt hätte, als noch mehr Frust bei dem Mann, die dann wieder die schwächsten Glieder abbekommen hätten.

Aber selbstkritisch beleuchtet, vielleicht bin ich auch feige?

Jetzt sitze ich hier und denke, hättest mal mehr gemacht...

20.10.2019 09:39 • x 2 #1245

A

x 4