Ema
Mitglied
- Danke erhalten:
- 36927
Zitat von megan:Oder, was mir wesentlich plausibler erscheint, als Scherz gemeint und die liebe Ysa hat den süffisanten Gesichtsausdruck dazu, als irgendwie negativ fehlinterpretiert.
Wie bitte? Das war ein Scherz? Und die "liebe Ysa" hat den irgendwie negativ interpretiert?
Folgendes stand in Ysas Post:
Zitat von YsaTyto:Eine von uns ist gerade seeehr glücklich und wird heiraten, zeigte einer anderen ein Foto von ihr und ihrem künftigen Mann (sie kannte ihn noch nicht). Da deckte diese Freundin mit der Hand den Teil des Fotos ab, auf dem meine bald verheiratete Freundin mit drauf ist und sagte "Einer stört." und hatte so einen seltsam negativen Gesichtsausdruck. Kein Wort der Freude. . .nichts. . .
Ich blieb, um noch mit meiner Freundin (die heiratet) alleine zu sprechen. Sie war tief getroffen von diesem Verhalten.
Sowas empfinde ich als "Gewalt". Grausam.
Wie kann man das als "Scherz" interpretieren? Oder gar so:
Zitat von megan:Sehr viel wahrscheinlicher solle (vll etwas ungeschickt) ausgedrückt werden, dass man den Zukünftigen heißt findet (Kompliment!) und die Braut um ihr Glück beneidet.
Ich habe selten gesehen, dass jemand etwas so grotesk uminterpretiert.
Wenn du die Treppe runtergehst und einer tritt dir von hinten in den A rsc h, sagst du dann auch: "Oh, der wollte mir sicher nur die Treppe runterhelfen und hat sich dabei etwas ungeschickt angestellt." ?
Da stellt sich mir die Frage, wieso du das so grotesk uminterpretierst. Und die Antwort liegt ja auf der Hand: Um der "lieben Ysa" ihrerseits irgendeine böse Absicht zu unterstellen. Die Absicht, jemanden völlig ungerechtfertigt mobben und aus der Gruppe ausschließen zu wollen.
Warum stellst du das Attribut "liebe" kursiv? Doch um auszudrücken, dass du das Gegenteil denkst, oder?
Und um das zu erreichen, musst du ihren Post bis zur Unkenntlichkeit verdrehen.
Zitat von megan:Jedenfalls hat sich durch diese Interpretation der Sachlage eine prima Gelegenheit ergeben, sich selbst positiv in Szene zu setzen. (Ich gestehe ihr zu, dass ihr das nicht bewusst ist, sie es nicht mal bemerkt, wenn sie damit zB der Bildabdeckerin Unrecht tut und diese fürderhin und dauerhaft in Ungnade ist und sich vermutlich fragt: warum werde ich plötzlich wie eine Aussätzige behandelt?
In Ysas Post steht nichts davon, dass sie sich selbst positiv in Szene gesetzt hat oder dass durch ihre Reaktion die andere in Ungnade gefallen ist. Gar nichts.
In Ysas Post steht im Gegenteil, dass die Betroffene selbst (die Frau, die heiraten will), sich durch diese Äußerung verletzt gefühlt hat.
"Sie war tief getroffen von diesem Verhalten".
Da hat sich also irgendeine Frau mit einer völlig unangemessenen, boshaften Äußerung selbst ins Abseits gehauen und eine andere Frau verletzt.
Und daraus machst du eine Situtation, in der Ysa jemanden böswillig und willkürlich mobbt, um sich selbst in Szene zu setzen?
Das ist nicht nur total an den Haaren herbei gezogen, das ist deinerseits böswillig.
Ich kann echt kaum in Worte fassen, wie ich das finde. Damit setzt du deinen Angriffen von hinten echt die Krone auf.
Ysa hat dir irgendwann auf ziemlich freundliche Weise gesagt, dass sie mit dir nicht mehr in Dialog treten möchte.
Und jetzt suchst du in allen möglichen Threads und bei allen möglichen Gelegenheiten Gründe, um auf ihr rumzuhacken. Und seien deine Gründe noch so sehr an den Haaren herbeigezogen.
Und damit tust du genau das, was du hier selbst beschreibst:
Zitat von megan:Habe in einem beruflichen Seminar zu Mobbingprävention gelernt, dass alle Mobber früher selbst gemoppt wurden.
Betroffene manipulieren Meinung anderer negativ, um zu verhindern selbst wieder in so eine Position zu geraten.
Du fühlst dich von Ysa "gemobbt" und das ist deine Art zurückzuschlagen. Das Problem ist nur, dass sie dich nie gemobbt hat. Sie lässt dich total in Ruhe und möchte lediglich nichts mit dir zu tun haben (wofür sie vermutlich gute Gründe hat) und das erträgst du aus irgendeinem Grund nicht. Du machst exakt das, was du ihr vorwirfst.
Das erträgst du - nebenbei gesagt - auch bei mir nicht. Mich versuchst du auch immer wieder zu provozieren, mich mit dir abzugeben. Gratulation. Diesmal ist es dir gelungen. Das kannst du dir jetzt auf die Fahnen schreiben.
Und abschließend zum Thema Mobbing:
Es gibt Leute, die werden tatsächlich gemobbt und das ist schlimm.
Es gibt aber auch solche, die durch ihr eigenes Verhalten dafür sorgen, dass Menschen sich von ihnen abwenden und die dann, wenn das geschieht, brüllen, dass sie gemobbt werden.
Und das ist eine ganz miese Tour. Das nennt man Schuldumkehr.
Zu letzteren gehörst du meiner Ansicht nach. Du, die du ständig von Meditation und Frieden faselst, neigst dazu, Leuten auf hinterhältige Weise in den Rücken zu fallen.
Das beobachte ich nicht zum ersten Mal - aber jetzt habe ich echt die Faxen dicke.
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.
!
?!
.