Ema
- 11874
- 36763
Ema
Zitat von megan:Oder, was mir wesentlich plausibler erscheint, als Scherz gemeint und die liebe Ysa hat den süffisanten Gesichtsausdruck dazu, als irgendwie negativ fehlinterpretiert.
Zitat von YsaTyto:Eine von uns ist gerade seeehr glücklich und wird heiraten, zeigte einer anderen ein Foto von ihr und ihrem künftigen Mann (sie kannte ihn noch nicht). Da deckte diese Freundin mit der Hand den Teil des Fotos ab, auf dem meine bald verheiratete Freundin mit drauf ist und sagte Einer stört. und hatte so einen seltsam negativen Gesichtsausdruck. Kein Wort der Freude. . .nichts. . .
Ich blieb, um noch mit meiner Freundin (die heiratet) alleine zu sprechen. Sie war tief getroffen von diesem Verhalten.
Sowas empfinde ich als Gewalt. Grausam.
Zitat von megan:Sehr viel wahrscheinlicher solle (vll etwas ungeschickt) ausgedrückt werden, dass man den Zukünftigen heißt findet (Kompliment!) und die Braut um ihr Glück beneidet.
Zitat von megan:Jedenfalls hat sich durch diese Interpretation der Sachlage eine prima Gelegenheit ergeben, sich selbst positiv in Szene zu setzen. (Ich gestehe ihr zu, dass ihr das nicht bewusst ist, sie es nicht mal bemerkt, wenn sie damit zB der Bildabdeckerin Unrecht tut und diese fürderhin und dauerhaft in Ungnade ist und sich vermutlich fragt: warum werde ich plötzlich wie eine Aussätzige behandelt?
Zitat von megan:Habe in einem beruflichen Seminar zu Mobbingprävention gelernt, dass alle Mobber früher selbst gemoppt wurden.
Betroffene manipulieren Meinung anderer negativ, um zu verhindern selbst wieder in so eine Position zu geraten.
Plentysweet
Ema
hahawi
Zitat von Ema:Du hast dich vorhin auch für Megans unsäglichen Angriff auf Ysa bedankt. Bedankst du dich einfach für alles, oder wie soll ich das verstehen?
Solskinn2015
Balkonia
Zitat:Ganz ehrlich, warum hat sie nicht einfach den Mund gehalten? habe ich mich gefragt.
Ema
Zitat von Solskinn2015:Wenn Ema jetzt ne Waffe hätte, würde sie die Munition suchen gehen.
Zitat von hahawi:Und ich denke, @YsaTyto kann, wenn sie es möchte, da auch Kontra geben.
megan
Zugaste
Zitat von Plentysweet:Ein später Guten-Morgengruß an alle !
@Zugaste
Du kannst Menschen i.d.Regel nicht ändern. Das Verhalten ist fest angelegt und Belehrungen erzeugen meist das Gegenteil, wie Abwehr, beim Gegenüber. Meist ist es sinnvoller, nicht das negative Verhalten herauszustellen. Sondern das Positive zu bestärken. Hervorheben was gut läuft. Den Blick auf die Ressourcen richten. Und mit Freundlichkeit und selber mit gutem Beispiel vorangehen habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Es öffnet die Herzen und die Menschen hören Dir dann zu. Du mußt sie erstmal dort abholen wo sie stehen. Alles andere ist da erstmal nur kontraproduktiv.
DerVorname
Plentysweet
Zitat von Zugaste:Ich finde es ehrlich gesagt wirklich schwer, in solchen Situationen das Positive zu sehen.
Da war kein liebevolles, zärtliches, wertschätzendes Verhalten zu erkennen.
Zugaste
hahawi
Zitat von Ema:Was willst du damit sagen? Dass es nicht nötig ist, dass irgendjemand anders zu Megans perfiden Angriffen Stellung bezieht?
megan
Zitat von Balkonia:
Warum hätte sie das tun sollen? Du machst deinen .Und doch ebenso auf, wenn du dich unfair behandelt fühlst?
Plentysweet
Zitat von Zugaste:Ich finde es nur schwer, so ein Verhalten auszuhalten, mit anzusehen.
Und dem konnte man sich aufgrund der Lautstärke auch nicht entziehen.