5525

Wenn Männer durchdrehen

Konrad
Pfft, sieh mal zu das Du den kleinen Waffenschein bekommst für Reizgas.

24.10.2019 21:40 • x 1 #1576

Y
@Konrad

meinst Du mich? Süß, kleiner Waffenschein für Reizgas Bin immer leicht bewaffnet und bei Kontrollen wird es fast immer durchgewunken. Aber das liest sich hier so gebündelt ja auch krasser, als es ist. Wir sind ja nicht alle dauernd in so etwas übles verwickelt, aber jeder Alteingesessene hier hat eben solche Erfahrungen. Dieser Freund z.B. ist absolut antiaggro, eher ein sanftmütiger Mann. Und da wollte er eben einmal helfen, schlug auch nicht zu, sondern bezwang den Irren nur, hielt ihn am Boden, redete mit ihm. Kaum hatte er ihn losgelassen, drehte er echt wie ein wildes Tier durch und war gnadenlos.

Ja, die Leute sind auch einfach hilflos. . .Ich weiß. Aber ich finde es so heftig, dass mein Freund ca. 2 Jahre in Angst lebte und nichts getan wird. Und das, trotz der Vorstrafen des Irren.
Mir stockte echt der Atem, als ich das alles hörte und ich muss gestehen, dass ich erleichtert war, als ich hörte, dass der Angreifer tot sei (klang wirklich extrem krank, oder wie Du sagst- unheilbar). Ich fragte meinen Freund, wie es ihm gegangen sei, als er vom Tod des Aggrotyps hörte, da sagte er, dass er weinen musste. Wahnsinn noch so viel Mitgefühl zu haben. Ist ja auch richtig weil es natürlich klar ist, dass ein so kranker Mensch einmal Opfer war, aber wenn ich so ernsthaft um mein Leben bangen würde, wäre ich froh, wenn dieser Mensch stirbt.

24.10.2019 23:43 • x 2 #1577

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Ricky
Zitat von Urmel_:
Passt vielleicht zum Thema. Der Wahnsinn, was da mittlerweile für Aussagen bei dpa landen:

Ein weiteres sei, dass der Feminismus die Gesellschaft von innen bedrohe, durch den Rückgang von Geburtenraten und durch die Auflösung von patriarchalen Geschlechterordnungen. Von daher würde ich sagen, ja, Männer sind das Problem vor allem jene Männer, die dafür sorgen, dass die patriarchale Gesellschaftsordnung aufrecht erhalten wird, betont die Politikwissenschaftlerin.
https://www.deutschlandfunk.de/rechter-...id=1061353

Die Vita der Dame ist bezeichnend. Mal eben gesellschaftliche Strukturen, die Kompetenz fördern, als Unterdrückung des Systems brandmarken und auch selbst der Mitte rechte Tendenzen unterstellen. Alle irre geworden.

Weitermachen!

Keine Angst, ihre YouTube Videos schaffen nach über einem Jahr nicht mal 1.000 Klicks. Die steht also recht allein mit ihrer Verballhornung von rechtem Terror oder Rechtsradikalismus und Anti-Feminismus doch recht allein auf weiter Flur da.
Der Beginn ihres Textes ist ja sogar noch recht sinnhaft. Sie sieht den verschwörungstheoretischen Blödsinn, der da so auf AfD-Kreisen etc. pp. kommt und dass sich die abgehängten Männer (meist im Osten des Landes) damit identifizieren. Problematisch wird's dann allerdings hiermit:

Götz warnt davor, sich dabei zu stark auf rechtsterroristische Anschläge zu fokussieren. Männlichkeit werde nicht erst zum Problem, wenn sie diese Brutalität annehme. Männliche Gewalt beginne viel früher. Viele Menschen seien in der Gesellschaft ganz umfassend von verbaler und struktureller Gewalt betroffen. Wir leben in einer Gesellschaft, die ganz stark auf Diskriminierung, auf Ausschluss, auf Benachteiligung ausgelegt ist. Es wird ein gesellschaftliches System verfolgt, das Männer mit bestimmten Privilegien ausstattet. Wenn man dem Problem auf den Grund gehen will, muss man sich die Ursprünge anschauen, nicht erst die mörderische Gewalt, betont Götz.

Es ist schon sehr witzig, dass sie dabei explitzit von männlicher Gewalt und nicht von menschlicher Gewalt spricht, denn gerade die verbale Gewalt, die sie da ja anspricht, wird deutlich häufiger von Frauen ausgeübt. Also wenn sie sagt, man solle dem Problem auf den Grund gehen, müsste sie sich in erster Linie direkt an die eigene Nase packen. Welche Privilegien Männer ggü. Frauen im System haben sollten, erwähnt sie natürlich auch in keinem Satz - das hat aber leider im Bereich des gendering System, weil man sich so ja angreifbar macht.

25.10.2019 00:46 • x 1 #1578

VictoriaSiempre
Zitat von Konrad:
Pfft, sieh mal zu das Du den kleinen Waffenschein bekommst für Reizgas.

Den braucht man nicht, wenn das Reizgas/Pfefferspray zur Abwehr von Tieren deklariert ist. Wobei ich nicht weiß, ob das in den Bundesländern unterschiedlich geregelt ist.

Das Problem mit Waffen jeder Art ist halt: Beherrscht Du sie nicht, ist die Gefahr groß, dass sie gegen Dich gerichtet werden.

Ich bin kein Waffenfreund. 100%ige Sicherheit gibt es eh nie. Die beste Waffe ist meist immer noch ein taffes Auftreten (und damit möchte ich niemanden zu nahe treten, der - genderneutral - trotz Selbstbewusstsein zum Opfer wurde. Passiert, leider!), Deeskalation und Öffentlichkeit schaffen.

Für Frauen empfehle ich Wendo-Kurse. Wer ein Brett durchhauen kann, der (bzw, die ) schafft auch Schienbeine. Oder Testikel.

25.10.2019 00:56 • x 1 #1579

S
Eine effektive Versteidigungsart, gerade für Frauen ist Wing Chun. Sich mit geringem Kraftaufwand (Frauen) gezielt verteidigen.
Blitz-Defence. Und es macht Spass, weil sich durch gezielte Koordination schnell Erfolge einstellen.

25.10.2019 05:44 • x 2 #1580

hahawi
@Ricky
Was kann einem Mann passieren, wenn er eine Frau abweist, die mit ihm Sechs haben will?
Und was einer Frau im umgekehrten Fall?

25.10.2019 09:14 • x 1 #1581

K
Zitat von hahawi:
@Ricky
Was kann einem Mann passieren, wenn er eine Frau abweist, die mit ihm Sechs haben will?
Und was einer Frau im umgekehrten Fall?

Hahaha! Sorry, aber gerade das Thema ist extrem amüsant. Sehr viele Frauen rasten nämlich komplett aus, wenn sie eine 6uelle Zurückweisung von einem Mann bekommen. Das durfte ich in den letzten Jahren häufig in freier Wildbahn beobachten Weil das für Frauen irgendwie viiiiel schlimmer empfunden wird. Da kannst Du Dinge erleben, die glaubst Du gar nicht

Oder wie der Brite sagt: Hell hath no fury like a woman scorned.

25.10.2019 09:47 • x 3 #1582

S
Ich finde es auch immer amüsant wenn sich zwei Frauen in den Haaren liegen, auf einem Dorffest oder einer Party .

............fragt man mal scheinheilig in die Runde, Worum geht es ? ....ach die prügeln sich wegen dem Typen an der Bierbude...

Netflix live ! Früher so oft gesehen............

25.10.2019 10:31 • #1583

Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
Weil das für Frauen irgendwie viiiiel schlimmer empfunden wird.

Ja. Weil sie das als Ablehnung auf ganzer Linie, Ablehnung ihrer ganzen Person sehen, weil sie u.U. schon emotional involviert waren und dann verletzt sind. Während es bei Männern i.d.R. anders aussieht. Das geht dann eher aufs Ego so à la: 'Was, die will mich nicht? Unverschämtheit'!
Und dann kommt in Fällen, wo viele ungünstige Persönlichkeitsmerkmale zusammenkommen, wie Narzissmus, Selbstüberhöhung, mangelnde Impulskontrolle, eine grundsätzliche Aggressivität, Identifikation mit Gewalt, im schlimmsten Fall eine gewalttäige Reaktion eine Bedrohung oder ein Übergriff als Antwort darauf.
Natürlich gibts auch ganz normale Reaktionen auf Zurückweisung oder Abweichungen von so einem Verhalten. Und auch Frauen, die sich nicht mehr im Griff haben. Aber das ist in Zahlen und in der Ausprägung nicht so relevant wie bei Männern. Ist halt so.

25.10.2019 12:22 • #1584

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Aber das ist in Zahlen und in der Ausprägung nicht so relevant wie bei Männern.

Da Männer der aktivere Part ist (Kontaktaufnahme, Ansprechen), ist die Zahl zwangsläufig höher.
Individuell gesehen gibt es wahrscheinlich zwischen den Geschlechtern keinen Unterschied und ist nur abhängig von der psychischen Verfassung der jeweiligen Person.

25.10.2019 12:51 • #1585

S
Zitat von Kaetzchen:

Hahaha! Sorry, aber gerade das Thema ist extrem amüsant. Sehr viele Frauen rasten nämlich komplett aus, wenn sie eine 6uelle Zurückweisung von einem Mann bekommen. Das durfte ich in den letzten Jahren häufig in freier Wildbahn beobachten Weil das für Frauen irgendwie viiiiel schlimmer empfunden wird. Da kannst Du Dinge erleben, die glaubst Du gar nicht

Oder wie der Brite sagt: Hell hath no fury like a woman scorned.

Alte Schwedin, was ich da schon erlebt hab
Die Kratzen dir nur die Augen nicht aus, weil die Nägel gerade neu geklebt sind.

25.10.2019 12:54 • #1586

H
Zitat von Kaetzchen:
Das durfte ich in den letzten Jahren häufig in freier Wildbahn beobachten

Deshalb heisst du ja auch Kaetzchen.

Keine guten Nachrichten aus Hessen:

Heute hat ein 34 jähriger Mann seine 31 jährige Ehefrau mit dem Auto angefahren, danach hat er sie mit einer Axt und einem Schlachtemesser getötet. Die beiden Kinder sind mittlerweile in psychologischer Betreuung. Unglaublich !

VG Holzer60

25.10.2019 13:03 • x 2 #1587

E
Der Typ sollte dem Staat nicht mehr auf der Tasche liegen.
Bloß, wer soll den Drecksjob übernehmen!?
Ihn anfahren, überfahren und -wie ein Schwein- abstechen!?
Die arme Frau und Mutter wurde so grausam aus dem Leben gerissen.
Die armen Kinder!
Ihre Familie, ihre Freunde, Kollegen... Nachbarn..

25.10.2019 13:26 • x 1 #1588

Plentysweet
Zitat von Holzer60:
Die beiden Kinder sind mittlerweile in psychologischer Betreuung.

Wie soll ein Mensch, ein Kind nur so etwas ertragen?! So ein Trauma kann keine psychologische Betreuung dieser Welt mehr auffangen. Ich fürchte, es toppt sogar noch die Traumatisierung von kriegsflüchtenden Kindern, die auch Grausames gesehen haben. Abscheulich und monströs. Wieso muss es sowas geben ?! Warum kann man im Vorfeld nichts tun ? Wo sind die Experten ?

25.10.2019 13:34 • #1589

H
Zitat von Plentysweet:
Wie soll ein Mensch, ein Kind nur so etwas ertragen?! So ein Trauma kann keine psychologische Betreuung dieser Welt mehr auffangen. Ich fürchte, es toppt sogar noch die Traumatisierung von kriegsflüchtenden Kindern, die auch Grausames gesehen haben. Abscheulich und monströs. Wieso muss es sowas geben ?! Warum kann man im Vorfeld nichts tun ? Wo sind die Experten ?

Gegen solche Spontanangriffe, da kann man wirklich nix tun. Laut Statistik wird an jedem dritten Tag (!), eine Frau von ihrem Mann, Freund oder Ex getötet. Im Jahr 2017 sind in Deutschland 147 Frauen durch Partnerschaftsgewalt gestorben. 140.000 Frauen wurden durch die Partner verletzt, S. bedrängt, vergewaltigt oder massiv bedroht... Das Dunkelfeld ist hierbei natürlich noch nicht erwähnt (!).

Ich denke mal, ich brauche den Text nicht weiter fortführen, denn diese wenigen Sätze sind schon erschreckend und schockierend genug.

VG Holzer60

25.10.2019 13:45 • #1590

A

x 4