5525

Wenn Männer durchdrehen

hahawi
Zitat von Ibims:
wie schaut es denn dann mit Gewalt gegen sich selber aus, sprich Suizid oder versuchter Suizid aufgrund eines Beziehungshintergrundes!?

Ja, die Rate ist bei Männern 5x Höher als bei Frauen, 75% der Suizide gehen auf Koster der Altersgruppe 45+.
Und auf jeden erfolgreichen Versuch kommen mindestens 10 gescheiterte.

06.10.2019 15:22 • #16


H
Wir Menschen haben alle eine gute sowie schlechte Seite, die Frage ist halt, welche Seite am Stärksten bei uns ausgeprägt ist. Menschen sind immer zu allem fähig, also positiv wie negativ und unabhängig von Religionen.

Zu unseren Neubürgern, da müssen bzw. sollten wir uns lieber nicht äußern. Ansonsten klingelt es heute vielleicht noch bei uns und es stehen Menschen mit Kapuzen und Schlitzen vor unserer Tür. Nein, es sind dann keine Frauen mit Burka, sondern Sondereinsatzkommandos der Polizei.

VG Holzer60

06.10.2019 15:27 • x 1 #17


A


Wenn Männer durchdrehen

x 3


megan
Realistischerweise sollte man registrieren, dass das persönliche Risiko Opfer einer Individualstraftat durch einen Menschen mit Migrationshintergrund zu werden nicht relevant erhöht ist.

Wohingegen das Risiko sich verschlechtender Lebensumstände deutlich steigt, wenn innerhalb von Gesellschaften mit Gewalt (dazu gehört auch verbale) gegen andere Menschen vorgegangen wird.

06.10.2019 15:28 • x 3 #18


6rama9
WIkipedia zu Femiziden:

Weltweit
Die Ermordung durch gegenwärtige oder ehemalige Partner wird als Intimer Femizid bezeichnet. Voruntersuchungen zu einer Studie der WHO zeigen, dass 35 % der weltweiten Morde an Frauen von intimen Partnern begangen werden. Die Studie zeigt im Vergleich, dass nur 5 % aller Morde an Männern von ihren intimen Partnerinnen begangen werden. Alle Morde an Menschen, die durch intime Partner begangen werden, betragen etwa 15 % aller Morde. Diese Zahlen sind konservative Angaben, da die gesammelten Daten noch immer unvollständig sind.[2]

Deutschland
In Deutschland starben 2015 insgesamt 331 Frauen durch Partnerschaftsgewalt, 2016 waren es insgesamt 363 Frauen, 2017 wurden 455 Frauen durch Partner getötet. Lange gab es keine aussagekräftigen Statistiken zu intimen Femiziden in Deutschland. Dies wurde von Nichtregierungsorganisationen beklagt. Erst 2011 wurden in der polizeilichen Kriminalstatistik entsprechende Voraussetzungen in der Datenerhebung geschaffen.

Österreich
In Österreich starben 2015 insgesamt 24 Frauen durch Partnerschaftsgewalt, 2016 18, und 2017 24. Das entspricht in etwa der Hälfte aller vollendeten Tötungsdelikte.

06.10.2019 15:29 • x 2 #19


E
Zitat von hahawi:
Ja, die Rate ist bei Männern 5x Höher als bei Frauen, 75% der Suizide gehen auf Koster der Altersgruppe 45+.
Und auf jeden erfolgreichen Versuch kommen mindestens 10 gescheiterte.


Theoretisch müsste diese Rate sich auch erhöht haben, wenn die Gewaltrate gegenüber Frauen allgemein gestiegen ist.
In wie weit Suizid bei den zugewanderten Kulturkreisen so verbreitet ist, wie deren Gewalt gegenüber Frauen, weiß ich natürlich nicht.


Zitat von megan:
Realistischerweise sollte man registrieren, dass das persönliche Risiko Opfer einer Individualstraftat durch einen Menschen mit Migrationshintergrund nicht relevant erhöht.


Kannst du das mit realen Zahlen belegen, oder nur mit einen Bauchgefühl? Ich bevorzuge Zahlen.

06.10.2019 15:29 • x 2 #20


H
@6rama9,

So sieht es aus !

PS

Erschreckende Zahlen...

VG Holzer60

06.10.2019 15:40 • #21


DerVorname
Frauenmorde mit Migrationshintergrund werden medial viel länger befeuert als die der Einheimischen. Ein geringfügiger Anstieg suggeriert uns schon die Apokalyspse.

Ein Grundsatz hat wohl Gültigkeit. Frauen morden um etwas loszuwerden, Männer um etwas zu behalten.
Diese sog. Intimizide werden heute auch viel schneller medial transportiert.

Hier ein Artikel aus dem Handelsblatt.

https://www.handelsblatt.com/technik/fo...MClBqS-ap3

06.10.2019 15:49 • x 2 #22


megan
Zitat von Ibims:
Kannst du das mit realen Zahlen belegen, oder nur mit einen Bauchgefühl? Ich bevorzuge Zahlen.



81 453 631 Menschen leben in Deutschland. Nimm' einfach die Anzahl der Morde insgesamt und rechne aus wie hoch prozentual das Risiko ist, ermordet zu werden.

Dann kannst du das Gleiche nochmal rechnen indem du die Zahl der tatsächlich begangenen Morde verdoppelst.

Ich schätze alle beide Zahlen unter dem Promillbereich. Habe diese Rechnungen nicht gemacht, weil das Ergebnis vollkommen vorhersehbar, deswegen für mich überflüssig, ist.

Bei dir kommt noch hinzu, dass du ein Mann bist. Du bist ohnehin nicht von einem Frauenmord betroffen.

Du kannst das Gleiche dann noch mit den Zahlen der Verkehrstoten machen. Ich hoffe, du propagierst danach deutliche schärfere Regeln für Autofahrer im Strassenverkehr.

06.10.2019 15:50 • x 1 #23


DerVorname
Hier darf man nun aber nicht von den Gesamt-Morden ausgehen. Es geht um Beziehungstaten. Die Gesamtsumme ist nämlich tatsächlich Rückläufig. (D)

06.10.2019 15:56 • x 1 #24


megan
Zitat von DerVorname:
Es geht um Beziehungstaten.


Wieso nur Beziehungstaten?

Viele Morde an Frauen stehen auch im Zusammenhang mit 6uellen Übergriffen.

06.10.2019 16:03 • x 2 #25


DerVorname
Zitat von megan:
Wieso nur Beziehungstaten?


Gut, man kann in einen Forum wo es um Beziehungen geht nat. auch ums globale reden. Das hat der TE aber glaube ich nicht gemeint. Oder?

06.10.2019 16:06 • x 1 #26


megan
Zitat von DerVorname:
man kann in einen Forum wo es um Beziehungen geht nat. auch ums globale reden.


Hängt halt alles irgendwie miteinander zusammen

Wenn die Frau zB nicht die Möglichkeit hat, Nein zu sagen, weil sie sonst keinerlei Lebensperspektive hat, schwupps, geht die Zahl runter, wo welche ermordet werden, weil sie weggingen.

Am Ende sind die Zahlen in den Herkunfsländern unserer Migranten viel niedriger als bei uns

06.10.2019 16:09 • #27


hahawi
Zitat von megan:
Viele Morde an Frauen stehen auch im Zusammenhang mit 6uellen Übergriffen.

Da hast Du absolut recht, da geht es um das verdecken der Tat.
Und wieder ein typisch männliches Täterbild
Zitat von DerVorname:
Das hat der TE aber glaube ich nicht gemeint. Oder?

Der Eistieg waren die 2 von mir gelinkten Taten.
Aber ich finde da durchaus auch das, was @megan hier aufzeigt interessant, weil es ja in ein Gesamtbild passt.

06.10.2019 16:10 • x 1 #28


DerVorname
Ok, wenn ein Dro-Boss den anderen Killt usw. Das ist Rückläufig.

https://de.statista.com/statistik/daten...seit-1987/

06.10.2019 16:13 • x 2 #29


megan
Es bleibt die Erkenntnis: Gauner und Ganoven gibt es überall gleich viele

06.10.2019 16:18 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag