5525

Wenn Männer durchdrehen

S
Ein guter Freund von mir war Streifenpolizist (jetzt in Rente).

Wenn das alles ans Tageslicht kommen würde was nicht veröffentlicht wird, stehen wir irgendwann wie die AMI`s da. Jeder hat ne Wumme im Handschuhfach !

25.10.2019 14:57 • #1591

L
Zitat von Urmel_:
Ein weiteres sei, dass der Feminismus die Gesellschaft von innen bedrohe, durch den Rückgang von Geburtenraten und durch die Auflösung von patriarchalen Geschlechterordnungen. Von daher würde ich sagen, ja, Männer sind das Problem vor allem jene Männer, die dafür sorgen, dass die patriarchale Gesellschaftsordnung aufrecht erhalten wird, betont die Politikwissenschaftlerin.
https://www.deutschlandfunk.de/rechter-...id=1061353

Ich denke, dass gravierendste Problem ist vielmehr eine Weltbevölkerung, die sich in den letzten 30 Jahren verdoppelt hat und weiterhin exponential anwächst.

In Kombination mit Globalisierung und zunehmender Digitalisierung wird die lange Zeit herrschende Weltordnung zunehmend in Frage gestellt. Die westlichen Regierungen sind ja zunehmend überfordert und reagieren nur im klein klein.

Die wachsenden Menschenmassen, die Migrationsströme, die zunehmende Umweltzerstörung (da die Ressourcen logischerweise immer knapper werden) erfordern ein komplettes Umdenken. Wie das konkret erfolgen soll, das weiß so recht niemand.

Ich denke, dass an der Stelle die Frage nach der Rolle des Feminismus bzw. noch bestehender patriarchalischer Strukturen gerade nicht so relevant sind. Klassische Rollenmodelle funktionieren nur noch für wenige auf Dauer, die haben schlichtweg an Bedeutung verloren, zumindest in der westlichen Welt. Dafür ist der Individualisierungsprozess viel zu weit fortgeschritten.

Zitat von Ricky:
ie sieht den verschwörungstheoretischen Blödsinn, der da so auf AfD-Kreisen etc. pp. kommt und dass sich die abgehängten Männer (meist im Osten des Landes) damit identifizieren.

Die Menschen im Osten, die ja bereits 1x - insofern sie alt genug sind - einen kompletten Systemwechsel mitgemacht haben und der für viele nicht unbedingt positiv war, sehen sich nun schon kurz vorm zweiten.

Es ist logisch, dass da Zuflucht in einfachen Lösungen gesucht wird.

Die Leute sind einfach überfordert, vor allem die Ü30. Das Leben ist dermaßen schnell und komplex geworden, man ist ja 24/7 im Überlebensmodus. Arbeiten, Umstrukturierungen, neue Arbeits- und alltägliche Abläufe durch die Digitalisierung, durch die Zuwanderung muss man sich auf neue Menschen einstellen und das, was da ist teilen, das ist alles ganz schön viel.

Ich merke ganz persönlich wie sehr die Menge an Menschen im Vergleich vor 30 Jahren zugenommen hat bei uns im Ort. Nicht alleine durch die Zuwanderung, auch vorher schon.
Es ist wirklich fast immer und überall voll. Der Verkehr ein Graus.

Deswegen überlege ich mittlerweile ernsthaft, ob ich mich auf meine alten Tage doch noch nach Amerika abseile. Da ist einfach mehr Platz.

25.10.2019 15:37 • x 2 #1592

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Y
Zitat:
Hahaha! Sorry, aber gerade das Thema ist extrem amüsant. Sehr viele Frauen rasten nämlich komplett aus, wenn sie eine 6uelle Zurückweisung von einem Mann bekommen. Das durfte ich in den letzten Jahren häufig in freier Wildbahn beobachten Weil das für Frauen irgendwie viiiiel schlimmer empfunden wird. Da kannst Du Dinge erleben, die glaubst Du gar nicht

@Kaetzchen

neulich schriebst Du (glaube im Zusammenhang mit Datingbörsen) sinngemäß, dass Männer oft aggro, dreist werden, wenn sie zurück gewiesen werden. Und Frauen eher still trauern, an sich zweifeln usw.
Wie passt das zusammen? Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Ich bin noch nie durchgedreht, wenn ich eine 6 Zurückweisung erlebte. Eben gerade geschehen. Mein ehemaliger Liebhaber ist in einer festen Bindung Ich bin seelenruhig, von Ausrasten kann gar keine Rede sein.

25.10.2019 15:54 • x 1 #1593

Plentysweet
Zitat von leilani:
Deswegen überlege ich mittlerweile ernsthaft, ob ich mich auf meine alten Tage doch noch nach Amerika abseile.

Wie jetzt, ernsthaft ?
Und Trump und der ganze Waffenwahnsinn da drüben ? Und, kannst Du einfach so gehen?
Ich denke, daß Überbevölkerung, Überfüllung öffentlicher Räume, politische Systemumschwünge, Werteverfall, Verrohung, Digitalisierung, zunehmende Komplexität, wirtschaftliche Krisen, Umweltverschmutzung, usw. schon Stressoren fürs Individuum.und für die Allgemeinheit sind. Aber das erklärt für mich immer noch nicht ausreichend, warum in Hessen ein Mann seine Frau mit der Axt zerlegt. Wo sind denn da die Hemmschwellen geblieben ? Ich mein, das gibts doch nicht!

Zitat von YsaTyto:
Ich bin seelenruhig, von Ausrasten kann gar keine Rede sein.

Ich raste auch nicht aus- werd dann eher traurig . Und/oder verfalle in Selbstmitleid. Was ungleich blöder ist.

25.10.2019 15:55 • #1594

L
Zitat von Plentysweet:
Wie jetzt, ernsthaft ?
Und Trump und der ganze Waffenwahnsinn da drüben ? Und, kannst Du einfach so gehen?

Kleine Geographiekunde: die Staaten sind nicht Amerika, da gibt´s noch ein paar Länder mehr

Und ohnehin sind Länder in denen noch die Todesstrafe durchgezogen wird keine Alternative für mich.

Es gibt auch in Lateinamerika einige stabile Länder und da ich dort Familie habe könnte ich es mir zumindest vorstellen, wenigstens die Rente dort zu verbringen.

Gerade in punkto Solidarität, Gemeinschaft und Sozialleben ist dort vieles einfacher. Da muss man sich schon äußerst doof anstellen, um dort alleine zu bleiben.
Was anderes wäre natürlich, wenn ich hier doch noch einen Partner für eine langfristige Beziehung fände.

Zitat von Plentysweet:
Aber das erklärt für mich immer noch nicht ausreichend, warum in Hessen ein Mann seine Frau mit der Axt zerlegt. Wo sind denn da die Hemmschwellen geblieben

Das gab es doch immer schon. Nein natürlich ist auch eine üble private Situation kein Grund dafür anderen Menschen zu schaden.
Die gesellschaftliche Entwicklung insgesamt scheint mir aber derartige Ausraster zu begünstigen, weil die Menschen so überfordert sind. Die Schnelllebigkeit, der Leistungsdruck, die auseinanderbrechenden Beziehungen machen die Leute fertig.

Innerhalb der jungen Leute gibt es ja positiverweise immer mehr, die sich von diesem Druck verabschieden und bei dem Wahnsinn gar nicht mehr mitmachen wollen. Lieber einfach leben als Karriere und Konsum. Kann ich total verstehen.

25.10.2019 16:07 • x 2 #1595

L
Zitat von YsaTyto:
Ich bin noch nie durchgedreht, wenn ich eine 6 Zurückweisung erlebte. Eben gerade geschehen. Mein ehemaliger Liebhaber ist in einer festen Bindung Ich bin seelenruhig, von Ausrasten kann gar keine Rede sein.

Da muss man ja auch unterscheiden. Wenn jemand zu mir sagt sorry - stehe einfach nicht auf dich ist das vollkommen ok. Das geht mir ja auch oft genug so.

Allerdings kann ich schon sauer werden, wenn ich für dumm verkauft oder dreist belogen werde.

25.10.2019 16:15 • #1596

DerVorname
Jetzt aktuell ein Axtmord in Limburg.

Warum hat der TE diesen Thread eigentlich ins Leben gerufen? Hat ihn schon mal jemand gefragt ob er da irgendwelche Fantasien hat?

Zitat von leilani:
Lateinamerika

Bestimmt, aber ich kenne jemanden der ist nach Brasilien ausgewandert. Das hat nicht lange gedauert, dann wurde ihm ein Päckchen mit Dro. in den Garten geworfen. Das hat zufällig die niemals im Verdacht der Korruption stehende Polizei nat. gefunden.

Der deutsche Rechtsanwalt vor Ort hat nichts anderes gemacht als ihm geraten die 20.000 $ zu bezahlen, sonst käme er da nicht raus. Nun lebt er in einer bewachten deutschen Kolonie.

25.10.2019 16:18 • x 1 #1597

L
Zitat von DerVorname:
aber ich kenne jemanden der ist nach Brasilien ausgewandert

Ich würde Costa Rica, Uruguay oder Chile empfehlen. Perú hat in den letzten Jahrzehnten auch gut aufgeholt.

Kommt natürlich auch drauf an, wo du dort lebst. In einem kleinen Kaff in Südbrasilien lebst natürlich viel sicherer als in Rio oder Sao Paulo.

Meine Familie lebt in einem Ort entfernt von allem Chaos. Wenn da irgendwer irgendwem ein Päckchen über den Zaun wirft, haben das mindestens 3 Nachbarn ums Eck mitbekommen...

25.10.2019 16:25 • #1598

Y
Zitat:
Allerdings kann ich schon sauer werden, wenn ich für dumm verkauft oder dreist belogen werde.

ja natürlich @leilani aber ich dachte, es ginge im Moment nur um säggsuelle Zurückweisung?

25.10.2019 16:26 • x 1 #1599

DerVorname
Zitat von leilani:
Meine Familie lebt in einem Ort entfernt von allem Chaos. Wenn da irgendwer irgendwem ein Päckchen über den Zaun wirft, haben das mindestens 3 Nachbarn ums Eck mitbekommen...

Ja, der ist nun auch außerhalb von Rio in einen bewachten Viertel wohnhaft. Da mus man schon genau gucken, weil auf die Sicherheitsbehörden darf man dort nicht zählen.

25.10.2019 16:29 • x 1 #1600

L
Zitat von YsaTyto:
ja natürlich @leilani aber ich dachte, es ginge im Moment nur um säggsuelle Zurückweisung?

Ok. Beim Thema 6Kontakte ohne Beziehungsabsichten kann ich in der Tat nicht mitreden.

Ich hab so Ausraster bei Männern selten erlebt. Vor ein paar Jahren mal von einem Ex, der sich ex machina meldete.

Der hatte sich a) schon tierisch aufgeregt, weil ich nach ner Stunde nicht geantwortet hatte, und b) einen Aufstand gemacht, weil ich mich bei einem Treffen auf ne Tasse Kaffee nicht an ihn herangeschmissen habe.

Weil lass mal nach 10 Jahren nen Kaffee trinken wohl der gängige Code für 6 ist? Ich bin old school...

Lass ich mir am besten gleich auf die Birne tätowieren...

25.10.2019 16:32 • x 1 #1601

Y
@leilani
oder sagen wir allgemeiner Zurückweisung z.B. in Singlebörsen. Da kommen schon gerne mal Beleidigungen.
Zitat:
Ich bin old school...
ich auch, sieht man mir auch an und meistens verhalten die Männer sich entsprechend, aber virtuell sieht man es eben nicht.

25.10.2019 16:36 • x 1 #1602

DerVorname

NurBen
Zitat von YsaTyto:
oder sagen wir allgemeiner Zurückweisung z.B. in Singlebörsen. Da kommen schon gerne mal Beleidigungen.

Das ist eben das Internet. Da können Männlein und Weiblein ihre dunkle Seite nachgehen ohne Konsequenzen zu fürchten.

25.10.2019 16:46 • x 1 #1604

Plentysweet
Zitat von leilani:
Das gab es doch immer schon

Ich wage zu bestreiten, daß es das in der Brutalität und Häufigkeit schon immer so gab. Das erinnert eher an Meuchelmorde und kriegerische Aktionen vergangener Zeiten. Aber so entledigt man sich doch heutzutage nicht seiner Ehefrau. Sorry..aber dafür fehlt mir irgendwie das Gen glaub ich .
Zitat von leilani:
überfordert

Begründung für solch ein Abmurksen? Also ich weiß nicht...
Ja und ich hatte unter Amerika tatsächlich die USA verstanden. Ok. Dann ist es ja auch was anderes. Und wenn Du da noch Verwandtschaft hast und Dir das vorstellen kannst, why not? Ich war nur so überrascht !

25.10.2019 16:53 • #1605

A

x 4