Plentysweet
- Danke erhalten:
- 25294
Zitat von Ema:Es bleibt die Frage, warum bei manchen Menschen schon bei relativ geringfügigen Auslösern wie einer Trennung archaische Hirnregionen die Regie übernehmen, die das eigentlich nur bei krassen lebensbedrohlichen Situationen tun sollten.
DerVorname
Zitat von Sohnemann:Ich glaube, Dass sich diese sogenannten älteren HirnStrukturen in den ersten Lebensmonaten zu ende ausbilden.
Und dass da die Weichen gestellt werden.
Ricky
Zitat von La-Fleur:Ist das nicht schon fast typisch?
La-Fleur
Zitat von Ricky:Kurios war, dass ich vor Kurzem mal ne Eingebung hatte und mich fragte, was sie so macht. Also mal google angeschmissen und ihre Todesanzeige gefunden. Das war irgendwie strange. Also es hat mich nicht richtig mitgenommen, weil wir danach so ziemlich gar keinen Kontakt mehr hatten und das ja nu auch fast 15 Jahre her ist, aber irgendwie... komisch.
Zugaste
DerVorname
Zitat von Zugaste:Ich kann mir vorstellen, dass auch beim Umgang mit Gewalt der Übergang vom Kind zum Erwachsenen sehr wichtig ist, wenn die Jungen/ Männer den Mädchen/ Frauen körperlich überlegen sind und sie das alle auch realisieren.
Zugaste
La-Fleur
DerVorname
YsaTyto
Ex-Mitglied
Zitat von Ricky:Kurios war, dass ich vor Kurzem mal ne Eingebung hatte und mich fragte, was sie so macht. Also mal google angeschmissen und ihre Todesanzeige gefunden.
leilani
Zitat von DerVorname:Da bleibt was hängen und Damals war nicht alles schlecht wird man auch immer wieder hören.
leilani
Zitat von Ricky:
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!
Danke. Made my day.
Kaetzchen
Zitat von Ricky:aber letztlich habe ich das damals ja in der Tat versucht zu erklären. Das kann man sich halt schlichtweg sparen. Das läuft nicht. Wenn ein Ego erstmal on start ist, dann wird's schwer das wieder runterzurendern. Das braucht meist ne Menge Zeit.
Kaetzchen
Zitat von YsaTyto:@Kaetzchen
neulich schriebst Du (glaube im Zusammenhang mit Datingbörsen) sinngemäß, dass Männer oft aggro, dreist werden, wenn sie zurück gewiesen werden. Und Frauen eher still trauern, an sich zweifeln usw.
Wie passt das zusammen? Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Ich bin noch nie durchgedreht, wenn ich eine 6 Zurückweisung erlebte. Eben gerade geschehen. Mein ehemaliger Liebhaber ist in einer festen Bindung Ich bin seelenruhig, von Ausrasten kann gar keine Rede sein.