5525

Wenn Männer durchdrehen

Ricky
Zitat von hahawi:
@Ricky
Was kann einem Mann passieren, wenn er eine Frau abweist, die mit ihm Sechs haben will?
Und was einer Frau im umgekehrten Fall?

So ziemlich alles. Stell doch mal Deine Frage ganz konkret. Und dann frage ich mich zudem, warum Du mich das fragst?

25.10.2019 17:15 • #1606

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Hahaha! Sorry, aber gerade das Thema ist extrem amüsant. Sehr viele Frauen rasten nämlich komplett aus, wenn sie eine 6uelle Zurückweisung von einem Mann bekommen. Das durfte ich in den letzten Jahren häufig in freier Wildbahn beobachten Weil das für Frauen irgendwie viiiiel schlimmer empfunden wird. Da kannst Du Dinge erleben, die glaubst Du gar nicht

Oder wie der Brite sagt: Hell hath no fury like a woman scorned.

Ich hatte ein Mädel (die war damals 29, ich 25), die war seinerzeit meine Vorgesetzte, zu dem Zeitpunkt nicht mehr. Echt ne hübsche Frau. Wir waren bei ihr zu Hause, eins gab das Andere. Letztlich wollte ich keinen S+x mit ihr - silly me - weil ich mir damals mit meinen treudoofen 25 Lenzen dachte: Ich will daraus ne Beziehung spinnen. Denkste.

Die war am nächsten Morgen so angepisst, warf mir dann vor, ich fände sie hässlich und hat dann recht bald den Kontakt eingestellt. Vorher war alles tutti, haben uns gut unterhalten und danach gar nichts mehr, weil ihr Ego ihr das so suggeriert hat.

25.10.2019 17:19 • x 1 #1607

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

L
Zitat von Ricky:
Die war am nächsten Morgen so angepisst, warf mir dann vor, ich fände sie hässlich und hat dann recht bald den Kontakt eingestellt. Vorher war alles tutti, haben uns gut unterhalten und danach gar nichts mehr, weil ihr Ego ihr das so suggeriert hat.

Und wieso hast ihr das Missverständnis nicht einfach erklärt...?

Zitat von Plentysweet:
Ich wage zu bestreiten, daß es das in der Brutalität und Häufigkeit schon immer so gab

Jack the Ripper, Ted Bundy, Charles Manson und die Antike ist ja voll davon...

Bei uns in der Straße als ich Kind war in einem recht noblen Wohnviertel hat eine Mutter ihre 3 Kinder umgebracht.

Ein Junge bei uns im Dorf mehrere Frauen getötet...

Scheint mir alles nicht so ne moderne Verhaltensweise zu sein

25.10.2019 17:36 • x 3 #1608

Plentysweet
Zitat von leilani:
Scheint mir alles nicht so ne moderne Verhaltensweise zu sein

Genau das sagte ich ja. Ich kenne sowas eher aus blutigen Auseinandersetzungen und kriegerischen Handlungen aus Geschichtsbüchern und irgendwelchen Begebenheiten von Hororrgestalten. Aber unserer modernen Zeit, wo es massenhaft Hilfsmethoden, Hilfestellungen gibt (Beratungsstellen, Ärzte, Therapeuten) ist das doch nicht gemäß und würdig. Wir müssten doch eigentlich weiter sein.

25.10.2019 17:51 • x 1 #1609

S
Vielleicht kann man ja wirklich die offiziellen Zahlen zu rate ziehen.

Sind Gewaltverbrechen insgesamt oder Gewalt Verbrechen durch Männer oder Gewalt Verbrechen durch Männer an ihren Partnerinnen gestiegen oder gefallen?

Weil, die Gefühlte, subjektive Einschätzung kann einen schwer täuschen.

Vor 2000 Jahren war jeder zweite Mensch ein Skla..
Es geht zwar unendlich langsam.
Aber es wird besser

Der Mensch muss über die Jahrtausende das Tier in sich rausleiden

25.10.2019 17:56 • #1610

Z
Macht es nicht auch Sinn Strukturen des Gehirns dabei zu berücksichtigen?

Über den Frontallappen wird ja viel gesteuert was Kontrolle, organisatorische Herangehensweise und so betrifft und dieser Bereich scheint ja mal komplett auszusetzen, wenn man so massiv durchdreht.

Diese Mechanismen sind ja in anderen Bereichen auch wichtig zum Beispiel zur Verteidigung und Schutz.

25.10.2019 18:01 • x 1 #1611

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Über den Frontallappen wird ja viel gesteuert was Kontrolle, organisatorische Herangehensweise und so betrifft

Ja, aber, Zugaste, WARUM setzt diese Steuerung dermaßen aus? Bei einigen Menschen? Das ist das, was ich nicht begreife. Warum sehen die so rot, daß die Axt her muß? Dagegen ist ja ne Schlägerei mit blauem Auge und gebrochener Rippe n Kuschelkurs .
Zitat von Sohnemann:
Aber es wird besser

Ja ? Bist Du da sicher?

25.10.2019 18:05 • #1612

Z
Zitat von Plentysweet:
Ja, aber, Zugaste, WARUM setzt diese Steuerung dermaßen aus? Bei einigen Menschen? Das ist das, was ich nicht begreife. Warum sehen die so rot, daß die Axt her muß? Dagegen ist ja ne Schlägerei mit blauem Auge und gebrochener Rippe n Kuschelkurs .

Ich kann nur vermuten. Weil andere Impulse diese Hirnareale überlagern?

25.10.2019 18:07 • #1613

Plentysweet
Man müsste einen Kriminalpathologen oder Psychologen dazu befragen, der das psychobiologisch beantworten kann.

25.10.2019 18:15 • x 1 #1614

DerVorname
Zitat von leilani:
Die Menschen im Osten, die ja bereits 1x - insofern sie alt genug sind - einen kompletten Systemwechsel mitgemacht haben und der für viele nicht unbedingt positiv war, sehen sich nun schon kurz vorm zweiten.

Die 30er Jahrgänge, von denen es 1989 ja noch mehr gab als heute, haben sogar 2 Systemwechsel erlebt. Von der Weimarer Republik in die Horrordiktatur, dann wieder Diktatur als sozialistisch verkauft, bis in die parlamentarische Demokratie.
Da bleibt was hängen und Damals war nicht alles schlecht wird man auch immer wieder hören.

25.10.2019 19:40 • #1615

Ricky
Zitat von leilani:
Und wieso hast ihr das Missverständnis nicht einfach erklärt...?

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!

Danke. Made my day.

25.10.2019 19:52 • #1616

Ema
Zitat von Plentysweet:
Ja, aber, Zugaste, WARUM setzt diese Steuerung dermaßen aus?

Das ist in der Hirnforschung fast schon wieder ein alter Hut. Man nennt das Bottom-up-hijacking. Soll heißen, dass ältere Gehirnregionen im Zweifelsfall immer über jüngere Hirnregionen siegen. Zum Beispiel über das bisschen Neokortex, auf das wir alle so wahnsinnig stolz sind. Wir sind längst nicht die vernunftregierten Wesen, für die wir uns gern selbst halten.

Trotzdem hast du recht. Es bleibt die Frage, warum bei manchen Menschen schon bei relativ geringfügigen Auslösern wie einer Trennung archaische Hirnregionen die Regie übernehmen, die das eigentlich nur bei krassen lebensbedrohlichen Situationen tun sollten.

25.10.2019 20:05 • x 3 #1617

Ricky
Zitat von Ema:
Trotzdem hast du recht. Es bleibt die Frage, warum bei manchen Menschen schon bei relativ geringfügigen Auslösern wie einer Trennung archaische Hirnregionen die Regie übernehmen, die das eigentlich nur bei krassen lebensbedrohlichen Situationen tun sollten.

Traumata, Verlustängste und kaputte Hirnregionen. Und genau diese Ängste und Bedürfnisse sind dann so dermaßen hochstilisiert, dass sie alles Andere überlagern.

25.10.2019 20:10 • x 2 #1618

La-Fleur
Zitat von Ricky:

Ist das nicht schon fast typisch?

25.10.2019 20:12 • #1619

S
Ich glaube, Dass sich diese sogenannten älteren HirnStrukturen in den ersten Lebensmonaten zu ende ausbilden.
Und dass da die Weichen gestellt werden.

25.10.2019 20:14 • #1620

A

x 4