5525

Wenn Männer durchdrehen

S
Leilani: Du schreibst hier mehr von Diktaturen. Das können linke oder rechte Diktaturen sein. Und wenn Du in einer Diktatur überleben willst, dann passt Du Dich an und findest die nach aussen gut. Es viel zu gefährlich sich auf Politik etc. einzulassen. Besonders mit Fremden. Hatten wir in Deutschland in verschiedenen Couleurs zweimal. Nicht nur in Chile, China, Venezuela etc.

26.10.2019 09:24 • x 2 #1636


NurBen
Ich denke der Kontext ist entscheidend.
Ablehnung allgemein bzw. Körbe gibt es ja in vielen unterschiedlichen Fazetten.
Wenn jemand in einer Singlebörse einen Korb bekommt und daraufhin beleidigend wird, habe ich dafür kein Verständnis.
Wenn man allerdings -evtl. Monate- warmgehalten wird und plötzlich heißt es Ne doch nicht habe ich da mehr Verständnis, wenn einen der Kragen platzt.

26.10.2019 09:43 • x 2 #1637


A


Wenn Männer durchdrehen

x 3


Z
Zitat von NurBen:
Ich denke der Kontext ist entscheidend.
Ablehnung allgemein bzw. Körbe gibt es ja in vielen unterschiedlichen Fazetten.
Wenn jemand in einer Singlebörse einen Korb bekommt und daraufhin beleidigend wird, habe ich dafür kein Verständnis.
Wenn man allerdings -evtl. Monate- warmgehalten wird und plötzlich heißt es Ne doch nicht habe ich da mehr Verständnis, wenn einen der Kragen platzt.


Was heißt in dem Zusammenhang Kragen platzen?
Ich finde ja, bevor mir der Kragen platzt dass ich hingehalten und veräppelt wurde, überlege ich mir warum ich mich hab hinhalten lassen.
Denn nur das kann ich beeinflussen, die Hinhaltetaktik nicht, auch wenn ich mit meinem Ärger konfrontiere.

26.10.2019 10:35 • x 2 #1638


Plentysweet
Zitat von Zugaste:
warum ich mich hab hinhalten lassen.

Ich glaube der Ärger der sich da Bahn bricht, ist einerseits natürlich verletztes Ego. Aber dann zum großen Teil Frust über sich selbst. Daß man nicht rechtzeitig die Reißleine gezogen und für sich gesorgt hat . Andere bekommen nur soviel Macht über uns, wie wir ihnen geben .

26.10.2019 10:42 • x 1 #1639


Y
@Kaetzchen

okay, verstehe.

Zitat:
Und Dein Ehemaliger hat Dich ja nicht zurückgewiesen, wenn er in einer Beziehung ist. Ich meine jetzt wirklich so, wenn Du Dich mit ihm getroffen hättest und ihm sehr deutlich signalisiert hättest, dass Du ihn willst und er hätte gesagt: och nö, Ysa, lass mal, ich hab grad keinen Bock auf Dich.


najaaa, dann würde zwar der Springteufel in mir unter seiner Klappe bleiben , aber ansonsten verkrafte ich Abweisungen jeglicher Art gut. Wenn ich allerdings sehr verliebt bin, schmerzt es natürlich. Aber Ausraster wg säggsueller Abweisung habe ich echt noch nie unter meinen Weibchen erlebt. Wenn eine Frau unbedingt will, er aber nicht, dann ist meine Beobachtung eher, dass die Frau das hinnimmt, weiter hofft und weiter versucht, ihn für sich zu gewinnen. Gerne wird beim Mann auch von einer Nähe-Distanz-Problematik ausgegangen, wenn er unwillig ist. Er hat halt Angst

Bei mir ist es in der Liebe und auch im s-Bereich so, dass meine Gefühle einfach verschwinden, wenn sie nicht befeuert werden. Für diesen Mechanismus in mir bin ich sehr dankbar. Heißt, spüre ich beim Gegenüber keine Gelüste, Gefühle, Spannungen, dann versanden auch meine.

Und dieser ehemalige Liebhaber, den ich auch so sehr schätze, hat seeehr heiß mit mir geflirtet Sonst wäre ich gar nicht spontan auf den Geschmack gekommen, ihn vernaschen zu wollen Das war ursprünglich gar nicht meine Absicht, aber er flirtet einfach zu gut!
Ich wurde etwas konkreter und da schrieb er mir sinngemäß: Huch, ist es schon so weit?!
Ich so: Hö? Ähm, Du meinst, meine Konkretisierung ist etwas weit hergeholt aus den Sphären der Fantasie? Hast Du etwa eine Freundin?
Naja, jedenfalls fanden wir das beide vielmer lustig und es gingen diese Emoticons hin und her:
Und ich bin jetzt auch brav und mache ihn nicht mehr an.
Sonst bin ich seit Jahren auch nie in so einer Situation, aber dieses Schnittchen ist heiß.

Und früher als sehr junge Frau gab es einmal über vielleicht 2 Jahre einen jungen Mann, den ich nur aus meinen Bars, Discos usw. vom Sehen kannte, nie gab es einen Wortwechsel, aber wir warn in der gleichen Hood. Ich war besessen von ihm und wollte ihn auf Teufel komm heraus in mein Bett locken.
Meine beste Freundin fotografierte damals viel und ich bat sie, ihn am Tage bitte mal heimlich von hinten zu fotografieren weil sein Körper, seine Haltung und seine Schultern Po rno pur für mich waren Hat sie gemacht und ich schwärmte eifrig weiter.
Er indessen hatte Null Interesse an mir und hatte die heißesten Schnitten am Start. Ich fand diese Frauen selbst am gailsten. Eine trug mal ein Catsuit mit schwarz-weißem Quadratmuster. Klingt strange, sah aber sooo gut aus, dass ich es nie vergessen habe.
Naja jedenfalls hatte ich absolut keine Chance. Unsere Hood wusste um meine unerwiderte Liebe und so wurde es zum runnig Gag (heute: running Blamage), dass ich, ab und zu, wenn er den Raum betrat, Anlauf nahm, mich auf die Knie warf und so bis zu seinen Füßen rutschte. Oh mein Gott! Damals fand ich das unglaublich lustig, er jedoch nicht hust

Najaaa und ansonsten wurde ich nie abgewiesen weil ich ja so ein herrliches Geschöpf bin

26.10.2019 10:46 • x 2 #1640


Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Najaaa und ansonsten wurde ich nie abgewiesen weil ich ja so ein herrliches Geschöpf bin

Ach Du auch ?! Da sind wir ja schon 2 !

26.10.2019 10:50 • x 2 #1641


Z
Zitat von YsaTyto:
ansonsten wurde ich nie abgewiesen

Zitat von YsaTyto:
Ich habe vorgestern einen Vollidioten per PN gefragt, ob er mein Liebhaber sein möchte Er hat abgelehnt.

26.10.2019 10:57 • x 2 #1642


Y
najaaa @Zwiebel , das habe ich ja hier öffentlich verkündet, sonst könntest Du es nicht zitieren
Außerdem erinnerst Du Dich vielleicht an meine Ergänzung zu meinem Liebhaber-Beitrag: niemals hätte ich das getan, wenn ich nicht gewusst hätte, dass er ablehnt. Hätte er irgendwie signalisiert: all right Pubbe, wäre ich verstummt
SO kann ich gar nicht.
Ich begehre ihn ja gerade deswegen (manchmal ) weil ich ihn für so intelligent halte, dass er all das, was ich hier gerade tippe, absolut richtig einschätzt.
Es wäre ja auch reichlich behämmert, einem Mann sowas anzubieten, den ich noch nichtmal gesehen habe.
Zudem würde ich niemals so plump und deutlich den 1. Säggs-Schritt machen. Der Mann muss schon sehr deutliche Signale setzen, dann lege ich auch los. Ich stehe halt auf die klassiche Rollenverteilung und komme gar nicht in Wallung, wenn ich die Jägerin bin.
Ich schrieb diesem Fori diesen Satz, um zu sagen: Ich finde Dich heiß (manchmal ).
Wenn ich ihn ernsthaft catchen wollte, hätte ich es gaaanz anders angestellt

Ach und den Satz, den ihr beide zitiert habt (den langweiligsten aus meinem Kabinett des Irrsinns), war natürlich ein Scherz! Hallo?! Ja, ich erlebte selten Abweisung, wenn es um was ernstes ging, aber ähm, so eitel bin ich gewiss nicht.

26.10.2019 11:15 • x 1 #1643


Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Ach und den Satz, den ihr beide zitiert habt (den langweiligsten aus meinem Kabinett des Irrsinns), war natürlich ein Scherz!

Alles jut, Ysi ! Ich hatte das als Joke verstanden und hatte auch scherzhaft darauf geantwortet !
Zitat von YsaTyto:
Wenn ich ihn ernsthaft catchen wollte, hätte ich es gaaanz anders angestellt

Ja, ne?! Da ist der Anspracheton auch schon ein anderer .

26.10.2019 12:03 • x 2 #1644


L
Zitat von YsaTyto:
aber wir warn in der gleichen Hood. Ich war besessen von ihm und wollte ihn auf Teufel komm heraus in mein Bett locken.


Yo, man... also mein Bild von Lil´Ysa hat sich mal krass gewandelt die Tage. Break it down...

26.10.2019 15:41 • x 2 #1645


Y
Zitat:
Yo, man...


26.10.2019 15:54 • x 1 #1646


Ricky
Zitat von leilani:
Beantwortet zwar nicht meine Frage, aber wenn es dich amüsiert hat, ist ja gut


Guck mal n paar Posts darunter, da habe ich das beantwortet. Ich habe ihr das erklärt, aber das bringt nichts. Wenn Egos am Gehen sind, kannst Du Dir den Mund fusselig reden.

Post # 1623

26.10.2019 16:52 • x 1 #1647


L
Zitat von YsaTyto:
Ja, ich erlebte selten Abweisung, wenn es um was ernstes ging, aber ähm, so eitel bin ich gewiss nicht.


Auch schon mal erlebt, dass Menschen enttäuscht sind wenn auf ihre Absage hin kein Drama deinerseits kommt? Sowas gibt es nämlich auch...

Bei mir ist es so, dass ich mit Abfuhren inzwischen wesentlich entspannter umgehen kann als früher. Schon deswegen weil ich ja weiß wie es mir selbst geht...
Manchmal triffst du auf einen wirklich interessanten und gutaussehenden Menschen, aber es macht einfach nicht klick.

Na ja... und wenn der Herr mir dann sagt sorry Puppe, aber für ne Beziehung reicht es nicht, dann ist das klar was schmerzhaft, aber es geht mir nicht mehr wirklich ans Ego so wie früher.

Und bin dann auch meistens nicht böse oder so.

Gleiches in Freundschaften, wenn sich jemand von dir distanziert und du merkst das einfach ganz deutlich. Tut auch weh, aber was sollst denn groß drum kämpfen? Wenn die Person ein Problem mit dir hat, kann sie es ja ansprechen und dann klärt man das. Ansonsten sind die Leute ja frei und können selbst bestimmen, mit wem sie Zeit verbringen möchten und mit wem nicht. Und wenn es eine Freundschaft mit Substanz ist, dann findet man irgendwann wieder zueinander.

Und in beiden Fällen habe ich da schon Irritation beim anderen erlebt, weil die dann wohl erwarten, dass es Stress gibt.

27.10.2019 06:30 • x 1 #1648


L
Zitat von Zugaste:
Ich finde ja, bevor mir der Kragen platzt dass ich hingehalten und veräppelt wurde, überlege ich mir warum ich mich hab hinhalten lassen.


Es ist eben nicht so einfach einzuschätzen ob jemand dich konkret hinhält oder ob es tatsächlich gute Gründe dafür gibt, dass jemand weniger Zeit hat.

Und ich denke das, was sauer macht und schon vielen passiert ist, dass du krass belogen wirst.

Ist noch gar nicht lange her, da ging es mir auch so. Vornerum sagte der Mann, dass er es unbedingt mit mir ernsthaft probieren will, und hintenrum hat er wie ein blöder weitergedatet. Das habe ich von Freundinnen erfahren, die auf einer dating-Plattform auf der er auch unterwegs war, sich umgeschaut haben.

Ausgerastet bin ich deswegen nicht, habe ihn nicht einmal damit konfrontiert, sondern mich so verhalten, dass er eine konkrete Entscheidung treffen musste und dann hat er sich von alleine zurückgezogen.

Kann es aber auf jeden Fall verstehen, wenn in so einer Situation Leuten der Kragen platzt.

Schließlich möchte man ja den Leuten vertrauen und nicht jeden Kontakt mit einem Grund Misstrauen beginnen. Ist heutzutage und gerade online aber wirklich schwer.

27.10.2019 06:45 • x 1 #1649


Ema
Zitat von leilani:
Auch schon mal erlebt, dass Menschen enttäuscht sind wenn auf ihre Absage hin kein Drama deinerseits kommt? Sowas gibt es nämlich auch...

Ja, da kann man dann aber gleich doppelt froh sein, dass es nichts geworden ist. Wenn jemand so drauf ist, kann man sich ja vorstellen, was für ein Herzchen dahinter steckt.

Zitat von leilani:
sorry Puppe, aber für ne Beziehung reicht es nicht, dann ist das klar was schmerzhaft

Wenn ein Typ ernsthaft Puppe zu mir sagen würde, würde das gleiche wie oben gelten. Wie gut, dass ich den los habe. So eine Anrede geht vielleicht mal scherzhaft, wenn man sich sehr gut kennt. Aber ganz sicher nicht von irgendeinem Kerl in der Anbahnungsphase.

Zitat von leilani:
Und in beiden Fällen habe ich da schon Irritation beim anderen erlebt, weil die dann wohl erwarten, dass es Stress gibt.

Wie gesagt, dann sind das Leute, die echt einen Schuss haben. Dann war der ganze Quark nämlich lediglich ein Manipulationsversuch.

Zitat von leilani:
Es ist eben nicht so einfach einzuschätzen ob jemand dich konkret hinhält oder ob es tatsächlich gute Gründe dafür gibt, dass jemand weniger Zeit hat.

Ich bin da bei Zugaste. Auch wenn jemand gute Gründe hat, liegt es ja immer noch bei mir zu entscheiden, ob ich mich deshalb hinhalten lassen will.
Wenn ich finde, dass jemand einfach zu wenig Zeit hat - und zwar dauerhaft - dann passt es eben möglicherweise einfach nicht für eine Beziehung.
Was will ich denn mit jemandem, der meine Nähe-Bedürfnisse einfach nicht erfüllen kann? Und seien seine Gründe auch noch so nachvollziehbar?

Ich hatte diesen Fall in diesem Sommer beim Daten. Ein netter Typ. Lustig, humorvoll. Hatte ähnliche Hobbys wie ich.
Wir trafen uns einmal und ich mochte ihn echt. Hätte mir mehr mit ihm vorstellen können. Der wohnte allerdings gute zwei Autostunden von mir entfernt.

Schon beim ersten Date stellte sich heraus, dass er spät Vater geworden war. Er hatte aktuell eine elfjährige Tochter, die jedes zweite Wochenende bei ihm verbracht hat und um die er sich noch ein- bis zweimal nachmittags unter der Woche gekümmert hat.
Bleiben also zwei Wochenenden im Monat bei einer Fernbeziehung.
Im weiteren Verlauf stellte es sich heraus, dass er noch eine Mutter in Wien hat, zu der regelmäßig einmal im Monat fährt, um sich um sie zu kümmern.
Bleibt ein Wochenende im Monat. Mit etwas Glück. Denn wenn etwas mit der Mutter war, konnten es auch mal zwei Wochenenden im Monat sein (so erlebt kurz nach unserem ersten Date). Dann bleibt für diesen Monat also null Wochenende.
Aus unserem Whatsapp-Austausch ging außerdem noch hervor, dass ständig noch die Ex an ihm zerrt. So nach dem Motto: Kannst du nicht am Donnerstag die Kleine übernehmen? Ich muss länger arbeiten.

Kurz: Das sind alles gute Gründe. Aber selbst wenn er nicht zwei Stunden entfernt, sondern nur zwei Häuser weiter gewohnt hätte, wäre mir das definitiv zu wenig gemeinsame Zeit gewesen. Ich bin nämlich frei und völlig ungebunden. Und mit meinem Freund würde ich gerade die Wochenenden gern verbringen.
Bei dem Kerl wäre ich aber permanent an vierter Stelle hinter seiner Tochter, seiner Mutter und seiner noch ziehenden Ex gekommen.
Nein, danke. Als mir das klar wurde, habe ich von ganz allein die Beine in die Hand genommen, obwohl der Typ ganz unbedingt eine Beziehung wollte.
Aber da wäre doch der Stress vorprogrammiert gewesen, oder?
Ich konnte mir ausmalen, wie schnell ich in die Rolle einer quengelnden vierten Frau gekommen wäre, die ständig jammert, dass der Typ keine Zeit hat. An dem - so dachte ich - zerren schon genug andere.
Da passen zwei Lebenssituationen mal so gar nicht zusammen. Ich, die ich neben meiner Arbeit ganz viel Zeit habe und er, der tausend Verpflichtungen nachkommen muss, die absolut nichts mit mir zu tun haben. Ich hätte ja nicht einmal gescheit Gelegenheit gehabt, den Kerl überhaupt in Ruhe kennenzulernen, falls ich nicht gerade will, dass seine Mutter oder seine Tochter oder beide bei unseren Kennenlerntreffen dabei sind

Insofern stimme ich Zugaste voll zu: Selbst wenn man überhaupt nicht belogen oder hingehalten wird, liegt es immer noch in der eigenen Macht, zu entscheiden, was man mitmachen möchte und was nicht. Oder?


Zitat:
Ist noch gar nicht lange her, da ging es mir auch so. Vornerum sagte der Mann, dass er es unbedingt mit mir ernsthaft probieren will, und hintenrum hat er wie ein blöder weitergedatet. Das habe ich von Freundinnen erfahren, die auf einer dating-Plattform auf der er auch unterwegs war, sich umgeschaut haben.

Ausgerastet bin ich deswegen nicht, habe ihn nicht einmal damit konfrontiert, sondern mich so verhalten, dass er eine konkrete Entscheidung treffen musste und dann hat er sich von alleine zurückgezogen.

Er hat dich belogen und du hast ihm dann die Entscheidung überlassen? Versteh ich nicht. Wenn jemand dich von Anfang an schon hintergeht, dann überlässt du ihm doch nicht die Entscheidung.
Wenn ich das über Freunde oder sonstwie erfahren hätte, wäre völlig klar gewesen, dass der mich mal kreuzweise kann.
Im Gegenteil: Ich sehe es ja immer als Vorteil, wenn man Lügnern und Spinnern rechtzeitig auf die Spur kommt. Das erspart einem doch herbe Enttäuschungen, die es dann später geben wird, wenn man emotional möglicherweise schon tief drinhängt. Denn Menschen ändern sich in aller Regel nicht grundsätzlich.
Wenn einer in der Anbahnungsphase nicht mit offenen Karten spielt, wird er es aller Voraussicht nach auch später nicht tun. Weil er eben so ist wie er ist.

27.10.2019 09:54 • x 6 #1650


A


x 4